Seite 19 von 82 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #271
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Meilenstein November
    Teil 2/3

    Achtung Spoiler:


    Zur Strafe schicke ich sie mit 2:0 nach Hause
    Das hat mich aber Nerven gekostet. Erst in der Nachspielzeit erzielen wir 2 Tore. Glück gehabt. Casgrove mit Treffer Nummer 2. Ich hoffe er ist langsam aufgewacht.

    Bild

    Zur Vorbereitung auf die Wintertransferperiode habe ich einige auslaufenden Verträge erneuert. Shinnie bekommt einen 5 Jahresvertrag und verdient jetzt auch mehr, aber er ist es auch Wert finde ich.
    Des weiteren habe ich die Verträge von Mackay-Steven, Considine und Ross verlängert. Considine bekommt einen 2 Jahresvertrag mit geringeren Konditionen.

    Bild

    Sir Alex Ferguson lobt meine Arbeit. Er ist gespannt auf das Spiel gegen Motherwell

    Bild

    Mit einem 1:2 gewinnen wir auch dort Auswärts. Mackay-Steven verschießt einen Elfmeter, trifft aber im Nachschuss. McKenna mit einem schlechten Spiel.

    Bild

    Das Spiel gegen Sporting Lissabon schenke ich ab und stelle eine B-Elf auf den Platz. Auch deswegen weil 3 Tage später das Finale im Betfred Cup ansteht.
    McKenna bekommt eine Pause. Seine Kondition scheint nicht die beste zu sein. Hab ich jetzt auch schon in einigen anderen Berichten gelesen.

    Bild



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.jpg (167,0 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (249,3 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (160,6 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (229,6 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (271,8 KB, 120x aufgerufen)

  2. #272
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Meilenstein November
    Teil 3/3

    Achtung Spoiler:


    Lissabon setzt uns stark unter Druck, aber die Jungs halten gut dagegen. Kurz vor der Halbzeitpause bringt uns der rechte Flügelspieler Mathias in Führung. Nach der Pause erhöhen wir durch einen 11er auf 2:0. Später kassieren wir zwar noch einen Anschlusstreffer aber Lewis ist heute der Top Mann und rettet uns über die Zeit. Starke Leistung von der B-Elf

    Bild

    Damit geht dieser Monat auch schon zu Ende. Ich sehe gerade ich habe euch die 0:1 Niederlage gegen Leipzig unterschlagen. Hab da wohl vergessen Bilder zu machen. Ich bin aber sehr zufrieden mit dieser Woche.

    Bild

    In der Liga stehen wir auf Platz 3 mit 2 Spielen in der Hinterhand. Celtic Glasgow mit 14 Siegen in 14 Spielen unangefochten auf Platz 1. In der EL kann uns eigentlich nur noch ein Wunder weiterbringen denke ich . Dafür startet der Dezember mit dem Finale im Betfred Cup.

    Bild

    Die Mannschaft sieht ganz gut aus. Aus allen Mannschaftsteilen fallen Tore. Ich habe Ross aktuell wieder in die zweite versetzt. Für ihn sehe ich aktuell keine Einsatzchancen.

    Bild

    Zum Abschluss: Shinnie wurde Spieler der Monats. Platz 2 bei Talent der Monats belegt Cosgrove und ich selbst konnte mir auch Platz 2 als Trainer der Monats sichern.

    Bild

    Jetzt muss ich nur noch einen Innenverteidiger und einen Linksverteidiger finden, die ich in der Winterpause holen kann. Der Dezember mit 8 Spielen wird sicher auch kein Zuckerschlecken. Ich hoffe es verletzt sich nicht noch ein Innenverteidiger.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 12.jpg (226,5 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.jpg (269,0 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (196,0 KB, 138x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (272,9 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15.jpg (178,6 KB, 129x aufgerufen)

  3. #273
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Juhuuu. Endlich darf ich weiterspielen Insgesamt sieht es ja bei allen recht gut aus. Nur beim Kollegen ockmonek scheinen die vielen Taktikwechsel die Mannschaft etwas aus der Bahn zu werfen

    Meilenstein V - Teil 1

    Achtung Spoiler:


    Los geht es mit einem kleinen Rückblick auf den Oktober. Wir haben dort alle Spiele gewinnen können und das ohne Gegentor. Als Lohn dafür gibt es zum Beginn des Novembers einige Auszeichnungen und sogar einen Rekord zu vermelden.

    Zunächst einmal stellen wir mit 6 Spielen ohne Gegentor den bisherigen Rekord bei Aberdeen ein.

    Bild

    Außerdem erhält McGin den Preis für den Spieler des Monats und ich werde zum Trainer des Monats gewählt

    Bild

    Bild

    Anschließend müssen wir uns wieder der Realität im Ligaalltag stellen. Es geht gegen Kilmarnock. In dem Spiel werden McGin und Shinnie geschont, da mir angezeigt wird, dass beide dringend eine Pause benötigen. Das Fehlen der beiden wirkt sich sofort auf die Zielstrebigkeit im Spiel aus. Wir haben zwar viele Torschüsse, aber nur wenige davon sind gefährlich. So steht es lange 0:0 und erst als ich in der 85 Minute auf "offensiv" stelle erzielt der eingewechselte Ferguson das 1:0. Tja. Wenns läuft, dann läufts :-) Und damit haben wir den Rekord für Spiele ohne Gegentor sogar noch auf 7 verbessert

    Bild


    Als nächstes steht das Spiel gg. Maribor in der EL an. Da mir ein Punkt auswärts ausreicht bleiben McGinn und Shinnie draussen. Außerdem rotiere ich noch auf zwei weiteren Positionen. Wie sich zeigt war das keine gute Idee. Zur Halbzeit liege ich 0:1 hinten. Ich korrigiere meine Fehler dann teilweise, bringe Wilson für May und McGin für Chong und auf einmal geht die Post ab. Gerade über McGin auf der rechten Seite der mehrmals für Wilson auflegt. Wilson ist dabei zwei mal nur per Foul im Strafraum zu stoppen und holt zwei Elfmeter raus, die Tansey souverän verwandelt. Zur Krönung seiner Leistung macht Wilson mit dem 3:1 noch den Sack zu. Nach 4 in der EL Spieltagen sind wir mit 4 Siegen Gruppenerster und haben uns bereits für die nächste Runde qualifiziert.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  4. #274
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Meilenstein 5 - Teil 2

    Achtung Spoiler:


    Weiter geht es in der Liga gg. Hibernian. Da nach dem Spiel eine Länderspielpause ansteht setze ich auf die beste Elf. In der ersten Halbzeit passiert nichts. Es steht 0:0. Ich wechsle nur auf einer Position und bringe auf der rechten Aussenverteidigerposition Ralston für Logan, der "nervös" war und dann geht es auf einmal ab. Am Ende steht es 5:1 und kurz vor Schluss hält Lewis zur Krönung sogar noch einen Elfmeter. Tansey, den ich zu Saisonbeginn noch unbedingt loswerden wollte liefert mal wieder eine Klasse Partie und bereitet 3 Tore vor. Zum Glück wollte ich ihn aufgrund seiner Verletzung niemand haben uh:
    Danach können sich die Spieler erst einmal ausruhen, da das nächste Spiel erst in 14 Tagen ansteht.

    Bild

    Dann kommt das Spiel gegen Motherwell. Macay-Steven ist nach zwei Wochen Verletzugnspause mal wieder auf der Bank. Ich schaue mir interessehalber mal seine Verletzungshistorie an. Der Junge scheint einen Knöchel aus Glas zu haben...
    Leider reicht es nur zu einem 1:1 gegen Motherwell und seit langem lassen wir mal wieder Punkte liegen. Ich hoffe mal das war nur ein Ausrutscher.

    Bild

    Das letzte Spiel des Monats steht zu Hause gegen Midtjylland an. Nachdem der Gegner am Anfang etwas überlegen ist, stelle ich von "kontrolliert" auf "ausgewogen" um und schon schaffen wir es das Spiel an uns zu ziehen und gewinnen verdient mit 2:1. Leider gewinnt auch Besiktas, sodass es am letzten Spieltag um Platz eins in der Gruppe geht.

    Damit sind die Spiele des Monats vorbei. Leider hatte ich bei den Spielen gg. Maribor und Motherwell keine Screenshoots gemacht. Es muss aber auch so gehen

    Hier noch eine Übersicht zu den Wettbewerben. Das sieht doch sehr erfreulich aus

    Bild

    Außerdem mal ein Blick ins Team. Wie man sieht sind die Jungs gut aufeinander eingestimmt und Wilson ist klar der überragende Mann, noch vor McGin

    Bild



    Außerhalb des Spoilerteils mal eine Frage. Wie haltet ihr es mit der Besetzung der Bank? Ich habe festgestellt, dass es ggü. dem FM17 nicht mehr zwingend einen Torhüter auf die Bank zu setzen (evtl. ist das auch ein Bug). Daher verzichte ich bis auf wichtige Spiele auch immer darauf das zu tun um bessere Wechseloptionen zu haben. Macht ihr das auch oder setzt ihr immer einen zweiten Torhüter auf die Bank?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  5. #275
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Außerhalb des Spoilerteils mal eine Frage. Wie haltet ihr es mit der Besetzung der Bank? Ich habe festgestellt, dass es ggü. dem FM17 nicht mehr zwingend einen Torhüter auf die Bank zu setzen (evtl. ist das auch ein Bug). Daher verzichte ich bis auf wichtige Spiele auch immer darauf das zu tun um bessere Wechseloptionen zu haben. Macht ihr das auch oder setzt ihr immer einen zweiten Torhüter auf die Bank?
    Läuft ja extrem gut bei dir
    Ich habe immer einen Torhüter auf der Bank, einfach weil ich es realistischer finde.

  6. #276
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Außerhalb des Spoilerteils mal eine Frage. Wie haltet ihr es mit der Besetzung der Bank? Ich habe festgestellt, dass es ggü. dem FM17 nicht mehr zwingend einen Torhüter auf die Bank zu setzen (evtl. ist das auch ein Bug). Daher verzichte ich bis auf wichtige Spiele auch immer darauf das zu tun um bessere Wechseloptionen zu haben. Macht ihr das auch oder setzt ihr immer einen zweiten Torhüter auf die Bank?
    Meines Wissens war es noch nie notwendig, einen zweiten Torhüter auf der Bank zu haben. Ich glaube, schon bei FM13 hat mir mal jemand gesagt, ich solle doch einfach den Torhüter weglassen, weil Torhüter sich ja quasi nie verletzen.

    In der Tat ist das ein bisschen am Rande des "exploits", weil unrealistisch. Ich mache das so teils-teils. Da ich ja gerne auf Jugendausbildung setze bin ich aber manchmal schon dankbar für einen zusätzlichen Slot und kann dann je nach Spielverlauf entscheiden, ob ich den Jugendspieler oder den Veteranen einwechsle.

  7. #277
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich habe Oktober jetzt gespielt.
    Demnächst dann hier.

    Vielleicht schaffe ich ja irgendwie den November auch noch am Wochenende.

  8. #278
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    So, habe jetzt mal Suite durchgelesen. Abgesehen von Meilenstein 5 weil ich da selber noch nicht bin. Da passiert echt viel . Gut, wer im Europapokal weiter kommt (so wie fast alle hier ) hat natürlich auch mehr Spiele. Dazu viele Transfers . Aber auch viele Verletzungsprobleme. War interessant zu lesen

    Aja, jetzt kommt dann auch mein Meilenstein Oktober. Louis und ich haben gestern quasi parallel gespielt
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #279
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    4. Meilenstein Oktober 1 von 2

    Achtung Spoiler:


    Es werden wieder Preise verliehen und da dies natürlich sehr wichtig ist, zeige ich auch einen!

    And the Oscar goes to….

    Bild

    Könnte also passieren, dass ich unser gemeinsames Spiel schnell verlassen. Wenn mein Ruhm aus Schottland nach Kontinentaleuropa gelangt, werden Bayern, Barcelona und Madrid sicher nicht lange still halten können

    Forrester übrigens mit dem 3. Rang beim Tor des Monats - er macht halt immer Dinger außerhalb des Strafraums. Das begeistert in Schottland alle.

    Aufgrund der hohen Belastung der letzten Wochen wird mir geraten, Forrester eine Pause von einem Spiel zu geben und McKenna eine von mehreren Spielen. Das tu ich natürlich auch gleich!

    Bild

    Ok, nicht ganz . Zumindest nicht in dem Bild. Bisher harmonieren McKenna und Hoban gut - auch Dominguez und Wilson haben sich gefunden. Shinnie kommt ins zentrale Mittelfeld - dafür darf Ball ins DM. Ferguson spielt zwar unter mir nicht schlecht, trotzdem möchte ich Forresters Pause durch Shinnie auffangen.

    Aja, wir haben ja über McKenna gesprochen. Dem werde ich eine Pause geben und damit ist eingeplant, dass Devlin mal wieder spielt. Praktischerweise ist somit folgendes Versprechen

    Bild

    schon halbwegs erfüllt

    Gegen St. Mirren sollte ich mit dieser, etwas veränderten, Elf auch Erfolg haben.

    Bild

    Denkste

    Unser Gegner zwar mit kaum Schüssen und auch noch wenig die aufs Tor gingen - aber eben mit 2 Kisten. Wir drehen einen Rückstand, bringen ihn aber nicht über die Zeit. Shinnie überzeugt in der neuen Rolle, Tansey gelingt ebenfalls als Einwechselspieler ein Tor. Dieser kam für Ball ins Spiel, da der ja gleich in der 1. Minute eine gelbe Karte bekommen hat. Und mehr Kraft hat er noch nicht, nach seiner langen Verletzung.

    Celtic gewinnt, somit haben wir nun 2 Punkte Rückstand (16 Punkte insgesamt) auf die Spitze. Platz 2 ist aber noch in unser Hand.

    Als nächstes geht es gegen die Herzen und das wird ein richtig schwaches Spiel von uns

    Bild

    Ok, die Werte sehen gar nicht mal so mies aus. Eigentlich eher ausgeglichen. Aber ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass wir ins Spiel reingekommen sind. Normalerweise haben wir ja auch mehr eigene Schüsse und weniger gegnerische (vielleicht nicht mit einem anderen Ausgang ). Aber das wir da noch das Tor gemacht haben, hat mich überrascht . Lowe im eigenen Strafraum mit einer weiten Flanke - Cosgrove war da meiner Meinung nach noch mit dem Rücken oder so dran und dann spurtete Dominguez aufs Tor zu und hat das Ding gemacht

    Auch hier wechselte ich kräftig durch. Shinnie begann als DM - später dann im zentralen Mittelfeld, nachdem Tamsey reinkam. Lowe mit einer starken Leistung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1 .jpg (160,9 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (360,4 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (110,3 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (327,0 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (349,7 KB, 95x aufgerufen)
    Geändert von Tronde (08. Dezember 2018 um 09:13 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #280
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    4. Meilenstein Oktober 2 von 2

    Achtung Spoiler:


    Die Resultate lassen im Moment also zu wünschen übrig. 2 Unentschieden, auch wenn das gegen die Hearts "ok" gewesen ist - weil ich eben nie an irgendwas geglaubt habe. Nun geht es gegen Livingstone. Die stehen weit unten in der Tabelle - ich brauche einen Sieg.

    Bild



    Endlich wieder so wie es laufen muss.

    Viele Torschüsse, viele aufs Tor - wenig Tore. Aber gewonnen. Ferguson habe ich zur Halbzeit gebracht, weil sich was ändern musste. Ich wollte jemanden, der auch mal abzieht. Das hat dann Forrester auch getan. Wieder Kandidaten für die Tore des Monats? Definitiv.

    Hier sieht man nochmal wie ich das Spiel angegangen bin

    Bild

    Shinnie also wieder im Mittelfeld. Tansey als DM. Lowe als LV. Devlin als IV. Und Wright statt Mackay-Steven. Die Wechsel änderten das natürlich ein bisschen Lowe ging raus für Ferguson. Cosgrove kam früh für Wilson (allerdings nicht ernster verletzt). Einiges durcheinandergewirbelt.

    Und schon sind wir am letzten Spiel des Oktobers angelangt!

    Da ging es gegen Hamilton

    Bild



    Wieder klar überlegen aber wieder zu wenig Tore.

    Lowe dürfte übrigens wieder von Beginn an ran - Shinnie wieder als DM. Auch Ferguson vom Start an auf dem Platz - Gleeson bekommt gerade ein bisschen eine Pause, da von ihm im Moment zu wenig kommt.

    Die Tabelle

    Bild

    zeigt uns weiterhin auf Rang 2

    Soweit ist also alles in Ordnung. Nach 11 Ligaspielen übrigens noch ohne Niederlage.

    Wie war der Monat, was kommt?

    Bild

    Also 8 von 12 Punkten. Das ist soweit in Ordnung. Der November hat nur drei Spiele , dafür ein unglaublich dichter Dezember.

    Trotzdem wird es wohl an diesem Wochenende nichts mehr mit dem November werden. Vielleicht habe ich morgen Abend Zeit und Lust zu spielen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (374,1 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (229,7 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (360,7 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (265,5 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (325,2 KB, 92x aufgerufen)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #281
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    4. Meilenstein (Oktober), Teil 1

    Achtung Spoiler:

    Was bisher geschah:
    In der Liga haben wir uns lange Zeit mit sehr mageren Resultaten schwergetan, erst das 3:1 gegen Motherwell war ein Lichtblick, wurde aber prompt von der 1:5 Niederlage bei Celtic zerschmettert. Besser sieht es in der Euro League aus, wo wir das erste Spiel gewonnen und eine vergleichsweise einfache Gruppe haben. Unser großes Problem aber sind die Langzeitverletzten... Neben McGinn (für den wir den jungen Cash geliehen sowie Weilandt verpflichtet hatten) nun zuletzt auch McKenna und Logan.


    EL-Spiel gegen Ludogorez Rasgrad

    Ein kurzer Blick zurück und voraus: Unsere Verletztenliste. Gleeson soll in diesem Meilenstein zurückkommen, wenn wir Glück haben auch McKenna. Auf Logan und McGinn müssen wir noch weiterhin verzichten.

    Für Logan hatten wir den Veteranen Baird (36 Jahre) verpflichtet, der zwar nicht angreifen kann und physisch abbaut, aber dafür defensiv solide ist und gute Standards kickt.

    Bild

    Unser Co-Trainer klärt uns auf, dass Mackay-Steven jetzt ein "highly influential" geworden ist, und außerdem die beiden Leihen N'Doram und Cash "einflussreich" wurden. Das sieht dann so aus:

    Bild

    Ganz schön viele "einflussreiche". Ist natürlich auch immer gefährlich sowas, weil man es sich mit denen nicht verscherzen darf.

    Wir beginnen unseren Meilenstein mit dem EL-Spiel gegen Ludogorez Rasgrad.

    Angesichts der Verletzungsgefahr bei allen Spielern rotieren wir wieder mal, soweit es geht. Wright darf rein, Campbell ersetzt Shinnie und May stürmt vorne. Das ist nicht unsere erste Garde, allerdings gilt Ludogorez auch nicht als Favorit...

    In der 12. Minute legt Weilandt quer auf May ab, der vollendet wunderschön. 1:0 für Aberdeen!

    Bild

    May ("der Stürmer, mit dem ich eigentlich nichts anfangen kann, aber der trotzdem immer wieder gut spielt, wenn ich ihn einsetze") gefällt mir vor allem durch seine Laufwege. Nach 20 Minuten steht es in punkto Abschlüsse 7:0. Ludogorez ist uns komplett unterlegen.

    Baird geht in den Standards ran - das kann er wenigstens. Ansonsten fällt schon krass auf, dass da Logan fehlt.

    Immer wieder gibt es nervige Ballverluste, insgesamt gefällt mir mein Team bei Weitem nicht so gut, wie noch im vergangenen Monat. Die Verletzungen haben uns zu sehr geschwächt.

    In der 60. Minute haut sich Max Lowe ein Eigentor rein. Ludogorez erreicht das Unentschieden, ohne bislang einen einzigen Abschluss (!) in der Statistik zu haben.

    In der 87. Minute schießen die Bulgaren zwei Mal auf unser Tor. Beinahe wäre das noch das 1:2 geworden. In jedem Fall sind es und bleiben es die einzigen beiden Torabschlüsse des gesamten Spiels.

    Trotzdem nur Unentschieden für uns. Blamabel. Aber auch bezeichnend. Ohne Logan scheint uns ein erheblicher Teil an Offensivkraft zu fehlen.

    Bild

    Immerhin: Weilandt bekommt Applaus von den Fans auf Social Media.

    Und Mein Co-Trainer erklärt auf der Pressekonferenz etwas davon, dass Aberdeen die Liga gewinnen könnte... äh... ja, hm, ich weiß nicht so recht.

    Ich selbst fühle mich deutlich stärker verunsichert und zweifelnd aufgrund der Verletzungen und der zwei missglückten Pflichtspiele in Folge. Vor allem aber: Ich hadere noch immer mit dem hohen Pensum und der hohen Verletzungsgefahr.

    Im Liga-Spiel gegen St. Mirren hat immer noch mehr als die Hälfte des Teams eine "rote", hohe Verletzungsgefahr. Abermals bleibt Shinnie deswegen draußen, dafür darf Wilson wieder rein. Mehrere Spieler sind nicht nur verletzungsgefährdet, sondern auch müde. Devlin zum Beispiel startet das Spiel nur mit 76% Kondition...

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #282
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    4. Meilenstein (Oktober), Teil 2
    Achtung Spoiler:

    Liga-Spiel gegen St. Mirren und Länderspielpause

    Obwohl sie müde sind, explodieren meine Jungs förmlich. Wilson dreht ganz groß auf, nach einer halben Stunde hat er bereits zwei Tore geschossen und eigentlich gelingt ihm noch vor der Pause ein Hattrick – der allerdings nicht für ihn gewertet wird, weil das 3:0 offiziell ein Eigentor von Jack Baird ist (meines Wissens nicht verwandt und nicht verschwägert mit unserem Chris Baird).

    Sprich: Alles unter Kontrolle, einerseits.

    Andererseits pfeifen Devlin und Ferguson bereits zur Halbzeit mit nur noch 66% Kondition aus den letzten Löchern. Ich ergreife den ungewöhnlichen Schritt, schon nach 45 Minuten neuen Spieler zu bringen. Considine rückt in die IV, Lowe spielt auf LV und Shinnie ersetzt Ferguson.

    Bild

    Es geht aber genauso weiter… Zusätzlich bekommt Weilandt noch einen Schlag ab, seine Kondition sinkt auf 46%, dann heißt es, Wright habe ebenfalls eine leichte Verletzung. Also darf nach 53 Minuten auch Wright raus gehen und ich habe mein gesamtes Wechselkontingent erschöpft.

    Ich entschließe mich, unsere Taktik zu ändern: Weniger pressen, weniger anlaufen, niedriger stehen. Alles, was mir einfällt, um etwas Körner zu sparen. Hoffentlich rächt sich das nicht.

    Tatsächlich gelingt uns sogar noch das 4:0 und danach schaukeln wir es halt irgendwie nach Hause.

    Baird (54%) und Hoban (57%) und Campbell (55%) erreichen das Ziel japsend, auch der Rest sieht nicht sonderlich gut aus, von den Einwechselspielern mal abgesehen.

    Bild

    St. Mirren kommt nochmal zu Chancen, die Stats am Ende sehen gar nicht so gut aus für uns, aber das Wichtigste ist das 4:0 was obendrüber steht. Mehrere Spieler sammeln Noten über Achtkommairgendwas ein: Wilson, Campbell, Considine, Baird und N’Doram. Campbell wird Spieler des Spiels mit einer Vorlage, 75% Passquote und 13 Kilometern Laufleistung.

    Und wir springen auf Platz 3 in der Liga (17 Punkte). Vor uns noch die starken Hearts (die unser nächster Gegner sind) und natürlich die uneinholbaren Celtics (21 Punkte).

    Bild

    Falls übrigens jemand mal wissen will, sie es so in den anderen Ländern aussieht, hier mal die anderen Ligen:

    In der Bundesliga sitzt Leipzig vor den Bayern, während die Dortmunder gar nicht gut aussehen. In England ist kurioserweise ManUnited vor Tottenham und Arsenal, in Frankreich ist Monaco Zweiter, in Italien hat Inter schon einige Punkte Abstand vor Juve. Und in der 2. Bundesliga ist Darmstadt ganz oben (schön wär’s), während der HSV leichte Schwierigkeiten hat.

    Bild

    Dann erreicht mich eine interessante Meldung: Die Hearts verlieren vor unserem Duell einen Schlüsselspieler: Linksverteidiger Demetri Mitchell. Interessant… Vor allem, weil die Ersatzoptionen eher mau klingen.

    Dann ist erstmal Länderspielpause. Ein Glück.

    Wir schnaufen durch, müssen allerdings ein paar Spieler an die Nationalmannschaften abstellen. Darunter Devlin, der sein Debüt für die Schotten gibt und sich mächtig freut. Es muss ja sehr schlimm um die Nationalmannschaft bestellt sein, wenn Devlin die beste Option ist, aber gut…

    Auch Dean Campbell darf international auftreten, bei der schottischen U19. Wer jetzt aufgepasst hat, erinnert sich, dass beide Spieler ohnehin schon auf der letzten Rille krochen, also kommen sie von der internationalen Woche nicht gerade besser zurück.

    Bei Cambpell blinkt beim Report meines Medizinteams ein dunkelrotes „Very Heavy“ bei Spielbelastung und ein „Very High“ bei Verletzungsgefahr. Den Jungen kann ich erstmal abschreiben, der braucht dringend eine Pause.

    Bild

    Außerdem erfahre ich, dass Wright, jetzt zu den „sehr einflussreichen Spielern“ zählt. Wright. Aha. Na gut. Wie auch immer der das geschafft hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #283
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    4. Meilenstein (Oktober), Teil 3
    Achtung Spoiler:


    EL-Spiel gegen Midtjylland und Liga-Pokal gegen Celtic

    Hearts wie gesagt Liga-Zweiter mit einer bislang starken Saison. Wir erinnern uns außerdem, der Linksverteidiger der Hearts ist verletzt, also fokussieren wir unsere Angriffe auf die rechte Seite.

    Erstaunlicherweise übernehme wir direkt das Kommando: In der 14. Minute eine Doppelchance von Wilson, allerdings auch extrem frühe Gelbe Karten für N’Doram und Hoban – meine Jungs brennen!

    Ich vermisse mal wieder Logan, aber ansonsten gefällt mir das sehr gut alles: Starkes Pressing und eine starke Drangphase. In der 33. Minute gehen wir durch N’Doram in Führung.

    Vor der Pause erhöht Shinnie auf 2:0. Die Stats sehen gut aus, wir haben deutlich mehr Abschlüsse, die Hearts haben keinen Schuss aufs Tor, wir haben eine bessere Passquote und exzellente Zweikämpfe.

    Bild

    Zwar kassieren wir noch in der 45. Minute einen Elfmeter, aber dominieren ansonsten das Spiel. So langsam kann ich offenbar wieder ausatmen: Nach zwei so richtig guten Liga-Spielen ist die eingangs erwähnte Angst eigentlich Unsinn. Das sieht alles ziemlich gut aus. Man merkt das Fehlen von McKenna und Logan weiterhin, aber der erste richtig große Brocken ist bewältigt.

    Jetzt kommen noch zwei: Das EL-Spiel gegen Midtjylland und das Cup-Halbfinale gegen Celtic. Beides werden die echten, wirklichen Tests.

    Kleine Anekdote zwischendrin: Erinnert sich noch jemand an Smith-Rowe… das war der Flügelspieler, den ich in der Transferphase unbedingt als Leihe zu Aberdeen hatte locken wollen, aber Arsenal hatte viel zu hohe Forderungen gestellt. Ich habe Smith-Rowe weiterhin scouten lassen, und tatsächlich sagt der junge Kerl jetzt, es wäre ein Traum für ihn zu Aberdeen zu wechseln.



    Wir können ihn uns zwar nicht leisten (sein Marktwert wird auf 8 Millionen taxiert und Arsenal will angeblich 60 Millionen für ihn), aber vielleicht lässt er ja seinen Vertrag auslaufen, und wir haben eine Chance? Oder wenigstens können wir ihn vielleicht nochmal leihen…?

    Das EL-Spiel gegen den FC Midtjylland…

    McKenna ist zurück (!!) und da wir schon freitags gegen die Hearts gespielt hatten, sind diesmal wirklich alle ausgeruht. Das ist erfreulich.

    Abermals kommen meine Jungs mit wehenden Fahnen aus der Kabine…!

    Nach fünf Minuten schon zwei Schüsse aufs Tor – die gesamten ersten 15 Minuten finden die Dänen nicht statt: Sie kommen nicht vor unser Tor, wir drücken, wir passen, wir erobern den Ball, wir feuern aus allen Rohren.

    In der 14. Minute eine Flanke… ein Tor von Außenspieler Cash! 1:0!!

    In der 21. Minute ein absolut sehenswerter, mustergültiger Spielzug, ein weiter Pass auf Cash, der läuft über außen, sodass die Dänen sich ihm zuwenden müssen, während Wilson in der Mitte unbedrängt sich freilaufen kann, dann ein Pass zu Wilson… 2:0!!!

    In der 27. Minute ein Freistoß von Baird… Shinnie…! DREI ZU NULL!!

    Ich habe mich kaum erholt (28.), da passt der Torwart auf Ferguson, der zu Shinnie …! TOR!

    Und dann… 37. Minute… Mackay-Steven auf Shinnie, der zieht ab! Hattrick. In zehn Minuten. In. Zehn. Minuten.

    Und es steht: 5:0. FÜNF. ZU. NULL.

    Bild

    Ich bin sprachlos.



    Ich meine, das ist jetzt nicht gerade irgend ein isländischer Außenseiter…

    In der Kabine rede ich was von „nicht lockerlassen“ und „nicht überheblich werden“… aber es hilft natürlich nichts. Tatsächlich macht Midtjylland in der Schlussviertelstunde noch zwei Tore. Und die zweite Hälfte läuft komplett an uns vorbei.

    Andererseits… so richtig böse sein kann ich über ein 5:2 halt dann irgendwie doch auch nicht.

    Bild

    Uff.

    Durchschnaufen.

    Und dann: Das Betfred-Halbfinale gegen Celtic Glasgow.

    Zur Erinnerung: Celtic hatte uns in der Liga mit 5:1 abgeschlachtet. Wir haben wirklich bis auf eine starke Anfangsphase kein Stück Land gesehen. Und da hatten wir noch Logan mit an Bord.

    Ich überlege mir ernsthaft, ob ich durchrotiere und das Spiel abschenke. Zumal es schon wieder drei Spiele in einer Woche sind, am 25.10. EL, am 28.10. Celtic und am 31.10. das Liga-Spiel gegen Hamilton. Die Liga ist mir eigentlich wichtiger, als ein Pokal, den ich wohl eh nicht gewinnen kann.

    Dann entdecke ich, dass die Verletzungsrisiken nach wie vor durch die Bank niedrig sind. Die eine Woche Ausruhen hat da Wunder gewirkt (gepaart vermutlich mit der vorigen Länderspielpause).

    Na gut, denke ich, ich bin ja kein Spielverderber. Dann laufen wir eben in Bestbesetzung auf. Nur Weilandt darf für Cash rein.

    Wir starten also… und halten die ersten 30 Minuten richtig gut mit. Ein ausgeglichenes Spiel, Aberdenn hat ein paar ganz gefällige Chancen, allerdings zittere ich auch jedes Mal bei den Angriffen von Celtic, denn meine Abwehr lässt sich gefühlt viel zu leicht überspielen und ist dann deutlich langsamer. Aber Celtic vergibt ein paar aussichtsreiche Chancen jeweils kläglich.

    Dann gehen wir vor der Pause durch, na, genau, WEILANDT mit 1:0 in Führung. Den, der frisch im Team ist. Es ist sein erstes Saisontor.

    Von jetzt an sitze ich auf meiner Stuhlkante.

    In der 63. Minute scheitert Celtic bei einer wirklich super herausgespielten Chance quasi freistehend vor dem Tor am Pfosten. Manchmal hat man auch einfach Glück.

    Ich wage eigentlich gar nicht so richtig, Spieler einzuwechseln, weil ich einen Qualitätsabfall fürchte, andererseits sind einige auch schon wieder etwas müde, also beiße ich in den sauern Apfel: May darf für Wilson stürmen, und der junge Campbell kommt anstelle von Ferguson rein.

    Und dann… 74. Minute… Weilandt (!) auf May (!!!) – 2:0!!!

    Und so endet es auch.

    Bild

    Wir haben den haushohen Favoriten aus dem Liga-Pokal geworfen, und das sogar noch verdient. Klar hätte Celtic auch die zwei Tore machen können, aber der „beste Spieler“ ist Torwart Craig Gordon – denn auch wir hatten noch Chancen.

    Ich bin überglücklich und fassungslos.

    Da ist es mir dann auch völlig egal, dass der junge Smith-Rowe sich entscheidet, vorzeitig seinen Vertrag zu verlängern… und sein Gehalt zu verdoppeln. Es sei ihm gegönnt, wir hätten ihn uns eh nicht leisten können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #284
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    4. Meilenstein (Oktober), Teil 4
    Achtung Spoiler:

    Liga-Spiel gegen Hamilton und Fazit

    Mit sehr breiter und sehr stolzgeschwellter Brust empfangen wir die Spieler aus dem 50.000-Einwohner-Ort Hamilton in Zentralschottland. So stolzgeschwellt, dass ich großzügig rotiere. Natürlich sind nach den zwei Spielen in Folge alle Verletzungsrisiken wieder auf Rot, also tausche ich aus, was nur möglich ist.

    Um genau zu ein bleiben nur RV Baird und IV Devlin in der Startelf – aus Mangel an Alternativen. Überall sonst kommen die Ersatzspieler zum Einsatz: Campbell, Lowe, Forrester, Wright, etc.

    Die Arroganz wird prompt bestraft:

    Rakish Bingham von Hamilton läuft Devlin einfach davon und schießt das 1:0 nach rund 10 Minuten.

    Bild

    Schlimmer noch: Eigentlich ist uns Hamilton tatsächlich überlegen. Kurz vor der Pause nochmal ein gefährlicher Konter. Hoban und Devlin sehen in der Innenverteidigung nicht gut aus, wieder ist es Bingham, der uns davoneilt. Es geht gerade nochmal gut…

    In der 2. Halbzeit wechsele ich Shinnie und McKenna ein.

    Unser Retter allerdings ist…? May. Schon wieder May. 1:1 kurz nach der Pause und das 2:1 in der 64. Minute. Matty Cash macht in der Nachspielzeit den Deckel drauf. Die Luft war allerdings auch etwas raus, als kurz vor dem 2:1 ein Spieler von Hamilton mit Rot vom Platz gehen musste.

    Wir gehen also mit 3:1 und einem blauen Auge aus der Sache raus.

    Da ja hier im Thread über die nur sehr kurze Leihe von Lowe gesprochen wurde, klopfe ich einfach mal an, ob wir denn die Leihe zu gleichen Konditionen verlängern können.

    Wir können. Sogar zu besseren Konditionen: Ich entferne die Klauseln, dass ich die Leihe nicht beenden darf, sowie dass Derby County die Leihe beenden darf – und ich setze seinen Status auf Rotation. Trotzdem will er bleiben.

    Bild

    Tja, was soll ich sagen.

    Ich schäme mich ein wenig über die Zweifel, die ich zu Anfang des Meilensteins geäußert habe. Ein wenig wie diese Leute, die mit einer guten Note aus der Arbeit rauskommen, aber vorher gejammert und gezittert haben, aber ich habe die Stimmung nochmal aufgegriffen, weil ich mich tatsächlich so gefühlt hatte – und es gab ja auch Gründe, an meinem Team zu zweifeln.

    Aktuell darf ich diese Gründe eigentlich nicht mehr haben.

    In der Liga ist Celtic immer noch 4 Punkte vor uns, und an einen Liga-Titel mag ich nicht so recht glauben, das erscheint mir dann doch arg vermessen – da schauen wir lieber hinter uns, die Hearts sind nicht weit weg, und auch die Hibs nicht. Aber in der Euro League dürfen wir doch uns Hoffnungen machen, die Gruppenphase zu überstehen.

    Und im Liga-Pokal… nunja. Motherwell ist Tabellen-Zehnter in der Liga. Wir sind Favorit. Unser Anspruch muss jetzt wirklich sein, diesen Titel nach Aberdeen zu holen.

    Interessant, dass in jedem Wettbewerb ein anderer Spieler Top-Goalscorer ist.

    Bild

    Hier nochmal der Blick auf die Ergebnisse…

    Und ein Ausblick auf November.

    Es stehen die Rückspiele gegen Midtjylland und APOEL an. Dazu beginnen die „Rückspiele“ in der Liga gegen die Hibs und gegen Motherwell.

    Bild

    Außerdem ein Ausblick auf die medizinische Situation:

    Ende des Monats können wir Niall McGinn zurück erwarten. Das wird dann unerwartet spannend: mit Matty Cash und Tom Weilandt haben wir jetzt Konkurrenz auf seiner Position, die sich besser als erwartet gemacht hat. Cash ließe sich allerdings auch zentral einsetzen. Und Weilandt will ich nicht versauern lassen, den habe ich schließlich gekauft.

    Mit Shay Logan dauert es noch etwas. Der ist erst im Dezember zurück.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #285
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    und wir haben uns noch einen kleinen Transfer gegönnt. Für 100k Pfund für die nächsten drei Jahre schliesst sich der Irisch-Malteser Neil Farrugia dem Verein an. Der junge Flügel soll der Ersatz für McGinn werden, während Wright der Ersatz für Mackay-Steven sein soll.


    Das habe ich ja jetzt erst entdeckt.

    Ich hatte den nicht extra erwähnt, weil er bislang nur auf meiner Liste zur Beobachtung steht. Er ist vergleichsweise günstig, ich kann ihn mir allerdings derzeit eh nicht leisten und meine Transferphase ist auch schon rum, aber ich hatte auch schon mal an die Presse durchgesteckt, dass ich Interesse hätte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 19 von 82 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •