Seite 81 von 82 ErsteErste ... 3171777879808182 LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #1201
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein LV - 6

    Achtung Spoiler:
    Nach dem Titel wird auch der Vertrag mit dem Talent Turner von den Hibs dingfest gemacht. Entscheidungen 14, Mut 17, Freistöße 15, Balance 16 - und das als 16-jähriger. Wäre natürlich toll, wenn so einer mal durchstarten würde bei uns. Leider schätzen ihn die Scouts als "äußerst verletzungsanfällig" ein.

    Nach dem Ligacupsieg geht es schon wieder gegen Celtic!

    Bild

    Viel ist nicht los in der ersten Halbzeit. Aber manchmal ist durchaus was für uns drin, z.B. hier...

    Bild

    ...oder hier:

    Bild

    An das Lattenkreuz. Glück ganz am Anfang, als Johnston den Ball nicht an O'Hara vorbeilegen konnte.

    Bild

    Aber schließlich setzen wir uns durch Brewster wird gefoult, Schiedsrichter pfeift nicht, aber Niksic steht dicht daneben und sieht den freien Thompson Kurz darauf wieder Latte durch einen Niksic-Kopfball. Einfach nur ein Top-Mann, kann man nicht anders sagen.

    Bild

    Klar ist es ein Konter und Ayew ist gefährlich, aber O'Hara muss den ganz einfach irgendwie haben. Hat er aber nicht, sondern sieht aus wie ein Siebenjähriger beim Kegeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1202
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein LV - 7

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Dann WIEDER Niksic. Klasse scharf reingeflankt, da steht Tanganga....vorbei In der 93. Minute wieder ein Freistoß - knapp am Pfosten vorbei. Natürlich Niksic.

    In der 96. (!) Minute kriegen wir noch eine Ecke. Chaos im Strafraum, Tanganga zieht ab, der Ball wird problemlos abgeblockt....

    Bild

    ...aber da fällt Thompson Elfmeter Und den verwandelt Brewster ganz abgezockt, Bizot macht sich lang, kommt aber an den scharf getretenen Ball nicht mehr ran.

    Bild

    Oh ja Emoticon: smug

    Bild

    Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns #phrasezumsonntag

    Ich habe ein derart gutes Standing bei nun allen Spielern, dass ich grundsätzlich sowas mache:

    Bild

    Beraterin fragt nach verbessertem Vertrag > Gespräch mit Spieler, den Berater zu feuern > Spieler kriegt keinen verbesserten Vertrag
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Juhu, es geht weiter!
    Und das gleich mit einem gaaanz wichtigen Sieg. Emoticon: floskel

  4. #1204
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    So ist Fußball! Aber wir schauen ab jetzt nur auf uns, trainieren weiter hart, analysieren unsere Fehler und am nächsten Wochenende wird's wieder ganz ganz schwer.

  5. #1205
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    35-5 Schüsse, da wurde Celtic ja echt wegdominiert.

    Bei der Anfrage, die Spieler ihre Berater feuern zu lassen, prüfe ich immer noch, ob der Berater andere wichtige Spieler von mir vertritt, da diese Anfrage natürlich die Beziehungen zum Berater verschlechtert.

  6. #1206
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein LV - 8

    Achtung Spoiler:
    Was die Berater angeht - recht hast du. Aber Molly Smith hat eigentlich eher unterklassige Spieler als Klienten, die tut mir nicht weh (und witzigerweise bleibe ich einer ihrer beiden Lieblingstrainer auch nach der Aktion, vielleicht hat Lowe ja dichtgehalten ).

    Der nächste Gegner ist ja immer der schwerste und in diesem Fall heißt es: Heimspiel im Pokel gegen Stirling (Vierte Liga) Aber erst noch zwei drei Transfers, wir sind ja im Januar.

    Zuerst Niksic, der von Schalke umworben wird Emoticon: bduno 13,5 Mio mit Zusatzzahlung bis zu einem Maximum von 20 Mio entlocken mir nicht mal ein müdes Lächeln.

    Stattdessen stocken wir unsere Reihen weiter auf - im ZM Ja, ich brauche dort wirklich keine Neuzugänge, aber wenn da junge Spieler mit 4 Sternen Potenzial herumlaufen, Briten sind (Iren) und zum Juli hin ablösefrei genommen werden können....wer kann da schon nein sagen

    Bild

    Der erste ist Conor Coventry. Er bringt schon ein wenig Erfahrung mit und Nottingham, Norwich und West Ham sind jetzt keine Unbekannten. Ich bin zuversichtlich, dass er ein passabler physischer Spielertyp bei uns werden kann. Wo ich gerade seine stärkste Rolle und den Flairwert sehe - er ähnelt dem 16-jährigen Turner ja schon ziemlich Aber beide haben mehr als sechs Jahre Altersunterschied, von daher sehe ich auch ex post kein wirkliches Problem. Ahm, und günstig im Unterhalt ist er auch noch (260k/Jahr bei vier Jahren Vertragslaufzeit)

    Bild

    Gerade wird überlegt, dass Hwang Hee-Chan doch bei RBL bleiben darf. Bei mir geht's nach Paris

    Und da ich hoch hinaus möchte, scoute und verpflichte ich mittlerweile auch wirklich international und global:

    Bild

    Ein Portugiese, der es sich in Mexiko gemütlich gemacht hat. Seine Position im LM passt nicht so ganz in meine Aufstellungen, dafür könnte man entweder überlegen, ihn umzufunktionieren, sodass er passt, oder ich hätte mit ihm andere Systemoptionen im Mittelfeld Leider ist der Screenshot nicht gerade ein Meisterstück der Fotografie, weil das eine oder andere Detail unwesentlich ausgeblendet wird

    So, nun aber Stirling. Ich stelle natürlich die zweite Elf auf. Und...

    Bild

    ...äh?

    Und es geht auch wirklich sehr glanzlos weiter, sodass am Ende...

    Bild

    ... Dafür, dass wir in der CL eine Runde weitergekommen sind und die hier quasi Bezirksliga spielen, sieht es nach einem merkwürdigen Resultat aus. Von Arbeit kann ja eigentlich keine Rede sein, bei 43 Schüssen und zwei Toren Lakonisch fasst es Paul Johnson von FourFourTwo zusammen. Nuja, weiter geht's.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1207
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein LV - 9

    Achtung Spoiler:
    Aber nicht nur wir, sondern auch andere Teams haben (teils noch größere) Probleme in der 4. Runde:

    Bild

    Die Hearts bspw. fliegen raus Und das mit einer wirklich soliden Truppe und zwei Leihgaben aus Aberdeen. Interessanterweise gab es dort über 120 Minuten und bei 43 Fouls überhaupt keine Karten, während es bei unserem Spiel 9 waren. Peterhead zieht also ins Achtelfinale ein, in dem es zur Kracherpartie kommen wird: Celtic/Hamilton - Rangers

    Bild

    Das Ligaspiel in Livingston gewinnen wir auch ganz unaufgeregt und souverän. Es läuft wirklich alles rund, sodass es fast schon langweilig ist, zu berichten. Ich sage "fast", weil eben in der Vergangenheit häufig unerklärliche Einbrüche über etliche Wochen stattgefunden haben, die uns von Titeln oder mehr Ruhm im internationalen Geschäft abgehalten haben. So ist das mal eine willkommene Abwechslung

    Der schwer gebeutelte Connor (siehe Saisonstart) kann endlich wieder mit der Mannschaft trainieren Die lange Verletzung hat ihn ziemlich zurückgeworfen, aber ich glaube weiterhin an ihn.

    Danach verleihe ich Dean Campbell an die Hibs.

    Die Rangers wollen meinen "neuen" LA Thompson kaufen für 5,5 Mio. Sein MW beträgt zu dem Zeitpunkt 500k. Komisch, dass die auf einmal einen dem Potenzial wenigstens halbwegs angemessenen Preis zahlen wollen, während Chelsea und Konsorten mit 200k um die Ecke kommen

    Und nun noch ein besonderes Leckerli: Mein Torwart Anderson ist endlich wieder fit (ich musste ja mit dem talentfreien Marshall gegen Porto antreten ). Und nun....richtig...

    Bild

    ...boah, das nervt vielleicht. Also muss O'Hara noch ein paar Wochen länger als geplant zwischen den Pfosten stehen. Immerhin ein fertiger TW

    Bild

    Gegen Kilmarnock dann kommt es auch zu einer wunderlichen Szene. Niksic (links im Bild) zieht ab, trifft den Pfosten. Der Keeper war zum Zeitpunkt des Pfostentreffers tatsächlich noch neben dem Tor. Hier kommt Woodburn an den Abpraller und schiebt ein.

    Denkste - Nicholls hechtet wie Batman und schlägt Woodburn die Kugel vom Fuß Keine Ahnung, wie er das gemacht hat, das geht zeitlich gesehen eigentlich gar nicht. Auch sonst ist Nicholls häufig zur Stelle und vereitelt die eine oder andere Großchance. Aber in der 24. Minute ist es dann doch soweit, Brewster steht muterseelenallein und kann eine Flanke von Caldwell volley verwerten. Zur Halbzeit haben wir bereits 26 (!) Schüsse angesammelt. Und die Rangers führen gegen Celtic mit 2:0

    Schlussendlich gewinnen wir auch dieses Spiel auch verdient mit 3:0 - Celtic verliert gegen ihren Lokalrivalen mit 3:0

    Bild

    Was soll ich sagen...diese Saison oder keine!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1208
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein LV - 10

    Achtung Spoiler:
    Und weil es Januar ist, wird weiter transferiert. Diesmal geht es um einen wirklichen Rohdiamanten (diesmal wirklich ):

    Bild

    Ein Supertalent, was auch daran zu sehen ist, dass sie jetzt schon 2,2 für ihn haben wollen. Aber er ist kein leichter Fang. Ich bleibe dran, aber viel Hoffnung habe ich nicht, weil die großen europäischen Clubs mit ihren finanziellen Mitteln und Prestige solche Talente vor mir sichern können. Zumindest den Spaniern dürfte er wohl hinlänglich bekannt sein.

    Im Spiel gegen die Hibs stelle ich wieder die zweite Garde auf. Außer natürlich im Tor - da ist die zweite gleichzeitig auch die erste

    Und tatsächlich kann Edinburghs Shankland früh zum 1:0 gegen uns treffen

    Bild

    Während wir solche Möglichkeiten nicht nutzen Herrliche Flanke von Slooves, aber was nützt das, wenn die Kirsche nicht reingeht. Vier Minuten später macht es Thomson besser und kann zumindest ausgleichen. Kurz vor der Pause macht Shinnie Shinniesachen und fliegt mit glatt Rot Emoticon: hut Das macht es natürlich nicht gerade einfacher. Und...

    Bild

    ...dann geschieht wieder mal typisch FM: Campbell grätscht den Ball direkt in den Lauf des Stürmers - 2:2. Vollkommen konsterniert fangen wir gleich auch noch das dritte Ding, sodass wir tatsächlich wieder einmal ein Ligaspiel verlieren.

    Aber der Januar ist immer noch nicht vorüber (einfach unglaublich ): Diesmal sind die schwächelnden Hearts fällig.

    Bild

    Das hier muss man sich so vorstellen: Der Ball kommt scharf und hoch aus der eigenen Abwehr (Kerr ), Caldwell...schlägt ihn per Fallrückzieher zurück ins Feld Richtung Niksic, der legt sofort ab auf Magennis links neben ihm, Schuss gegen die Laufrichtung des Torwarts, Tor

    Bild

    Niksic krönt seine Leistung wieder mal mit einem Nachweis seines feinen Füßchens Das Spiel endet dann sogar mit 5:0. Allerdings hat sich WOodburn leider verletzt und muss ein bis zwei Monate pausieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1209
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein LV - 11

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Obgemeldter Transfer Roni (fragt mich nicht mehr, in welchem Meilenstein...) ist Ende Januar 18 geworden, sodass er an seinem Geburtstag offiziell zu uns wechselt Wegen des Brexits nicht für die Erste spielberechtigt, aber der Plan ist ohnehin, ihn ein, zwei Jahre in der Reserve aufzubauen und an den schottischen Stil zu gewöhnen. Übrigens für den eben erwähnten Diogo Melo ein ganz ähnlicher Counterpart - Lateinamerika, kein Außenstürmer, sondern äußeres Mittelfeld, technisch versiert. Allerdings noch erhebliche Mängel im mentalen Bereich.

    Ich verleihe nach Campbell auch noch Stevie Ness an die Hibs bis zum Ende der Saison. IV mit sehr viel Potenzial, bei mir in der Reserve gesetzt (und das können mittlerweile auch nicht mehr Hans und Franz von sich behaupten). Einen anderen IV, Calvin Brockie, gebe ich zur Leihe nach Falkirk ab. Der hat auch nicht so viel Potenzial, das passt so ganz gut, denke ich.

    Und dann...

    Bild

    ...eröffnet sich mir unversehends die Möglichkeit, Roni trotz Brexitauflage doch noch in dieser Saison auf reichlich Pflichtspiele kommen zu lassen (?? Ich weiß es nicht, ob das gut oder nicht so doll war - ich denke, eher gut ). Die Ligue 2 schätze ich als stark genug ein, um für einen gerade 18-Jährigen ein gutes Fundament zur Weiterentwicklung zu sein. Natürlich im Endeffekt soli aberdonensi gloria Sochaux verfügt über 7/10 Trainingseinrichtungen (also deutlich bessere als wir ) und 8/10 Jugendeinrichtungen. Beim Durchforsten des Kaders sticht mir der hier ins Auge

    Bild



    Am Deadline Day holen die Rangers ein norwegisches Newgen als Mittelstürmer, auf den ich vor zwei, drei Jahren auch schon ein Auge geworfen hatte. Sie zahlen ihm 740k Außerdem kaufen sie José Izquierdo aus Brighton und...Rúnarsson von Bröndby Ganz schön kaufwütig am letzten Tag. Rúnarsson hätte ich mir auch gut vorstellen können, ein durch und durch guter Keeper, dazu noch verhältnismäßig jung.

    Bild

    Bei den Toptransfers ist auch ein junger Kerl dabei, der in Bälde eine nicht unerhebliche Rolle in meinem Aberdeen spielen wird Und nein, ich meine nicht Leibold (19 Mio, hahaha ).

    Und es ist...immer noch nicht vorbei, denn am 31.1. ist abends ein Ligaspiel Diesmal in Falkirk. Wir sind drückend überlegen, und nachdem Forrester () auch noch Rot sieht, sind die drei Punkte klar bei uns.

    Bild

    Es sieht gut aus trotz des kleinen Rückschlags in Edinburgh. Dann entscheide ich mich spät abends noch dazu....den gerade wieder genesenen Connor an die Rangers zu verleihen. Er braucht nach seiner langen Verletzung wieder Spielpraxis, aber vorerst sehe ich Kerr (noch?) vor ihm.

    Zusammengefasst: Ich habe sieben Spieler im Januar transferiert - alle (!) als Leihe von Aberdeen weg. Die unterklassigen Shanks und Graham, dann Campbell und Ness an die Hibs, Brockie nach Falkirk, Roni nach Sochaux und Connor zu den Rangers. Drei habe ich neu hinzugewonnen: Macleod aus Motherwell, Turner von den Hibs und eben Roni aus Brasilien.

    Januar geschafft Jetzt "nur noch" die Spielerübersichten, sodass jeder ein aktuelles Bild meiner Helden hat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1210
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Also mindestens 5 Punke vor, je nachdem wie Celtic das Nachholspiel bestreitet.
    Ich sagte doch: Das ist der Wachwechsel
    Schöne Serie.
    Bitte mehr

  11. #1211
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Aber wie wird es ohne Woodburn und Brewster in der nächsten Saison aussehen?

  12. #1212
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Ich habe da ja so eine Idee bezüglich des Ersatzes...

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Bild

    Bei den Toptransfers ist auch ein junger Kerl dabei, der in Bälde eine nicht unerhebliche Rolle in meinem Aberdeen spielen wird Und nein, ich meine nicht Leibold (19 Mio, hahaha ).
    Emoticon: holmes
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #1213
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hm

  14. #1214
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    ttte hat eine Glaskugel

  15. #1215
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Wann gehts denn weiter?

    Oder muss ich erst wieder mit Bayern-Screenshots drohen?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 81 von 82 ErsteErste ... 3171777879808182 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •