Seite 12 von 82 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #166
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    2. Meilenstein (August 2018)

    Suite
    HashTag
    Thalionrog
    Olannda
    Louis XV.
    Tempest
    Penguin
    Tronde
    ockmoneck

    Stand Montag, 19.11.: 9 Mitspieler

    Von den 11 Mitspielern, die den ersten Meilenstein gepostet hatten, fehlen noch Version1 und Dareios CIV.

    Ich empfinde das als ziemlich gute Quote, und es ist ja auch nicht schlimm, wenn jemand mal etwas später einreicht, solange er nicht komplett gegen seinen Willen abgehängt wird. Wenn da jemand Probleme bekommt, bitte melden. Ansonsten klappt das mit dem Wochenrhythmus bislang ganz gut, oder?

    September sollte ja auch wieder etwas schneller gehen. Unter anderem durch das geschlossene Transferfenster. Und den freieren Spielplan.

    Ich erkläre also hiermit Meilenstein 3 (September 2018) für eröffnet.

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    2. Meilenstein (August 2018)

    Suite
    HashTag
    Thalionrog
    Olannda
    Louis XV.
    Tempest
    Penguin
    Tronde
    ockmonek

    Stand Montag, 19.11.: 9 Mitspieler

    Von den 11 Mitspielern, die den ersten Meilenstein gepostet hatten, fehlen noch Version1 und Dareios CIV.

    Ich empfinde das als ziemlich gute Quote, und es ist ja auch nicht schlimm, wenn jemand mal etwas später einreicht, solange er nicht komplett gegen seinen Willen abgehängt wird. Wenn da jemand Probleme bekommt, bitte melden. Ansonsten klappt das mit dem Wochenrhythmus bislang ganz gut, oder?

    September sollte ja auch wieder etwas schneller gehen. Unter anderem durch das geschlossene Transferfenster. Und den freieren Spielplan.

    Ich erkläre also hiermit Meilenstein 3 (September 2018) für eröffnet.
    Ich hab doch gepostet...
    Geändert von Louis XV. (19. November 2018 um 18:35 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  4. #169

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein III - 1

    Achtung Spoiler:
    Weiter gehts gegen Kilmarnock, den Tabellenführer. Logan, Considine und Ferguson sitzen auf der Bank (Fitness!), dafür sind Rolantsson, Lowe und Gleeson am Start. Wright für den verletzen Mackay und vorne stürmt May.

    In der 10. Minute bringt Wright freistehend vor dem Torwart das Leder nicht unter.

    Bild

    Er trifft ja! Der Schuss sah so krumm aus, aber er hat ihn mit links unten rechts eingeschoben. Es ist ein grauenhaftes Spiel, mit sehr wenig Chancen (die beiden von Wright sind alle der ersten Halbzeit, bei Kilmarnock ähnlich). Kurz vor Spielende verletzt sich dann noch Shinnie (wieder Spieler des Tages) mit einer Schnittwunde. Glücklicherweise nur 1,5 Wochen Pause und das nächste Spiel ist erst in 14 Tagen.

    Meine Scouts finden Roque Santa Cruz. Geschätztes Gehalt ca. 60k...den scoute ich mal zu Ende. Antritt 12-16 ist für einen 37-Jährigen wirklich noch vorzeigbar. Sein Vertrag läuft übrigens im Dezember aus...

    Froxylias schießt sein erstes Länderspieltor für Zypern. Ich lobe ihn dafür und was kommt zurück?

    Bild

    Ich habe dann die obere Option genommen und seine Moral ist noch weiter abgesunken

    Nächstes Ligaspiel gegen St. Johnstone beginnt gleich mit einem Paukenschlag!

    Bild

    Nach nicht einmal 15 Sekunden senst Shinnie nahe dem gegnerischen Strafraum einen Gegner um und sieht glatt Rot. In der 3. Minute trifft Alston nach einer Ecke gegen uns In der Folge sind wir sogar das schlechtere Team, spielen uns nur eine Konterchance heraus, die der wieder genesene Wilson nicht am Torwart vorbeibringt.

    Bild

    Forrester chippt einen Freistoßheber und McGinn hämmert den Ball volley in die Maschen. Kurz vor dem Ende köpft Wilson noch eine klare Hundertprozentige am Tor vorbei Leider somit "nur" ein 1:1 gegen einen eigentlich schwachen Gegner.

    Okay, wo waren wir? Ach ja...

    Bild

    Hoban Aber dafür ist Mackay-Steven fast wieder zurück im Business.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein III - 2

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Da ja die Situation um den Rechtsaußen nicht besonders gut ist - außer McGinn kann da niemand ideal spielen - , verpflichte ich kostenfrei einen Jugendlichen für die Zukunft. Kostet ja fast nichts, von daher. Der kann in der U19 oder in der Reserve Spielpraxis sammeln und ggf. bei größter Not mal in der Ersten auflaufen. Sein Englischkurs kostet beinahe so viel wie zwei Jahresgehälter Die Fans finden den auch ganz okay.

