Seite 42 von 82 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #616
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    17. Meilenstein (Oktober 2019), Teil 4

    Liga-Spiel gegen Ayr United und Fazit

    Achtung Spoiler:

    Ein klein wenig kommt uns in der Tat zugute, dass wir beim Betfred-Pokal nicht mehr dabei sind, das entlastet den Spielplan doch schon etwas. Vielleicht mache ich das kommende Saison nur noch so, dass ich da knallhart durchrotiere. Wen interessiert schon der Liga-Pokal?

    (Mal abgesehen davon, dass ich mich gefreut hatte, weil er vergangene Saison unsere erste und einzige Trophäe war ).

    Celtic macht es uns nach und verabschiedet sich im Halbfinale gegen Kilmarnock. Die Füchse.

    Bild

    Dann folgt das Liga-Spiel gegen die Aufsteiger aus Ayr.

    Ich trete relativ hochkarätig an, schließlich geht es in der Liga um etwas, und nochmal will ich mir die Blöße gegen unterklassige Gegner nicht geben...

    ... gebe sie mir aber beinahe doch. So viel dann zu "Das System geknackt" und "Zu stark"

    Ein Wilson-Tor in der 94. Minute (bei eigentlich 93 Minuten Nachspielzeit!) sichert uns einen Punkt.



    Vor allem mit dem Franzosen Sparagna hadere ich, der hatte durch einen Ballverlust mindestens ein Gegentor verschuldet.

    Bild

    Damit schmilzt unser Vorsprung auf Celtic auf wieder nur noch einen mageren Punkt.

    Celtic hat bislang nur gegen Aberdeen und Glasgow verloren...

    Wir hingegen haben gegen den FC Motherwell und gegen Ayr United Punkte liegen lassen.

    Bild

    Hier die Oktober-Liste.

    Sieht trotz des 2:2 natürlich ziemlich beeindruckend aus.

    Aber dann eben doch mit einem leichten Dämpfer.

    Im November geht es ähnlich weiter: Zwei EL-Spiele, darunter das Rückspiel gegen Lissabon. Die Gegner aus Schottland allerdings sind etwas hochkarätiger. Vor allem besagter FC Motherwell, mit denen wir noch eine Rechnung offen haben.

    Bild

    Statistisch dominiert natürlich Mackay-Steven.

    14 Tore in allen Wettbewerben.

    Immerhin führt er die Vorlagen nicht an.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #617
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ganz stark mal wieder Auf welchen Positionen suchst du jetzt noch nach Spielern (also so nebenbei) oder bist du mittlerweile komplett saturiert?

  3. #618
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XVI - 1

    Im Oktober angekommen.

    Noch mal eine aktuelle Auflistung unserer Zugänge:

    Wilson, Ball, Lowe. Oko-Flex - junges Talent für Außenbahn. Ralston - junger RV. Beide von Celtic losgeeist Kamara - toller DM vom Absteiger Dundee. Kerr - guter junger IV für einen Spottpreis. Zabaleta ablösefrei. Carson als Stammkeeper von Motherwell. Cousins aus der Arbeitslosigkeit (ein toller Fang!). Rolantsson, das Faktotum, und IV Caulker bereits zu Beginn des Saves. Außerdem einige Reservespieler.

    Abgänge: Lewis, Gleeson, Tansey.

    Achtung Spoiler:
    McKenna wird erstmal aus der Nationalmannschaft aussortiert. Dafür habe ich nun eine zweistellige Zahl anderer Nationalspieler:

    Bild

    Zwar nicht unbedingt aus erstklassigen Nationalmannschaften, aber sie erhalten (hoffentlich) etwas internationale Erfahrung.

    Man sieht schon in der Spalte links: Wilson verletzt sich mal wieder. 4-5 Wochen und das direkt vor den zwei heftigen Europapokalspielen gegen Lok Moskau und Villarreal Also muss Stevie May von Beginn an ran (ich brauche einen besseren Zweitstürmer ). Macht gleich ein ungutes Gefühl. Habe leider nicht die Startformationen geknipst, daher nur meine Aufstellung:

    Bild

    Zabaleta, Ferguson und May statt Ralston, Cousins und Wilson. Dazu Konterausrichtung und Gegenpressing aus.

    Bild

    Aaaaaaah, wie bescheuert In Moskau jetzt nicht nur mit nem schwächeren Team, sondern auch noch in Unterzahl. Habe Mackay-Steven daraufhin ausgewechselt, Campbell gebracht. 39. Minute Zinchenko 1:0, 42. Minute McGinn verletzt (), 47. Minute Éder 2:0. Spiel war gelaufen, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit nochmal besser aufgekommen sind. May kurz vor Abpfiff noch mit ner Möglichkeit, aber er rennt mit dem Ball in den vor ihm kreuzenden Verteidiger rein

    McGinn 6-7 Wochen verletzt

    Bild

    Immerhin macht Campbell enorme Fortschritte. Habe mir dazu allerdings auch was angelesen - jeder Spieler hat eine bestimmte Blütezeit, in der er sich sprunghaft entwickelt. Fürchte, dass Campbell in der Hinsicht frühreif ist, lasse mich aber gerne von ihm eines Besseren belehren.

    Cosgrove fehlt abermals beim Training. 1 Woche Gehaltsbuße.

    Nächstes Spiel gegen Celtic. Da muss dann schon Oko-Flex auf Rechtsaußen ran. Shinnie mit 75% Kondition von Beginn an, ich brauche ihn zumindest eine Halbzeit, wenn ich hier was reißen will. Celtic dagegen mit Shaqiri auf Rechtsaußen, Seferovic im Sturm.

    Bild

    Ach, Gary Wieso der Torwart da nicht hingeht, weiß nur SI - 1:0! Gleich mal nen satten Start erwischt, das Pittodrie kocht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #619
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ganz stark mal wieder Auf welchen Positionen suchst du jetzt noch nach Spielern (also so nebenbei) oder bist du mittlerweile komplett saturiert?
    Für die aktuelle Saison bin ich zufrieden.

    Ich suche aber "nebenbei" zum einen für die Torhüter-Position, weil ich jetzt schon verstärkt Trainer anderer Teams im Stadion hatten, die angeblich Joe Lewis gescoutet haben. Wenn da ein Premier League Club 10 Millionen auf den Tisch legt, würde ich Danke sagen, und dann brauche ich Optionen für idealerweise günstige Torwarte, sodass ich mit dem Geld wiederum vielleicht eine meiner Leihen langfristig verpflichten kann (N'Doram, Colidio...) - für Colidio hatte ich mal in Italien angeklopft, die haben 22 Millionen vorgeschlagen.

    Zum anderen scoute ich Außenverteidiger, weil ich da spätestens 2020/21 was tun muss. Baines ist ja jetzt schon alt und wenn ich die Mannschaft weiter in dem Tempo umkremple und erneuere, dann sind sowohl Logan als auch Browning nicht auf der Höhe der anderen Spieler. An die Klasse von Shinnie, McKenna, Campbell und Mackay-Steven reichen sie nicht ran. Langfristig werden diese Vier wohl diejenigen Aberdeen-Spieler sein, mit denen ich den längsten Weg gehen will.

    Bei Wilson liebäugele ich früher oder später ebenfalls mit einem Abschied. Schon allein wegen des hohen Gehalts, das das Präsidium mir da aufs Auge gedrückt hat. Aber auch wegen seiner Tendenz, in den wirklich wichtigen Momenten zu versagen. Bei den großen Spielen kommen die wichtigen Tore meist von anderen Spielern. Zum Glück haben wir Mittelfeld- und Flügelspieler, die ebenfalls das Tor treffen können.

  5. #620
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XVI - 2

    Achtung Spoiler:
    Beinahe May mit dem 2:0, aber er köpft den Keeper an. Doch...

    Bild

    ...Ferguson erhöht auf 2:0 Insgesamt wenig Chancen, aber von 4 Torschüssen zur Halbzeit haben wir 2 versenkt. Auch später sorgen wir immer wieder für Entlastungsangriffe, auch wenn Celtic doch deutlich aufdreht (Freistoß an die Latte). Es bleibt beim 2:0 und Mackay-Steven verletzt sich in der 81. Minute Es ist zum Durchdrehen! 3-4 Wochen Auszeit.

    Bild

    Ob mich das Spiel verarschen will, habe ich gefragt May zum "Glück" nur knapp zwei Wochen raus.

    Währenddessen fällt mir auf, dass Logan sich bereits bei Antritt und Ausdauer "deutlich verschlechtert" hat. Außerdem "Zeichen einer fußballerischen Rückentwicklung". Hm. Verkaufen, auslaufen lassen, verlängern? Als Backup für Ralston könnte er mittelfristig noch wertvoll sein.

    Bild

    Wir trainieren jetzt nicht mehr auf Grand Nun satte 5/10 Punkten. Ich haue sogleich den Vorstand an, mir noch einen Extratrainer zu gewähren. Sie nicken das brav ab

    Bild

    Ich finde den Kerl hier - unglaubliches Talent und Schnelligkeit 18 mit 17 Jahren als IV Ist aber jetzt bereits eine oder auch mehrere Nummern zu groß für mich, schade. Wird daher nur ein bisschen probemittrainieren.

    Hamilton läuft im 5-4-1-System auf Das wird wie geschnitten Brot, denke ich mir - und dann erhält Hamilton gleich zu Beginn einen Elfer

    Bild

    Aber Carson Mies platziert, so muss es sein.

    May dagegen erläuft einen langen Ball und versenkt ihn. Erhöht dann gar auf 2:0 Hätte er das mal gegen Moskau gezeigt, aber Hamilton ist wohl eher seine Kragenweite.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #621
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XVI - 3

    Achtung Spoiler:
    Man sieht es schon...es war nicht unbedingt eine Glanzleistung:

    Bild

    Aber nehme ich gerne so mit. Nicht mal ein Stammspieler verletzt!

    Bild

    Da isser ja Emoticon: hut Die paar Tage sind nicht schlimm, aber ich bräuchte ihn dann doch schon gegen die starken Spanier mit ihrem teuren Team.

    So langsam verändert sich meine Teamhierarchie (siehe letztes Update): Wilson ist nun sehr einflussreich (weil Stammspieler, wenn mal nicht verletzt), Ferguson hat den Sprung in die Einflussreichen gepackt.

    Ich packe mal 100k/Jahr zusätzlich ins Scoutingbudget und kaufe mir davon irgendein besseres Paket. Wie ich es verstanden habe, bestimmt das die Auswahl der von Scouts vorgeschlagenen Spieler im Scouting-Meeting?

    Bild

    Caulker darf von Beginn an ran, weil er mittlerweile rummosert. Bacca und Moreno vorne sind natürlich weit oberhalb meines Teamstandards. Wird...interessant.

    Wir beginnen aber ganz gut und kommen auch zu einigen guten Tormöglichkeiten. Villarreal aber doch deutlich überlegen und wir können von Glück reden, dass es zur Halbzeit 0:0 steht.

    Irgendwann ist aber Espinoza auf rechts ungestört, weil Considine und Cousins Abstimmungsschwierigkeiten haben. Flanke kommt gerade auf Moreno - 1:0

    Bild

    Wir stehen hinten halt kacke, dann passiert sowas. Das ist dann auch leider der Endstand - verdient. Somit nur drei Punkte aus drei Partien - sieht unschön aus.

    Im Zuge der neuen Assistenztrainerstelle habe ich auch gleich noch Ausschau nach einem besseren Scout gehalten - wir haben da ja einige schwache.

    Bild

    Vagnes sieht sehr geeignet aus und hat insbesondere zum norwegischen Markt Kontakte. In Kombination mit der Freischaltung der norwegischen Ligen erwarte ich da schon einiges
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #622
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XVI - 4

    Achtung Spoiler:
    Halbfinale im Betfred Cup gegen die Rangers. Muss rotieren, weil Spieler müde, wenn nicht verletzt. Slooves aus der Reserve wird von Beginn an spielen. Habe ich ihn schon gezeigt? Weiß nicht mehr, hier ist er:

    Bild

    Passspiel ist jetzt noch drängend, alles andere ist eigentlich mindestens ok (für sein Alter sowieso). Außerdem kann Kamara wieder in die Startformation.

    Ich motiviere mein Team noch, es geht im Halbfinale gegen den Rivalen...

    Bild

    ...und wir erhalten sofort ein kurioses Flippertor: Morelos direkt vor Rogers (Carson hat bereits für Motherwell vor Beginn der Saison im Betfred Cup DIESER Saison gespielt ) schießt ihn an. Ball kommt zu Wells rechts. Rogers rettet auf der Linie am kurzen Pfosten. Morelos hin. Schießt Rogers an, Ball diesmal nach links hinten, wo Modiba völlig frei lauert, Ralston hat gepennt, auch wenn es auf dem Screenshot anders aussieht.

    In der 21. Minute gleicht Shinnie aus - kommt frei im Strafraum zum Schuss

    Bild

    Allerweltsecke. Rogers faustet den Ball auf Lowe und Eigentor Emoticon: minifu So gewinnt man garantiert keine Spiele. Rangers deutlich feldüberlegen.

    Nach 60 Minuten (ist so immer die Zeit, in der ich mit taktischen Änderungen auf den Spielstand reagiere, sofern es nicht bereits sehr klar ist) bringe ich den extrem schlecht gelaunten Cosgrove für Kamara. Vielleicht ja per hohem Ball?

    Bild

    Er bekommt dann auch wirklich ne Gelegenheit und woooo köpft er ihn mit Kopfballtechnik 17 hin Unbedrängt. ich werde ihn wohl doch verkaufen, der Typ geht ja gar nicht. Und ich mochte ihn in der ersten Saison wirklich sehr

    Somit scheiden wir völlig verdient und dank der eigenen Dummheit aus. Immerhin das Vorstandsziel erreicht.

    Da zeige ich euch doch lieber meinen neuen Torwarttrainer, den ich für den aktuellen Reserve-Torwarttrainer verpflichte - Andy Fairman, losgeeist aus Wycombe.

    Bild

    Kann man vorzeigen, denke ich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #623
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XVI - 5

    Achtung Spoiler:
    Und das letzte Spiel des Oktobers () gegen die Hibs.

    Bild

    Es wird vorsichtig rotiert - Logan mal wieder von Beginn an. Dazu unorthodox Mackay-Steven auf Rechtsaußen (das kann Rolantsson nämlich noch schlechter als er).

    Bild

    Oko-Flex lässt im Lategame die Möglichkeit liegen, der Winkel ist dann leider zu spitz. Umso schlimmer, als Paul Hanlon wenig später nach ner Ecke zum 1:0 für die Hibs einköpft. Im Old Firm können die Rangers hingegen gegen Celtic gewinnen. Cousins wieder verletzt, 2-3 Wochen.

    Beim Talent des Monats gewinnt Campbell den Oktober...nein, nicht unser Campbell, sondern Allan Campbell von Motherwell.

    Bild

    Die Auszeichnungen gucke ich mir immer an bzw. die Spieler, die sie gewinnen. Auch in anderen Ligen manchmal. Der Campbell hier scheint ne Granate zu sein - was macht der bitteschön bei Motherwell? Hat um Transfer gebeten? Ich glaube, da können wir was arrangieren, mein Freund

    Und hier noch Übersicht (Euro Cup ) und Terminplan. Läuft jetzt nicht sooo gut, aber zwei heftige Mannschaften auswärts, dafür Celtic besiegt. Hibs leider sehr unschön, solche Spiele möchte ich mittelfristig mal einfach gewinnen. Celtic muss ja nicht immer Meister werden

    Bild

    Bild

    In Europa hängt es jetzt leider auch von den anderen Mannschaften ab. Schützenhilfe aus Helsinki kann ich wohl abschreiben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (26. April 2019 um 18:44 Uhr)

  9. #624
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Gegen Celtic gewinnen und dann gegen Hibs verlieren. Klassiker.

    Hibs haben mich aber auch schon ein paar Mal böse getroffen, erinnere ich mich.

    Müsste eigentlich mal schauen, gegen wen ich meine schlechteste Bilanz habe (mal von Celtic abgesehen). Gab immer wieder mal kleinere Teams, bei denen ich unnötig Punkte liegen lasse.

    Mit den Verletzungen bist du ja echt krass gebeutelt.

  10. #625
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja, es gibt Tage, da wünsche ich mir irgendwie etwas mehr direkten Einfluss auf die Verletzungsmöglichkeiten im Training. Manchmal kommt es halt knüppeldick, so wie hier

  11. #626
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XVII - 1

    Der November 2019 ist da!

    Noch mal eine aktuelle Auflistung unserer Zugänge:

    Wilson, Ball, Lowe. Oko-Flex - junges Talent für Außenbahn. Ralston - junger RV. Beide von Celtic losgeeist Kamara - toller DM vom Absteiger Dundee. Kerr - guter junger IV für einen Spottpreis. Zabaleta ablösefrei. Carson als Stammkeeper von Motherwell. Cousins aus der Arbeitslosigkeit (ein toller Fang!). Rolantsson, das Faktotum, und IV Caulker bereits zu Beginn des Saves. Außerdem einige Reservespieler.

    Abgänge: Lewis, Gleeson, Tansey.
    Achtung Spoiler:
    Nur fünf Spiele in einem Monat, das ist ja erfreulich wenig, sodass die Stammspieler ein wenig Luft holen können, bevor es in den immens vollgepackten Dezember geht. Das erste Spiel ist das New Firm gegen Dundee United im Pittodrie.

    Bild

    Wir dominieren so deutlich, dass gar nicht viel gezeigt werden muss. Ich konnte recht frühzeitig Shinnie und McKenna auswechseln

    Bild

    Das ist ungut, gerade vor dem wichtigen Spiel gegen Villarreal. Man erinnere sich: Aus den ersten drei Partien im Euro Cup wurden die beiden gegen die Favoriten Villarreal und Lok Moskau verloren. Eine Niederlage gegen die Spanier könnte das Ende der Ambitionen auf Weiterkommen bedeuten. Auch McGinn ist noch nicht wieder fit.

    Bild

    Da lehnt sich aber einer aus dem Fenster

    Bild

    Die Aufstellung, notgedrungen mit nur der zweiten Flügelzange. Der erfahrene Zabaleta soll seine Routine ausspielen. Im DM spielt der etwas defensivere und kopfballstärkere Ball. Shinnie mal wieder vor einer Gelbsperre

    Bild

    Dann ist Wilson durch, zieht ab und Toor! Ausgerechnet Wilson, der sonst regelmäßig solche Gelegenheiten auslässt. Fängt ja ganz gut an, das Spiel

    Leider gleicht Carlos Bacca in der 8. Minute wieder aus nach einer Ecke von Moreno. Aber wir sind dran und das Pittodrie ist da.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #627
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XVII - 2

    Achtung Spoiler:
    Und dann die 31. Minute. Oko-Flex am Strafraumeck mit einer Flanke auf den langen Pfosten (das kommt mir bekannt vor) - Rolantsson zieht volley mit dem schwachen Linken ab...

    Bild

    ...und drin ist das Ding! Asenjo hat die Faust noch an den Ball gebracht, steht aber zu dicht auf der Torlinie, um ihn noch wegzufausten. AUch in der Folge haben wir weitere Möglichkeiten, meist durch Flanken.

    In der 70. Minute fliegt der Problembär Bruno vom Platz Verschafft etwas Entlastung, wobei Villarreal ohnehin deutlich schwächer spielt als beim Hinspiel in Spanien.

    Der eingewechselte May nutzt eine Riesenchance nicht, den Sack endgültig zuzumachen.

    Bild

    In der Verlängerung kann Shinnie dann mit guter Übersicht zu Oko-Flex abgeben Ein schöner Sieg gegen einen starken Gegner (einer der Stürmer hat einen Marktwert von über 50 Mio!). Leider konnte Lok Moskau wie erwartet Helsinki schlagen, wodurch nun Villarreal und Lok Moskau mit jeweils 9 Punkten oben stehen, danach erst Aberdeen mit 6 Zählern. Es müssen wohl wahrscheinlich zwei Siege eingefahren werden, aber dieses Spiel zeigt, dass es durchaus drin ist (und das letzte Spiel gegen die Russen findet ebenfalls in Schottland statt ).

    15:4 Schüsse aufs Tor, deutlich mehr Chancen, und was sagt der Trainer der Spanier?

    Bild

    Die meisten Trainer antworten ja durchaus nachvollziehbar in den FM-Interviews. Find ich gut, dass es auch solche wie Calleja gibt.

    Das Spiel gegen ein schwaches Motherwell verläuft dann auch wunschgemäß. Frühe Führung durch Rolantsson, McGinn sammelt wieder Spielpraxis nach seiner Verletzung und macht sogar eine Bude, Shinnie kann geschont werden, wir sind drückend überlegen und behalten die drei Punkte in Aberdeen. Weder der angehende Shootingstar Allan Campbell noch unser Ex Gleeson können daran etwas ändern. Die Rangers und Celtic gewinnen allerdings auch und so verharren wir weiterhin auf dem dritten Platz.

    Bild

    Unser Kapitän für die Highlands! Shinnie ist ja bei weitem kein Stammspieler, gehört häufig nicht mal zum Kader der Nationalmannschaft. Hier aber biegt er das prestigeträchtige und wichtige Spiel um - natürlich durch Distanzschuss (mit Rechts!). Schottland damit 2020 bei der EM dabei

    Cosgrove bleibt wieder aus beim Training - 3. Mal. Also zwei Wochen Gehaltsstrafe. Beim nächsten Mal wird es wieder höher, irgendwann sollte er zur Besinnung kommen

    Bild

    Die Aufstellung gegen St. Mirren. Campbell erhält viele Einsätze von Start an. Er macht es aber auch ganz gut. Ich lasse mal wieder die alte Garde Considine und Logan ran. Bereits nach 5 Minuten netzt Oko-Flex ein per Abstauber. Campbell trifft zweimal, dann erzielt St. Mirren zwei Anschlusstreffer, aber erst spät durch Euan Henderson. Rolantsson macht den Deckel drauf, wodurch es verdientermaßen 4:2 am Ende steht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #628
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XVII - 3

    Achtung Spoiler:
    Max Lowe hat sich deutlich verbessert

    Bild

    Sehr beeindruckend, der 2er-Sprung in Zielstrebigkeit. Ansonsten sind seine Stats nach wie vor recht ausgeglichen, aber nirgendwo ist er wirklich spitze. Trotzdem reicht es bereits für das Prädikat "Extraklasse". Bin froh, dass ich ihn bekommen habe, auch wenn er mit über 4 Mio. wirklich teuer war.

    Ein Blick zu Lewis bei Bournemouth:

    Bild

    Verdient ne Million, hat aber erst ein Ligaspiel bestritten

    Es naht das Spiel in Helsinki, das unbedingt gewonnen werden muss.

    Bild

    Diesmal der erfahrenere Cousins drin im Mittelfeld, dazu die erste Zange vorn. Bei den Finnen u.a. Maximus Tainio, auf den ich immer mal wieder etwas schiele. Auch Jaakkola ist, soweit ich mich recht erinnere, ein richtig guter Torwart.

    Mackay-Steven kann in der 13. MInute den FÜhrungstreffer erzielen. Doch die Finnen schlagen zurück.

    Bild

    Jetzt kriegen auch wir mal so einen Ball um die Ohren Zabaleta mit ungutem Stellungsspiel, wobei diese Art von Flanken ja allgemein nur sehr schlecht/nicht verteidigt werden im Spiel. Carson auf der Linie festgetackert. In der Folge pariert Jaakkola einen Kopfball von Ball und des weiteren mehr. 1:1 zur Pause Ich nehme Ball raus und bringe dafür May als zweite Spitze, 4-2-4 nun.

    Bild

    Am Ende gewinnen wir 5:1 Unglaublich: Wilson mit einem Viererpack. Der Wilson, der inkonstant ist, Angst vor großen Spielen hat und generell aus 3 Metern kein Scheunentor trifft! McGinn wieder mit einer kleinen Verletzung (1-2 Tage). Durch die drei Siege bringen wir Schottland bereits jetzt auf knapp 8 Punkte in der Fünfjahreswertung. Weiter, immer weiter! Wir wollen ja auch mal Champions League spielen und bis irgendwann mal Celtic verdrängt werden kann, fließt noch viel Wasser die Highlands herunter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #629
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XVII - 4

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ich stöbere wieder mal bei Celtic und da ist ein 21-jähriger Linksverteidiger, Calvin Miller, der auf meiner Auswahlliste steht und dessen Vertrag in 6 Monaten (31.5.2020) ausläuft. Ich quatsche ihn an, aber er ist nicht interessiert, weil er sich bis Sommer alle Optionen offenhalten will Emoticon: wtf Wäre ja ein guter Ersatz für Lowe, denn Considines Zeit ist gedanklich schon um für mich, er wird sukzessive immer schwächer.

    Auch bei uns laufen Verträge aus: Jacobsen, der Panik"kauf" im Winter 2018/19 (spielt keine Rolle außer sein geringes Gehalt), Cosgrove, der mir auf den Zwirn geht, Zabaleta, ohnehin nur eine Einjahresoption. Für Cosgrove hätte ich schon gerne noch Kohle, aber wer ist so dämlich und bezahlt noch was, wenn man ihn fünf Monate später für umsonst haben kann? Gerade, wenn er bei mir högscht unzufrieden ist?

    Campbell ist Fußballer des Monats Zweiter Oko-Flex. So sieht auch die Talente-Rangfolge aus, mit einem gewissen Lee Russell (16), ein Newgen von den Hibs, nach Ayr verliehen

    Bild

    Perfect month, aber das Spiel gegen Ayr gebe ich noch. Mal sehen, ob Russell da auch so gut performen kann. Moskau und Villarreal haben übrigens Unentschieden gespielt, somit muss Moskau im letzten Gruppenspiel geschlagen werden

    May erzielt das Führungstor nach 8 Minuten.

    Bild

    Mackay-Steven erhöht mit seinem starken Rechten, Gaston kommt merkwürdigerweise nicht mehr ran. In der zweiten Halbzeit wartet er mit ein paar sehenswerten Paraden auf. Kurz vor Schluss verkürzt Ryan Hardie zum 1:2 Aber prompt stellen wir den alten Abstand wieder her. Considine luchst Russell die Kugel ab, schickt Mackay-Steven von der Mittellinie aus steil, der sieht den mitgelaufenen May in der Mitte, Schuss von der Strafraumlinie, 3:1. Richtig stark ausgespielt, das sehe ich ziemlich selten im FM (aber Ayr ist jetzt auch nicht sonderlich stark, wobei sie z.B. den starken Danny Finlayson von den Rangers geliehen haben).

    Am Ende mal einen Zwischenstand vom Vorstand:

    Bild

    Sieht gut aus

    Den Betfred Cup gewinnt Celtic im Elferbolzen gegen die Rangers. Wir erhalten üppige 6,5k vom Verband für das Erreichen des Halbfinales.

    Damit ist der November durch. Vielleicht hat hier ja noch jemand Lust, zu berichten? Kann ja auch kursorischer sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #630
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    18. Meilenstein (November 2019), Teil 1

    Was bisher geschah:
    In der EL-Quali haben wir die Gruppenphase erreicht und den nominell stärksten Gegner Sporting sensationell vom Platz gefegt. Auch ansonsten läuft es gut: Wir dominieren weiterhin in der Liga fast alle Spiele und stehen nach wie vor ganz oben, auch wenn wir zwei Mal gegen schwächere Teams haben Punkte liegen lassen.


    Wichtige Transfers, die uns von anderen Civforums-Teams unterschieden, sind:

    • Kevin N’Doram: aus Monaco (bis Sommer 2020) geliehenes Defensives-Mittelfeld-Talent, einer unserer besten Spieler
    • Abou Diaby: Französischer Mittelfeld-Veteran, Spielmacher (die Rolle fehlte mir bislang ein wenig)
    • Callum Hudson-Odoi: geliehenes Talent (bis Sommer 2020) für die Außenbahnen oder als hängende Spitze
    • Federico Palacios: Kam für 205K aus Nürnberg und ist Backup-Stürmer
    • Stéphane Sparagna: Kam für 325K aus Angers, IV auf dem Niveau von Devlin
    • Tariq Hinds: Junges RV-Talent, das langfristig aufgebaut werden soll
    • Mile Jedinak: Australischer Veteran, Backup für das DM, kam im Sommer 2019
    • Leighton Baines: Everton-Veteran für die LV-Position, Startelf-Spieler, wenn auch langsam
    • Roland Sallai: Aus Freiburg geliehener Mann fürs offensive Mittelfeld, zentral oder außen
    • Fecundo Colidio: Junger talentierter Stürmer, Leihe seit Sommer 2019
    • Roberto Insigne: Bislang teuerster Transfer (1,3 Mio.) für Rechtsaußen


    Liga-Spiel gegen St. Mirren und EL-Rückspiel gegen Sporting

    Achtung Spoiler:

    Kurze Warnung vorweg: Die aktuellen Screenshots stammen allesamt aus der Woche direkt nach dem letzten Update, sind also fast zwei Monate alt, und ich erinnere mich nicht an alle Details. Insofern wird das hier etwas kürzer ausfallen als gewohnt.

    Wir starten in der Liga mit einem souveränen Sieg gegen St. Mirren. Mile Jedinak mit zwei Toren der Mann des Spiels. Unser junges Supertalent Zander Gauld mit einer Vorlage.

    Bild

    Nach dem Spiel erfahren wir, dass Celtic überraschenderweise schon wieder verloren hat. In einem absolut unglaublichen Spiel gegen die Hearts lag der schottische Meister früh 0:2 hinten (unter anderem dank eines Eigentors von Rönnow), kämpfte sich nochmal ran, und wurde in der 87. Minute endgültig K.O. geschlagen.

    Celtic damit jetzt schon mit drei Niederlagen in 11 Spielen. Und wir wieder mit 4 Punkten Abstand.

    Bild

    Vom Rückspiel gegen Sporting erhoffe ich mir eigentlich nicht allzu viel - so ein Wahnsinnsspiel wie im Hinspiel können wir sicherlich nicht noch einmal bieten, oder?

    Oder?

    Am Ende steht es 2:0 für Aberdeen, nach unserem Doppelschlag in der ersten Halbzeit kam vom Gegner fast gar nichts mehr. Die Portugiesen müssen sich uns zum zweiten Mal geschlagen geben.

    Bild

    Damit sind wir bereits nach 4 Spielen vorzeitig für die K.O.-Runde qualifiziert.

    Aber nicht nur das, sondern auch bereits für den Gruppensieg.

    Hätte man sich jetzt so auch nicht träumen lassen.

    Bild

    Es gibt Lob...

    ... von keinem geringeren als Sir Alex Ferguson.

    Er ist der Meinung, ich sei "perfekt" für den FC Aberdeen.

    Da wird man ja doch leicht rot im Gesicht.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 42 von 82 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •