Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5455152535455
Ergebnis 811 bis 818 von 818

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Und hier noch die Finanzen mit Champions-League-Effekt.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Ja, Preisgelder sehen natürlich super aus, aber monthly shirt sales...1000 Euro? Hast du 10 Trikots insgesamt verkauft oder wie? Dritter Platz in der Gruppe kann doch durchaus drin sein. Das wäre ein schöner Erfolg. Was machst du jetzt mit dem ganzen Transferbudget? Doch N'Doram kaufen?

Die anderen Gruppen würde ich auch gerne sehen

Zum Elfmeter...meinst du, das war Abseits? Auf dem Bild sieht es so aus, als kommt der "Pass" von N'Doram...

Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ja, Preisgelder sehen natürlich super aus, aber monthly shirt sales...1000 Euro? Hast du 10 Trikots insgesamt verkauft oder wie? Dritter Platz in der Gruppe kann doch durchaus drin sein. Das wäre ein schöner Erfolg. Was machst du jetzt mit dem ganzen Transferbudget? Doch N'Doram kaufen?
    Ich überlege sogar, Colidio zu kaufen. Das sind 17,5 Millionen vereinbarte Ablöse.

Fehlen nur noch 5 Millionen.

(Wobei ich fürchte, der will dann auch entsprechendes Gehalt...)

Die anderen Gruppen würde ich auch gerne sehen
    Du willst doch nur sehen, wo der HSV gelandet ist.

Zum Elfmeter...meinst du, das war Abseits? Auf dem Bild sieht es so aus, als kommt der "Pass" von N'Doram...
    Hab ich "Elfmeter" geschrieben? Das war natürlich Blödsinn. Nein, es war ein Tor für uns und wurde Abseits gepfiffen.

Ja, Preisgelder sehen natürlich super aus, aber monthly shirt sales...1000 Euro? Hast du 10 Trikots insgesamt verkauft oder wie?
    Und das ist der China-Effekt dank Affiliate-Club schon mit eingerechnet!!

Registrierter Benutzer Avatar von Jeckchen
    So, hab die Story erst seit 3-4 Wochen auf dem Schirm und bis jetzt immer mal etwas gelesen und nun endlich fertig.

Sehr interessant das Ganze. Wie mir scheint hat Suite noch etwa ein zwei Spieler aus dem Startkader mehr und sich auch defensiver/vorsichtiger bei den Transfers verhalten. Bei den Transfers wurden auch eher jüngere Spieler bevorzugt, während Louis auch mal einen älteren Recken verpflichtet hat. Zu meinen Hattrick-Zeiten habe ich auch immer die Jugend bevorzugt, billig einkaufen, sehr gut ausbilden und dann teuer verkaufen.

Macht jedenfalls viel Spaß zu lesen. Vielleicht sollte ich mir mal den kommenden FM auf meine Liste setzen, obwohl er mir eigentlich zu teuer ist. Aber die müssen ja eine gewaltige Scoutabteilung bezahlen, um die Daten jedes Jahr aktuell zu haben. Solltet ihr dann nochmal einen neuen Start machen, könnte ich mir vorstellen auch einzusteigen. Wahrscheinlich würde ich alles falsch machen, da ich noch nie einen FM zuvor hatte und gerne an allen Einstellungen rumschraube.

Zwei Fragen hätte ich noch.
    1. Was ist denn die Vereinsphilosophie? Ihr steht beide da nur cirka 50%.
    2. Könntest Du Louis von ein zwei Spielern die Ihr gemeinsam habt (z.B. Shinnie, McKenna oder/und Mackay-Steven noch mal die Attribute posten? Suite hat ja schon Scrennshots vom 20.09.2020 eingestellt.

Besten Dank und weiter so, ich lese gerne weiter.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Ist immer interessant zu lesen, auch wenn ich nicht immer was kommentiere. Dass Magennis so gut eingeschlagen ist, ist super. Das hätte ich nicht zwingend erwartet.

Hey Jekchen,

super, dass du hier so viel Spaß hattest und hast. Die Geschichte hatte im Unterforum "Fußballmanager" gestartet, ich habe sie erst vor ein paar Wochen hier ins "Sonstige Storys"-Unterforum gezogen, unter anderem genau aus dem Gedanken, dass vielleicht noch ein paar Leute auf die Story aufmerksam werden, weil ich sie eigentlich viel zu schön und viel zu spannend finde, dass sie nur die "FM-Nerds" wie wir es sind wahrnehmen.

Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Sehr interessant das Ganze. Wie mir scheint hat Suite noch etwa ein zwei Spieler aus dem Startkader mehr und sich auch defensiver/vorsichtiger bei den Transfers verhalten. Bei den Transfers wurden auch eher jüngere Spieler bevorzugt, während Louis auch mal einen älteren Recken verpflichtet hat. Zu meinen Hattrick-Zeiten habe ich auch immer die Jugend bevorzugt, billig einkaufen, sehr gut ausbilden und dann teuer verkaufen.
    Ja, ich war offensiver, was die Mannschaftsgestaltung anging. Zum einen, was alte Veteranen angeht, vor allem aber auch, was Leihen angeht. Mit Spielern wie N'Doram, Hudson-Odoi oder jetzt Colidio habe ich mich relativ zügig auf ein anderes Niveau gehievt. Suite hatte das bewusst nicht getan, weil er es unbefriedigend findet, Leihspieler nach einer Saison wieder abgeben zu müssen und daran dann auch nichts zu verdienen.

Ich bin allerdings auch selbst etwas überrascht, wie gut es geklappt hat, einige der Leihspieler länger als eine Saison zu binden. N'Doram ist ja jetzt schon das dritte Jahr bei uns. Auch scheint mir, dass sie ein paar kleine Schrauben an der Transfer-KI gedreht haben: Ich empfinde es als vergleichsweise schwierig, Spieler loszuwerden, die zwar einen "hohen Marktwert" haben, aber kaum Einsätze hatten. Spieler einfach nur mal als Schnäppchen mitnehmen und dann teuer weiterverkaufen ist also knifflig. Mir gefällt das sehr gut, ich finde das auch angemessen realistisch.

Macht jedenfalls viel Spaß zu lesen. Vielleicht sollte ich mir mal den kommenden FM auf meine Liste setzen, obwohl er mir eigentlich zu teuer ist.
    Wenn man am FM Spaß hat, kann man sehr viele Stunden darin versenken, insofern lohnt sich das von Preis/Leistung her durchaus, finde ich. Aber ich bin natürlich voreingenommen. Teuer ist er eigentlich vor allem insofern, als halt jedes Jahr eine neue Version herauskommt, die oft sich nur in bestimmten Details vom Vorgänger unterscheidet, und vor allem durch die Datenbank neue Käufer zieht (wobei es die aktualisierten Datenbänke auch als usergenerierte Mods gibt).

Viele FM-Spieler setzen deswegen auch gerne mal 1-2 Jahre aus und holen sich dann erst mal wieder eine neue Version. Das tolle an dieser Story hier war, dass überraschend viele Civforums-Spieler sich gleichzeitig den FM19 geholt hatten. Das war in der Vergangenheit meist eher nicht so. Einmal hatten wir so ein Projekt alle mit dem jeweiligen Jahres-Vorgänger aufgezogen, weil sich darauf mehr Mitspieler einigen konnten.

Aber die müssen ja eine gewaltige Scoutabteilung bezahlen, um die Daten jedes Jahr aktuell zu haben.
    Das läuft über ehrenamtliche und passionierte Helfer. Jedes Land hat eine kleine Gruppe (manchmal auch nur einen einzigen Menschen), die eine tatsächliche finanzielle Vergütung bekommen und die Orga machen, viele Vereine aber werden von Leuten gescoutet und aktualisiert, die ganz normale Fans sind. Dafür gibt es dann die jeweils aktuelle Version des FM geschenkt. Das ist natürlich als "Stundenlohn" keine angemessene Entschädigung, insofern geht das nur, wenn man einfach Spaß daran hat, am Spiel mitzuhelfen und noch den neuen Scout und den neuen Jugendspieler in die Datenbank einzutragen, Werte anzupassen oder zu recherchieren, ob beim neu eingekauften Spieler das erste professionelle Tor korrekt eingetragen ist. Das wiederum ist der Grund, warum ich jedes Jahr die aktuelle FM-Version habe, ich bin nämlich der "Scout" für den SV Darmstadt.

Solltet ihr dann nochmal einen neuen Start machen, könnte ich mir vorstellen auch einzusteigen. Wahrscheinlich würde ich alles falsch machen, da ich noch nie einen FM zuvor hatte und gerne an allen Einstellungen rumschraube.
    Das gute ist, dass man in der Gruppe sehr viel voneinander lernen kann. Die FM-Gemeinde hier im Civforum ist auch sehr hilfsbereit.

Zwei Fragen hätte ich noch.
    1. Was ist denn die Vereinsphilosophie? Ihr steht beide da nur cirka 50%.
    Die kann man (auch) verhandeln. Meine ist aktuell "Spieler unter 23 Jahre verpflichten" und "Spieler der eigenen Jugend fördern". Das ist insofern eine ganz praktische Philosophie, weil sie im Umkehrschluss dazu führt, dass das Präsidium sich auch leichter Geld für Jugendförderung aus der Tasche ziehen lässt. Ich habe aber gerade im vergangenen Jahr glaube ich ziemlich wenige junge Spieler verpflichtet, das nimmt mir der Vorstand wohl übel. Sollte dieses Jahr etwas besser aussehen.

2. Könntest Du Louis von ein zwei Spielern die Ihr gemeinsam habt (z.B. Shinnie, McKenna oder/und Mackay-Steven noch mal die Attribute posten? Suite hat ja schon Scrennshots vom 20.09.2020 eingestellt.
    Kann ich bei Gelegenheit gerne mal machen, ja.

September ist bei mir übrigens fast fertig gespielt.

Fehlt nur noch das letzte Spiel am letzten Tag des Monats.

Aber das ist ein CL-Spiel. Da brauche ich etwas mehr Zeit. Das schaue ich mir nicht mit Key Highlights an.

Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5455152535455