    Shinnies Sperre wurde aufgehoben, sodass er tatsächlich gar nicht gesperrt ist

    Und dann kommt das Heimspiel gegen Arsenal Die Aufstellung:

    Lewis
    Logan, Devlin, McKenna, Considine
    Ball
    Gleeson, Shinnie
    McGinn, Wright
    Cosgrove

    Cosgrove im Sturm, weil er mit Abstand der beste Kopfballspieler des Teams ist und sich auch gegen starke IVs behaupten kann, quasi ein Jan Koller-Mini (obwohl der glaube ich gar nicht so gut, sondern "nur" groß war).

    In der 21. Minute gibt Logan eine Ecke hinein, hineingedreht in Richtung Elfmeterpunkt. McGinn steht völlig frei, nimmt ihn volley und trifft nur die Latte.

    Bild

    Cosgrove reagiert am schnellsten und grätscht den Abpraller über die Linie. 1:0 Wenige Minuten später geht Kolasinac mit Rot vorzeitig duschen. Es sieht ganz okay aus, aber in der 40. MInute gleicht Mustafi nach Özil-Ecke per Kopf aus - 1:1. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hat GLeeson noch die Riesenchance...

    Bild

    ...aber Leno pariert stark. Während zur zweiten Halbzeit bei Arsenal der Elitestürmer Lacazette für den Elitestürmer Aubameyang eingewechselt wird, tausche ich Gleeson gegen Froxylias aus In der Folge haben McGinn und Shinnie noch gute Schusschancen (also wirklich gute!), aber letztendlich bleibt es bei einem für meine Begriffe gerechten 1:1-Unentschieden:

    Bild

    Das lief ja ganz gut, vielleicht ist der 2. Platz tatsächlich drin.

    Das nächste Spiel gegen Motherwell spiele ich am Freitagabend (16.11.). Ich bin derart müde, dass ich weite Passagen verschlafe, aber wir waren in der ersten Halbzeit absolut dominant. Wilson, Shinnie (Distanzschuss ) und Wilson machen schon nach 45 Minuten den Deckel drauf, Motherwell kommt nur noch zum Ehrentreffer durch Curtis Main.

    Der Co-Trainer schlägt ebenfalls vor, Wright wegen schlechter Form rauszunehmen. Er hat wirklich die schwächsten Noten, aber immer noch über 6,7. Außerdem habe ich ja aktuell noch keine andere Wahl, Rolantsson ist vor allem als Backup für Logan gedacht, der kann ja nicht immer 90 Minuten durchspielen.

    Und ja, nur Froxylias im OM ist dünn (auch wenn man aus der Reserve jemanden hochziehen könnte). Da ihr ja teilweise richtig klangvolle Namen verpflichtet, schaue ich mich diesbezüglich auch mal um...

    Bild

    Der wäre schon sehr geil und passt perfekt in die Highlands. Hat aber keinen Bedarf, was ich ihm nicht verübeln kann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein III - 3

    Achtung Spoiler:
    In der Reserve schießt McLennan drei Tore gegen Dunfermline. Campbell, Ross, Anderson, McLennan, Msoili, Power - da sind schon einige dabei, die perspektivisch in der Ersten spielen können.

    Und ab geht's ins Viertelfinale im Betfred Cup gegen die Rangers ins Ibrox:

    Bild

    Ich analysiere die Gegner nicht so genau wie Louis, sondern schaue nur, ob sie stark sind, welche Spieler gerade verfügbar sind und wie die Marschroute generell sein müsste. Allerdings weiß ich nicht, ob sich z.B: "Geordneter Spielaufbau aus der Defensive" mit den Einstellungen im Umschaltspiel beißt. McKenna ist bei mir ein ballspielender Verteidiger, weil er ganz gut passen kann und ich nicht will, dass irgendein Holzfäller versucht, kaiserliche Diagonalbälle nachzuahmen. Gegen Isak stelle ich lieber den schnelleren Lowe als LV auf. Der DM der Rangers ist ein alter Bekannter - Skjelbred Sie starten im selben System.

    In der ersten Halbzeit passiert nicht viel, kaum Chancen. Die Rangers sind aber tonangebend.

    Bild

    Logan mit einer Flanke und Rolantsson köpft direkt vor dem Kasten freistehend nur die Latte an nach einer Ecke von McGinn befördert Ball den Ball aber ins Eckige - 1:0 Ausgerechnet Ball - trifft gegen das Team, "an das er mal ausgeliehen war"

    Trotzdem sind die Rangers weiterhin überlegen. Zittern ist angesagt. In der 86. Minute...

    Bild

    ...gelingt Barisic leider ein schöner Volleyschuss aus 15 Metern. Man kann der Defensive nicht mal einen Vorwurf machen, Lewis stand zwar einen Tick zu weit links aber was soll's.

    In der Verlängerung ist es dann ein Kampf mit offenem Visier.

    Bild

    Der frische Sadiq läuft unseren Verteidigern nach einem langen Ball von Kent einfach davon (sie sind auf gleicher Höhe gestartet ). Den Rückstand können wir nicht mehr aufholen (in der Nachspielzeit hat McGinn noch einen Schuss, aber ballert die Kugel über das Tor) und scheiden somit im Betfred Cup aus. Das Präsidium ist nicht begeistert, gesteht aber zu, dass die Rangers ein harter Brocken waren. Bei Dundee vs. Celtic gab es gleich drei rote Karten.

    Nun noch das Spiel gegen Celtic In der 25. Minute packt Ferguson einen richtig schönen Distanzschuss aus, der leider knapp über den langen Winkel streicht. May scheitert in der 29. Minute an Bain. Trotzdem ist Celtic überlegen, wenn auch nicht so deutlich wie befürchtet. Aber wenn der Torwart der beste Mann zur Halbzeit ist (und das mit 6,9)....nun ja

    Bild

    Vor dem Kerl hatte mich die Legende Leighton noch gewarnt. Ja, was willst du machen? Der kann halt Kopfbälle extrem gut, das ist bei der sehr hohen Zahl an Standards in den Spielen natürlich ein Pfund. Nicht zu verteidigen. Bei dem Ergebnis bleibt es auch, recht schmeichelhaft angesichts 14:2 Schüssen aufs Tor und 28:7 Schüssen insgesamt.

    Ich mag nicht noch einen vierten Post aufmachen, daher die Tabelle in kurz und relevant nach 7 Spieltagen:

    Celtic Tabellenführer mit sieben Siegen Dahinter zwischen Kilmarnock (2. mit 13 Pkt.) und St. Mirren (7. mit 10 Pkt.) nur drei Punkte Abstand. Mein ABerdeen ist momentan auf Platz 5 mit drei Siegen, drei Remis und der Niederlage gegen Celtic. Hibernian, Rangers und Kilmarnock sind auch schon durch, jetzt geht es gegen ein paar schwächere Teams, bei denen hoffentlich viele Punkte eingefahren werden. Livingston hat z.B. bisher jedes Spiel verloren.

    Das war's, für das nächste Spiel geht's nach Rijeka Hoffentlich nehmen wir da etwas Zählbares mit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    @: Konter vs. geordneter Spielaufbau:
    Das muss sich nicht beißen. Bei "Konter" merken die Spieler selbst, wie viele Gegner sich vor dem Ball befinden und reagieren gegebenenfalls, indem alle verfügbaren Leute nach vorne rennen (überspitzt gesagt). Wenn viele Gegner hinterm Ball sind, wird bei den Einstellungen eben ein "geordneter Spielaufbau" versucht.

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    ...geordnet im schottischen Sinn

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Achwas, in Aberdeen wird ab jetzt spanischer Fussball gespielt.

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von HashTag
    Registriert seit
    09.07.13
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    130
    Meilenstein 3 - Scottish Premier League/Betfred Cup

    Achtung Spoiler:

    In der Liga läuft es so einigermaßen würde ich sagen. Aus 3 von 4 Spielen haben wir Punkte mitgenommen. Gegen Celtic war leider kein Kraut gewachsen. Wir liefen die ganze Zeit dem Rückstand hinterher und konnten das Spiel leider nie wirklich dominieren.

    In der vorherigen Runde im Betfred Cup gab es einen mageren 2:0 Sieg gegen die Queens of the South.

    Die Rangers waren im Pokal spiel echt keine Gefahr und wir konnten hier richtig offensiven Fußball spielen. Allerdings erst in der 2 Halbzeit, nach dem Wilson runter gegangen ist und Cosgrove reinkam!! Außerdem hat Wright auch getroffen.

    Aberdeen somit auf Platz 4, laut Statisitk, leider habe ich schon weiter gespielt und die Tabelle nicht gescreenshotet.

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von HashTag
    Registriert seit
    09.07.13
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    130
    Meilenstein 3 - Europa League

    Achtung Spoiler:

    Nachdem wir der "Todesgruppe" zugelost wurden sind, habe ich auf den Auftakt der EL hingefiebert. Ich dachte vielleicht gibt es ja Außenseiterchancen.

    Ich würde sagen...Nicht gegen Leipzig. Die erste Halbzeit hat uns Leipzig abgeschossen 3:0!

    Nach der Halbzeitpause kam Cosgrove für Wilson und ich sagte den Jungs, werft alles nach vorne, egal was kommt. Und das hat anscheinend geholfen. Cosgrove verkürzte in der 71. Minute auf 3:1 und zwei Minuten später gab es einen Eckball den Hoban verwandelte. Leider erzielten wir nicht mehr das rettende Remis um zumindest einen Punkt mitzunehmen...

    Einziger Trost, Bergamo und Villareal trennten sich 1:1.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #178
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Ich habe heute bis zum 20.9. gespielt.

    Bericht sollte also pünktlich zum Wochenende kommen.

  14. #179
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Bei mir wird sas nicht klappen. spiele frühestens am Sonntag.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Weilandt gerade mit einem Doppelpack gegen Aue

Seite 12 von 82 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •