Seite 21 von 82 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #301
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Mein Spiel wurde heute gepatcht, ich weiß nicht, wann der offizielle Termin dafür war.
    Meines wurde am Dienstag Abend gepatcht, glaube ich. Da war ich im Hotel und habe noch gebetet, dass das File nicht zu groß ist.

  2. #302
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Grade gepatched. Mal sehen wie der November läuft. Sind ja nicht viele Spiele
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #303
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    5. Meilenstein November 1/2

    Achtung Spoiler:


    Die monatlichen Preisverleihungen sind immer gut für mein Ego - deswegen auch hier wieder die wichtigste Neuigkeit

    Bild

    Aus 24 Metern mit einem Schlenzer - war ein Wahnsinnstor! Fand ich damals schon. Aber das macht er ja eh gerne!

    Beim Talent des Monats kommt Ferguson auf Rang 3, beim Trainer des Monats komme ich auch auf Rang 3.

    Aber nun zum wichtigsten, es geht gegen Kilmanrock

    Bild

    Der Doppelname macht Spaß! Ein Tor geschossen, eines vorgelegt. So muss er das bei jedem Spiel tun. Dazu noch 12.5 km gelaufen - 2 Schüsse die auch aufs Tor gingen. Einfach eine gute Leistung.

    Ansonsten war das Spiel ja recht ausgeglichen. Ich hatte da durchaus die Befürchtung, das es schief gehen könnte. Aber dann kam ja Doppelname


    Im nächsten Spiel geht es gegen Hibernian. Da spielen wir wieder gewohnt überlegen,

    Bild

    und gewinnen auch dieses Spiel!

    Man sieht auch, dass ich Ball mal wieder reinrotiert haben. Tansey muss ja spielen, da er sonst Ärger macht. Cosgrove ist auch nicht so zufrieden mit seinen Einsatzzeiten.

    Bisher bin ich von Verletzungen ja durchaus verschont geblieben, deswegen ziehe ich nun nach

    Bild



    Gerade als er so gut in Form gekommen ist.

    Bild

    Fuck ya!

    Somit der eigentliche Ersatzinnenverteidiger für die Saison raus. Ich hole jemanden aus der Jugend und ansonsten muss halt der Ersatz LV in die IV rücken. Das wird echt nicht angenehm im Dezember, da habe ich ja viele Spiele und da werden die beiden Innenverteidiger sicher eine Pause brauchen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (151,1 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (497,7 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (352,9 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (152,4 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (161,4 KB, 138x aufgerufen)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #304
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    5. Meilenstein November 2/2


    Achtung Spoiler:


    Cosgrove macht richtig Stress, somit bringe ich ihn gegen Motherwell von Beginn an - außerdem hat Wilson in letzter Zeit ja nur bedingt überzeugt. Auch ansonsten rotiere ich ein bisschen, da die Belastung doch recht hoch ist. Spiel läuft ordentlich, gehe auch durch Cosgrove in Führung

    Bild

    aber am Ende verliere ich das Ding noch. So ein Dreck. Normalerweise drehe ich Spiele. Aber nun ist mir das mal passiert und das bedeutet

    Bild

    Wie man sieht habe ich in der Liga bisher auch immer ein Tor geschossen. Wenigstens diese Statistik bleibt mir erhalten.

    Dann wieder eine Verletzung, diesmal Shinnie…

    Bild



    Ich werde ihn trotzdem spielen lassen, auch wenn ich vorhabe ihn früh rauszunehmen - sofern das Spiel gut läuft. Er ist einfach zu wichtig.

    Bild



    Der November verabschiedet sich schlecht. Ein Unentschieden und eine Niederlage. Jetzt kommt der heiße Dezember...

    Bild

    Gegen die Rangers und dann auch noch Celtic. Mein Traum vom Titel ist durch 1 aus 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen natürlich auch eher begraben.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.jpg (178,3 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (346,7 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (157,2 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (377,6 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (327,5 KB, 136x aufgerufen)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #305
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Spannend, Tronde.

    Beim Lesen ist mir erst verspätet aufgefallen, dass ich bei mir noch KEIN EINZIGER Spieler über Einsatzzeiten beschwert hat. Ich bin etwas überrascht, denn eigentlich gehörte zu den lästigen Algorithmen von FM in den vergangenen Jahren auch immer, dass sich teilweise Spieler völlig grundlos über mangelnde Spielpraxis beschweren. Wobei ich das zum Teil ja sogar richtig und spannend fand, weil es Spielern ein klein wenig mehr Charakter und Unberechenbarkeit gegeben hat (manche Menschen sind halt einfach doof und nölig).

    Ich hab jetzt den November durch, und tatsächlich sind alle derzeit happy.

    Meinetwegen darf das auch gerne so bleiben.

  6. #306
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Mein Update über November und Dezember (einschließlich 1.Januar) kommt die Tage. Bin noch am Ball und bekomme langsam ein Gefühl für den FM, glaube ich.

  7. #307
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Wie sieht es den aus mit Dezember posten? Ich wäre bereit, hab aber bis jetzt noch gewartet. Sind ja erst 4 mit dem Novemberbericht fertig.

  8. #308
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Also ich habe Dezember noch nicht gespielt. Wenn es gut läuft, spiele ich bis Sonntag.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #309
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    5. Meilenstein (November), Teil 1

    Achtung Spoiler:

    Was bisher geschah:
    Der Oktober hat es gut mit uns gemeint: Starke Auftritte in der Europa League, wo wir tatsächlich Chancen auf den Einzug in die nächste Runde haben könnten, und endlich auch mal überzeugende Auftritte in der Liga, wo wir hinter Celtic auf Platz 2 rangieren. Nach wie vor haben wir mit langfristigen Verletzungen zu kämpfen, vor allem Logan fehlt noch immer, aber so langsam lichtet sich das Lazarett. Unsere Transfers, die uns von anderen Civforums-Teams unterschieden, sind:
    Kevin N’Doram: aus Monaco geliehenes Defensives Mittelfeld-Talent
    Matty Cash: geliehenes Talent für Rechtsaußen (vertritt McGinn)
    Tom Weilandt: aus Bochum verpflichteter Rechtsaußen (vertritt ebenfalls McGinn)
    Chris Baird: sehr alter Veteran, der Logan vertreten soll, defensiv stark und kann Standards


    Liga-Spiel gegen Kilmarnock und EL gegen Midtjylland

    Der November beginnt damit, dass Roy Hodgson, Trainer von Crystal Palace, öffentlich erklärt, er sei an Shinnie interessiert. Das ist natürlich schon mal eine Ansage. Zum einen werden Spieler ja gerne schnell unzufrieden, wenn man ihnen „den Traum von der Premier League“ verwehrt – zum anderen ist Shinnie zwar unser wichtigster und bester Spieler, andererseits wären ein paar Millionen mehr Bewegungsfreiheit im Transfermarkt natürlich auch nicht zu verachten. Aber dazu später mehr…

    Unser Spiel gegen Kilmarnock ist… zäh.

    Wir rotieren ein klein wenig durch (unter anderem darf Gleeson nach seiner langen Verletzung ran), aber es ist jetzt auch keine schlechte Mannschaft, die da steht. Trotzdem zittern wir uns ein wenig zu einem 1:0. Matt Cash erlöst uns kurz nach der Pause.

    Bild

    … und verletzt sich prompt dabei. 8-14 Tage. Da hatte ich jetzt schon Schlimmeres, aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem. Tom Weilandt kann ebenfalls AMR spielen, danach hört es dann aber schon auf. Gut, Mackay-Steven könnte man nach rechts ziehen…

    Bild

    Wer mir insgesamt Sorgen macht, ist Chris Baird, der spielt tatsächlich ständig durch. Er war ja als Backup für Logan verpflichtet worden, aber ist seit dessen Verletzung im Dauereinsatz. Wenn der mir auch noch umkippt…

    Beim Durchforsten meiner eigenen Jugend fällt für diese RV-Position Ryan Harrington auf, der ziemlich solide Anlagen in allen Bereichen hat. Dummerweise ist er ausgeliehen, sonst würde ich den Jungen gerne mal testen…

    Bild

    In der Europa League geht es gegen den nominell stärksten Gegner, die Dänen aus Midtjylland.

    Ich halte den Atem an, als sich in der ersten Halbzeit Shinnie verletzt!

    Hoffentlich ist es nichts Ernstes.

    Der junge Campbell, den ja außer mir interessanterweise niemand von euch zu nutzen scheint (oder?) muss also abermals rein, obwohl ich ihn gerne ein klein wenig schonen würde. Man soll ja junge Spieler nicht zu sehr überfordern.

    Die positive Nachricht: Wir führen da bereits 1:0. Ich halte nochmal den Atem an, und will nicht unbedingt in einen Konter reinlaufen, stelle also auf „Vorsichtig“ um. Der Effekt ist, dass die Dänen tatsächlich anrennen und zu Chancen kommen, aber wir erstaunlich gut verteidigen…

    Bild

    Dann, in der 85. Minute…

    … erlöst uns, mal wieder (!) der eingewechselte Stevie May durch das 2:0. Die Vorlage kam ausgerechnet von Baird, dem ich ja eigentlich offensiv gar nichts zugetraut habe.

    Bild

    Baird wird auch prompt zum Spieler des Spiels, er steuerte neben seiner Vorlage auch zwei „Key Headers“ bei und hat eine Zweikampfquote von 100% (bei zwei geführten Zweikämpfen ).

    Wir sind der Qualifikation zur K.O.-Runde tatsächlich zum Greifen nahe.

    Noch ein einziger, winziger Sieg…

    Als nächstes überrascht mich mein Präsidium.

    Aus heiterem Himmel erklären sie, dass sie die Transfererlöse zu 80% mir zur Verfügung stellen. Ich hatte gar nicht danach gefragt.

    Wobei man natürlich auch sagen muss… welche Transfererlöse? Aktuell planen wir eigentlich niemanden zu verkaufen. Erst recht niemanden, der substanziell was in die Kasse spülen würde. Oder soll ich tatsächlich das Wagnis eingehen und Shinnie ziehen lassen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #310
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    5. Meilenstein (November), Teil 2

    Achtung Spoiler:


    Liga-Spiel gegen Hibs und Länderspielpause

    Vor der Länderspielpause geht es nochmal gegen die Hibs, auf die wir ja bereits zwei Mal gestoßen sind: In der Liga sowie dann siegreich im Liga-Pokal.

    Abermals bin ich mit der Leistung meines Teams nicht wirklich zufrieden.

    Wir liegen früh zurück, und Tom Weilandt besorgt uns schließlich noch das 1:1. Die Vorlage kam von Wright, mit einem klug gespielten Pass, nachdem er in die Mitte gezogen war.

    Die von mir im Oktober noch vielgelobte Offensive stockt also etwas…

    Bild

    Dann verletzt sich am 20. November, drei Tage vor dem nächsten Liga-Spiel… Torwart Joe Lewis!
    Allerdings nur für „ein bis sechs Tage“.

    Jetzt heißt es zittern.

    Tatsächlich wird Lewis gerade noch wieder fit, abermals zittern wir uns aber trotz Favoritenstatus so durch. 1:0 heißt es am Ende, das erlösende Tor kam von N’Doram in der 85. Minute.

    Damit haben die Dons im November bislang nur europäisch geglänzt. Im Liga-Alltag haben wir uns eher grau präsentiert. Naja, es reichte trotzdem zu zwei Siegen und einem Unentschieden.

    Bild

    So langsam mache ich mir auch Gedanken um bevorstehende Transfers, schließlich steht das Jahresende an, und wir könnten ablösefreie Spieler im Sommer zu uns locken – wenn das Präsidium endlich mal etwas mehr Geld locker machen würde. Was es derzeit noch nicht tut.

    Umgekehrt muss ich auch mal sehen, wen ich wie und wo überhaupt kommende Saison behalten kann.

    Ganze elf (11!) Verträge laufen im Sommer 2019 aus. Davon sind, zugegeben, ganze sechs Leihen. Macht aber immer noch fünf Vollzeit-Verträge, die auslaufen, und von den Leihen sind außer Lowe und Ball eigentlich alle auch Stammspieler. Da werden also Lücken gerissen. Unter anderem im Defensiven Mittelfeld (N’Doram und Ball), im Sturm (Wilson) und in der Abwehr (Hoban).

    Considine, Mackay-Steven und Shinnie sind eigentlich alle überdurchschnittlich gut. Vielleicht außer Shinnie nicht überragend, aber gut. Nichts dagegen, auch mit denen in die nächste Saison zu starten.

    Bild

    Aber habe ich das Geld für neue Verträge?

    Aktuell eindeutig: Nein.

    Wir geben 390.000 Pfund (ich habe auf meinem Laptop noch nicht auf Euro umgestellt, fällt mir gerade auf…) im Monat für Gehälter aus, was schon 10.000 über Budget ist. Das Transferbudget ist komplett leer. Was wird passieren, wenn ich neue Verträge vereinbar? Springt mir dann das Präsidium direkt an die Gurgel?

    Bild

    Zu diesen bereits „administrativen“ Überlegungen platzt passend die nächste Nachricht:

    Mehrere Spieler beschweren sich über das schlechte Training.

    Ich hatte zu Saisonbeginn einen oder zwei Trainer eingestellt, aber ansonsten mich weniger um den Bereich gekümmert. Neuer Verein, viele Leihen, einige ältere Spieler… ich war erstmal nicht davon ausgegangen, dass ich überhaupt gute Trainer brauche.

    Jetzt, wo ich tatsächlich einige junge Spieler mit Potenzial habe, die ich gerne fördern möchte (McKenna, Wright, Campbell), fällt mir auf, dass es da tatsächlich ekelhafte Lücken gibt: In einer Torwart-Disziplin haben wir nur einen Stern, ähnlich mies sieht es bei Ballbesitz (Technik) und Angriff (Taktik), sowie bei Verteidigen (Taktik) aus.

    Bild

    Das ist schon nicht schön.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #311
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    5. Meilenstein (November), Teil 3

    Achtung Spoiler:


    Neue Trainer, EL-Spiel gegen APOEL

    Ich stöbere also ein wenig…

    Die Coach-Stellen sind alle besetzt, aber man kann ja im FM auch die Reserver-Trainer für das Training der ersten Mannschaft einsetzen und da sind noch Lücken. Natürlich kann ich dort nicht so gut bezahlen, also muss ich teilweise mit sehr hohen jährlichen Gehaltserhöhungen locken.

    Witzigerweise ist ein Trainer, der gerade arbeitslos ist, und ganz gut passt, Efhimios Kompdietas, der, nun, ich sage es mal so, von mir höchstpersönlich in der Datenbank installiert wurde, weil er mal der Physio beim SV Darmstadt 98 war.

    Nachdem wir ihn und Souleymane Cissé eingestellt haben, sehen zumindest die Werte bei Ballbesitz (Technik) und Verteidigung (Taktik) mit jeweils 3,5 Sternen etwas rosiger aus. Angriff und Goalkeeping sind nach wie vor Schwachstellen, aber mehr Plätze haben wir nicht frei.

    Bild

    Als nächstes klappere ich die ab 2019/20 vereinslosen Spieler in meiner Datenbank ab. Hier mal ein Beispiel für meine Suche. Eingestellt sind auslaufender Vertrag im kommenden Jahr, außerdem das Höchstgehalt von 55.000 Pfund, weil aktuell bei mir, glaube ich, niemand mehr als 25.000 Pfund im Monat verdient. Anschließend wird nach Marktwert sortiert.

    Tatsächlich sind da einige interessante Spieler dabei, bei denen ich überall mal den Scout vorbei schicke. Immer noch in der Hoffnung, dass das Präsidium in den kommenden Wochen den Geldhahn aufdreht.

    Wir stehen im Ligapokal-Finale, in der Liga auf Platz 2, und cruisen durch die EL-Vorrunde, verdammt nochmal!!

    Bild

    Dann also das EL-Rückspiel gegen APOEL Nikosia…

    Wir starten stark, und abermals bewahrheitet sich, dass Aberdeen scheinbar nur an europäischen Nächten so richtig aufdreht.

    Dem 1:0 folgt ein absolut kurioses Eigentor der Zyprioten. Also… wirklich kurios. Hier sieht man Wilson den Verteidiger Ilias Louka anlaufen. Und der passt zurück zum Torwart.

    Aus ziemlich weiter Entfernung.

    Nun, was soll ich sagen? Der Ball geht rein. :hmmmh:

    Bild

    Am Ende steht ein überragendes 4:1, eine weitere magische Nacht, Shinnie mit einer 9,0-Note, Baird mal wieder großartig… und alles in allem ein glücklicher Trainer.

    Bild

    Damit sind wir für die K.O.-Phase qualifiziert.







    Und hier das Ganze nochmal in der Übersicht:

    In der Liga auf einem guten 2. Platz, allerdings mit dann doch vorerst mal deutlichen 6 Punkten auf Celtic. In der Europa League nicht nur vorzeitig qualifizierst, sondern auch gesichert als Gruppensieger. Am letzten Spieltag gegen Ludogerez könnten wir mit der Jugendmannschaft antreten…

    Das Finale des Liga-Pokals startet direkt am 2. Dezember.
    Und im schottischen Pokal steht endlich unser erster Gegner fest: Ross County, Zweitligist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #312
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    5. Meilenstein (November), Teil 4

    Achtung Spoiler:


    Fazit und Ausblick

    Hier nochmal der November im Überblick: Zwei glorreiche Europa-Abende und drei eher lausige, aber gepunktete Liga-Spiele.

    Der Dezember wird, wie schon mehrfach von anderen erwähnt, knackig. Acht Spiele. Das Ligapokal-Finale natürlich ein vorläufiger Höhepunkt! Und das Spiel gegen Ludogerez Rasgrad wie erwähnt theoretisch ein Schaulaufen.

    Mit den Rangers, den Hearts und Celtic aber drei Gegner aus den Top5 der Tabelle. Witzigerweise ist der Dezember ja außerdem auch noch der aktuelle Monat. Das Spiel gegen St. Mirren lief ja gerade am Wochenende.

    St. Mirren, Johnstone und Livingston sind bei mir die drei Letzten in der Tabelle. Alle haben auch bereits den Trainer entlassen oder diskutieren es angeblich zumindest.

    Bild

    Was die Finanzen angeht…

    Wir haben angeblich 10 Millionen Euro auf der Kante und kommen mit 9 Millionen Euro Profit aus der Saison raus. Verdammt nochmal, liebes Präsidium, erhöht mir endlich das Budget!!

    Bild

    Und dann kommt noch der Scout aus Argentinien zurück, den ich losgeschickt hatte, nach Talenten zu suchen. Tatsächlich mit insgesamt 5 recht interessanten Spielern. Alle jung, alle vergleichsweise günstig zu haben, alle mit bis zu fünf schwarzen Sternen. So wie Adrian Sanchez hier, der auch noch „extremely interested“ an einem Transfer wäre und schon für 750.000 Euro Kompensation aus dem Vertrag zu lösen wäre.

    Nützt nur alles nix, wenn man kein Geld hat.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #313
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Glückwunsch zum Erreichen der Ko-Runde.

  14. #314
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Nur 7/9 Pkt. Obacht, gleich wirst du gefeuert.

    Zu Campbell: Ich würde ihn ja einsetzen, der kann in fünf Jahren nach Shinnie der Kapitän sein. Allerdings haben wir ja ausgerechnet auf seiner Position ein Überangebot an Spielern (außer man spielt eben mit drei zentralen Mittelfeldspielern). Aktuell sehe ich da dann keinen Grund, ihn einzusetzen, wenn ich stattdessen auch Forrester bringen könnte. Außerdem gibt es ja die Reserve League (und den Cup und so Zeug), er bekommt also Spielpraxis. Vielleicht funktioniere ich ihn auch zum Regista oder DLP im DM um, da entsteht ja bald eine Lücke, wenn Ball wieder gehen muss (und er muss, weil das Gehalt zu hoch wäre) - Tansey allein reicht da nicht. Ich hätte aber schon gerne so einen wuchtigen Abräumer und habe mich auch intensivst bemüht im Januar (und sogar einen richtig guten gefunden - aber mit 0,00 Kohle ist einfach nichts zu machen und dann noch diese vermaledeiten Arbeitserlaubnisse ).

  15. #315
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Forrester ist bei mir quasi ausrangiert. Das ist derjenige, für den ich keine Verwendung habe. Shinnie und Ferguson sind gesetzt, Campbell ist der Joker und Spieler, der entwickelt wird.

    Ich hab jetzt die ersten Tage des Dezembers gespielt und... meine Güte, hab ich schon Sachen zu erzählen!!!

Seite 21 von 82 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •