Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 196

Thema: Settlements

  1. #76
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Wir finden ein seltsames Gebilde. Wir können hier sonst nix bauen und es gibt nur 4 Plätze für Wachen. Mäh. Eine weitere Siedlung wäre wirklich toll.
    Bild
    Das nächste ZA sorgt da für Entspannung, würde es doch durch die veränderte Nahrungssituation einen Bauplatz schaffen. Dazu ist es aber zu früh.

    Im Norden werden die Yetis erfolgreich abgewehrt.
    Bild

    Im nächsten Kampf dann das unfassbare: Kantel muss auf die Bank.
    Bild

    Loudhy, Ronnar, Kathy und Lazy Jay ziehen auch um.
    Bild

    Es gibt auch neue Ziele:
    Bild
    Wir brauchen eine Spore. So ein Teil in die Siedlung zu bringen ist sicher eine gute Idee.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Ach nee... Das mit der Spore kommt erst jetzt.
    Bild
    Davor gab es die Nachricht, dass wir quasi auf Giftmüll siedeln den die Sporen nicht mögen. Hmm.

    Die Pumpe wird angegriffen... Wo sind denn alle?
    Bild
    Achso. Scouten. Mist.

    Mist.
    Bild

    Fozzy, du Unglücksrabe.

    Jetzt gibt es drei Möglichkeiten.

    a) Neuladen.
    b) Neustart, aber schwerer. Dann ohne Bilder zum jetzigen Zeitpunkt spielen.
    c) Neustart, aber schwerer. Das volle Programm.
    d) Langweilig, lass gut sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Da ich bei mir niemals neu laden würde, kann ich nur "c" empfehlen.

    (Das Spiel ist interessant. Leider nicht auf GOG.)

  4. #79
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Okay, so machen wirs. Das save ist eh befleckt. Jo.

    Wir beginnen also in der Steinzeit... Den ganzen Startaufbau verkneife ich mir mal und präsentiere das Ergebnis. Siedlung 1: Kantelberg (links) und Kathy stehen an einem Lagerfeuer. DIes tun sie die ganze Zeit. Das trainiert sie nämlich als Krieger. Im ersten Versuch fand ich das erst später heraus. So fehlt zwar Arbeitskraft aber wir brauchen Kriegerlevel. Die anderen beiden Mädels sind noch namenlos. Diese stellen je nach Bedarf Zinnabrren her oder Waffen und Rüstungen.
    Bild
    Erst einmal bekommt jeder natürlich eine Grundausstattung. Feine Sachen sind natürlich gern gesehen. Allerdings lege ich es nicht darauf an.

    Siedlung zwei:
    Bild
    Links wacht hi2u und rechts Loudhy. Auch Fozzy (Mecke) und Ronnar (Holz) arbeiten hier. Auch hier muss ich jonglieren. Jeder Kampf kostet Zeit zur Heilung. Und Nahrung. Also farmen hi2u und Loudhy wenn sie aus einem "Übungskampf" zurückkehren um dann ein Weilchen Wache zu halten. In Siedlung 1 ist das besser da hier ständig geübt wird. Das nächste Zeitalter schaltet bereits Stadtangriffe frei... Glaube ich mich zu erinnern. Da ich nicht weiß wie übel das wird habe ich mir überlegt den ersten Rattenkampf als Aufstiegshürde zu nehmen. Besiegen wir das Vieh geht es weiter. Nachdem wir es zusätzlich etwas abgefarmt haben. Dannn können auch Loudhy und hi2u dauerhaft ihre Kriegerfähigkeit steigern.

    Bevor es jedoch losgeht muss natürlich die Ratte besiegt werden. Ich stelle also alles notwendige her. Zinnrüstungen für jeden, die Frontschweine bekommen Speer und Schild. Noch sind das nur rote Charaktere. Die Reserven einen Wurfspeer. Auch eine Waffe für den Nahkampf aber die wird wohl eher nicht benötigt.

    Also los!
    Bild

    Okay. Wir waren komplett untrainiert. Dass wir es aber nicht mal schaffen die gesamte Frontlinie anzukratzen...
    Bild
    Das liegt daran, dass Verletzte nicht treffen. Das weiß ich inzwischen. Auf der höchsten Schwierigkeit gibt es bereits Verletzungen wenn man nur ein paar Hiebe abbekommt. Mehr Trefferpunkte bewegen die Schwelle nach oben also. Im SPiel hiervor wäre Loudhy noch unverletzt. Hi2u hätte eventuell einen Burch.

    Hier sind Loudhys Werte nach dem Kampf:
    Bild
    Es gab immerhin einen Punkt im Nahkampf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Neben den ständigen Kämpfen (Scouten -> Kämpfen -> Ausruhen usw.) handeln wir viel. Auch Kisten lohnen eigentlich immer.
    Bild

    Nachdem alle eine Grundausrüstung haben verkaufen wir viel Zeugs. Ich lasse die Produktion nämlich über Bedarf weiterlaufen. In der Hoffnung auf "feine" Sachen. Vom Geld kaufen wir dann viele feine Sachen. Ein paar stellen wir selbst her.
    Bild

    Jedenfalls haben dann doch alle irgendwie feine Sachen auf allen Slots. Das hätte ich gar nicht erwartet. Es gibt auch besseres Zeugs als das grüne. Lila!
    Bild
    Aber die haben Mondpreise. Die Keule ist auch vom Grundschaden schwächer als eine feine Holzkeule. Die muss noch irgendwas anderes können. Was das ist würde mich im Nachhinein interessieren. Aber ich habe keinen Screenshot und der Händler war weg. Oh well.

    Expeditionen bringen Bauanleitungen für kleine Figürchen. Ein Trefferpunkt zusätzlich ist aber quasi die Niete. Auf der Suche nach dem Rattenboss spähen wir weiter!
    Bild

    Die zweite Runde gegen diesen endet erneut mit einer Niederlage:
    Bild

    Dennoch ist deutlich eine Verbesserung zu sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    So setzen sich übrigens die Trefferpunkte zusammen:
    Bild
    Alle 100 erhaltenen Schadenspunkte gibt es einen. Ebenfalls für jeden getötete Gegner. Vermutlich ist das aber gedeckelt.

    Wir finden ein weiteres Rezept für eine Figur. Es ist ein Tiger.
    Bild
    Jackpot.

    Die ganze Späherei bringt auch Bücher zu Tage.
    Bild
    Nicht sooo wichtig. Sie werden nach und nach gelesen.

    Jedenfalls kommt dann Versuch Nummer drei. Es gelingt ein erster Abschuss in den Reserven!
    Bild
    Zuvor kamen die Viecher immer ungeschoren davon.

    Kurz darauf gelang es sogar eine besonders edle Schnitzerei herzustellen.
    Bild
    Emoticon: smug

    Hierfür benötigen wir Marmor. Den können wir nur kaufen oder finden. Er ist selten. Dennoch reicht es für 4 Figuren. Wir finden auch das Distanzkämpfergegenstück. Die haben wir aber noch nicht. Marmormangel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Abschließend Verusch vier, in welchem wir die Reserven wegknallen können.
    Bild
    Ich bin durchaus versucht die Leute auszuwechseln und noch ein paar mitzunehmen, blase die Sache dann aber ab. Aus SIcherheitsgründen.

    Wir kämpfen natürlich nicht nur gegen Ratten. Wir helfen auch anderen Familien. Der Anstieg der Kampfkraft kommt also nicht nur von Bosskämpfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    404
    Ich lese hier auch mit. Wenn also Bedarf besteht an einem starken und ausdauernden, aber nicht sehr schnellen Typen, der irgendwas mit Geld und/oder Forschung nach vergessenen Technologien machen könnte und ggf. als Fernkämpfer taugt könntest Du auch nen racebear einbauen. Ich würde mich freuen.
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  9. #84
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Wenn es dir beim nachhaltigeren Umgang mit deinen Arbeitern hilft, stell ich meinen Namen auch gern zur Verfügung.

  10. #85
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ratten verkloppen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #86
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Zitat Zitat von racebear75 Beitrag anzeigen
    Ich lese hier auch mit. Wenn also Bedarf besteht an einem starken und ausdauernden, aber nicht sehr schnellen Typen, der irgendwas mit Geld und/oder Forschung nach vergessenen Technologien machen könnte und ggf. als Fernkämpfer taugt könntest Du auch nen racebear einbauen. Ich würde mich freuen.
    Ich mich auch. Forschen und Fernkämpfer beißt sich aber... zumindest später. Wobei forschen antürlich auch spähen sein kann. Jo... das ginge. Erstmal bist du Chefforscher.

    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Wenn es dir beim nachhaltigeren Umgang mit deinen Arbeitern hilft, stell ich meinen Namen auch gern zur Verfügung.
    Super! Ja, benamste Charaktere leben tatsächlich länger. Auf die habe ich ein besonderes Augenmerk.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ratten verkloppen.


    Den Boss aus Ära drei kennen wir auch schon. Den Wolfmann. Eine Art Mogli aus dem Dschungelbuch. Nur in verstört.
    Bild

    Ein Händler kommt auch wieder und oh... Da ist die Keule wieder.
    Bild

    Hier ist eine feine Keule zum Vergleich.
    Bild

    Weniger Schaden aber eine höhere Chance auf kritische Treffer rechtfertigen den Preis... nicht.

    Nun zur nächsten Runde! Die Reserven sind weggekloppt und... sollten wir etwa...
    Bild

    YES!! Cass Smith schießt das Vieh ab!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Die Beute kann sich sehen lassen. Da ist schon Zeugs aus dem nächsten Zeitalter, der Pelzmantel ist auch toll.
    Bild
    Der Rattenhut ist auch gut. Davon brauchen wir vier. Dann noch wenn wir Glück haben zwei Ratten als Haustiere um den Warenstrom zu verstärken. Aber das ist kein Muss. Die Handschuhe will ich nur der Vollständigkeit halber.

    Nicht alle Kämpfe sind jedoch einfach. Hier müssen wir die Beine in die Hand nehmen.
    Bild
    Aber was einen nicht umbringt...

    Der vorerst letzte Kampf (das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht...) steht kurz vorm Abschluss. Wir hatten Glück und einen Schmuckring aus Kupfer gefunden. Den hat Loudhy der nun Zugriff auf Formation (erhöht die Abwehr) und Inspiration was eine Heilung darstellt hat. Angriff gibt Inspiration antürlich auch. Das Resultat ist, dass nach dem Sieg alle über volle Trefferpunkte haben.
    Bild

    Das Spiel ist zu einfach.

    Jedenfalls bekommen wir die Pfötchen. Eigentlich ist das aber nur eine Trophäe.
    Bild

    Nun steht dem Aufbruch in das nächste Zeitalter nichts mehr im Wege. Endlich!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Fozzy, du Unglücksrabe.
    Unglückstaube.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Vor allen Dingen die Bratwürste. Emoticon: lecker

  15. #90
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    404
    Chefforscher! Ich fühle mich geehrt!
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •