Seite 7 von 82 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #91
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ist es eigentlich egal ob man das Spiel im "normalen" FM spielt, oder kann ich auch den FM Touch nehmen?

    Edit: Hat sich quasi selbst beantwortet, im FMT kann man nur höchstens drei Ligen einstellen.
    Geändert von luxi68 (12. November 2018 um 21:40 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #92
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich egal ob man das Spiel im "normalen" FM spielt, oder kann ich auch den FM Touch nehmen?

    Edit: Hat sich quasi selbst beantwortet, im FMT kann man nur höchstens drei Ligen einstellen.
    Stimmt doch gar nicht, zumindest bei der PC-Version kannst du auch alle Ligen gleichzeitig auswählen.
    Geändert von monkeypunch87 (12. November 2018 um 22:55 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #93
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Okay, man muss nur den richtigen Haken setzen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #94
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    @Suite: anhand der Meilensteine von Froxylias erkenne ich: absteigen kann er :-D
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  5. #95
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich habe gestern angefangen und bin bis zum zweiten Ligaspiel gekommen.

    Diese Suche nach Spielern ist echt nervenaufreibend. Hatte einen super AML/R zur Leihe gefunden, und dann will ihn der Club nur für "deutlich mehr als die 100% Gehalt" abgeben.

    Eine andere Leihe scheitert gerade an der Arbeitsgenehmigung. Es ist ein Graus.

  6. #96
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Bei den "echten" Dons sorgt gerade Mackay-Steven für Furore. Sein Kollege McGinn prophezeit ihm eine große Nationalmannschaftskarriere.

    Und bei der Nationalmannschaft sind am kommenden Wochenende sowohl Mackay-Steven, Shinnie, Devlin und McKenna dabei.

    Müsste man sich ja mal fast ein Spiel der Schotten anschauen...

    https://www.dailyrecord.co.uk/sport/...rdeen-13576107

  7. #97
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078

    Dareios CIV. - Meilenstein 1

    Es wird auch für mich endlich Zeit, meine erste Runde zu posten. Ich habe sie allerdings auch erst gestern fertig gespielt, daher entschuldigt bitte die Verspätung.

    Achtung Spoiler:
    Die Einstellungen für das Spiel hier
    Bild
    Anstelle der vier südamerikanischen Ligen habe ich hier drei weitere britische Ligen gewählt. Wenn das für euch nicht recht ist, kann ich ja noch mal starten.

    Aberdeen stellt also hier seinen neuen Trainer vor.
    Bild
    In einem überraschenden Vertragsabschluss holt sich der Verein einen noch unbekannten Manger aus der Schweiz.

    Der junge Mann hat erst gerade seine Karriere begonnen, doch schon ersetzt er den eingesessenen Trainer Derek McInnes
    Bild
    Die weiteren Werte in Coaching sind: Technik 17, Mental 17, Arbeit mit jungen Spielern 12
    Mein 'Geburtstag' ist übrigens nicht mein echter, sondern der Tag an dem ich mich hier im Forum anmeldete.

    Am ersten Tag gibt es viel zu tun, doch am wichtigsten für uns sind wohl die Taktiken mit denen wir die Saison starten werden
    Bild
    Bild
    Bis Ende Monat sind dann noch ein paar Änderungen dazu gekommen, aber die werde ich wohl erst nach Abschluss des Transferfensters wieder zeigen, da bis dann noch ein paar dazu kommen könnten.
    Auf jeden Fall zu der Strategie. Die 4-1-2-3 Taktik ist wohl eher die Standardtaktik, wenn wir favorisiert sind. Die Taktik basiert auf den beiden starken Flügelspielern Mackay-Steven und McGinn. Die zweite Taktik ist eher defensiv und daher wohl am besten als Glasgow-Schlächter zu bezeichnen, da sie hauptsächlich gegen die beiden Teams Celtic Glasgow und Glasgow Rangers zum Einsatz kommen wird. Die bessere Grundvertrautheit im ersten System kehrte sich komischerweise bald um, daher verwendeten wir zunächst unsere 'Zweittaktik', dazu mehr im nächsten Post
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  8. #98
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078

    Dareios CIV. - Meilenstein 1

    Achtung Spoiler:
    Die zweite wichtige Entscheidung wurde im Bereich Mitarbeiter getroffen. Unsere schwächste Abteilung ist die Verteidigung, und Grund dafür ist wohl der Mitarbeiter des entsprechenden Bereiches.
    Bild
    Wir haben also in beidseitigem Einverständnis den Vertrag aufgelöst. Ich habe noch zwei andere Mitarbeiter ersetzen wollen, doch für einen habe ich keinen möglichen/besseren Ersatz gefunden und für den anderen wollte ich nicht den Vertrag auflösen, da er nur noch ein Jahr im Verein ist und wir im Falle des Falles dann einen anderen auftreiben können.

    Zu der Vorbereitung:
    Bild
    Es lief nicht gerade optimal. Mit der Defensivtaktik die ersten drei Spiele gespielt, gab zwei Unentschieden, in denen wir einfach nicht die entsprechenden Treffer landen konnten. Da wir in diesen auch noch zwei starke Stürmer auf Probe hatten (Dimitar Berbatov und Luis Fabiano) ist die Taktik wohl nicht gut genug. Wir konnten auch keinen der beiden verpflichten, da Berbatov zu viel Geld verlangte und Luis Fabiano den Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieb. Dann die Umstellung auf die 'Haupttaktik' mit Flügeln versprach zunächst gutes, doch nur ein Tor bei der totalen Überlegenheit gegen Exeter ist einfach nicht genug. Gegen Willem wurden wir dann überspielt und auch das Europapokal-Hinspiel lief nicht gut genug.
    Bild
    Wieder viel stärker gespielt, doch wieder fehlen die Tore. Dann kam ein starkes Spiel gegen Inverness CT, doch als nächstes wartet schon die erste schwierige Probe auf uns. Auswärts auf Zypern und der Gegner ist favorisiert. Hier wird es schon das erste Mal schwierig.

    Bei den Transfers finde ich ja interessant, dass die Transfers vor Spielstart auch angezeigt werden.
    Bild
    Ich habe bisher nur eine Verpflichtung gemacht, und zwar habe ich Rechtsverteidiger Glen Johnson nach starkem Probetraining verpflichtet.

    Mehr Neuigkeiten gibt es dann im Bereich Mitarbeiter
    Bild
    Nebst neuem Trainer und der schon erwähnten Entlassung kamen fünf neue Mitarbeiter in den Verein: Zwei Assistenztrainer und drei Scouts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  9. #99
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Achtung Spoiler:
    Und hier sind sie
    Alan Kernaghan
    Bild
    Gar nicht schlechter Verteidigungstrainer mit etwas Fitnesstraining. Der Ire war nur zweite Wahl, doch verpflichtet habe ich ihn trotzdem, denn

    Hermann Hreidarsson
    Bild
    Hat bei Vertragsunterschrift auf eine Klausel bestanden, dass er frei wechseln darf, wenn ein Trainerangebot kommt. Sein hoher Verteidigungswert dürfte die eher spärlichen Werte anderswo ausgleichen. Dazu kommt, dass sein Trainerschein noch ziemlich tief ist und er bei Verbesserung Boni erhalten dürfte. Er hat auch gleich nach Einstellung den Trainerschein beantragt. Er ist auch der einzige Neue, der aus einem anderen Verein zu uns stosst.

    Kommen wir zu den Scouts: Danny Philpott
    Bild
    Der ältere Herr aus England hat hervorragende Werte und gleich mal einen Zweijahresvertrag unterschrieben und will auch nicht allzu viel Geld.

    Ewan Chester
    Bild
    Aus Schottland, der Herr hat Erfahrung als Chefscout bei Premier League-Vereinen in England. Sein Wert in Bewertung Potenzial gab den Ausschlag für den Mann mit dem bestbezahlten Vertag der neuen Scouts

    Jim Melrose
    Bild
    ist dann der letzte im Bunde. Mit starker Anpassungsfähigkeit wird er überall eingesetzt werden können, dies dürfte unserem Team etwas Flexibilität verschaffen. Auch er erhält einen Dreijahresvertrag.

    Wie sieht unsere Lage also aus? Der Kader hat einige Stärken, doch besonders die Tiefe fehlt. Zwei unserer besten Spieler sind Flügel, doch leider auch gleich die einzigen auf ihren Positionen. Mit dem 5-3-2 bin ich insgesamt besser gefahren, also werde ich mir überlegen, die beiden Spieler zu verkaufen oder auf andere Positionen zu trainieren. Gleichzeitig schaue ich mich noch weiter auf dem Transfer-/Leih-/Vertragslosenmarkt um, um vielleicht noch bis Ende August den Kader entsprechend zu verstärken. Immerhin konnte ich mit Glen Johnson schon mal einen zweiten Rechtsverteidiger verpflichten


    Das wars auch schon für den ersten Monat, danke fürs Lesen Jetzt werden aber erstmal eure Spoiler geöffnet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  10. #100
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zeig mal deinen Rechtsverteidiger, Dareios.

    Ich bin ja auch immer noch auf der Suche.

  11. #101
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich hatte mir übrigens angesichts der fehlenden Tiefe auf den Flügeln auch überlegt, ob ich eine Taktik mit zentralen Mittelfeldspielern und Flügelverteidigern spiele. Problem nur: Wir haben ja auch bei den Außenverteidigern keine Tiefe.

    Wobei ich auf links jetzt mit Wright ganz zufrieden bin (im Gegensatz zu manch anderem hier). Nur für rechts suche ich ebenfalls noch wenigstens einen Back-Up.

  12. #102
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Zeig mal deinen Rechtsverteidiger, Dareios.

    Ich bin ja auch immer noch auf der Suche.
    Du kennst Glen Johnson nicht?

    Hier bitte
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ich habe jetzt bloss das Problem, zwei Starter für dieselbe Position zu haben, aber das soll mal eine Sorge für die Zukunft sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  13. #103
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Stark.

    Für sein Alter auch noch ziemlich gute Schnelligkeitswerte.

    Bei der Ausdauer eignet er sich allerdings nicht so richtig für 90 Minuten, oder? Und erst recht nicht für Sperenzchen wie Pressing etc.

  14. #104
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Seine Ausdauer lässt wirklich zu wünschen übrig, aber wie man bei meinem Bericht zum Europa League-Spiel sieht, kann er trotzdem noch mithalten über 90 Minuten. Könnte allerdings knapp werden gegen Teams, die uns mehr unter Druck setzen. Und meine Taktiken spielen wie man ebenfalls sehen kann nicht gerade besonders auf Pressing. Daher ist er ein passender Spieler für mein System
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  15. #105
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich hatte beim FM schon grandiose Erfolge mit abgehalfterten Alt-Veteranen (Pirès zurück in Metz) und genauso grandiose Katastrophen, weil sich die Mentalwerte zwar super lasen, aber der Typ es einfach nicht mehr auf den Platz gebracht hat.

    Bin sehr gespannt.

Seite 7 von 82 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •