Seite 20 von 82 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #286
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Schönes Update, Louis. Deine Offensive entwickelt sich ja prächtig, bei mir kommt sie gerade sehr ins Stocken. Bin mit keinem der 3 Stürmer zufrieden.

  2. #287
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Keine Sorge, einen bist du im Sommer wieder los

  3. #288
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Schönes Update, Louis. Deine Offensive entwickelt sich ja prächtig, bei mir kommt sie gerade sehr ins Stocken. Bin mit keinem der 3 Stürmer zufrieden.
    Mit Wilsons Geschwindigkeit komme ich mittlerweile sehr gut zurecht. Es gibt immer wieder lange Pässe, mit denen wir die Abwehr überspielen, und dann spurtet Wilson eben los. Oder wir machen das Spiel breit und Wilson sucht sich dann seinen Weg, wo die gegnerische Abwehr gerade nicht hinschaut. Seine Chancenverwertung ist noch immer manchmal zum Haareraufen, aber wenn man genug Chancen kreiert, dann macht er halt doch immer mal wieder einen rein. Da hilft dann auch das Dreieck Shinnie-Ferguson-N'Doram sehr. N'Doram habt "ihr" ja nicht, aber dessen Ballsicherheit im zentralen Mittelfeld ist für mich extrem wertvoll.

    May ist für mich nach wie vor ein Rätsel, ich schaue mir dessen Attribute an, und denke "naja", aber wenn ich ihn einsetze, will er mir scheinbar jedes Mal etwas beweisen. Der ist so dieser Typ Joker, der scheinbar immer genau dann parat steht, wenn du ihn brauchst.

    Der Verlierer bei mir ist Cosgrove, den setze ich kaum noch ein. Auch das junge Talent Anderson, das einige von euch hegen und entwickeln, kam bei mir erst einmal zum Einsatz.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, einen bist du im Sommer wieder los
    Das wird eh nochmal spannend, wie sich dieses Team mit seinen vielen Leihen, aber prinzipiell begrenzten Budget, über 2019 hinaus entwickelt. Eigentlich hoffe ich doch, wir kriegen da noch eine zweite Saison hin, das könnte nochmal so eine richtig knackige Herausforderung werden. Auch ich lebe ja stark von den Leihen, die ich noch zusätzlich gemacht habe: N'Doram, Matty Cash... Parallel halte ich immer wieder dann doch Ausschau nach Talenten, die man auch mal wirklich verpflichten kann. Aber keine Ahnung, ob eventuelle Erfolge dazu führen, dass tatsächlich das Transferbudget kommende Saison besser aussieht.

    Ich habe ja auch noch nicht die Verträge verlängert, das wird unsere Finanzen auch nochmal strapazieren. Streng genommen laufe ich dann schon in den roten Bereich, das könnte mein Präsidium verärgern...

  4. #289
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja. Lowe hätte ich nicht weiterbezahlen können. Hibernian dagegen hat in der Winterpause richtig aufgerüstet (also so richtig, mit Ablösen), das ist schon unverschämt dafür, dass wir europäisch spielen und die nicht. Ich hatte auch viele gute Leute gefunden, deren Vertrag zum 1.1. ausgelaufen ist, aber konnte nicht mal das geringe Handgeld bezahlen, weil das Gehaltsbudget überzogen und das Transferbudget leer war. Das war frustrierend.

  5. #290
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078

    Dareios CIV. - Meilenstein 3

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen


    Das habe ich ja jetzt erst entdeckt.

    Ich hatte den nicht extra erwähnt, weil er bislang nur auf meiner Liste zur Beobachtung steht. Er ist vergleichsweise günstig, ich kann ihn mir allerdings derzeit eh nicht leisten und meine Transferphase ist auch schon rum, aber ich hatte auch schon mal an die Presse durchgesteckt, dass ich Interesse hätte.
    Wie geschrieben, habe ich ihn über Ratenzahlung finanziert, auch wenn ich vermutlich genug Budget hatte, um ihn auf einen Schlag zu kaufen. Allerdings bleibt so noch etwas übrig für das Wintertransferfenster.

    Zurück zu meinem Spielstand, dieses Mal mit kürzerem Update

    Achtung Spoiler:
    Der Monat September startete schwach mit einem 1-1 gegen Klimarnock. Doch ich dachte mir: "Was soll's? Jetzt kommt sowieso die Länderspielpause" Und da spielte wieder ein bestimmter Spieler besonders stark
    Bild
    Niall McGinn holt sich im Nations League-Spiel gegen Bosnien den Spieler des Tages. Im zweiten Spiel (Freundschaftsspiel gegen die VAE) holt er sich wieder eine Vorlage und einen Sieg. Beide Teams aus Schottland, und damit auch McKenna und Ferguson, holen sich Siege in beiden Spielen. Nur Farrugia mit zwei Niederlagen kann wohl jammern, aber immerhin hat er das einzige Tor für Malta bei seinem Debüt geschossen.

    Nach der Länderspielpause geht es weiter mit der Liga und einem 1-0 Sieg gegen St.Johnstone
    Bild
    Doch Wilson verletzt sich dabei schwer. Und da May auch noch verletzt ist, wird wohl Anderson starten dürfen. Allerdings sollte May zumindest fit genug werden, um auf die Bank zu kommen.

    Und das May auf der Bank wichtig war, zeigte sich in seinem Tor gegen AZ
    Bild
    Doch das Spiel war wieder furchtbar. Nachdem wir das Spiel offensiv dominierten und nach nur einem direkten Fehlschuss endlich ein Tor erzielten, brach die Mannschaft ein. Schuss 19 brachte uns in Führung, dann kamen nur noch Schüsse von AZ. Schliesslich kam der Gegentreffer in der 93. Minute (Bei lediglich 4 Minuten Nachspielzeit). McGinn wieder Spieler des Spiels.

    Gleich am Wochenende danach
    Bild
    kam dann ein Spiel mit Rekordverdächtigen 16 Fouls unsererseits. Aber mit 10 Mann haben wir einen 0-2 Rückstand in ein 2-2 Unentschieden verwandelt, vor allem dank McGinn, der einen Freistoss kurz nach seiner Einwechslung versenkt und dann noch einen Elfmeter rausholt.

    Dann kommen noch der Viertelfinal im League Cup gegen Dundee und ein Ligaspiel gegen Celtic. Wir gewinnen das erste und verlieren das zweite Spiel. Doch McGinn wie in den anderen Spielen zu sehen mit einem starken Monat, allerdings...
    Bild
    am Ende reicht es doch nicht für den Spieler des Monats. Horgan war halt knapp besser für die Hibs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  6. #291
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078

    Dareios CIV. - Meilenstein 3

    Achtung Spoiler:
    Die Bilanz der Mannschaft
    Bild
    sind 2 Siege, 3 Unentschieden und 1 Niederlage. Zwei rote Karten in einem Monat
    Vielleicht ist das ja auch der Grund, wieso McGinn nicht Spieler des Monats wurde, denn eine rote Karte und lediglich eine Wertung von 6.5 dadurch. Das Spiel war ein recht offener Schlagabtausch bis zu der roten Karte, danach mit deutlichem Übergewicht an Chancen für die Favoriten. Auch wenn die Bilanz nicht allzu schlecht aussieht, ich bin dennoch schwer enttäuscht. Motherwell hätten wir gewinnen müssen, doch die rote Karte hat uns fertig gemacht. Die Spiele gegen Klimarnock, St. Johnstone und AZ haben wir dominiert und nichts daraus gemacht. Nur gegen Dundee kann ich nicht jammern. Mit der 'B'-Mannschaft 2-1 gewinnen ist nicht schlecht.

    Auch wenn die Bilanz nicht schlecht ist
    Bild
    hilft uns das in der Ligatabelle nicht. Celtic und Hibernian beide noch ungeschlagen, danach ist alles ziemlich nah beieinander. Doch für Aberdeen ist alles andere als eine Top 4 Platzierung einfach inakzeptabel. McGinn führt immerhin die Liste an Spielern des Spiels an (auch wenn zusammen mit anderen) und Lewis teilt sich Platz 3 hinter den Torhütern von Celtic und den Hibs.

    In den anderen Wettbewerben
    Bild
    läuft es gut genug. In der EuropaLeague brauchen wir noch ein paar Resultate, besonders gegen AZ auswärts, daher nerve ich mich noch mehr über die vergebenen Chancen. Und im Ligapokal-Halbfinale treffen wir immerhin nicht auf Celtic und dürfen dazu auch noch zu Hause ran.

    Zu guter Letzt
    Bild
    die Spielerliste. Auch hier wieder nicht viel zu sagen. Die Saison ist noch jung und noch sieht nicht alles schlecht aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  7. #292
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Ich habe festgestellt, dass mein alter Laptop tatsächlich fit genug für FM19 ist.

    Das heißt, ich muss mir jetzt weniger Sorgen machen, was in der Weihnachtspause mit dem Aberdeen-Spiel passiert. Konnte gestern Abend "von unterwegs" sogar den November starten. Ist überraschend erfrischend, so auf einem "kleinen Screen". Alles etwas größer und übersichtlicher.

    Die nächsten Screenshots könnten dann allerdings weniger Originalbilder haben...

  8. #293
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Ahoi liebe Kollegen. Ich melde mich mal temporär ab, da ich am Samstag für 4 Wochen in den Urlaub fliege. Die nächsten Meilensteine werde ich also erst ab Mitte/Ende Januar posten können.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  9. #294
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Viel Spaß!

    Ich habe den November fast fertig, es fehlt noch das letzte EL-Spiel.

    Bin ja echt mal gespannt auf euren Dezember, und ob irgend jemand von uns eine Finanzspritze bekommt, um vertragslose Spieler abwerben zu können.

  10. #295
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Es wurde gepatcht und das 3D-Spiel ist jetzt wieder ganz anders als vorher Motto "randomize me" oder so...

  11. #296

  12. #297
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Viel mehr individuelle Fehler und starke Aktionen aus dem Nichts drin, der Spielfluss ist ganz anders.

  13. #298
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Habe ich gestern und vorgestern beim Spielen nicht festgestellt.

  14. #299
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Mein Spiel wurde heute gepatcht, ich weiß nicht, wann der offizielle Termin dafür war.

  15. #300
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Mit dem Dezember war ich Anfang der Woche fertig. Bei 8 Spielen ist auch einiges passiert.
    Das war allerdings noch vor dem Patch.

Seite 20 von 82 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •