Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 256

Thema: Trinkgeld oder kein Trinkgeld

  1. #136
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Das verdient der Ausbeuter an einer Stunde
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #137
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich würde eine Anhebung des Mindestlohns stark befürworten. 8,84 Euro sind viel zu wenig. Auf einen Schlag von 8,84 auf 15 Euro ist freilich Quatsch, weil zu gefährlich. Aber ich denke, 10,50 ist jetzt erstmal das absolute Minimum.

    Wir haben derzeit eine sehr gute Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt und explodierende Mieten, wodurch den Menschen weniger netto vom brutto bleibt. Da ist es einfach nicht vermittelbar und vor allem höchst unsozial und ungerecht, wenn die Löhne nicht auch kräftig steigen - besonders im Niedriglohnsektor.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ein real existierendes Beispiel ist die Schweiz. Dort hat man auf die Einrichtung eines Niedriglohnsektors verzichtet. Die Löhne liegen dementsprechend höher:
    Hier verzichtet man allerdings auch auf die Einführung eines Mindestlohns.

  4. #139
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Hier verzichtet man allerdings auch auf die Einführung eines Mindestlohns.
    Nicht ganz: https://www.swissinfo.ch/ger/wirtsch...tlohn/44128172

    Das mit dem NAV sind genau die Branchenbezogenen Mindestlöhne die ich auch fordere. Wenn auch zusätzlich zum bestehenden allgemeinen Mindestlohn.

    Ich glaub in D wird oft unterschätzt wie stark föderal die Schweiz ist. Die Kantone haben noch mehr Befugnisse als unsere Bundesländer, die können selbst Waffenrecht und Mindestlohn selbst bestimmen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #140
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Hier verzichtet man allerdings auch auf die Einführung eines Mindestlohns.
    Du kennst die Lage in der Schweiz natürlich besser als ich. Mein Verständnis ist jedoch, dass es in der Schweiz tarifliche Mindestlöhne gibt. Wichtig ist, dass Mindestlöhne verbindlich sind. Ob sie tariflich oder gesetzlich sind ist mMn eher eine Randnotiz bzw. Folge der genauen politischen Organisation und der Macht der Gewerkschaften.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #141
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Die Diskussion ist echt zu zivilisiert.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #142
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich verhalte mich sogar besser als der Barmherzige Samariter, weil ich eine Lösung möchte, von der das Ergebnis insgesamt für alle besser ist als Partikulargesten. Oder um beim Gleichnis zu bleiben: Ich bin für mehr Polizei, um die Zahl von Raubüberfällen zu senken. ....
    Ich verstehe, anstatt jemanden hier und jetzt mit einem kleinen Betrag sofort ein wenig zu helfen, machst du alle vier oder fünf Jahre ein Kreuzchen. Und das macht dich besser als der Barmherzige Samariter?

  8. #143
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn ich mit einem kleinen (oder gar nicht so kleinen) Betrag helfe, mache ich das eher für wirklich arme Menschen (also in der Dritten Welt) und dann für christliche Missionswerke. Das ist nämlich weitaus wichtiger als ob sich ne Kellnerin in D ihr Essen beim Aldi oder bei der Tafel holen muss.

    Wie gesagt: Niemand der Trinkgeld bekommt ist darauf angewiesen. Die haben alle ne Arbeit, wir haben in D auch einen Mindestlohn. Es gibt Sozialleistungen wie Wohngeld, oder Hartz IV-Aufstocken.

    Niemand von denen ist von Obdachlosigkeit oder Hunger bedroht. Es ist also auch objektiv gesehen nicht notwendig, Spenden damit jemand in Wohlstand lebt statt arm (aber mit allem nötigen versorgt) zu sein lehne ich ab. Ferner ist natürlich das Konzept von Trinkgeld an sich völlig abwegig.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #144
    Stroit
    Gast
    Dein Konzept ist an sich völlig abwägig.

  10. #145
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Danke, von dir ist das ein Kompliment .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #146
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Dein Konzept ist an sich völlig abwägig.
    [Klugscheiß] abwegig [/Klugscheiß]
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #147
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Leider waren mir 10 Seiten zu viel, darum vergebt mir eine eventuelle Dopplung. Wenn ihr Trinkgeld gebt, macht ihr das dann von der Branche, vom Service, der Erwartung, dem Aussehen etc. pp abhängig? Wonach entscheidet ihr? Bekommt die hübsche Kellnerin mehr/anders als der vornehme Kellner, der nichts dafür kann, dass man 60min auf sein Essen warten musste? Bekommt der Postbote was, der DHL-Bote? Wie sieht es mit dem Hausmeister im Mehrfamilienhaus aus? Würde ein Trinkgeld an Ärzte oder Stewards(m/w) auch in Frage kommen?

  13. #148
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Heist dies das die durchschnittliche Arbeitsstunde in Deutschland mit 54,58 entlohnt wird? Was kann man bitte tun um soviel Geld zu verdienen. Ist ja Irrsinn. Kenne niemanden der auch nur annähernd das verdient. Daher denke ich, das ich es falsch verstanden habe.
    Nicht pauschal aber ziemlich treffend: Fluglotsen lachen darüber

  14. #149
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Leider waren mir 10 Seiten zu viel, darum vergebt mir eine eventuelle Dopplung. Wenn ihr Trinkgeld gebt, macht ihr das dann von der Branche, vom Service, der Erwartung, dem Aussehen etc. pp abhängig? Wonach entscheidet ihr? Bekommt die hübsche Kellnerin mehr/anders als der vornehme Kellner, der nichts dafür kann, dass man 60min auf sein Essen warten musste? Bekommt der Postbote was, der DHL-Bote? Wie sieht es mit dem Hausmeister im Mehrfamilienhaus aus? Würde ein Trinkgeld an Ärzte oder Stewards(m/w) auch in Frage kommen?
    Ich mache es an der Dienstleistung und am Gewerbe fest. Auch spielt die "Dauer am Menschen" der Dienstleistung eine Rolle. Also bekommt z.B. der Frisör (20 Minuten direkt bei mir) mehr Trinkgeld als der Kellner (2...10 Minuten) als der Paketdienst (1 Minute).

    Ärzte/Pflege bekommen für die direkte Leistung ein Lob/Kritik. Bei längerfristigen Sachen (Krankenhaus etc.) bekommt das Team dann was in die Kaffekasse und blühendes Gemüse (oder was zum Naschen) für die Stimmung. Das mache ich generell auch bei Erziehern und Lehrern. Da nur öfter als beim Arzt/Pflege.

    Der Hausmeister (also der für mein Haus zuständig sein soll) bekommt einen Tritt in den Hintern und 5 Peitschenhiebe! Vielleicht beschleunigt ihn das im Allgemeinen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #150
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, anstatt jemanden hier und jetzt mit einem kleinen Betrag sofort ein wenig zu helfen, machst du alle vier oder fünf Jahre ein Kreuzchen. Und das macht dich besser als der Barmherzige Samariter?
    Wann hast du das letzte mal einem Paketboten oder Putzkraft ein Trinkgeld gegeben? Kellner verdienen zumeist schon ein Stück darüber pro Std.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •