Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 196

Thema: Settlements

  1. #46
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Die clear, sharp pieces könnten zerbrochenes Glas sein.
    Vermutlich schon. Ich frage auch nur, weil die Tötung des Baumwächters mit einer mysterlösen Beschreibung einherging:

    Bild

    Es hat kurz gedauert aber dann habe ich mir die Szenerie bildlich vorgestellt. Wir haben hier wohl ein Raketensilo. Und dieses wurde benutzt. Es wird wirklich mysteriös. Das bedeutet, dass wir wirklich auf der Erde sind. Und irgendwann gab es ein Ereignis das deren Aktivierung erforderlich gemacht hat. Ob und wenn ja wie das mit den Dornen zusammenhängt ist noch nicht auszumachen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Story wird ja immer mysteriöser.

    Nahkämpfer, der sonst Kuhbauer ist, passt für mich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #48
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Ich entdecke einen neue Schaltfläche. Hier kann man nun bestimmen wieviele Dinge gebaut werden statt die Wahl zwischen unendlich und 1 zu haben. Sind die 40 Platten fertig kann man danch zum Beispiel gleich 10 Rüstungen in Auftrag geben. Nett.
    Bild

    Ich finde auch "Abentuer", bisher zwei von denen aber irgendwie keine Bilder zu finden sind. Im Prinzip sind das Dungeons. Die Schwierigkeit hier ist die, dass Dungeons in einem Rutsch gemacht werden müssen. Also keine Heilung. Allerdings sind die Kämpfe auch leichter. In einem Abentuer treffen wir Spinnen und einen seltsamen Stein. Dieser stellt sich als Kokon heraus spuckt drei neue Spinnengruppen aus wenn ich draufhaue. Ich denke mir so: Hmm, das Ding muss weg. Mehr Spinnen sind mäh.
    Bild

    Also kloppe ich wie blöde auf das Teil ein. Ohne vorher die kleinen Spinnen zu töten. Schnell werde ich überschwemmt. Dieses Abenteuer wäre also beendet. Flucht. Emoticon: run Ach Baldri. Emoticon: picard

    Ich finde auch heraus, dass Familien umziehen können. Kathy zieht nach Vinewall.
    Bild
    Ziel ist es in jeder Stadt einen Kämpfer zu haben. Alle zu Kampfmaschinen zu machen, da reichen die Ressourcen nicht aus. Die Forianer sollten es aber schon werden. Bis auf Lazy Jay weil der hier noch nicht gepsotet hat. Für Außenmissionen setze ich als auf Ronnar, Loudhy, Kathy und den Kantelberg. 4 Bogenschützen sind auch dabei. Allerdings kämpft man nur selten zu Acht.

    Lazy Jay bleibt dennoch wichtig. Hier sehen wir ihn beim lesen eines Buches.
    Bild
    Zugegeben: Schwer zu entdecken. Der Titel des Buches: Scouting 3. Das gibt Scouterfahrung.

    Das Buch heißt zwar "3" aber das heißt nicht, dass es Scouting auf 3 hebt. Dennoch reicht es hier aus. Erinnert ihr euch an die verschwundenen Familien? Lazy Jay kann sie zurückverfolgen.
    Bild

    Scheinbar wurden sie von Zombies angegriffen. Wobei... Warte... die werden doch nicht etwa...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Doch.... Doch wurden sie:
    Bild
    Ein Schicksal welches auch uns zu drohen... droht?

    Nebenbei erreichen wir die Eisenzeit. Die alten Minen werden abgerissen und wir haben zwei Eisenminen und zwei Schmelzen. Schnell gibt es so die ersten Brustpanzer, hier im Einsatz gegen Spinnen:
    Bild
    Man sieht, dass die Doomsdayuhr bedrohlich gefüllt ist. Die Angriffe auf die Siedlungen sind zu heftig. Ich ziehe mich vier, fünf mal (taktisch) zurück weil ich gar kein Land sehe. Ein paar Quests senken die Uhr jedoch. Darum wurde der Kampf mit der Spinne gezeigt.

    Auch Bosse senken die Uhr. Hier greifen wir den Steinzeitboss an. Diese werden allerdings auch stärker. Schwierigkeit ist frei wählbar, der Minimalwert ist aber vom Zeitalter in welchem wir uns befinden abhängig. Die Ratte zu meucheln fällt dennoch leicht.
    Bild

    Irgendwann, nach ein paar mehr oder weniger weiteren unfreiwilligen Rückzügen ändere ich meine Taktik. Bisher sah die so aus: Gegner für Gegner einzeln niederkloppen. Das ist bei diesen Massen, da sofort ein neuer nachrückt, allerdings zunehmend ungeeignet. Ich gehe nach ein paar Tests dazu über die Frontreihe gleichmäßig niederzuknüppeln:
    Bild
    Man sieht Verletzungen. Ich weiß nicht, ob sie die Gegner schwächen. Das Spiel gibt keine Auskunft darüber. Auch wir können verletzt werden aber ein Tooltip zeigt keine Schwächung an. Bzw. habe ich dazu nichts gefunden. Jedenfalls "fühlt" es sich so an als würden wir länger durchhalten. Gepaart mit neuen Bauprojekten zur Verteidigung und den neuen Eisenzeugs sowie Langbögen bekommen wir die Angriffe immer besser in den Griff. Ob die Verletzungen dazu beitragen weiß ich aber wie gesagt nicht. Dennoch bleiben wir dabei denn wir haben noch ein weiteres neues Spielzeug:
    Bild

    Das Katapult ist unsere erste Artillerie. Diese macht Flächenschaden in Form eines + ... aber nur auf den hinteren Reihen. Also ist es gut die Reserve möglichst lange hinten zu halten während das Katapult seine volle Wirkung entfaltet. Im Nahkampf kann es auch eingesetzt werden aber das ist eher so muh.

    Die Steine sind nett. Jedoch müssen wir uns so kurz vorm Sieg erneut zurückziehen. Bei der Ausrüstung ist noch Luft nach oben. Auch sind die neuen Gräben noch nicht ausgehoben. Und viele andere Defensivgebäude. Dennoch erweist sich die Taktik als fortsetzungswürdig. Zumindest werden wir jetzt nicht mehr ganz so übel überrant. Stehen erstmal die Trutzwerke sollte sich das ausgehen. Fein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Hier möchte ich das Spiel auch mal loben. Es ist doch immer komisch wenn ein Spiel der Meinung ist, dass ein Charakter mit 100% ebenso gut kämpft wie einer mit 1% Lebenspunkte. Da dies hier nicht so ist gibt es einen Daumen nach oben.

    Nun zur ersten erfolgreichen Abwehr. Der Kampf tobt schon eine Weile. Das Katapult hat die Reserven ordentlich dezimiert (sieht man an den Steinen). Nachdem Kathy eine kleinere Fleischwunde davon trug zieht sie sich jetzt erstmal zurück. Idris wird schon alleine klarkommen. Er ist ja quasi noch topfit.
    Bild

    Idris stirbt. Wollte ich zu schnell zu viel?
    Bild

    Kathy nimmt seinen Platz ein. Um kurz darauf mit den Gelblingen zu tauschen.
    Bild

    Shaun ist einer unserer Elitebogenschützen. Wegen des blauen Gesichtes blieb er in Erinenrung. Es wäre schon schade um ihn aber... Kathy wird es schon überleben. Es sind ja nur noch zwei Spinnen. Unser erster richtiger Sieg ist unter Dach und Fach. Leider nicht ohne Verluste. Aber er war ja nicht wirklich Kämpfer.

    Nun wird weiter geschmiedet und ausgebaut. Jo. Ein Graben ist nun zum Beispiel die Zierde von Loudhys Siedlung:
    Bild

    Dieser Kampf war relativ einfach. Vorne waren viele Ratten die ich am Leben lies während die Dickkämpfer vor Allem in der Reserve anzutreffen waren. So war das dann relativ entspannt. Es wird. Man muss nur ab und an seinen Kopf benutzen und nicht einfach wild rumklicken.


    Für mich hat sich der Kauf zu diesem Zeitpunkt im großen und ganzen gelohnt. Es ist zwar etwas grindy aber auf eine angenehme Art und Weise. Hanfseile könnten etwas schneller gehen weil wir ca. 30 Langbögen brauchen. Für bessere Milizen. Aber sonst schreiten wir vorran. Cool.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Kathy hat einen neuen Skill. Keine Ahnung wo der herkommt. Vermutlich weil sie öfter Verbandszeug eingesetzt hat. Und so ihren Doktorskill verbessern konnte.
    Bild


    Auf jeden Fall zieht diese Massenheilung Aufmerksamkeit auf sich was...
    Bild
    ...auch ganz hervorragend klappt. Jetzt aber auf die Bank mit dir!

    Es gelingt allen Feinden einen Totenkopf zu verpassen. Das ist gut, schätze ich?! Philippa und Avisha tragen übrigens die leichtere Rüstungsvariante aus der "Eisenzeit", nämlich Kettenzeugs. Die türkisen erhalten noch Waffenröcke.
    Bild

    Damit ist im Grunde auch alles zur Eisenzeit gesagt. Neue Gebäude gäbe es derer sonst nicht so viele. Aber wir haben die Ausrüstung jetzt, nachdem wir vor Allem Schilder vernachlässigt hatten, nun ordentlich durchgestylet. Seltenes Loot der Bosse für die Accesoires sofern es sich anbietet, Goldringe als Füllmaterial und Armschutz für Bogenschützen. Es fehlen noch ein paar Windräder um die Produktion anzukurbeln aber im Grunde sind wir durch.

    Als nächstes wird es darauf hinauslaufen zu spähen und die Doomsdayuhr zurückzudrehen. Um im nächsten Zeitalter wieder taktische Rückzüge durchführen zu können. Vielleicht finden wir auch noch weitere Infos. Mal gucken.

    Eimal musste ich mich übrigens trotz aller Kampfkraft nochmal zurückziehen. Die Gegnerkombination war zu ungünstig. Jagdhunde sind die Geißel meiner Existenz in diesem Spiel. Also ist die Gefahr durchaus konstant, auch wenn das meiste abgewehrt wird. Allerdings wird der Maximalwert der Uhr mit jedem Zeitalter geringer. Wir können uns also immer weniger Fehler erlauben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Klingt insgesamt recht schwierig, wenn "Sicherheitszüge" das mysteriöse Doom heraufbeschwören.

    Hilft es, weniger zu forschen und mehr zu bauen? Damit man mehr Skilss sammelt und langsamer in der Zeit fortschreitet?

  8. #53
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Es wird doch immer angezeigt wie viele Angreifer sich bei einer Siedlung sammeln (gibt auch eine UI-Option, um das direkt unten über den Siedlungen einblenden zu lassen). Gegen Zahlung von ein paar Münzen kannst du sie angreifen, bevor sie zahlreich genug sind, um dich anzugreifen.

    Sobald bei mir 10 oder mehr Angreifer an einer Siedlung angezeigt werden, mache ich einen Präventivschlag. Angriff ist eben die beste Verteidigung

  9. #54
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Klingt insgesamt recht schwierig, wenn "Sicherheitszüge" das mysteriöse Doom heraufbeschwören.

    Hilft es, weniger zu forschen und mehr zu bauen? Damit man mehr Skilss sammelt und langsamer in der Zeit fortschreitet?
    Das verbessert halt nur Crafting was nix für den Kampf taugt. Man kann natürlich alle mit "feinen" statt mit regulärem Zeug ausstatten. Das dauert mir aber zu lange. Man kann auch ein Kriegertraining veranstalten. Was ich komplett vernachlässigt hatte. Das hilft etwas aber ksotet Geld. Nach und nach geht sich das aber ganz gut aus.

    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Es wird doch immer angezeigt wie viele Angreifer sich bei einer Siedlung sammeln (gibt auch eine UI-Option, um das direkt unten über den Siedlungen einblenden zu lassen). Gegen Zahlung von ein paar Münzen kannst du sie angreifen, bevor sie zahlreich genug sind, um dich anzugreifen.

    Sobald bei mir 10 oder mehr Angreifer an einer Siedlung angezeigt werden, mache ich einen Präventivschlag. Angriff ist eben die beste Verteidigung
    Münzen sind kostbar. Zugegeben, ich wusste es noch nicht. Meine Variante funktioniert jetzt, am Ende der Eisenzeit wieder ganz passabel. Wenn ich im Mittelalter bin komme ich vielleicht drauf zurück. Würde ich da aber nicht auf das allmächtige Katapult () verzichten? Geld ausgeben ist aber auch eher mäh.

  10. #55
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Naja, es ist nur 1 Geldstück pro Angreifer. Ein paar Rohstoffe an den Händler vertickt oder eine Höhle erkundet und das Geld ist drin.

    Zehnmal so teuer ist es, Angreifer einfach verschwinden zu lassen (10 Münzen pro Angreifer).


    Aber du hast natürlich recht, Katapulte habe ich noch nicht. Hätte ich welche, würde ich die Angreifer auch in Ruhe kommen lassen.

  11. #56
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Wir greifen auch neue Bosse an, ein riesieges Gestrüpp welches neue Pflanzen erscheinen lässt. Ähnlich den Spinnen.
    Bild

    Und eine Riesenspinne:
    Bild
    Die Bogenschützen schießen jeweils die Spawner nieder. Ihren Beschuss kann ich nicht steuern. Nahkämpfer kümmern sich um die neuen Monster. Easy und keine Hindernisse.

    Die Spinne verliert einen Zahn...
    Bild
    Den bekommt Ronnar! Der sollte eh dolchig unterwegs sein.

    Es gibt auch neues Lesefutter.
    Bild
    Kopfgeldjäger suchen uns heim. So so...

    Eine erste Begegnung zeigt, dass die Mietklingen allerdings nicht wirklich was draufhaben. Meine momentane Taktik besteht momentan darin, dass die drei Tanks eine eher defensive Haltung einnehmen. Was ihre Bedrohung senkt. Ronnar geht aggressiv vor und macht ganz ordentlich Schaden.
    Bild

    Unter Strich generiert er aber trotzdem noch die geringste Bedrohung. Das funktioniert ganz gut und ich überlege 2 rote und zwei gelbe mitzunehmen. Jeder Recke verfügt nun übrigens auch über einen Doppelschlag.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Nun mache ich mich langsam auf zur nächsten Epoche, blase die Unternehmung aber gleich wieder ab. Wir benötigen nämlich Kuchen für weitere Forschung. Das bedeutet, dass wir Mehl brauchen. Watt? Womit wurden denn Brot und Fleischküchlein ehrgestellt? Ganze Körner. Nah jedenfalls muss eine weitere Bäckerei her. Ich gehe die Siedlungen durch und gucke was ich am besten abreiße. Ich komme zum Schluss, dass wir eine weitere Siedlung benötigen.
    Bild

    Einige Späher werden also losgeschickt und werden findig. Wie sich herausstellt ist unter dem Silo eine Art Höhlensystem welches wir uns aneignen könnten.
    Bild

    Ich wundere mich noch warum ich die Siedlung nicht freikämpfen muss und errichte die ersten Hütten.
    Bild

    Dann lassen sich die ersten nieder und... Hö?
    Bild

    Bilder von den Schattenmännern oder vom Kampf habe ich keine. Der Kampf war aber verhätnismäßig schwierig. Loudhys Trefferpunkte sanken sogar auf fast 50%.

    Die Siedler meinen: Zumauern!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Das ist jetzt nicht weiter schwierig. Die Siedlung geht schnell "online". Wir brauchen sie für die Bäckerei. Nicht mehr und nicht weniger. Die haben wir jetzt und...
    Bild
    ...die Siedler vermissen die Sterne. Was uns auf eine Idee für eine weitere Siedlung bringt. Da schauen wir vorm Mittelalter wohl auch noch vorbei.
    Bild

    Also ist wieder scout... was?!
    Bild

    Etwas riesiges gräbt sich auf Siedlung 1 zu. Man nennt das Teil Goliath.
    Bild

    Total unzureichende Waffen? Siedlung 1 zerstören? Riesig?

    Angreifen oder bleiben lassen? Der Text ist ja recht eindeutig. Aber ein kleiner Vorfühlangriff ob wir dem wirklich nicht beikommen könnten tut sicher nicht weh. Bestimmt war dieses Event auch für die Steinzeit geplant.



    Also los gehts!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ein Relikt der Vorväter, die den Planeten ruiniert haben. Sieht den Menschen ähnlich, nicht nur sich, sondern auch ihre Nachfahren in die Scheiße zu reiten.

  15. #60
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Du brauchst jetzt schleunigst eine Steinschleuder, Mann!

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •