Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 196

Thema: Settlements

  1. #16
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Weltskill wirken immer, die anderen nur in den Gebäuden, die sie erfoscht haben, müssen also wohl pro Haus je neu gebaut werden.

    Holz kann man zudem nicht nur durch umhauen von Bäumen gewinnen, sondern auch durch aufheben. In Urwäldern, die nicht vom Menschen kultiviert sind, liegt deutlich mehr rum als in unseren aufgeräumten und gefühlt gesaugten Wäldern..
    Urwälder, huh?

    Geforscht wird nun an der ersten Technologie der frühen Bronzezeit. Das sind die Jagdhütten:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17

  3. #18
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464


    Aber erstmal Begutachte ich natürlich das auf der Weltkarte dazugehörige Symbol:
    Bild
    Es kann wirklich nur einer rein. Das stellen wir mal nach hinten. Vorerst. Ich denke mal ich jage dich da mit passabler Bronzeausrüstung hinein. "Teil 1" steht auch dort. Soso.

    Lazy Jay wird natürlich weiter hinausgeschickt. Auf Kosten unserer Holzproduktion. Er findet auch erste Anzeichen für eine weitere passable SIedlung. 3 um genau zu sein. Ich denke mal wir brauchen so 30. Und die Chance welche zu entdecken beträgt 25%, Tendenz mit zunehmender Erfahrung: Steigend.
    Bild

    Ein paar Erkundungen später weiß er noch immer nichts Neues zu berichten. Hmm. Da werde ich wohl eher die Massentaktik anwenden. Mal gucken.

    Wir wandeln nun Gemüse zu Fleisch um. Das ist nötig da die Forschung nun Fleisch kostet und kein Gemüse. Wir behalten die Farm aber trotzdem noch.
    Bild

    Lazy Jay berichtet von einer Familie die angegriffen wird.
    Bild
    Wir könnten ihnen durchaus helfen... Aber vier gegen sieben?! Wir überlassen die Familie dann doch lieber ihrem Schicksal. Die werden schon zurechtkommen. Zumal von uns nur einer Waffe und Rüstung tragen würde. Ein Zustand der scheinbar geändert werden sollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Eine weitere Erkundungsmission mündet...
    Bild
    ...in einem Hinterhalt! Eine gar garstige Ratte hat es auf Lazy Jays Fußgelenke abgesehen. Hier müssen wir kämpfen. Könnten aber auch fliehen. Jedoch haben wir eine Ratte vor uns also...

    Speer raus und drei Mal gebasht...
    Bild
    ...und das Thema ist erledigt.

    Nach diesem ersten wenig glorreichen Sieg haut sich Lazy Jay erstmal die Plauze voll um seine "Wunden" zu heilen.

    Ein Zentrum wird ausgebaut. Dieses Mal wähle ich den Transport aus. Das sorgt dafür, dass die Betriebe das Lager besser anzapfen und benötigte Ressourcen schneller angesammelt werden.
    Bild

    Weitere Ratten werden auch gefunden. Darunter eine besonders großes knopfäugiges Exemplar. 16 Stück? W00t. Nebenbei arbeite ich an Ausrüstung für die anderen.
    Bild

    Fünf Nahkämpfer und drei Speerwerfer sollen es werden. Mal gucken was geht. Sind ja nur Ratten. Oder?!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Dann mal ran! Sagenumwobenes Loot wird versprochen und... warte mal. Das Doomsdayrad ist rot. Das ist jetzt neu.
    Bild

    *les*

    Steigt wenn man Familien nicht hilft? (┛◉Д◉)┛彡┻━┻

    Ich dachte das wäre soetwas wie ein allgemeiner Spielfortschritt und "Game over" nur metaphorisch. Mit Massenerkundung wird es dann wohl eher nichts da ich die Karte nicht zuspammen möchte.

    Nun gut, der Kampf beginnt! Tatsächlich kämpfen nur vier Leute. Was ja Sinn macht wenn man die anderen als Reserve einteilt. Wir fangen mit vier Nahkämpfern an.
    Bild
    Es sind sogar mehr Ratten als erwartet. Uff.

    Vorweg gesagt taugt so ein Kampf für die Story nicht wirklich. Man würde halt sehen wie die Balken senken. Im Spiel ansich sind die Kämpfe... "okay". Zumindest gegen Massen von Ratten.
    Bild

    Man kann Taunt eisnetzen. Das klappt aber nicht so richtig. Glaube ich. Oder?
    Bild

    Wir töten Ratten. Diese knabbern uns nach und nach weg. Der Rattenkönig, ganz oben, betritt das Feld. (Die hintere Reihe konnte nicht kämpfen). Zeit, die Reserve einzusetzen.
    Bild

    Die Ratten haben sich auch bereits abgewechselt und heilen jetzt, wie ich gerade feststelle. In der Praxis habe ich wegen des geringen Schadens nicht darauf geachtet und einfach durchgeklickt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    Ich melde mich auch für die Siedlung.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #22
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Hack.
    Bild

    Hack.
    Bild

    Hack.
    Bild

    Hack.
    Bild

    Hack. Warte.... die Fernkämpfer haben bisher noch nicht ein einziges Mal getroffen. Scheinbar können die nur die zweite Reihe angreifen.
    Bild

    Dann boxen die jetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich melde mich auch für die Siedlung.


    Wir nähern uns dem Ende dieses doch (noch?) recht rudimentären Kampfes. Ich stelle fest, dass die Reserve heilt. Während des Kampfes war mir das nicht klar, so dass es, als die erste Riege weggeknabbert wurde, durchaus spannend erschien. So jedoch hoffe ich, dass sich das noch auffächern wird.

    Bild

    Eine erste Lehre ziehe ich auch bereits: Eine dedizierte Acht-Leute-Armee wird kommen!

    Die Beute:
    Bild
    Die ist eine geringfügige Verbesserung. Die Krallen des Rattenkönigs geben unbewaffneten Dörflern mehr Schlagkraft. Vielleicht gut für die Fernkämpfer?

    Der Speer macht immerhin einen Schadenspunkt mehr. Das ist eine Steigerung von mindestens 10%. Najaaaa.... Den bekommt wohl Ronnar wenn er gleich in das Loch geht. Vielleicht forsche ich aber vorher noch etwas.

    Wir bringen "Housedesign" auf Stufe 2.
    Bild

    Ob dadurch jetzt die neuen Hütten freigeschaltet wurden weiß ich nicht.
    Bild
    Ich vermute es aber. Diese werden erforscht. Schon bald gibt es vier weitere Familien. Arbeitsplätze wären noch da. Jedes Produktionsgebäude kann momentan 3 Familien Arbeitsplätze bieten.

    Hier sind die Klauen:
    Bild
    Najaaa..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass wir nur eine Woche gebraucht haben um die Bronzezeit zu erreichen (naja, fast) gibt Abzüge in der B-Note. Das Spiel schreitet nämlich in Stunden vorran. Das finde ich ein wenig "Mäh", aber gut. Schön ist der recht große Forschungsbaum. Da kann ich viel Klicki-Klicki machen. Das gefällt. Der nächste Schritt bei der Forschung war übrigens die Zinnmine gefolgt von der Schmelze.
    Da hast du wohl zu viel geforscht. Die Geschwindigkeit der Entwicklung soll man selber steuern können:

    You control the pace of the game, relax for many days of playing as you customize each character and train their skills in the items of the era, or rush ahead researching technology as fast as you can. The choice is yours.

  10. #25
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394


    Darfst mich einbauen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #26
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen


    Darfst mich einbauen.


    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Da hast du wohl zu viel geforscht. Die Geschwindigkeit der Entwicklung soll man selber steuern können:
    Das ist richtig. Das meinte ich aber nicht. Es wäre "realistischer" würde das Spiel in Tagen oder Wochen vorranschreiten und nicht in Stunden würde man nicht innerhalb von zwei Jahren (schätz ich mal, die Leute sterben halt nicht an Altersschwäche so weit ich sehe) wäre es irgendwie glaubwürdiger die nötige Infrastruktur zu errichten um in den Weltraum vorzudringen. Das ist aber nur eine Kleinigkeit. Rein spielerisch dauern die Zeitalter lange genug. Es zieht sich (noch?) auf positive Art und Weise.

  12. #27
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Hier sind erstmal Kathy, Nahkämpferin und...
    Bild

    Ronnar:
    Bild

    Er soll so etwas wie ein Dieb werden. Allerdings sind die Werte da auch nicht so toll wie ich hier feststelle. Oh well.

    Hütten werden ausgebaut. Sie bieten dann Platz für jeweils drei Familien.
    Bild

    Die Vorbereitung ist mangelhaft aber die Neugier siegt. Ronnar erkundet dieses Loch und trifft...
    Bild

    ...eine Spinne.
    Bild

    Mal gucken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Der Schlagabtausch beginnt. Im Nachhinein war Ronnar viel zu schlecht für den Kampf. Dennoch gewinnt er.
    Bild
    Wenn ich die Werte richtig interpretiere beträgt die Blockchance 16%. Hier jedoch wuchs Ronnar über sich hinaus. Effektiv blockte er nämlich 30%-45%. Ohne Glück hätte das auch deutlich knapper ausfallen können.

    Drinnen ist eine verschüttete Ruine.
    Bild

    Hier muss ein Steinmetz ran. Was bedeutet, dass Ronnar nun kein Gemüse mehr anbaut. Sondern Steine schneidet.
    Bild

    Kathy und Lazy Jay erkunden indes das Gebiet! Dabei findet sich eine weitere Ratte...
    Bild

    Und eine weitere Quest:
    Bild

    Auch hier brauchen wir Spezialisten. Aha.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Dann nach gefühlt 10 Erkundungen werden von Kathy endlich Spuren zur nächsten Lichtung gefunden.
    Bild

    Auch Lazy Jay macht diesbezüglich endlich Fortschritte.

    Auch eine weitere Questreihe wird eröffnet. Eine uns bekannte Familie ist verschwunden. Da fehlt uns jetzt aber ein geeigneter Scout.
    Bild
    ...
    Bild

    Es gibt auch Loot(boxen) zu entdecken. 10 Geldstücke wollen die Besitzer.
    Bild
    Es ist zwar nur Steinzeitloot aber 10 Kategorien zun nicht weh.

    Das hat sich gelohnt!
    Bild

    Das Schild ist ein Holzschild. Davon haben wir zwar einige dieses hier ist aber "fein". Ab und an werden "feine" Sachen hergestellt. Hier bekommen wir also gutes Zeug. Noch dazu gibt es keine Schilde in der frühen Bronzezeit in der wir uns nun befinden. Es wird also gute Dienste vollrichten. Nebenbei noch ein Korb der den Warentransport verbessert. Das hatten wir ja. Neu ist, dass das Teil auch Personen gegeben werden kann und nicht zwingend Umbauressource ist. Und Münzen. Naja.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen

    Der Schlagabtausch beginnt. Im Nachhinein war Ronnar viel zu schlecht für den Kampf. Dennoch gewinnt er.

    Wenn ich die Werte richtig interpretiere beträgt die Blockchance 16%. Hier jedoch wuchs Ronnar über sich hinaus. Effektiv blockte er nämlich 30%-45%. Ohne Glück hätte das auch deutlich knapper ausfallen können.

    Na siehst du, die oberflächlichen Werte sind nicht alles! Glück und innere Werte! Und das mit dem Steine klopfen mache ich mit links!

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •