Seite 3 von 82 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #31
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Im Probetraining hast du die kompletten Werte quasi sofort. Du siehst den Spieler ja auf dem Platz.

    Der Celtic-Spieler ist ja unglaublich. Passen 18? Spielt der bei Barcelona oder was?

    Wenn bei dir "alle auf den Ballführenden" gehen, dann sind entweder deine Pressing-Einstellungen zu hoch (oder die ein individueller Marker für Pressing und/oder Manndeckung auf den gegnerischen Spieler gesetzt?) oder deine Spieler haben vielleicht zu hohe Aggressionswerte, so dass sie sich leicht aus der Position ziehen lassen?

    Wenn man da das Pressing runterregelt und den Spielern strikte Positionstreue verordnet, sollte das eigentlich funktionieren. Nachteil ist natürlich, dass sie dann auch weniger pressen.

  2. #32
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Hier übrigens der Spielbericht von Aberdeen-Kilmarnock am 5. November.

    Verrückt, wie man sofort die Namen dieses gesamten, unbekannten Teams kennt, obwohl man es noch nie in echt hat spielen sehen.

    https://www.pressandjournal.co.uk/fp...mash-and-grab/

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich mache mal ein Foto von der Situation in den nächsten Spielen. Besonders häufig ist es in der Verteidigung in Strafraumnähe an den Flanken. Zwei Angreifer, zwei Verteidiger. Beide Verteidiger gehen auf den Ballführenden Einmal sogar drei Leute (nach ner geklärten Ecke), das kann man nicht mit ansehen. Werde das mal im Auge behalten, das ist ja kein Pressingproblem, sondern dämliches def. Stellungsspiel.

    Rather than taking the impetus in games, as they did with that duo in the line-up, they now favour a solidity-first approach and getting the ball back-to-front as quick as possible. The effectiveness of that approach is open to debate.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    @ Louis:
    Achtung Spoiler:
    Typisches Tor von Shinnie in der Rolle. Man sieht auf dem Bild übrigens, dass du noch dieselbe miserable Eckballvariante spielst, die ich lange nicht bemerkt habe. Mit den Voreinstellungen bleiben die beiden kopfballstarken IV hinten und die kleinen AV gehen nach vorn. Außerdem lauert der Stürmer (wenn man den kopfballstarken von den 3 einsetzt) außerhalb des Strafraums.


    @ alle:
    Achtung Spoiler:
    Wilson hat sich bei mir auch verletzt. Der hat echt die Seuche.


    Bericht kommt. Gespielt ist aber schon.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von HashTag
    Registriert seit
    09.07.13
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    130
    @Alle
    Achtung Spoiler:
    Wilson ist bei mir Topscorer im Moment. Also nicht verletzt. Bis jetzt wurde ich davon aber verschont.

  6. #36
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Eure Spielsysteme Nur, bei mir ist das die defensive Variante... Mentoring habe ich noch gar nicht gemacht, da muss ich wohl im August mal ran. Und ja, rumgebolze trifft es. Ich sage zwar: Schnell vertikal spielen, aber die interpretieren das als Kick and Rush Und Respekt für den Transfer, Thalion. Wie kommt man an solche Kracher? Ich gucke mir auch die vereinslosen Spieler an, aber das Scouting dauert ewig. Geht das mit dem Probetraining viel schneller?
    Das Mentoring habe ich auch total vergessen. Hoffentlich denke ich daran, das nächste Woche noch einzustellen.
    Der Transfer ist mir vor die Füße gefallen, Cuenca war Vertragslos und hat sich zum Probetraining einladen lassen. Die Spieler, die he nicht zu dir wechseln würden, nehmen ja auch kein Probetraining an - so hat man entweder innerhalb von 24 Stunden eine Absage oder halt die Werte des Spielers (und die Stärkebeurteilung durch den Trainerstab). Gescoutet habe ich zwar, aber eher mit Blick auf die Zukunft.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Hier übrigens der Spielbericht von Aberdeen-Kilmarnock am 5. November.

    Verrückt, wie man sofort die Namen dieses gesamten, unbekannten Teams kennt, obwohl man es noch nie in echt hat spielen sehen.

    https://www.pressandjournal.co.uk/fp...mash-and-grab/
    Das Spiel gibt es auch in bewegten Bildern (ohne Kommentar):





    Edith: Das Auftaktspiel gegen die Rangers hat die echte Mannschaft mit einem ermutigenden 1:1-Unentschieden abgeschlossen.

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Bislang haben wir...

    1. Meilenstein

    HashTag
    Louis XV.
    Thalionrog
    Suite

    Wir schaut es denn mit den anderen Mitspielern aus?

    Sind einige schon am Spielen? Es hatten sich ja insgesamt 16 Leute angemeldet.

  8. #38
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.110
    Spielen ja, mir fehlen aber noch drei Wochen. Wenn es gut löuft, bekomme ich das bis zum Wochenende hin
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    1. Meilenstein von Penguin
    Teil 1


    Achtung Spoiler:
    Ein fragmentarischer Bericht der ersten Wochen:

    Conte wird neuer Trainer, weil Allegri zu Real wechselt. Interessant!
    Bild

    Wie schon in einem anderen Spoiler erwähnt, stelle ich nach mehreren Freundschaftsspielen die Ecken um. Dass die beiden kopfballstärksten Spieler hinten bleiben, ertrage ich nicht.
    Bild

    In der EL Quali erwartet mich ein finnischer Vertreter, der zuvor Dynamo Minsk ausgeschaltet hatte.
    Meine Kontertaktik trägt hier zum ersten Mal Früchte als...
    Bild
    Bild
    ... Ferguson am eigenen Sechzehner den Ball erobert und Wilson schickt. Leider schießt Kuopio nach einem Standard noch ein Auswärtstor, sodass das Ergebnis für das Rückspiel in Finnland nicht obtimal ausfällt (2:1).

    Bild
    Nachdem Wilson schon einige Wehwechen hatte, fällt nun leider ein Flügelspieler für einen Monat aus. Ich mache mich nun verstärkt auf die Suche nach Ersatz, nachdem ich zuvor überhaupt nicht auf dem Transfermarkt aktiv war.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    1. Meilenstein von Penguin
    Teil 2


    Achtung Spoiler:

    Am Ende des Meilensteins ergibt sich ein schön gleichmäßiges grün im Terminplaner.
    Bild
    Allerdings war die Offensive in den Spielen gegen wirklich schwache Gegner nicht gerade überzeugend.

    Was natürlich auch an der Kontertaktik liegt, die ich hauptsächlich spielen lassen möchte.
    Bild
    Sieht ähnlich aus, wie bei euch. Was soll man mit dem Kader sonst auch machen?

    Gegen tieferstehende Gegner werde ich wohl häufiger mal Cosgrove als Zielspieler bringen. Der hat in seinem ersten Einsatz fast im Alleingang für den einzigen hohen Sieg der Vorbereitung gesorgt.

    Ansonsten hoffe ich, dass für Shinnie und McKenna keine Angebote mehr ins Haus flattern. Das sind mit Abstand die fähigsten Leute im Kader. Ansonsten finde ich den Kader recht ausgeglichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Mir fällt gerade beim Lesen auf dass ich meine Taktik ja am Ende gar nicht mehr gepostet hatte.

    Achtung Spoiler:

    @Penguin: Also zum Thema 'Was soll man sonst mit dem Kader machen?', da sehe ich bei uns schon verschiedene Ansätze. Ich spiele mit Gegenpressing und lasse meine Leute so hoch aufrücken wie möglich. Das ist ja schon ein deutlich agressiv-offensiverer Ansatz als deine tiefstehende Kontermannschaft finde ich.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Interessant finde ich ja, dass ihr in der Defensive so offensiv stehen wollt.

    Und, dass ihr so passende Rollen für eure Spieler wählt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Thalion:
    Achtung Spoiler:
    Shinnie als Verteidiger Mir käme er da verschwendet vor. Gerade auf LV gibt es doch noch zwei passable Leute. Aber die Form deiner Spieler ist ja krass

  14. #44
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    @Penguin

    Sehr schön.

    Das mit den Ecken muss ich mir tatsächlich mal anschauen. Aber bislang waren es ja nur Freundschaftsspiele. Mittlerweile habe ich auch einen Ablauf im Straßburg-Spiel gespeichert, den ich notfalls als Default einfach mal laden könnte. Wobei natürlich die Straßburger Spieler ganz andere sind. Ich fahre ja bei solchen Sachen eigentlich gerne die Herangehensweise, erstmal verschiedene Sachen im Originalzustand zu belassen und mich dann drum zu kümmern, wenn ich Zeit und Lust habe, sodass man nicht schon vor dem ersten Spiel an sämtlichen Schrauben drehen muss.

    edit:

    Nachtrag:

    1. Meilenstein

    HashTag
    Louis XV.
    Thalionrog
    Suite
    Penguin

  15. #45
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Haben wir eigentlich schon irgendwo davon gesprochen bis wann der 1. Meilenstein erreicht sein soll? Kann mich nicht erinnern.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 3 von 82 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •