Seite 65 von 82 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #961
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXV - 6

    Achtung Spoiler:
    Und wie sollte es anders sein, wir erhalten wieder einen Verletzten, der dann auch im Finale nicht dabei ist. Es trifft...

    Bild

    ...

    So ist Fußball.

    Bild

    Und hier ist meine in großen Schritten heranrückende Problemzone. Mackay-Steven hatte einen fulminanten Saisonstart, aber ganz konstant ist er nicht und eben auch mal verletzt. Er baut bereits etwas ab. Die Alternativen, unten rechts zu begutachten, stellen mich selbstredend in keiner Weise zufrieden. Ich habe schon Rasmussen von den Gers gescoutet und Leandrinho von Juve, aber beides sind Talente, für die ich weniger Geld ausgeben mag, als sie verlangen.

    Bild

    Jetzt bin ich mal etwas brutal und nutze den "Ist ja nur ein Videospiel"-Bonus des Menschen aus. Russell spielt Shinnie und Magennis müssten sich erst wieder matchfit mach...aufstellen und durchspielen! Den Pokal will ich jetzt! Nicht nur den doofen Betfred Cup.

    Die Teams tasten sich ein wenig ab, keiner will hier den ersten Fehler machen, es geht jetzt um alles, die Rivalität der Vereine macht dieses Spiel zum Derby aller Derb...

    Bild

    ....argh!

    Bild

    Magennis versucht es ebenso, leider kommt er nicht an Barisics Ergebnis heran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #962
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXV - 7

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ja, ich habs ja verstanden! Standards verteidigen offenbar nix wichtig!

    Und gerade wenn man denkt, jetzt läuft es aber mies:

    Bild

    ...Anschluss durch Standard. Drei Tore bisher - drei Tore durch Verteidiger. Kerr läuft einfach seelenruhig allein außen Richtung Torauslinie. Modiba kümmert sich nicht um ihn.

    Kurz vor der Pause wieder ein Freistoß an der Strafraumkante für Barisic. Diesmal kann Carson ihn gerade noch entschärfen

    Ein wenig befriedigendes 2:1 für den Geg...den FEIND also. Das muss sich ändern!

    Bild

    Und das tut es. Flanke Russell, zu lang. Flanke Rolantsson, auf Kopf Wilson. Der köpft den Verteidiger an, Ball springt zu Shinnie, 2:2

    Bild

    Der tölpelhafte Banggaard versaubeutelt hier den Ball. Wilson startet durch und...vollendet! 3:2, wir haben das Spiel gedreht.

    Bild

    ...ich sag lieber gar nichts mehr. Unglaublich, wie frei der Hvilsom da steht. McKenna schert sich offenbar einen Dreck um den ganzen Raum vor dem Tor. Deswegen ist es vorteilhaft beim FM, stets über die ganz weiten Außen zu spielen. Keine Ahnung, wie man das beheben kann für die Verteidiger. Hvilsom kann gemütlich annehmen und abziehen - 3:3.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #963
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXV - 8

    Achtung Spoiler:
    85. Minute bereits. Freistoß Shinnie...

    ...drüber.

    Nachspielzeit. Die Rangers können den Ball erst nicht klären. Cousins steckt zu Russell. Der schon im Strafraum! Kurze hohe Flanke zu Wilson. Der von Banggaard bedrängt, kommt dennoch zum Kopfball (!).

    Bild

    JA! Kurz darauf ist Ende. Wir sind Pokelsieger

    Bild

    Da bin ich, mit dem Pott auf dem Weg in die Rangers-Kurve

    Wir müssen also ein paar Prämien ausbezahlen, vornehmlich für Coyle (45k) und McKenna (40k). Aber alles im Rahmen und dafür endlich ein "richtiger" Titel für mein Aberdeen Erster Cup-Sieg seit 1990, das wurde wohl mal Zeit.

    Was ich vorher noch nicht wusste: Ich kann auch für mich selbst einen Trainerlehrgang beantragen. Wurde sofort bewilligt

    Wie verändert sich die beste Elf aller Zeiten (= die kumuliert beste Elf Aberdeens innerhalb dieses Saves?

    Bild

    Russell wie zu erwarten von 0 auf 100. Coyle kommt noch nicht an Logan vorbei, das wird sich nächste Saison fast definitiv ändern. Wenn ihr den Unterschied sehen wollt, müsst ihr wahrscheinlich nur meinen Meilenstein vom Mai 2020 aufmachen... Spieler der Saison der Fans ist allerdings Wilson, gefolgt von Mackay-Steven und dann erst Russell. Die mögen wohl Tore.

    Bild

    Der Anfang der Verletztenliste. Keiner nur gespielt 25 Prozent der Spiel, aber einige schon mit beachtlichen Ausfallzeiten. Häufig kleinere Verletzungen, die einen dann schon im Alltag nerven und den Spieler in seiner Entwicklung behindern. Der vorbildliche Kamara allerdings entgegen dem Text oben nur mit einem einzigen Tag Krankheit

    Der Pokelsieg hievt mich dann bei den Journalisten auch auf Platz 1 vor dem Livingston-Mann

    Und dann neuerliche Beweise dafür, dass es uns zu gut geht:

    Bonusausschüttung an Vorstände: 2 Mio.
    Umsatz: 44 Mio.
    Jugendeinrichtungen ausbauen: 5,5 Mio (das habe ich natürlich veranlasst)
    In der FFP-Periode Gewinn gemacht: 53 (!) Mio.
    Steuerpflichter Gewinn letztes Jahr: fast 14 Mio.

    Und weil wir es in der letzten Saison auch hatten (war doch so, oder?), hier meine anderen Einnahmen:

    Bild

    Fressen und Saufen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #964
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXV - 9

    Achtung Spoiler:
    Der Torschützenkönig der Liga wird unangefochten Chicharito mit 25 Buden, gefolgt von Mackay-Steven und Lawless (Livingston) mit je 18. Fußballer des Jahres wird Ntcham (der jetzt hoffentlich endlich mal weggekauft wird ).

    Bild



    So, jetzt aber mal zügig. Ich brauche ja nen LA...

    Bild

    ...also kaufe ich ein weiteres IV-Talent für 400k. Ich kann nicht anders Connor spielt derzeit ausgeliehen bei Morton, aber das muss nichts Schlechtes bedeuten, denn da ist einer seiner Gefährten unser Slooves, der gerade in diesem U20-Turnier ganz gut auf sich aufmerksam macht (bisher 3 Tore in zwei Spielen gegen Uruguay und Australien).

    Bild

    Den Leko aber kaufe ich ebenso für 775k. Nicht bedacht habe ich allerdings, dass der Scoutbericht - und die damit verbundene Wertung - schon einige Monate auf dem Buckel hat. Das war mir zu diesem Zeitpunkt im Spiel allerdings noch nicht klar - ich dachte wohl, die aktualisieren sich immer magisch oder so.

    Das Euro-Cupfinale gewinnt Dortmund dann mit 1:0 gegen Schalke. Der große Durchbruch für Aberdeen kann wohl in den vielen Punkten für die Vereins- (und auch Nationen-)Rangliste gesehen werden. Wir sind naturgemäß auch die Überraschung der Saison.

    Bild

    Hmhm, gutgut! Das sind schon erlauchte Kreise, in die wir emporgestiegen sind.

    Tedesco wird dann trotz des Einzugs ins Finale entlassen Neuer Favorit auf den Job - Stockente! Aber ich sage medienwirksam ab. Die Headline "Schalke 04 bestätigt Stockentes Anstellung als Trainer" muss wohl eine fehlerhafte Übersetzung sein.

    Für die anstehenden A-Länderspiele Anfang Juni wird Shinnie wieder nicht mitgenommen. Langsam sehe ich keine Hoffnung mehr für ihn. Aber Russell wird nominiert, nicht gerade verwunderlich.

    In der Champions League bezwingt PSG (mit Paco Alcacer) Valencia mit 2:0.

    Considines Vertrag läuft aus und er gibt sein Karriereende bekannt. Ein Urgestein. Mal sehen, welche Fähigkeiten er als Staff mitbringt. Den würde ich schon gerne halten.

    Bild

    Ahja. Na, da bin ich aber mal gespannt, was er so können wird Mit Wrights Abgang sind sie auch unglücklich [EMO]wtf/EMO]

    Das war's vorerst wieder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #965
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Riesen-Update! Danke für das ausführliche und spannende Berichten.

  6. #966
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    824
    Sehr schade, aber Elfmeterschießen ist halt wie Lotto.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  7. #967
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.213
    Revierderby im Finale toppt ja noch mal Arsenal-Chelsea.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #968
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXVI - 1

    So, einen Monat noch bis zum 1.7. 2021! Dann wird wieder aus allen Rohren geschos...gekauft! Die Spiele sind ja nun alle durch. Nochmal für die Unregelmäßigen hier: 2. Platz in der Liga, Euro League Halbfinale gegen Schalke erreicht und Pokel- sowie Betfred Cup-Sieger. Alles in allem gar nicht mal übel...wenn da nicht Louis wäre, der bereits in der Vorsaison Meister geworden ist und in der Liga einfach nicht mehr verliert Gut, sein Kader ist stärker als meiner, aber wir bauen dafür ein neues Stadion

    Mein Aberdeen umfasst folgenden Kader:

    Stammelf


    Reserveelf


    Gedanken über den Kader:
    - Carson ist ein starker Torwart und genügt meinen Ansprüchen vollkommen. Habe jedoch nie gesehen, dass er wie laut Eigenschaft "mit langen Abwürfen Konter" einleitet. Sonst wünschte ich nur, er wäre fünf Jahre jünger.
    - Die Verteidigung ist jetzt auch recht ansehnlich. Kerr hat noch ein wenig Luft nach oben, aber an McKenna reicht er natürlich nicht heran, wie auch die anderen nicht. Auf den Außen habe ich je einen jungen Spieler als Backup, der je nach Terminkalender auch gut und gerne mal 90 Minuten gegen schwächere Gegner durchspielen kann. Vielleicht kann ich Ralston und Miller ja irgendwann mal teuer verkaufen.
    - Im Mittelfeld drängen sich auch fünf Spieler um zwei Plätze. Campbell ist jedoch der einzige mit einem etwas technischeren Spielstil. Kamara im DM ist gesetzt, Ball bietet keinen echten Mehrwert mehr. Cousins könnte wie Shinnie auch gut als DM ran. Der junge Kane hat schon recht gute Werte, muss aber noch herangeführt werden.
    - Die Flügel sind extrem stark besetzt. Mackay-Steven ist zwar bereits 30 geworden, aber in einer sensationellen Hochform. Das Supertalent Russell auf der anderen Seite soll in dieser Saison mal richtig aufdrehen. Für beide stehen solide Backups zur Verfügung.
    - Im Sturm hat Mr. Chancentod Wilson auf dem Papier leichte Vorteile, weswegen ich ihn lose als 1. Wahl bezeichne. Aber auch mit Cummings hätte ich erstmal wenig Bauchschmerzen, er schießt immerhin "platziert".

    Achtung Spoiler:
    Wir gönnen uns mal richtig was und werden im Juli ein Trainingslager beziehen - in Fraserburgh

    Woanders rollen allerdings illustre Köpfe:

    Bild

    Nicht einmal ein Jahr hat er dort geschafft. Liga nicht gewonnen, das geht eben nicht. Und Barca wird wohl den nächsten Trainerkracher verpflichten.

    Bild

    Ah, da melden sich meine neuen Spieler an (siehe Maiupdate). Aber...wieso hat Leko nur zwei Sterne? Das war so aber nicht abgemacht! Er scheint über das gesamte Jahr ziemlich stagniert zu haben und mein Staff findet meine bisherigen Spieler nun doch besser als Leko. Tja, Pech, schätze ich. Er hat immerhin noch Potenzial 3 Goldsterne, aber eigentlich ist mir das schon zu wenig für jemanden, den ich extra kaufe. Derzeit gar nur "passabler" Spieler Auch die Fans finden ihn bescheiden Connor hingegen ist ein echtes Talent.

    Bild

    "Unsere" U20 hat es sogar ins Finale geschafft und dabei noch unter anderem Italien ausgeschaltet Leider ist Slooves gerade an dem Tag nicht so gut in Form. Caldwell kommt auch nicht zum Zuge, sehr schade. Aber Guest, Barron und Slooves in der Startelf, das ist doch sehr schön.

    Währenddessen wird Arp Deutschlands Fußballer des Jahres, sowohl von der Presse als auch von den Spielern. Ach, und Torschützenkönig natürlich auch (20 Tore in 30 Spielen).

    Durch unsere durchschlagenden Erfolge in Europa haben wir Schottland deutlich nach vorne gebracht - um 6 Plätze von 13 auf 7!

    Bild
    Bild

    Wir liegen nur hauchdünn hinter Portugal, das uns einen zusätzlichen Champions League-Platz (noch) verwehrt. Und wir verlieren in der nächsten Saison deutlich weniger Punkte, von daher sehe ich schon gute Chancen, an ihnen vorbeizuziehen. Wenn Celtic mitspielt und wir in der Champions League nicht gnadenlos untergehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #969
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXVI - 2

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild

    Aber nicht nur Schottland, sondern vor allem Aberdeen macht einen großen Sprung nach vorn. Um 29 (!) Plätze auf Rang 41 geklettert und jetzt in sehr guter Gesellschaft. Da die Prämien nach dem 10 Jahres-Koeffizienten berechnet werden, sollten wir also kontinuierlich anwachsende Prämien erhalten in den nächsten Jahren. Man vergleiche den Erfolg des Vereins jetzt mit der Prä-Stockente-Ära

    Allerdings müssen wir schon noch fast die ganze Quali zur Champions League mitnehmen. Der erste Gegner (in der 2. Runde) heißt...

    Bild

    ...oha, es geht schon gleich anständig los! Na, mal sehen. Haben solide Stammkräfte, aber vor dem Schlüsselspieler Kevin Wimmer usw. habe ich noch nicht ganz große Angst.

    Nun, wir haben schon eine ganze Million für zwei neue Spieler ausgegeben. Man City bückt sich nicht einmal nach solchen Summen, sondern tischt ganz anders auf:

    Bild



    Ich dagegen habe mich mit Jack Whatmough geeinigt und würde ihn aus Stoke verpflichten. Ich glaube, jemand anderes hier in der Story hatte ihn ebenfalls verpflichtet, als McKenna-Ersatz. Komme aber gleich noch zu ihm.

    Bild

    Jamie Barjonas. Wo ich das Bild jetzt so sehe, der hat ja ordentlich was auf dem Kasten...ich habe ihn aber offensichtlich nicht weiter verfolgt. Wahrscheinlich, weil ich im ZM quantitativ ohnehin übervoll bin. Und Elfmeter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #970
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXVI - 3

    Achtung Spoiler:
    Und nun zu Whatmough...

    Bild

    Auf den ersten Blick: Klar, Vertragsabschluss. Auf den zweiten aber: Ich war bereits mit ihm einig. Nun, einige Tage später, behauptet er bzw. sein Berater, es läge ihm ein noch besseres Angebot von irgendwo anders her vor und er würde gerne den bereits ausgehandelten Vertrag anpassen. Also nach oben. Ausgehandelt war ein Gehalt von 325k. Klar, das bisschen ist jetzt nicht dramatisch, aber so einen Unsinn kann er mit jemand anderem veranstalten Wird derzeit nicht einmal stärker als Kerr eingeschätzt.

    Also wechselt er sofort zu...Ipswich. Schwacher Verein, aber 746k Jahresgehalt. Na dann viel Spaß

    Bild

    Was brauchen wir nochmal....LA...oh, hier ist einer gerade arbeitslos. Ganz schönes Pfund eigentlich Ich bemühe mich mal um ihn. Ist zwar deckungsgleich mit Cousins, aber jünger und physisch sowie mental sehr stark.

    Ende Juni findet sogar schon das erste Freundschaftsspiel statt. Gegen Cowdenbeath. Humorloser 5:0 Sieg, davon gibt es nicht viel zu erzählen Nun, die Vorbereitung ist halt recht ruhig und ohne große Vorkommnisse...

    Bild

    ...gleich zwei Monate, Respekt. Dann verpflichtet Schalke noch Draxler ablösefrei und der 1.7. ist gekommen. Neue Saison folgt dann im nächsten Update
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #971
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXVII - 1

    Keine Kommentare? Naja, verständlich. Sportlich war alles entschieden und an der Transferfront haben die Waffen geruht. Aber nun geht es weiter, immer weiter, Herr Gefreiter! Ich weiß nicht, ob Louis hier noch dabei ist/sein wird, aber ich mache einfach weiter, bis jemand den Faden zumacht Im Septemberupdate wird dann wie für letzte Saison eine komplette Kaderübersicht erstellt - hoffe ich jedenfalls (wenn ich Fotos von allen geknipst habe, wovon ich jetzt mal ausgehe, aber mich selbstredend nicht mehr daran erinnern kann).

    Hier die "alte" Übersicht:

    Mein Aberdeen umfasst folgenden Kader:

    Stammelf


    Reserveelf


    Gedanken über den Kader:
    - Carson ist ein starker Torwart und genügt meinen Ansprüchen vollkommen. Habe jedoch nie gesehen, dass er wie laut Eigenschaft "mit langen Abwürfen Konter" einleitet. Sonst wünschte ich nur, er wäre fünf Jahre jünger.
    - Die Verteidigung ist jetzt auch recht ansehnlich. Kerr hat noch ein wenig Luft nach oben, aber an McKenna reicht er natürlich nicht heran, wie auch die anderen nicht. Auf den Außen habe ich je einen jungen Spieler als Backup, der je nach Terminkalender auch gut und gerne mal 90 Minuten gegen schwächere Gegner durchspielen kann. Vielleicht kann ich Ralston und Miller ja irgendwann mal teuer verkaufen.
    - Im Mittelfeld drängen sich auch fünf Spieler um zwei Plätze. Campbell ist jedoch der einzige mit einem etwas technischeren Spielstil. Kamara im DM ist gesetzt, Ball bietet keinen echten Mehrwert mehr. Cousins könnte wie Shinnie auch gut als DM ran. Der junge Kane hat schon recht gute Werte, muss aber noch herangeführt werden.
    - Die Flügel sind extrem stark besetzt. Mackay-Steven ist zwar bereits 30 geworden, aber in einer sensationellen Hochform. Das Supertalent Russell auf der anderen Seite soll in dieser Saison mal richtig aufdrehen. Für beide stehen solide Backups zur Verfügung.
    - Im Sturm hat Mr. Chancentod Wilson auf dem Papier leichte Vorteile, weswegen ich ihn lose als 1. Wahl bezeichne. Aber auch mit Cummings hätte ich erstmal wenig Bauchschmerzen, er schießt immerhin "platziert".

    >>>> Die müsste man nun gedanklich modifizieren mit den Talenten Leko (RLA) und Connor (IV), dafür ist Devlin mit Kreuzbandriss quasi raus. Russell ist nicht von diesem Stern und wird uns aller Voraussicht nach verlassen.

    Uuuund los geht's! Juli 2021!

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Eine Erhöhung ist immer gut! Versuche jetzt einfach immer, alles zu erhöhen, was geht. Geld ist ja mittlerweile genug da.

    Das erste Freundschaftsspiel mit 2:0 gewonnen - immerhin gegen den FC Kopenhagen. Russell wieder bester Mann

    Bild

    Bei der U21 (nicht 20)-WM hat Oko-Flex wohl nicht schlecht gespielt, auch wenn er natürlich vom starken Irland getragen wird. Ist ein wenig ruhig um ihn geworden, er explodiert eben nicht so und hat besonders im mentalen Bereich sehr starke Defizite.

    Und wie schon bei Choudhury...finde ich wieder einen interessanten Mann, der gerade arbeitslos ist:

    Bild

    Das ist wirklich nicht gut, ich kann mich da kaum fokussieren, sondern bin von solchen Schnäppchen immer abgelenkt. Nein, ich brauche niemanden für das ZM. Aber schaut ihn euch an

    Bild

    Und warum zeige ich das? Kilmarnock will unser Eigengewächs Connor Barron kaufen - für 37k Euro. Äh...naja, der ist zum Beispiel einer, der sich konstant und gut entwickelt, auch wenn ich ihn gar nicht zu Beginn des Saves auf dem Schirm hatte. Da sah es in der Jugend ja nicht so gut aus (sieht es jetzt immer noch nicht ). Barron macht sich aber. Gerade körperlich hat er den Anschluss geschafft. Ja, noch ein ZM

    Schließlich kaufen die Bayern Arp - für knapp 70 Mio und 16 Mio Jahresgehalt.

    Bild

    Und das ist meine internationale Liste - quasi noch ohne "richtige" Neuzugänge. Aber es sieht so aus, als sollte der Kader mal ein wenig ausgedünnt werden In Ermangelung von Mittelstürmern habe ich den jungen Caldwell vorerst mit ins Boot geholt. Cummings ist ja wieder verletzt, wir erinnern uns. 8 Abwehrspieler plus Rolantsson ist reichlich und gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #972
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXVII - 2

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ich denke, wir sind uns dahingehend einig, dass Campbell eher nicht so der physische Typ ist, sondern durchaus Spielmacherqualitäten besitzt. Meinte ich jedenfalls. Er will nicht das Tempo diktieren Ja, dann eben nicht!

    Die Meistserschaftsquote sieht dieses Jahr besser aus: 4,00 für uns, 2,50 für Celtic, aber auch 4,50 für die Rangers

    Und dann....wie aus heiterem Himmel: Wir verpflichten eine echte Verstärkung (diesmal wirklich!). Ungefähr zu diesem Zeitpunkt ist es gewesen, als Louis seine erfolgreiche Mannschaft mit Hilfe von zahlreichen guten Leihspielern zu Erfolgen geführt hatte. Ich bin ja sehr konservativ, aber doch auch ein wenig lernfähig. Habe mich in England verstärkt nach Talenten umgeguckt, die in der Premier League (noch) nicht ganz zum Zuge gekommen. Und hier ist er - Ben Woodburn aus Liverpool

    Bild

    Jung, aber schon "fertiger Spieler". Polyvalent Und die Kirsche: Hat nur noch ein Jahr Vertrag

    Bild

    Unterschrift und gleich eintüten Ich konnte Liverpool sogar noch erfolgreich von 40% auf 30% Gehaltsübernahme herunterhandeln, wodurch wir nur bei lächerlichen 360k Gehalt für das ganze Jahr sind. Also lächerlich im Vergleich zu seinen Fähigkeiten. Gut, dazu kommen noch 12*60k Gebühr, aber trotzdem.

    Im Gegenzug verleihen wir Herbie Kane an Kilmarnock. Sie übernehmen sein ganzes Gehalt. Finde ich sehr gut, gerade, wo Choudhury geholt wurde. Der wiederum holt sich gleich im ersten Freundschaftsspiel gegen Sparta Rotterdam ne Rote ab

    Bild

    Der notorische Chancentod (also noch mehr als Wilson!) beklagt sich, dass er nicht in der Champions League spielen darf. Joa...ab zurück auf den Trainingsplatz, Kerl.

    Und dann ist es leider soweit. Das erste Angebot für Russell. 7,5 Mio. (!!) von ManCity. Okay, seine Klausel liegt ja bei 9,5. Ich versuche jetzt einfach, das so lange wie möglich auszusitzen und hoffe, dass sie für die Position noch jemand anderen finden.

    Bild

    Und da ist Choudhury. Gehalt ist ganz in Ordnung. Nun macht sich verständlicherweise Ball Sorgen. Den würde ich schon gern verkaufen, wie auch Cousins, weil dieser gerade bei sage und schreibe 8 Millionen Marktwert steht und Middlesbrough Interesse zeigt. Leider möchte er nicht wechseln und mein Versuch, es ihm schmackhaft zu machen, scheitert (wieder einmal) auf ganzer Ebene. Er ist einfach glücklich bei uns in Aberdeen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #973
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXVII - 3

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Aber ich verfolge jetzt ganz aufmerksam alles, was mit dem Transferhickhack um Russell herum zu tun hat. Hier wieder ein klares Indiz dafür, wohin die Reise gehen wird. Meiner geringen Erfahrung nach kann sich das schon ändern, wenn es nach einiger Zeit nämlich nicht zu einem konkreten Angebot und zur entsprechenden Freigabe des Vereins kommt. Noch sind es ja auch nur "kleine Bedenken". Da das Hinspiel gegen Fenerbahce an ebenjenem Tag ist, hoffe ich, mit seiner Aufstellung ManCity ein wenig die Lust an ihm zu nehmen. Oder können Spieler, die in der Quali eingesetzt wurden, in der Gruppenphase für einen anderen Verein noch spielen? Ich habe auch mal den Kader von City angeguckt. Er quillt geradezu über von Spielern, die auch als RM/RA spielen können: Gabriel Jesus, Sterling, Sané, Bernardo Silva, Asensio,...

    Dann verlängere ich zwei Verträge. Einer ist einleuchtend, der andere vielleicht auf den zweiten Blick:

    Bild

    Slooves ist ein echt starkes Talent, das Stammspieler wäre, ja, wäre da nicht Russell. Die Leihe nach Morton hat ihm ganz gut bekommen und in der U19 von Schottland ist er zum Leistungsträger herangewachsen. Für ein Butterbrot binde ich ihn für gleich fünf Jahre.

    Bild

    Wie war das neulich? Rolantsson bestenfalls solides Premiership-Mittelmaß? Ja. Aber unglaublich vielseitig, kann als LV, RV und LA spielen, ist recht schnell (bei bescheidener Technik), murrt nicht, kostet wenig und kostet jetzt sogar noch weniger (siehe Gehalt). Allerdings ist der "Preis" dafür ein Dreijahresvertrag und er ist bereits Ende 20. Naja, aber so einen Kerl als Multi-Backup zu haben, schadet meiner Meinung nach nicht. Hauptsache, er versteht die "Ergänzung"-srolle auch.

    Bild

    Und los geht es mit dem ersten Champions League-Spiel Woodburn "nur" auf der Bank, weil ich darauf setze, dass Mackay-Steven wieder wie in den letzten beiden Saisons loslegt. Shinnie hat wieder ein kleineres Wehwehchen und so entscheide ich mich für Campbell als Kreativen.

    Zur Pause ist quasi nichts passiert. Im Grunde keine Chancen (denke ich, habe genau null Fotos). Da ist es schon interessanter, dass Düdelingen auswärts in Pilsen mit 0:2 führt. Oder dass Dundalk aus Irland mit 3:1 gegen Partizan Belgrad in Front liegt.

    Bild

    Aber da tut sich mal was! Russell ist durch, aber der Winkel zu spitz und Harun macht die Ecke dicht. Schade, aber immerhin mal ein Ausrufezeichen auf Gazproms heiligem Rasen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #974
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXVII - 4

    Achtung Spoiler:
    Und dann, kurz darauf:

    Sener ist raus mit glatt Rot!! Ich stelle also um, nehme meinen Ruhepol Kamara heraus und bringe Woodburn als zweite Spitze, wodurch sich wieder das "klassische" 4-2-4 ergibt.

    Und es zahlt sich aus. Wir drücken jetzt deutlich - klar, mit einem Mann mehr kann man immer was anfangen.

    Bild

    Schließlich vollstreckt der eingewechselte Ferguson per Kopf Sofort switche ich zu einem defensiveren 4-4-2, bringe Oko-Flex für Mackay-Steven und ziehe die beiden Außen ins Mittelfeld zurück. Wilson vergibt noch eine Riesenmöglichkeit, aber Harun pariert klasse per Fußspitze.

    Bild

    Aber in der langen Nachspielzeit erzielen wir gar noch das 2:0! Oko-Flex wird nicht gedeckt und kann dann technisch nicht ganz anspruchslos einschieben.

    Schöner Start! Ich verhökere dann den mittlerweile doch unbequemen Cameron nach Watford und muss erneut ein eingehendes Angebot für Russell zur Kenntnis nehmen. Diesmal ist es Chelsea, aber ebenso unter Ausstiegsklausel.

    In der U19-EM ist im Halbfinale gegen Frankreich Endstation. 0:1 verloren und das Tor war der einzige Schuss Frankreichs, der aufs Tor ging. Schade.

    Wilson verletzt sich - 2-3 Wochen Pause Gut, dass Woodburn auch stürmen kann...

    Und Lee Russell ist mittlerweile schon frustriert, dass ich die Angebote der Topklubs ablehne Man muss dazu sagen - sie bieten etwas mehr als die Hälfte seines Marktwerts. Der Marktwert von jungen Talenten im FM19 ist broken, weil er sich, so wirkt es auf mich, nicht auf das Potenzial erstreckt. Tja, ich gehe also zu Shinnie, schicke ihn vor, hoffe das Beste und....

    Bild

    ...YES! Halbe Miete eingefahren, nun müssen die Klubs "nur" noch unter der Klausel bieten. Und immer hübsch langsam, bitte

    Bild

    Im Rückspiel müssen wir Wilson herausnehmen. Dafür stürmt Woodburn und Shinnie ist wieder zurück. Ich bin da zuversichtlich, einen 2:0-Vorsprung sollten wir gebacken kriegen.

    Und wir machen mächtig Betrieb. Schon in der 8. Minute haben wir einige Chancen gehabt und nur der Pfosten stoppt Russell vor der - vielleicht - Vorentscheidung. Der Junge hat übrigens auch Kopfballtechnik 13

    In der 10. Minute. Kopfball Russell - Latte

    Bild

    Folgerichtig! Jetzt ist es ein Herunterspielen, hoffentlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #975
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXVII - 5

    Achtung Spoiler:
    Aber Fenerbahce erwischt eine deutlich bessere 2. Halbzeit und kommt durch Kaldirim zum Ausgleich. Auch es ist okay so. Eine Runde weiter

    Bild

    Starker Gegner, aber vielleicht noch machbar?

    Tuchel ersetzt Klopp bei Barca Was die Spielertransfers Ende Juli angeht...

    Bild

    ...das sind bislang die teuersten. Jeder zweite wechselt von der Bundesliga. Dagegen nehmen sich schottische Transfers wieder mal richtig bescheiden aus, denn Celtic öffnet das Portemonnaie noch nicht. Dann bekomme jedoch ich ein Angebot aus England...

    Bild

    ...und bin schon in Versuchung.

    Bild

    Aber es wäre so eine Sache. Er müsste wahrscheinlich durch einen neu gekauften ersetzt werden, denn Miller hat an einigen Stellen nicht die Klasse und ist eher noch ein Talent, dabei ist er gar nicht so viel jünger. Allerdings wäre das ein wirklich gutes Angebot für Lowe. Hm.

    Bild

    Im ersten Ligaspiel gegen Motherwell rotiere ich schon mal herum und verjünge an manchen Stellen. So spielen Choudhury und der junge Guest im Mittelfeld. Letzterer ist der kleinste Spieler, den ich bisher gesehen habe - nur 1,57m groß. Sieht im Spiel witzig aus, besonders neben großen Schränken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 65 von 82 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •