Seite 27 von 82 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #391
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja, jetzt wollen wir für die 4 Mio Ocken auch was sehen im Januar, Ock

  2. #392
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    @ockmonek
    Gegen die Großen gewinnen und dann lassen sie wieder Punkte gegen die Kleinen liegen. Es ist zum Haare raufen. Aber noch ist ja nicht alles verloren. Den Verkauf von Lewis finde ich gar nicht so schlecht. Noch gibt er Geld und für's Tor gibt es sicher günstige Alternativen. Bin gespannt ob/wie du das Geld von dem Transfer und dem weiterkommen in der EL anlegst.

  3. #393
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    So ich bin zurück und hab mich gleich mal meines Teams angenommen. Hier kommen die Meilensteine 6 + 7

    Meilenstein 6 + 7 - Teil 1

    Achtung Spoiler:


    Ferguson erhält für den Monat November die Auszeichnung für das Tor des Monats, für einen schönen Schlenzer in den Winkel aus ~ 20 Metern.

    Bild

    Im Spiel gegen Dundee setze ich etwas auf Rotation im Mittelfeld, da Ball eine Pause braucht. Zum Glück spielt die Mannschaft auch ohne Ball einen guten Schuh. Ferguson trifft gleich wieder und Mackay-Steven staubt, nach einem schönen Kopfball von McKenna an die Latte, ab. Dundee sieht in dem Spiel überhaupt kein Land und kann sich damit glücklich schätzen nur 2:0 zu verlieren. McGin verletzt sich allerdings und fällt für maximal 6 Tage aus. Als es gegen die Rangers geht ist er noch angeschlagen. Ich setze ihn aber zumindest auf die Bank.

    Bild

    Das Spiel gegen die Rangers ist recht ausgeglichen und es steht lange 0:0. In der 87 Minute fliegt Shinnie vom Platz. Kurz danach (90+5) kommt die Stunde der Joker. Der eingewechselte McGinn für den eingewechslten Stevie May auf, der eiskalt verwandelt. Die Serie von Aberdeen geht weiter

    Bild

    Gegen den Tabellenletzten St. Johnstone rotieren wir etwas mehr und gewinnen locker mit 5:2 wobei die Mannschaft nach der 5:0 Führung etwas abschaltet und dem Gegner noch einige Chancen lässt. Alleine Tony Watt hätte locker noch 2 tore mehr machen müssen. Lewis hatte aber zum Glück einen sehr guten Tag.

    Bild

    Anschließend geht es in der Europa-League am letzten Spieltag gegen Besiktas um Platz 1 in der Gruppe. Wir haben vor dem Spieltag 3 Punkte Vorsprung, aber die schlechtere Tordifferenz. Ein unentschieden würde uns also reichen. Ich würde aber auch gerne gewinnen, da ich die Siegprämie gut gebrauchen kann. Trotz Überlegenheit reicht es allerdings nur für ein 0:0. Für das Erreichen des ersten Platzes erhalten wir dann noch eine Million €

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  4. #394
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Meilenstein 6+7 - Teil 2

    Achtung Spoiler:


    Aufgrund der vielen Partien in letzter Zeit ist gegen St. Mirren wieder ordentlich Rotation angesagt.Zum Glück geht es gut und wir gewinnen knapp mit 2:1.

    Bild

    Im Anschluss an das Spiel schaffe ich es noch den Vorstand von einer Verbesserung der Jugendeinrichtungen zu überzeugen. Das Ganze kostet 4,4 Millionen €.

    In der Europaleague wird uns Olympique Marseille zugelost. Sicherlich ne Hausnummer. Aber wir sind nicht chancenlos.

    Dann klaut mir St. Johnstone meinen Assistenztrainer Robson und macht ihn zum Cheftrainer. Wir sind damit etwas Opfer unseres eigenen Erfolges. Als Ersatz gelingt es uns allerdings Didi Hamann zu verpflichten

    Bild

    Bild

    Anschließend geht es gegen die Hearts. Trotz der Aufregung im Trainerstab schaffen es die Jungs einen knappen Sieg einzufahren.

    Bild

    Dann kommt das Spiel gegen Celtic und wir schaffen es zu Hause tatsächlich zu gewinnen. Sollte es möglich sein, dass wir eine Chance im Kampf um die Meisterschaft haben???

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  5. #395
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Meilenstein 6 + 7 - Teil 3

    Achtung Spoiler:


    Im letzten Spiel des Jahres, Gegen Livingston läuft das Team dann auf der letzten Rille, schafft es aber noch mit Mühe das Jahr mit einem Sieg abzuschließen.

    Bild

    Insgesamt schliesen wir das Jahr extrem erfolgreich ab. Ich hoffe, dass Aufgrund der Erfolge im Winter mein Transferbudget erhöht wird. Ich habe schon ein paar Spieler auf dem Kieker.

    Bild



    Glückwunsch an alle Betfred-Cup Gewinner. Mein Aberdeen ist ja leider früh ausgeschieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  6. #396
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Starke Serie!

  7. #397
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    5. Meilenstein [Ergänzung]

    Ockmonek
    Penguin

    6. Meilenstein [Ergänzung]

    Louis
    Olannda
    Penguin
    Ockmonek
    Tempest

    7. Meilenstein

    Louis
    Suite
    Penguin
    Ockmonek
    Tempest

  8. #398
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Ich werde die nächsten Tage den Januar posten damit mal wieder was vorwärts geht.

  9. #399
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774

  10. #400
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich vergangene und diese Woche richtig viel Zeit habe, aber leider sind die Abende mit Terminen voll. Ich hatte eure Updates mit großem Interesse verfolgt, und eigentlich fing der Januar bei mir auch richtig knackig an, was Transferfragen anging. Leider überwiegend mit Fehlschlägen und Rückschlägen, was etwas frustrierend war.

    Bin aber, glaube ich, erst am 5. Januar oder so. Da liegt noch einiges vor mir...

  11. #401
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    5. Meilenstein [Ergänzung]

    Ockmonek
    Penguin

    6. Meilenstein [Ergänzung]

    Louis
    Olannda
    Penguin
    Ockmonek
    Tempest

    7. Meilenstein

    Louis
    Suite
    Penguin
    Ockmonek
    Tempest
    Danke für die Arbeit.

    Ist ergänzt, und ich finde ja, es sieht eigentlich ziemlich cool aus. Es ist immer noch ein halbes Dutzend Leute aktiv.

  12. #402
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Ich werde den nächsten Meilenstein erst Ende Januar posten können. Nächstes Wochenende bin ich Skifahren und bis dahin ist noch viel zu tun.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #403
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein VIII - 1

    Behold, es geht weiter. Ich habe den Januar schon lange gespielt und weiß nun wirklich gar nichts mehr. Entdeckendes Lernen

    Achtung Spoiler:
    Wir sind erfolgreich aus der Erfolgsspur ausgestiegen und Mackay-Steven hat sich verletzt. Glücklicherweise sind im Januar nicht so viele Spiele.

    Zu den Transfers: Mit einem Budget von -irgendwas und -irgendwas wird es knifflig. Den guten Fuentes können wir leider daher nicht verpflichten. Bruce Anderson hat gequakt und somit ist die erste Amtshandlung im wunderschönen '19, ihn für 80% Gehaltsübernahme zu Partick Thistle zu verleihen. Bei den niedrigen Gehältern bringt es finanziell eigentlich nichts, ich erhoffe mir einen Quantensprung in der Entwicklung.

    Nach vier sieglosen Spielen ist die Moral höchst mäßig. Eine Ansprache muss her! Wir dürfen jetzt den Sand nicht in die Köpfe stecken...

    Bild

    ...ging gut durch Dadurch steigt die Moral sprunghaft an. Leider ist jetzt ohnehin kein Spiel, aber egal.

    Für Campbell kommen immer mal wieder Leihangebote. 0% Gehaltsübernahme, 0€ Gebühr. Ja, dann halt nicht Ich lade einen Haufen Spieler zum Probetraining ein, weil ja einige arbeitslos sind. Unter anderem Ashley und Joe Cole, aber auch zahlreiche Nonames wie van der Struijk, Jääger, Kristiansen, Giua. Spoiler: Ich bekomme tatsächlich fast nichts mehr wegen der Moneten Allerdings verlängere ich restlos jeden Vertrag, der im Mai 19 ausläuft (falls Reynolds ausläuft - den nicht ). Interessanterweise kriege ich quasi jeden Spieler etwas runtergehandelt, sogar die Jugendlichen.

    Bild

    Heilloses Chaos im beschaulichen Bremen Ob Peter Bosz die Defensive stabilisieren kann und Werder vom letzten Tabellenplatz wegbekommt?

    Bild

    So steht's in der BL. Bei Mainz weiß man auch nichts Genaues nicht. Die Tordifferenz deutet auf ziemliches Glück hin.

    Das Präsidium gewährt mir aber tatsächlich einen Ausbau der reichlich beschissenen Trainingsplätze. Schon am Saisonende fangen die Bauarbeiten an

    Und dann geht es schon ins Trainingsspiel gegen Schalke. Toller Gegner Ich hätte lieber ohne Anspannung einen Provinzklub abgeschossen, aber wir müssen mal wieder ran.

    Bild

    Bei Schalke im Mittelfeld Mascarell und Duracell (Holtby ist im Winter für 11 Mio zu Schalke gewechselt ). Jacobsen und Cole bei uns auf den AV, die Flitzpiepe Wright für den verletzten Mackay-Steven. Bereits in der fünften Minute schafft es Wright, aus ca. 8 Metern völlig unbedrängt den Ball in Geis hineinzuspielen Der Typ ist so...ARGH! Wie auch immer, in der 1. HZ passiert fast nichts. Ein Stangenschuss von uns, sonst unbedeutendes Geplätscher. Ich bringe zur 2. HZ also die ganzen miesen Leihspieler, die sich in Aberdeen um einen Vertrag bemühen:

    Bild

    Plus eben noch Kristiansen für Wright. Am Ende verlieren wir nur mit 0:1, das ist ganz okay, allerdings haben wir sogar mehr Torschüsse zu verzeichnen als Schalke.

    Nach dem Spiel empfiehlt mir mein Datenanalyst, mal einen Blick auf Fiete Arp zu werfen. Der Mann weiß, wo die Perlen zu holen sind. Allerdings nicht für Aberdeen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #404
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein VIII - 2

    Achtung Spoiler:
    Und dann finde ich noch Kanté bzw. einen ganz ähnlichen Spielertyp. Annan hätte ich wirklich sehr gerne gehabt, aber ich bekomme ihn nicht, weil null Geld vorhanden ist und ich daher wohl die Beraterprovision oder Ähnliches nicht bezahlen kann:

    Bild

    Die Beratergebühr beträgt beim Vorschlag von mir 14k und anscheinend muss man die sofort in Cash bezahlen. Sonst könnte ich ja einfach das Konto überziehen und gut Auf 150k Gehalt habe ich ihn heruntergehandelt, schade. Bei ihm ist es sogar noch die fehlende Arbeitserlaubnis, die mir einen Strich durch die Rechnung macht.

    Roque Santa Cruz hingegen hat zwar noch recht passable Werte, verletzt sich aber während der Probetrainingszeit. Hm...dann lieber doch nicht (und brauchen tue ich ihn ja eigentlich auch nicht. Nur...wenn etwas umsonst ist, will man es irgendwie haben).

    Nächstes Testspiel - Freiburg kommt ins Pittodrie!

    Bild

    Gleeson sorgt mit einem Shinnie-Gedächtnisschuss für die 1:0-Führung. Freiburg ist leider feldüberlegen, aber wir halten mit dieser zusammengewürfelten Truppe stand Santa Cruz verletzt sich und mein Chefphysio empfiehlt mir, seinen Probevertrag aufzulösen und ihn gewissermaßen dahin zu schicken, wo der Pfeffer wächst Ist ja nur ein Spiel - okay.

    Mal andersherum versucht: Wenn Transfers nicht gehen, dann vielleicht Leihen?

    Bild

    Aber bei dem aktuellen Gehalt schwant mir Böses, auch wenn er unbedingt zu mir wechseln möchte.

    Währenddessen möchte St.Johnstone Wright bis zum Mai ausleihen, für 100% des Gehalts. Das lehne ich nun ab, weil ich gezwungen bin, ihn verfügbar zu haben, so weh es auch tut. Die Kohlen könnte ich nicht reinvestieren, dazu sind die Budgets zu überzogen. Conor Power wird allerdings nach Stirling verliehen.

    Bild

    Scottish Cup! Da müssen wir ja auch ins Halbfinale kommen, also nichts wie ran. Zur Pause nur 0:0 trotz Großchancen von Cosgrove und Wilson.

    Bild

    In typischer Manier bricht der schnelle Wilson durch und erzielt das 1:0
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #405
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein VIII - 3

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Trotz der Dominanz (einen Kopfball von Cosgrove kann ein Johnstone-Verteidiger auf der Linie klären) hier mal, wie man es nicht macht. Langer Pfosten steht vollkommen blank, Lewis pennt total. 1:1 In der 90. Minute wieder Clark mit einer Riesenparade. Und es gibt keine Verlängerung, sondern ein zweites Spiel. Klasse Für die fünfte Runde heißt unser Gegner dann Forfar (klingt gut!) und die Rangers ziehen natürlich Celtic Kilmarnock ist raus, die Hibs müssen gegen Dundee nachsitzen.

    Dann will St. Johnstone auch Tansey ausleihen. Da komme ich dann schon ins Grübeln, aber da es ein Ligakonkurrent ist und ich ihn manchmal durchaus benötige, lehne ich ab.

    Die Ratschläge zur Spielerentwicklung finde ich immer recht interessant. Mackay-Steven hat demnach noch zugelegt und ist nun ein Spieler der Extraklasse (in der Ladbrokes)

    Bild

    Weiter geht es in der Liga in Hamilton. Shinnie sitzt brav seine Sperre ab. Ohne Mackay-Steven bin ich häufig geneigt, ohne offensive Außen zu spielen (merkwürdig ).

    Bild

    Cosgrove legt vor. Ganz typischer Spielzug: Gleeson sieht Considine völlig frei auf Außen, der macht ein paar Schritte, flankt und Cosgrove setzt den Kopfball platziert ins Eck. Eigentlich komisch, weil Hamilton ja mit Fünferkette aufläuft - da muss dann doch der Flügelverteidiger zumindest deutlich dichter bei Considine sein. Aber Gordon kommt zu spät und grätscht dann, allerdings ins Leere, sodass Considine Zeit und Platz hat.

    Ferguson bringt das Kunststück fertig, den Ball aus ca. 2,5 Metern (immerhin bedrängt) an die Querlatte zu donnern. In Folge kommt Hamilton noch zu einigen guten Möglichkeiten, wir lassen im Gegenzug das 2:0 auf dem Platz liegen (Konter Wilson - aber er trifft halt nicht immer).

    Und jetzt eine der dämlichsten Situationen, die ich bei FM bislang gesehen habe:

    Bild

    Sefil grätscht Wilson den Ball weg und zwar exakt parallel zur Torauslinie. Der Ball wird von der Eckfahne aufgehalten. Er läuft hinterher...

    Bild

    ...und drischt den Ball mit voller Wucht gegen die Fahne. Dabei entsteht so ein Effet, dass das Leder wie eine Billardkugel zuerst diagonal Richtung Strafraum fliegt, bei Bodenberührung aber die Richtung ändert und ins Toraus rollt. Enton findet das sehr amüsant.

    Also: Ligasieg und die Rangers verlieren in Kilmarnock - Drei Vereine punktgleich auf 2-4.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 27 von 82 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •