Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 196

Thema: Settlements

  1. #31
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Die nächste Lichtung wurde entdeckt!
    Bild

    Dumm nur, dass ein Rudel Wölfe es sich gemütlich macht. Jetzt ist die Frage ob ich auf Bronzeequipment warte oder mit Steinzeugkram angreife. Ich habe keine Bauplätze mehr und müsste umbauen um an dieses Zeugs zu kommen. Sicher gibt es auch ein, zwei andere Sachen die ich...
    Bild

    ...ach was solls!
    Bild

    Die Wölfe erweisen sich als sehr bösartig. LazyJay musste bereits ausgewechselt werden. Das liegt aber auch daran, dass sein Bedrohungswert der höchste ist. Bei der Ausrüstung muss ich definitiv Feintuning betreiben. Und die Reserven schießen auch nicht so richtig. Da bin ich noch nicht durchgestiegen.
    Bild

    Ein Wolf weniger aber wir kämpfen bereits mit den Reserven.
    Bild

    Manch einer wurde früher ausgetauscht um eine ordentliche Rotation zu haben... wegen der Heilung die man auf der Bank bekommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Jemand stirbt nämlich... Ach auch egal solange es keinen Forianer erwischt. Lazy Jay tankt derweil:
    Bild

    Jetzt, beim Schreiben, fallen mir zwei Dinge auf: Was sind das für Schaltflächen unter den Namen? Die werde ich mir mal näher angucken müssen. Morgen. Außerdem hat Lazy Jay die beste Ausrüstung aber die schlechteste Verteidigung. Auch dem werde ich auf den Grund gehen müssen. Vielleicht ist ein niedriger Wert besser? Hmm. Ahh nee. Es gibt ja auch einen Rüstungswert. Verstehe. Ein hoher Rüstungswert sorgt wohl dafür, dass man öfter getroffen wird.

    Mit jedem Wolf weniger wird es einfacher. Auch wenn ich noch relativ viel rotieren muss. Die Flohsäcke hauen ganz schön rein.
    Bild
    Ohne weitere Verluste wird gewonnen. Das hat jetzt schon Spaß gemacht. Jedenfalls mehr als das Rattentreten.

    Zurück zu den Siedlungen. Erstmal gucken wir, dass wir Weltskills erforschen. Um neue Gebäude freizuschalten. Nebenbei wird auch die Wolfsgrube besiedelt. Hier entstehen Kupferbergwerk und ein Ofen um Bronze herzustellen. Das ist relativ aufwändig und eine gute Menge dauert seine Zeit. Ich muss die Schmelze in der zweiten Siedlung auch immer wieder umstellen. Von Kupferbarren auf Zinnbarren. Eine zweite Schmelze wird es nicht geben, da ist mir der Platz zu schade.
    Bild

    Für die Werkstatt gibt es nun auch eine Werkbank. Um schneller zu produzieren.
    Bild

    Die gesteigerte Produktion wird in Waffen geleitet. Erstmal.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Na siehst du, die oberflächlichen Werte sind nicht alles! Glück und innere Werte! Und das mit dem Steine klopfen mache ich mit links!


    Nun lasse ich die neue Siedlung zwei Wochen lang wirken. Soll heißen: Ich stelle Bronze her und forsche nebenbei. Das mündet in Wolfsmützen und diversen anderen Fellrüstungen sowie Bronzewaffen. Bronzerüstungen gibt es noch nicht. Ratten gäbe es anzugreifen. Ähnlich stark wie die ersten. Wir greifen an und... Gewinnen ohne Auswechslung.
    Bild
    Ronnar hat einen Bärenkopf als Helm. Das ist die "feine" Variante des Wolfskopfes. Feintuning wurde noch nicht betrieben

    So langsam dämmert mir auch was es mit den freien Skillplätzen auf sich hat. Es gibt mehr Skills als Slots. Das bedeutet, dass im Grunde alle verskillt sind. Ronnar zum Beispiel sollte sich nur auf leichte Rüstungen spezialisieren. Der Skill für schwere Rüstungen wird brach liegen.
    Bild
    Unbewaffneter Kampf hätte auch nicht sein müssen.

    Das könte eventuell noch hässlich werden. Was, wenn wir Schusswaffen (er)finden. Da muss ich jetzt aufpassen und hoffen, dass es sich ausgeht.

    Bei Kathy sieht das alles noch ganz gut aus. Die Keule belasse ich ihr aber. Sollen ja nicht alle mit Lanzen kämpfen. Das wäre langweilig. Außerdem mögen wir auch mal ne gute Axt finden, zum Beispiel. Da wäre es doch schade wenn man da untraineirt wäre.
    Bild

    Bei Lazy Jay stört hingegen, dass er etwas produziert hat.
    Bild

    Ohhh well!

    Weitere Wölfe werden gefunden. Die lasse ich aber erstmal außen vor. Jetzt wird, was Ausrüstung angeht, Feintuning betrieben und ein passabler Charakter für den Kantelberg gefunden werden müssen.
    Bild
    Die ganzen neuen aus Siedlung drei verfügen jedenfalls auch alle über den Konstruktionsskill... was auch eher suboptimal ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419

  5. #35
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    Vielleicht nützt es ja etwas, vor dem nächsten Kampf "Militia Training" zu erforschen - eventuell können wir dann irgendwie ausgebildet werden.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #36
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Vielleicht nützt es ja etwas, vor dem nächsten Kampf "Militia Training" zu erforschen - eventuell können wir dann irgendwie ausgebildet werden.
    Das wurde mittlerweile erforscht. Was es damit auf sich hat folgt.

    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen


    Der Kantelberg wird erstellt. Hier bist du!
    Bild

    Wir erreichen nun die späte Bronzezeit. Mit unerfreulichen Nachrichten geht dieser Meilenstein einher.
    Bild
    Unsere Siedlungen sind groß genug um Aufmerksamkeit von Feinden zu erregen.

    Es dauert auch nicht zu lange und erster Besuch klopft an. Siedlung zwei ist das Ziel. Hier leben Kathy und Ronnar.
    Bild

    Es gilt Zombies zu besiegen. Die rangieren von der Stärke her zwischen Ratten und Wölfen.
    Bild

    Die übliche Rotationstaktik geht auch auf. Auch wenn es durchaus knapp war. Es stellt sich auch heraus, dass die Reserven automatisch jede Runde schießen. Also sollten Fernkämpfer immer in die Reserve. Gut gut.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Siedlung drei ist einige Zeit später auf dem neuesten Stand:
    Bild
    Loudhy arbeitet in der Bäckerei, unter dem Kornfeld. Brot wird für die nächste Technologieschwemme benötigt. Dies zu errichten war relativ aufwändig da doch einige Weltskills benötigt wurden. Jetzt steht das aber. Die Leute haben halt noch keine Ausrüstung.

    Erneut wird Siedlung zwei angegriffen. Der Angriff ist harmlos. Das Gebüsch kann nix. Es gibt auch ein neues Bauwerk zu bestaunen: Eine Pallisade! Die erhöht unsere Werte bei der Verteidigung. Gleich viel bequemer so.
    Bild
    Das Bild gibt es aber nur wegen Ronnar. Er kann nämlich nun seine drei Mitstreiter inspirieren. Das sorgt für mehr schaden, bringt ihn aber auch in den Fokus.

    Dann erkunde ich neue Untermenüs. Ohhhhh.
    Bild

    Ohhhhhhhh.
    Bild

    Sehr gut. Damit kann ich ein paar Fehler ausbügeln und die Charaktere so modellieren wie ich möchte ohne auf Wissen aus vergangenen Spielen zurückgreifen zu müssen. Sehr schön. Es gibt auch noch allerlei andere Dinge die man hier "kaufen" kann. Mag jemand Shaolin werden?

    Dann wird Siedlung drei angegriffen. Habt ihr alle den Tooltip zu den Raids gelesen? Der, der besagt, dass es gut wäre alle mit Waffen auszustatten? Ja? Gut. Ich nämlich nicht. Beziehungsweise wurde ich abgelenkt. Das Resultat ist, dass - nachdem bereits 2 Leute gestorben sind - Loudhy und die anderen fliehen. Die Siedlung wird beschädigt und die Doomsday-Clock tickt vor.
    Bild

    Die kann man aber senken. Von daher war mir das Überleben des Forianers hier wichtiger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    So sieht Siedlung zwei mittlerweile aus. Hier werden Bretterzugesägt weil wir die für die Bäckerei benötigten. Vorher stand hier das Gemüsebeet. Das musste dem Fortschritt weichen.
    Bild

    Auf der Weltkarte sehen wir mal wieder einen Rattenkönig. Seltenes Loot heißt das. Mal gucken was es dieses Mal gibt.
    Bild

    Vorher werden wir aber angegriffen. Den Kampf spare ich mir. Ein Bild gibt es dennoch:
    Bild

    Hier gibt es drei neue Sachen. Die Panzerigel beschädigen Einheiten die aus der feindlichen Reserve nach vorne rücken. Oder die gesamte Front bei Kampfbeginn. Nice. Dann gibt es noch Miliz bzw. Milizen in der Reserve. Diese belegen scheinbar ein Feld. Wobei ich das noch nicht so genau weiß. Wenn ich die weiter ausbaue könnten da zwei stehen. Oder eine stärkere. Mal gucken. Die sind nur für die Verteidigung gut. Die Mauer können wir nicht mitnehmen zu Expeditionen. Die dritte Veränderung ist, dass ich dazu übergegangen bin die Dörfler je nach Kampfrolle mit einem eigenen Hintergrund zu versehen. Rot sind die schweren Nahkämpfer, gelb die leichten. Und grün die Reserve. Wer was spezielles will: Einfach sagen. Eine gewisse Balance sollte aber vorhanden sind. Alle Forianer sind rot, bis auf Ronnar. Der ist gelb. Auch was die Ausrüstung angeht geht es vorran. Kantel und Lazy Jay sind fertig ausgerüstet. Eine Bronzeharnisch und der Wolfshelm nebst Schild und Waffe. Fein.

    In Siedlung 3 läuft es hingegen nicht ganz so gut. Hier ist die Ausstattung noch nicht ganz optimal. Loudhy und die andere rote sind zwar fertig aber die anderen 4 nicht. Loudhy steckt ordentlich ein und beschützt die leichteren Truppen!
    Bild

    Am Ende wird erneut zur Flucht geblasen.
    Bild

    Ja: Die anderen vier sind tot. Ihre Fähigkeiten werden aber nicht vermisst. Die waren noch nicht so gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Jetzt greifen wir aber die Ratte an. Im Gegensatz zur Stadtverteidigung können wir die Teilnehmer hier frei wählen. Natürlich ist da viel rot im Spiel. Unseren hochgerüsteten Kämpfern haben die Viecher nun nix mehr entgegen zu setzen.
    Bild


    Sofort spwnt ein weiter. Okay. Die Beute besteht zum Beispiel aus diesem Rattenfellhut. Die bekommt gleich mal Kantel.
    Bild

    Süß. Kantel (auf der Farm) hat der Jagd inzwischen abgeschworen. Fleisch brauchen wir nicht mehr und so ein Leben als Schafhirte und Kuhbauer ist einerseits ertragreicher und andererseits romantisch verklärter.
    Bild

    Jetzt gibt es auch Kleider. Für die grünen Jungs. Die ist für Kämpfer unbrauchbar. Aber sie erhöht Forschung, Logistik und Produktion.
    Bild
    Das Spiel fächert sich mehr und mehr auf. Mir gefällts.

    Wir finden eine weitere Höhle. Diese wird erkundet. Weil Loot!
    Bild

    Für die Geschichte ist die aber nicht wichtig. Man kann auch Titel vergeben. Mal gucken, ob da Bärentöter dabei ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Mittlerweile haben wir alles erforscht. Und ich riskiere einen ersten Blick auf die Eisenzeit. Hier brauchen wir Pasteten. Aha.
    Bild
    Da gibt es neben Ausrüstung nicht sooo viel Neues. Aber gut. Erfreulich ist, dass ich die Bronzeproduktion abreißen kann. Andererseits brauch ich durchaus noch Kupfer. Aber Das Eisenzeug ist einfacher herstellbar da ich nicht immer zwischen Kupfer- und Zinnabbau wechseln muss.

    Auf jeden Fall muss Siedlung 4 her. Da sind reichlich Dornen die teilweise mobil sind, immerhin haben sie uns angegriffen.
    Bild

    Der Kampf ist nicht der Rede wert. Es gibt danach neues zur Geschichte:
    Bild
    Jetzt ist auch klar warum die Dornen nicht einfach alle abgeholzt werden. Tut man dies kommen Dornlinge und verhindern dies.

    Der Bär indes hatte wohl doch Relevanz:
    Bild
    Ein von den Dornen gesteuerter Zombiebär?

    Es scheint auch, dass die Dornen scheinbar grundlos aktiv werden und Leute angreifen. Hmm. Oder ob das mit unserem Fortschritt zusammenhängt?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    In Siedlung 4 bauen wir Hanf für Seile an. Auch entsteht hier eine Jagdhütte da wir für Pasteten wohl Fleisch brauchen. Der Abriss tut dennoch nicht weh. Wir brauchten den Platz ja für Leder.
    Bild

    Loudhy und seine Kollegin versuchen derweil Teig und Fleisch zu vereinen um die Pasteten freizuschalten:
    Bild

    Dann ein Angriff. Zum Glück nicht auf Siedlung 4. Die ist nämlich noch nicht so weit. Doch auch hier wird es knapp genug. Trotz der Steinmauern.
    Bild

    Jetzt werden wir wohl questen und alle mit Eisenzeugs ausstatten. Das dauert wieder etwas. Ronnar könnte auch mal die Ruine die er entdeckte checken. Ich glaube das passiert als nächstes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ronnar könnte auch mal die Ruine die er entdeckte checken. Ich glaube das passiert als nächstes.


    PS: Jetzt habe ich es mir auch gekauft - du bist schuld!

  13. #43
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen


    PS: Jetzt habe ich es mir auch gekauft - du bist schuld!
    Viel Spaß. Ich bin erstmal doch zur Eisenzeit vorrangeschritten. Nur um hoffnungslos überrannt zu werden. Jetzt habe ich den Nachmittag mehr oder weniger gegrindet da ich ein älteres Save geladen habe.

    Nun gut! Das grinden besteht in erster Linie aus Kampf. Nebenbei verkaufe ich was das Zeug hält. Die Roten haben nämlich zu wenig Stärke. Das reicht nicht um Dickrüstungen zu tragen...
    Bild

    Die Kämpfe bleiben knapp... Die Übermacht ist recht groß. Wir kämpfen hier gegen Masse, nicht gegen Klasse.
    Bild

    Ronnar wird dann in das Loch geschickt. Der Kampf war nicht der Rede wert. Jedoch machen wir eine wundersame Entdeckung:
    Bild

    In der Ruine scheinen Labortische zu sein. Würde ich vermuten. Es scheint sich um eine Art Farm zu handeln. Eine Arkologie? Hydroponische Farm? Würde ich schon drauf tippen. Unter den "clear, sharp pieces" kann ich mir so richtig nichts vorstellen.


    Einer der beiden hochgezüchteten Forscher stirbt. Wir fliehen aus SIedlung 1. Das ist bitter.
    Bild
    Danach retten wir einige Familien um die Doomsday-Uhr zurückzudrehen.

    Wir trainieren auch einige Recken für teuer Geld:
    Bild

    Eisenhaut klingt doch ganz brauchbar?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Die clear, sharp pieces könnten zerbrochenes Glas sein.

  15. #45
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Weitere Hinweise elgen nahe, dass...
    Bild
    ...die Monster Sammelstellen errichten die wir wohl schnellstmöglich angreifen sollten wenn wir nicht überrannt werden wollen.

    Als nächstes finden wir eine Art Steinfeld. Seltene freie Fläche gehört untersucht. Die Frage die wir uns stellen ist: Warum sind hier keine "Brambles"?
    Bild

    Das Feld wird von einem Baum bewacht. Er lebt und ist soetwas wie eine Superschlingdornenpflanze.
    Bild

    Kathy, Ronnar und Lazy Jay bewachten den Minenarbeiter bei seiner Arbeit. Nun müssen sie zeigen, dass sie ihren Ruf gerecht werden!
    Bild

    Der Baum kloppt vor Allem auf Kathy ein die sich hinter ihrem Schild versteckt während die anderen beiden wie blöde auf das Vieh einkloppen...
    Bild

    ...welches zusammenbricht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •