Seite 64 von 82 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #946
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197

  2. #947
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    33. Meilenstein (Februar 2021), Teil 1

    Was bisher geschah:
    Auch nach dem Deadline-Day haben wir noch 10 Millionen auf dem Konto, die wir dazu nutzen könnten, um irgendwann mal einen unserer Ewig-Leihspieler mit Kaufoption zu kaufen. Gegen Celtic sind 5 Punkte Vorsprung herausgespielt (allerdings mit einem Spiel mehr) und in der EL steht diesen Monat das Duell gegen RB Salzburg an.


    • Torwart: Pierluigi Gollini, starker Rundum-Allrounder und Nummer Eins, aber immer noch rotierend mit Seydou Sy, dem Talent aus Monaco mit Schwächen in der Strafraumbeherrschung und Double-Sieger für Aberdeen.
    • Innenverteidigung: Scott McKenna, schottischer Nationalspieler dazu Stephane Sparagna, gekommen von Angers und in der Elf der Saison. Dazu Tyias Browning, vom LV umgeschult, sowie Joseph Olowu, Talent von Arsenal gekauft. Neu seit Januar 2021: Diego Allende, junger Spanier mit noch etwas Potenzial. An McKenna wird er aber nicht herankommen.
    • Linke Außenverteidiger: Ramy Bensebaini, junger Spieler aus Rennes, physisch stark und mit Offensivdrang. Dazu noch Greg Taylor, junges, schottisches Talent.
    • Rechte Außenverteidiger: Emil Krafth, aus Bologna, sehr ausgeglichen mit fast überall 12-14er Werten. Dazu Jordy Gaspar in Rotation, junger Franzose mit Zug nach vorne.
    • Defensives Mittelfeld: Kevin N'Doram, aus Monaco (bis Sommer 2022) geliehenes Talent mit Kaufoption und Miles Jedinak, bärtiger australischer Veteran mit einem guten Fuß für Tore. Immer häufiger auch der ehemals weiter offensiv gesetzte Graeme Shinnie.
    • Zentrales Mittelfeld: Scott McTominay, schottischer Nationalspieler, geliehen von ManUnited, Dean Campbell und Lewis Ferguson unsere beiden Aberdeen-Talente und Zander Gauld, ein Newgen mit großem Potenzial.
    • Linker Flügel: Gary Mackay-Steven, genial kreativer Flügelspieler und Callum Hudson-Odoi, geliehenes Talent, kann auch rechts. Seit Januar 2021 der Schotte Barrie McKay als Back-Up.
    • Rechter Flügel: Roberto Insigne, Dribbling, Flair, Fitness und Zug zum Tor und als Leihe aus Monaco der ebenfalls torgefährliche Jordi Mboula zur Rotation.
    • Sturm: Facundo Colidio, junger talentierter Stürmer, geliehen seit 2019 von Inter und Johannes Eggestein, langsam, aber technisch stark und mit noch großem Potenzial. Dazu das großartige Talent Paul Hogg aus Hamilton.


    EL-Vorbereitungen, Johnstone und Pokal

    Achtung Spoiler:

    Für die nächste EL-Runde können wir wieder neue Spieler nominieren.

    Ich entscheide, dass Logan und Diaby aus dem europäischen Kader gestrichen werden, weil sie nun doch zu alt sind, und genug Ersatz bereit steht. Für Devlin ist ja nun der junge spanische Abwehrspieler Alende (mit Kopfballschwäche) im Kader. Nachnominiert werden ebenfalls Außenverteidiger Gaspar, der mittlerweile Krafth durchaus ebenbürtig ist, und Flügelspieler McKay wegen seiner Vielseitigkeit.

    Unberücksichtigt bleibt Taylor (Außenverteidiger, aber zu schwach), Sean Goss (Mittelfeldspieler, aber zu schwach) und die beiden jungen Spieler Zelalem und Hegedüs.

    Bild

    Ich hatte damit gerechnet, dass eventuell Logan protestiert.

    Wer allerdings protestiert, ist: Greg Taylor.

    Der hält sich offenbar für deutlich besser als Bensebaini und selbst mit dem Hinweis darauf, dass er in der Liga starten darf, ist er nicht zufrieden.

    Bild

    Und damit nicht genug... das Team unterstützt ihn auch noch dabei!



    Durch die Bank hinweg verlieren Spieler an Moral, weil sie Taylor recht geben.

    Bild

    Weiß nicht genau, wen sie sich vorstellen, den ich dafür hätte zu Hause lassen sollen.

    Immerhin: Das Liga-Spiel gegen St. Johnstone gewinnen wir trotz dieser Mini-Meuterei.

    Bild

    Anschließend will das Team aber mit mir reden. Und zwar wirklich fast das ganze Team. Selbst Leute wie Shinnie, Mackay-Steven und McKenna sind der Meinung, Taylor sei unfair behandelt worden.

    Immerhin: Ich kann sie vorerst beruhigen.

    Taylor darf im Pokal gegen Inverness ran, und ist sichtlich pissed. Während sich alle anderen von meiner Ansprache anstecken lassen, bleibt er selbstgefällig.

    Der ist drauf und dran, sich völlig aus dem Kader zu kegeln.

    Bild

    Am Ende gewinnt meine B-Elf im Pokal durch Tore von McKay, Zelalem und dem jungen Hogg mit 3:0.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #948
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    33. Meilenstein (Februar 2021), Teil 2

    EL gegen Salzburg

    Achtung Spoiler:

    Dann entdecke ich etwas, das mich tatsächlich verärgert, und zwar nachhaltig.

    Ich hatte komplett übersehen, dass der Vertrag von McTominay bei ManUnited ausläuft und ihn niemand verlängern wollte. Ich hätte McTominay ablösefrei im Sommer zu uns holen können - und mittlerweile hat er sich im Mittelfeld wirklich angenehm eingespielt.

    Stattdessen hat er einen Vertrag mit Hannover 96 abgeschlossen.

    Das ist jetzt echt ein klein wenig dämlich. Da McTominay ja nicht "mir" gehört, gab es dazu für mich auch keinerlei Warnung, dass Hannover mit ihm Vertragsverhandlungen führt.



    Bild

    Beim Heimspiel gegen Salzburg spielt mein Team dann wie entfesselt.

    Die Krönung setzt Jordi Mboula nach seiner Einwechslung, eigentlich ja nur zweite Wahl hinter Insigne, mit einem grandiosen Treffer zum 4:0.



    Bild

    Damit haben wir eine unglaubliche Ausgangslage fürs Rückspiel in Österreich.

    Bestnoten für Mackay-Steven, Shinnie, Colidio und McKenna.

    Bild

    In den anderen Spielen...

    ... geht Dortmund seltsamerweise in Rennes unter und lässt sich dort fünf Tore einschenken, während der HSV lässig mal so eben Real Sociedad abfertigt.

    Bild

    Daraufhin fliegt bei Dortmund Lopetegui.

    ... und ich tauche an Nummer Drei als möglicher Kandidat auf.

    Nico Kovac Alias erinnert mich daran, dass ich offenbar immer noch nicht die richtige lnc-Datei installiert habe.

    Naja, jedenfalls ist ausgerechnet Kovac Favorit auf den Platz in Dortmund. Ich weiß ja nicht.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #949
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    33. Meilenstein (Februar 2021), Teil 3

    Liga gegen Kilmarnock und Rückspiel gegen Salzburg

    Achtung Spoiler:

    Dortmund hat zu Beginn der Saison sowohl Maxi Philipp, Schmelzer, Toprak, Rode, Bruun Larsen und Guerreiro ziehen lassen und damit etwa 90 Millionen eingenommen.

    Ausgegeben hat man sie für zwei Spieler von Anderlecht, die mir ehrlich gesagt nichts sagen - und Kasper Dolberg. Schlecht ist der Kader jedenfalls nicht. Aber trotzdem nur Siebter in der Bundesliga.

    Bild

    In der Liga gegen die Killies gehe ich kein Risiko ein und rotiere nur leicht. Unter anderem darf Gaspar den Außenverteidiger geben, Jedinak den Sechser und die beiden Youngster Gauld und Hogg werden eingewechselt.

    Jedinak besorgt (mal wieder) das Eröffnungstor, und das auf seine uralten Tage. Hogg setzt den Deckel in der Nachspielzeit drauf.

    Bild

    Anschließend erscheint die Meldung, dass wir uns frühzeitig für die Europa League qualifiziert haben.

    Gut... nicht ganz das Ziel, auf das ich diese Saison schiele.

    Verblüffend hingegen:

    Die Dortmunder Fans erklären, unter den gerüchteweise Kandidaten sei ich ihr Favorit!

    Naja gut, andererseits sind die anderen zwei halt Kovac und Nagelsmann.



    Das statistische Detail über mich in der Pressemitteilung verrät, dass der Altersdurchschnitt der Spieler, die ich seit Amtsantritt in Aberdeen verpflichtet habe, 24 Jahre ist.

    Beim Rückspiel in Salzburg rotiere ich ein wenig durch - ich kann mir schließlich sogar eine 0:3-Niederlage erlauben. Eggestein darf in den Sturm, Ferguson darf mal wieder im Mittelfeld auftauchen. Der junge Alende rückt in die Innenverteidigung.

    Nachdem uns Haland in der 16. Minute das 1:0 einschenkt und mir schon schlimmes schwant... gewinnen wir am Ende mit 2:1 - dank Eggestein.

    Bild



    Das war doch mal echt souverän.

    Rennes wirft tatsächlich Dortmund raus, Celtic hingegen setzt sich durch, genauso wie Arsenal, Sevilla, Rom und der HSV.

    Und die Auslosung für das Achtelfinale ergibt...

    Ein Bundesliga-Duell HSV gegen Hertha.

    Celtic gegen "den anderen" RB-Verein.

    Und Aberdeen gegen Marseille.

    Bild

    Es ist nicht Rom. Aber es ist auch kein Kanonenfutter.

    Alles andere als das.

    Mit Strootman, Pedro, Horta, Schick und Benkovic hat Olympique Marseille definitiv Spieler, die unseren überlegen sind. Ihr Spitzenspieler ist ein 17-Jähriger NewGen namens Thirion.

    Auch Jorge Meré und Achraf Hakimi spielen mittlerweile dort. Hakimi allerdings von Real Madrid geliehen.

    Bild

    Naja, sagen wir mal so... es wird auf jeden Fall ein großes, europäisches Fest.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #950
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    33. Meilenstein (Februar 2021), Teil 4

    Liga gegen Ayr und Hamilton, Pokal gegen Hibs

    Achtung Spoiler:

    Beflügelt von den Europa-Abenden... naja, schleppen wir uns zu einem 2:1 gegen Ayr. Der junge Grünschnabel Hegedüs schafft es sogar noch, innerhalb von 10 Minuten vor Ende des Spiels sich erst Geld und dann Gelb-Rot einzufangen.

    Bild

    Dortmund hat Mahmoud Dahoud auf die Transferliste gesetzt...

    Die 5,5 Millionen könnte ich mir sogar leisten. Bei knapp 11 Millionen Marktwert ist er ein echtes Schnäppchen.
    Nur leider kann ich die 300-400.000 Euro Monatsgehalt nicht zahlen.



    Bild

    Auch gegen Hamilton fliegen wir weiter durch die Liga.

    Es ist nicht nur das erste Tor von Tyias Browning für Aberdeen - sondern auch das 53. in der Liga ungeschlagene Spiel in Folge.

    Bild

    Und es kommt noch besser:

    Celtic ist nervös. So nervös, dass sie gegen Kilmarnock in der 77. Minute den Ausgleichstreffer fangen und in der Rest-Viertelstunde nichts mehr daran ändern können.

    Wir gewinnen weitere Punkte Vorsprung. 7 sind es jetzt (mit einem Spiel mehr für uns).

    Ich stelle mir gerade vor, wie Schottland in Aufruhr sein würde, wenn dies Realität wäre: Aberdeen ist tatsächlich drauf und dran, nach dem "Überraschungserfolg" im vergangenen Jahr die Meisterschaft zu verteidigen.



    Wir könnten uns jetzt sogar eine Niederlage gegen Celtic leisten. Dummerweise spielen wir noch zwei Mal gegen sie, einmal im März und dann noch in der Meisterrunde. Kann also auch noch alles kippen.

    Bild

    Allerdings:

    Uns scheint die Sache ein klein wenig zu Kopf zu steigen...

    ... wir segeln nämlich sang- und klanglos aus dem Pokal. Ex-Aberdeen-Trainer McInnes besiegt uns mit seinen Hibs. Und das leider nicht mal unverdient.

    Bild

    Das war so nicht geplant.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #951
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    33. Meilenstein (Februar 2021), Teil 5

    Fazit

    Achtung Spoiler:

    Damit trübt ein roter Kreis einen ansonsten makellosen Februar.

    Im März hingegen stehen nur wenige Spiele an. Da mal wieder Länderspielpause ist, sind es nur zwei Liga-Spiele - und die Europa-Kracher gegen Marseille.

    Bild

    Die Übersicht.

    Mackay-Steven noch immer unser bester Spieler, sowohl was die Tore als auch die PoM-Auszeichnungen angeht. Jedinak hingegen ebenfalls noch immer der beste Passspieler - und das in seinem hohen Alter. Neue Bestnoten bei der Bewertung allerdings für Außenverteidiger Gaspar, der sich als echter Glücksgriff entpuppt.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #952
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    33. Meilenstein (Februar 2021), Teil 3

    Liga gegen Kilmarnock und Rückspiel gegen Salzburg

    [spoiler]
    Dortmund hat zu Beginn der Saison sowohl Maxi Philipp, Schmelzer, Toprak, Rode, Bruun Larsen und Guerreiro ziehen lassen und damit etwa 90 Millionen eingenommen.

    Ausgegeben hat man sie für zwei Spieler von Anderlecht, die mir ehrlich gesagt nichts sagen - und Kasper Dolberg. Schlecht ist der Kader jedenfalls nicht. Aber trotzdem nur Siebter in der Bundesliga.

    Bild
    Und Schmelzer geht zu Schalke, na klar. Emoticon: gehtsnoch

  8. #953
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Also Saelemaekers ist ein ziemlich guter, den kenne ich sogar. Aber auch nur dank dem FM.
    Und wie zum Teufel konnte Patrick Schick bei Marseille so schnell so gut werden?

    Dahoud steht offenbar regelmäßig auf der Transferliste. In meinem Bundesligasave war er auch schon zweimal auf der Liste, wurde aber nicht verkauft. Ich hätte ihn ja genommen, aber ich hatte alles dafür ausgegeben Ganbry zurück an die Weser zu holen, der stand kurz vorher auf der Transferliste.

  9. #954
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Saelemaekers Aber ne 4,90 beim Training ist auch rar...da hat wohl jemand überhaupt keinen Bock mehr

  10. #955
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    808
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  11. #956
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXV - 1

    O ja, und weiter geht's im Mai 2021! Wie war das noch? Halbfinale im Euro Cup gegen Schalke. Hinspiel ging 2:0 verloren. In der Liga kurz vor dem Zementieren des zweiten Platzes. Scottish Cup-Finale gegen die Rangers.

    Mein Aberdeen umfasst folgenden Kader:

    Stammelf


    Reserveelf


    Gedanken über den Kader:
    - Carson ist ein starker Torwart und genügt meinen Ansprüchen vollkommen. Habe jedoch nie gesehen, dass er wie laut Eigenschaft "mit langen Abwürfen Konter" einleitet. Sonst wünschte ich nur, er wäre fünf Jahre jünger.
    - Die Verteidigung ist jetzt auch recht ansehnlich. Kerr hat noch ein wenig Luft nach oben, aber an McKenna reicht er natürlich nicht heran, wie auch die anderen nicht. Auf den Außen habe ich je einen jungen Spieler als Backup, der je nach Terminkalender auch gut und gerne mal 90 Minuten gegen schwächere Gegner durchspielen kann. Vielleicht kann ich Ralston und Miller ja irgendwann mal teuer verkaufen.
    - Im Mittelfeld drängen sich auch fünf Spieler um zwei Plätze. Campbell ist jedoch der einzige mit einem etwas technischeren Spielstil. Kamara im DM ist gesetzt, Ball bietet keinen echten Mehrwert mehr. Cousins könnte wie Shinnie auch gut als DM ran. Der junge Kane hat schon recht gute Werte, muss aber noch herangeführt werden.
    - Die Flügel sind extrem stark besetzt. Mackay-Steven ist zwar bereits 30 geworden, aber in einer sensationellen Hochform. Das Supertalent Russell auf der anderen Seite soll in dieser Saison mal richtig aufdrehen. Für beide stehen solide Backups zur Verfügung.
    - Im Sturm hat Mr. Chancentod Wilson auf dem Papier leichte Vorteile, weswegen ich ihn lose als 1. Wahl bezeichne. Aber auch mit Cummings hätte ich erstmal wenig Bauchschmerzen, er schießt immerhin "platziert".

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Zuerst geht es also los mit dem Ligaspiel im Ibrox Park. Ich muss mich erstmal wieder hereinfuchsen, denke aber, dass das schon die beste Elf ist - Shinnie, Magennis und Mackay-Steven sind verletzt.

    Und man glaubt es nicht - James Wilson netzt trocken aus ca. 14 Metern ein Mit seinem schwachen Fuß auf Vorarbeit von Campbell. Dieses Tor macht in der 1. HZ den Unterschied.

    Bild

    Und das (ewige?) Talent Campbell nimmt an Fahrt auf. Hier reagiert er am schnellsten und erhöht zum 2:0! Das bringen wir schließlich auch über die Zeit, auch weil Hvilsom in der 83. Minute ganz dicht vor Carson diesen nur anschießen kann.

    Bild

    Somit stehen wir vor dem vorletzten Spieltag 11 Punkte vor den Rangers und haben den zweiten Ligaplatz sicher. Das bedeutet Champions League in der nächsten Saison

    Die obligatorische Verletzung gibt es natürlich auch - diesmal trifft es Cousins.

    Auch die Budgets werden bekanntgegeben: 8,35 Mio. Gehälter und etwas über 10 Mio. Transfers. Kann man schon mit operieren. Mithalten in der Königsklasse sieht natürlich anders aus, aber es wird!

    Und was passiert sonst noch so

    Bild

    Emoticon: minifu

    Ich bin einfach so tranig in diesem Spiel. Devlin hätte ich schon längst - LÄNGST! - abstoßen sollen, müssen! Jetzt das. Marktwert 1,3 Mio. futsch, weil unverkäuflich. Verschlechtert sich jetzt wohl rapide und ist dann in einem Jahr wohl nicht mal mehr die Hälfte wert, selbst wenn wir Meister werden sollten.

    Bild

    Trainer des Jahres wird Ferguson von Livingston, die ja eine sehr beeindruckende Saison für ihre Verhältnisse auf den Tisch bringen. 4. Platz und fünf Punkte von den Hearts
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #957
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXV - 2

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Da Wilson in dieser Saison ganz gut drauf ist (30. Pflichtspieltor im letzten Spiel) und sein Vertrag nur noch ein Jahr läuft, verlängere ich vorzeitig seine Anstellung. Sein Gehalt steigt aber ganz schön an und einige Prämien/Klauseln muss ich zähneknirschend gewähren - die untere z.B. Dafür ist er dann jetzt wirklich langfristig gebunden.

    Die vielen verletzten Topspieler nerven mich und ich mache mich somit auf die Suche nach besseren medizinischem Fachpersonal.

    Bild

    Der Bursche hier scheint ein Amateur zu sein, aber er hat Physiotherapie 19. In fast allen anderen Werten 1 oder zumindest sehr niedrig. Denke aber nicht, dass das eine Rolle spielt, oder? Auch einen Sportwissenschaftler verpflichte ich (die haben wohl indirekt auch irgendwas mit Gesundheit zu tun) und dann gönne ich mir sogar einen richtigen Kracher als Chefdatenanalyst - Joe Deadfield aus Plymouth:

    Bild

    Oder hier - den kennt Louis vielleicht. Gerard Bonneau aus Tours - eine unglaubliche Maschine, leider schon im Rentenalter.

    Bild

    Solche Fänge sind aber sehr selten.

    Währenddessen kann ich mit Megatalent (ich glaube, das kann man schon so sagen) Russell den Vertrag überarbeiten. Er bzw. sein Berater insistieren aber weiterhin auf der Ausstiegsklausel Das bringt mir dann ja nichts.

    Und am 6.5. ist es so weit. Halbfinalrückspiel im Pittodrie gegen Schalke

    Bild

    Das tut schon ein wenig weh, das zentrale Mittelfeld so zu sehen und Rolantsson ist nun auch bestenfalls ein solider Premiershipspieler. Und die Offensive bei Schalke Naja, in der Saison ist bis jetzt alles möglich, der Heimbonus muss uns eben ein wenig tragen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #958
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXV - 3

    Achtung Spoiler:
    Es ist immer recht aussagekräftig, wie der Beginn der Partie verläuft. Hier ist es glücklicherweise so, dass wir den Ton angeben. Eine "halbe" Schusschance von Wilson und eine halbe Kopfballchance von Russell sind ein guter Auftakt.

    Bild

    Hier köpft Wilson...leider drüber. Aber wir kreieren regelmäßig Unsicherheiten in Schalkes Sechzehner. Aggressive Leader Ferguson schon früh mit einer Gelben

    Bild

    Ganz langer Diagonalball von Russell auf Wilson...direkt auf den Fuß! 1:0 Wir sind nur ein Tor vom Ausgleich entfernt, spielen besser und zu Hause und es sind noch 55 Minuten. Da geht doch was?

    Bild

    Und wie was geht! Schalke kann sein Mittelfeld nicht vernünftig zustellen, über Wilson kommt ein flacher Pass zum heraneilenden Russell und der chippt die Kugel ganz entspannt in den kurzen Winkel. Horn kommt nicht mehr vor der Torlinie dran.

    Feurige Ansprache und weiter geht's

    Und direkt nach der Halbzeit:

    Bild

    Genau das ist das angesprochene Problem. Wenn man einen Flair 20-Mackay-Steven auf LA hat und ihn mal gegen den Färinger Rolantsson auswechseln muss, werden solche Chancen viel häufiger nicht genutzt. Gary hätte den wahrscheinlich einfach volley versenkt. Hier kann der zurückeilende Vogt mühelos klären.

    Bild

    Russell dagegen mit viel mehr Esprit (er ist immer noch 17!). Mit dem Außenrist nur knapp verfehlt aus der Position - Respekt! Am blauen Balken oben kann man aber auch erkennen, dass wir jetzt nicht Chancen im Minutentakt haben. Aber dominant sind wir allemal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #959
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXV - 4

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ein Blick auf die Statistik zeigt aber auch, dass die Schalker wesentlich fitter sind als wir (die wir ja gegen die Rangers ein Topspiel vor vier Tagen hatten). Besonders Russell ist schon sichtlich erschöpft Ich habe ja nun nicht viele Stellschrauben zur Hand, hoffe aber, dass wir das noch in der regulären Spielzeit gewuppt bekommen.

    Ferguson scheitert mit einem Freistoß in der 80.

    Wilson schießt aus der 81. Minute unmotiviert aus der Distanz in ein Schalker Bein, es wird unkoordinierter. Die Schalker starten jetzt schon regelmäßig Entlastungsangriffe. Malcom scheitert mit einem Freistoß aus guter Position kurz vor Ende der regulären Spielzeit.

    Und so geht es in die Verlängerung. 9:3 Schüsse aufs Tor, viel mehr Fouls verursacht, ausgeglichener Ballbesitz. Mal sehen. Im anderen Spiel hat Dortmund übrigens ein 1:1 gegen Inter erzielt und ist somit dank der Auswärtstorregel im Finale.

    Bild

    Selke probiert es nochmal, aber so funktioniert Fußball nicht. Dann...gibt es Elfmeterschießen. Meine Truppe ist schon stärker als zu Beginn des Saves, aber Elfmeterfähigkeit war jetzt kein Auswahlkriterium bei mir. Daher sieht es dann so aus...

    Bild

    Für solche Scherze wie den besten Mann als Fünften schießen zu lassen, das kannst mit Topleuten machen.

    Die Schalker beginnen mit Bentaleb.

    Achtung Spoiler:
    0:1


    Cummings läuft an und...

    Achtung Spoiler:
    ...versenkt ihn unten rechts! 1:1


    Davie Selke...

    Achtung Spoiler:
    versenkt den Ball oben rechts. Carson war in der Ecke, kommt aber nicht ran. Erwähnte ich schon mal seine geringe Körpergröße? Argh! 1:2


    Dann Wilson.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Nein! Du kriegst die Tür nicht zu


    Malcom...

    Achtung Spoiler:
    ...hämmert den Ball ganz humorlos rein. 1:3


    Jetzt darf McKenna eigentlich schon nicht mehr verschießen...

    Achtung Spoiler:
    ...macht er auch nicht. 2:3


    Kevin Volland...

    Achtung Spoiler:
    ...trifft! 2:4


    Lowe erzielt den Anschluss. Und jetzt kann Mitchell Weiser alles klar machen.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ach, wie schade Das "Witzige" dabei: Weiser ist der mit der schlechtesten Spielnote. Das war wirklich ein gutes Spiel, aber insgesamt hat dann etwas Glück gefehlt, um ins Finale einzuziehen. Mpf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #960
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXV - 5

    Achtung Spoiler:
    Es gibt noch 2,4 Mio für die Teilnahme am Halbfinale und dann packen wir unsere Koffer aus Europa und kehren auf die Insel zurück. Und kurz nach dem Schalke-Spiel verlängert dann Wilson auch offiziell seinen Vertrag zu deutlich erhöhten Bezügen

    Jetzt ist es so ein bisschen Spannungsabfall: Das vorletzte Ligaspiel gegen die Hearts ist für die Tabelle bedeutungslos. Ich rotiere also durch.

    Cummings kann sauber vollstrecken, aber kurz vor Schluss kommen die Hearts zum Ausgleich nach einer Ecke:

    Bild

    Völlig frei steht da Vanecek

    Bild

    Großartig, kein Foul! Aber...wo grätscht der den Ball wohl hin? Zum mitgelaufenen Vanecek. Ich bringe daraufhin schon den von mir fast vergessenen Cameron, weil der ein echt guter Kopfballspieler ist. Er bekommt auch noch eine solche Möglichkeit, macht sie aber nicht rein.

    Kurzer Schlenker nach Südosten:

    Bild

    Und ganz ohne mein Zutun. Ja gut, wir wissen ja alle, dass Arp hoffnungslos overpowert wurde im FM. Dass HSV ihn allerdings drei Saisons lang halten konnte, finde ich zumindest beachtlich.

    Und nun will Russell nicht mal mehr den Vertrag mit mir verhandeln. Kader zu schwach für ihn Ich meine, Recht hat er ja, aber...komm Junge, ich habe dich in nur einer Saison groß rausgebracht! Gib mir doch ne Chance

    Bild

    Aber er hat Aberdeen nicht mehr nötig und ich kann's gut verstehen Er spielt allerdings einfach auch sehr häufig sehr gut.

    Letztes Ligaspiel gegen Überraschungsmannschaft Livingston. Er werden abermals Kräfte für das Pokalfinale geschont. Ein munteres Spielchen, leider zur Pause mit einem 0:1-Zwischenstand aus unserer Sicht. Wilson kann ausgleichen und schließlich bringe ich Russell doch noch für 25 Minuten. Prompt schießt er das 2:1. Wieder Spieler des Spiels.

    Bild

    Somit ist das die Endtabelle. Nach einem starken Jahr für Ayr folgt ein schlechtes (vielleicht, weil russellloses?) und somit der Abstieg. Die Hibs konnten den katastrophalen Saisonstart nicht mehr richtig aufholen. Auf den Plätzen 1-3 die üblichen Drei, fein säuberlich getrennt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 64 von 82 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •