Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 75

Thema: Civ 6 weiteres DLC?

  1. #1
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    615
    "I AM A SEXY SHOELESS GOD OF WAR!!!" Belkar Bitterleaf

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    "Wasser" als ein zentraler Punkt finde ich interessant! Ich hoffe, sie arbeiten an einer besseren Funktion der Marine! Momentan sind Seekarten nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    "Wasser" als ein zentraler Punkt finde ich interessant! Ich hoffe, sie arbeiten an einer besseren Funktion der Marine! Momentan sind Seekarten nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig...
    P.S ... aber irgendwie krass, wie wenig Interesse dieser Leak hier hervorruft. Civ 6 scheint kaum noch einen zu interessieren?!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Könnte auch daran liegen, dass dieser Leak im anderen Faden schon vor ein/zwei Tagen angesprochen wurde und man halt auch quasi nichts sieht.

    Bevor ich was konkretes weiß, bleibt dieser Hinweis darauf, dass es schon "alt" ist auch mein einziger Beitrag dazu

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Kann natürlich auch der Grund sein! Aber irgendwie denke ich, dass wenn das Spiel richtig populär wäre, mehr Spekulationen diskutiert, oder Wünsche und Ideen geäußert würden...

  6. #6
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Es gibt auf civfanatics so viele Ideen. Wir können die auch hier diskutieren. Da wird sicher keiner etwas dagegen haben.

  7. #7
    civlodwar
    Gast
    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    P.S ... aber irgendwie krass, wie wenig Interesse dieser Leak hier hervorruft. Civ 6 scheint kaum noch einen zu interessieren?!
    Mich interessiert Civ 6 sehr!

    (Ich lese/schreibe aber lieber bei Civfanatics. Die Diskussionen sind konstruktiver, entspannter und humorvoller. - mein Eindruck. Sorry ein paar wenige Nutzer hier nehmen mir hier wirklich ein bisschen den Spaß.)

    Zum Artikel: Ja - eigentlich gibt es bisher überwiegend Spekulationen. Der Leak scheint aber echt zu sein:

    https://www.reddit.com/r/civ/comment...sion_vesuvius/

    Was noch zu beobachten ist, dass die SteamDB z.Z. ziemlich aktiv ist. Gerade entdeckt: Portcullis (Fallgatter)?!?. Das ist meiner Ansicht nach neu... Marketing wurde auch aktualisiert.

    https://steamdb.info/app/289070/history/

    Bleibt u.a. die Frage: DLC oder Expansion? ich hoffe ja auf eine Erweiterung mit Weltrat.
    Persönlich gefällt mir die Diplomatie bei Civ6 schon jetzt sehr gut. Globale Resolutionen fände ich fantastisch...

    Projektname "Vesuvio" - Naturgewalten, also Vulkane? Ich glaub das eher nicht, passt meiner Ansicht nach nicht ins Gesamtkonzept von Civ; vielleicht also ein neues Naturwunder? Oder ein Italienschwerpunkt? Oder heiße es nur symbolisch "Eruptionen" Emoticon: flummywelle
    Geändert von civlodwar (03. November 2018 um 09:35 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    [Verschwörungsthorie] So langsam finde ich es schon etwas merkwürdig, dass da ständig etwas duchsickert. Sowohl vor dem Relase als auch vor dem ersten Addon war das ja auch der Fall - sind diese Leaks und Versehen jetzt vielleicht Teil der Marketingstrategie von Firaxis bzw. Take2, bzw. in gewisser Weise sogar ein Ersatz für aktive Öffentlichkeitsarbeit? [/Verschwörungstheorie]

    Wie auch immer, Schwerpunkt Wasser eröffnet ja einiges an Möglichkeiten.

  9. #9
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Ich glaub auch nicht so recht an Naturkatastrophen. Zwar haben die Entwickler mit den Dunklen Zeitaltern den Grundsatz "belohnen, nicht bestrafen", den sie ja eigentlich hatten, schon etwas durchbrochen, aber Naturkatastrophen als reiner Zufallsfaktor wären in meinen Augen dann eher Frust. Wobei ich jetzt auch trotz reiflichen Überlegens keine bessere Erklärung für "Vesuvius" habe. Sind eigentlich frühere Codenamen von Firaxis bekannt, aus denen man herleiten könnte, wie vielsagend die so sind?

  10. #10
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich fande die Zufallsereignisse aus Civ 4 gut, vielleicht kommt sowas ähnliches?

    Etwas, dass gute oder schlechte Auswirkungen haben kann.

  11. #11
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Wenn es tatsächlich sowas geben sollte, wie Umweltkatastrophen, wird das sicher die Gemeinde der Spieler spalten. Einerseits ist das Leben genau das, was einem passiert, nachdem man was ganz anderes geplant hat. Es würde also durchaus einen realen Bezug haben. Gerade in den letzten Jahren ist unsere Erde von Unglücken oft heimgesucht worden.
    Andererseits, ich muss mich schon im RL mit so vielen Ereignissen herumschlagen, auf die ich keinerlei Einfluss habe, dass ich mir nicht vorstellen kann, mir das auch noch einem Spiel gefallen zu lassen, das ich ja eigentlich zur Entspannung spiele.
    Vielleicht machen sie diesmal etwas besonders Intelligentes und überlassen es dem Spieler in Optionen die Möglichkeit sich dafür oder dagegen zu entscheiden.

    Bleibt abzuwarten.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Wenn dann ein Italienbezug, das heißt schlicht und einfach Vesuv nach Deutsch übersetzt. Möglicherweise also ein Szenario oder Italienkarte etc. Vielleicht auch noch neue Mittelmeervölker oder das Römische Reich mit einem anderen Anführer. Was mich wundert ist die Nutzung von Leaks als Marketingwerkzeug. Kann man sich dann irgendwann im Sale holen, wenn es mittels Patch bereits in einen mehr oder minder spielbaren Zustand versetzt wurde.

  13. #13
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Ich glaub auch nicht so recht an Naturkatastrophen. Zwar haben die Entwickler mit den Dunklen Zeitaltern den Grundsatz "belohnen, nicht bestrafen", den sie ja eigentlich hatten, schon etwas durchbrochen, aber Naturkatastrophen als reiner Zufallsfaktor wären in meinen Augen dann eher Frust. Wobei ich jetzt auch trotz reiflichen Überlegens keine bessere Erklärung für "Vesuvius" habe. Sind eigentlich frühere Codenamen von Firaxis bekannt, aus denen man herleiten könnte, wie vielsagend die so sind?
    Wenn Zufallsereignisse eingebaut werden, dann sollte das abschaltbar sein. Für SP stelle ich mir das durchaus spannend vor, aber für MP würde ich das auf alle Fälle abdrehen. So etwas kann ja ein Spiel innerhalb einer Runde total umdrehen.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von civlodwar Beitrag anzeigen
    Mich interessiert Civ 6 sehr!

    (Ich lese/schreibe aber lieber bei Civfanatics. Die Diskussionen sind konstruktiver, entspannter und humorvoller. - mein Eindruck. Sorry ein paar wenige Nutzer hier nehmen mir hier wirklich ein bisschen den Spaß.)

    Zum Artikel: Ja - eigentlich gibt es bisher überwiegend Spekulationen. Der Leak scheint aber echt zu sein:

    https://www.reddit.com/r/civ/comment...sion_vesuvius/

    Was noch zu beobachten ist, dass die SteamDB z.Z. ziemlich aktiv ist. Gerade entdeckt: Portcullis (Fallgatter)?!?. Das ist meiner Ansicht nach neu... Marketing wurde auch aktualisiert.

    https://steamdb.info/app/289070/history/

    Bleibt u.a. die Frage: DLC oder Expansion? ich hoffe ja auf eine Erweiterung mit Weltrat.
    Persönlich gefällt mir die Diplomatie bei Civ6 schon jetzt sehr gut. Globale Resolutionen fände ich fantastisch...

    Projektname "Vesuvio" - Naturgewalten, also Vulkane? Ich glaub das eher nicht, passt meiner Ansicht nach nicht ins Gesamtkonzept von Civ; vielleicht also ein neues Naturwunder? Oder ein Italienschwerpunkt? Oder heiße es nur symbolisch "Eruptionen" Emoticon: flummywelle
    Bzgl. Civfanstics gebe ich dir recht! Das Einzige was mich dort etwas nervt, sind die ausufernden Diskussionen welche neuen Nationen/ Anführer kommen sollen/ werden, und ob dies alles 100% politisch korrekt ist (Eurocentric ba bla...). Trotzdem ist man dort top informiert!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Die sollen lieber an der KI arbeiten

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •