Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: Civ 6 weiteres DLC?

  1. #61
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Ich glaube einfach, dass es auch sehr schwer istfür so ein komplexes spiel eine gute ki hinzubekommen. Ich weiß ja selbst oft nicht was grad am besten ist in vielen spielsituatioenen!

  3. #63
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Writing Bull hat doch letztens noch so ein gutes Video auf seinem YouTube Kanal hochgeladen mit dem Titel "Darf die KI cheaten". Hat mich auch sehr zum Nachdenken angeregt. Es ist ein sehr schwieriges Thema weil die Wünsche bei jeden so weit auseinander liegen.

  4. #64
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ist zwar ein wenig Offtopic zu einem neuen DLC, aber persönlich würde ich es begrüßen, wenn die die Entwickler einem die Möglichkeit geben den Schwierigkeitsgrad selbst festzulegen. Bpw so, dass man sich aus einer Liste zu den Verschiedenen Aspekten des Spiels aussuchen kann, welche Boni/Mali die KI bekommt bzw sich verhält.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #65
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Mit etwas Modding-Skills kann eigentlich jeder die AI-Cheats selber festlegen. Es gibt auch entsprechende Cheatmods für die KI wie z.B. Smoother Difficulties oder meine Mod hier: https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=1405507468
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  6. #66
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Das Problem ist wahrscheinlich, dass es extrem schwierig ist eine halbwegs kompetente KI für ein Spiel dieser Komplexitätsstufe zu erstellen.

    Wenn es einfach wäre gäbe es mehrere Konkurrenten von Civ die eine solche gewünschte kompetente KI vorweisen könnten. Solche SPiele sind mir aber nicht bekannt. Vielleicht kann mich ja einer erleuchten. Und ich meine damit keine Spiele die sehr einfach gehalten sind, es muss schon halbwegs an die Civ-Reihe oder andere 4X Spiele heranreichen.

    Wenn auch die Konkurrenten bestenfalls unbefriedigende KI-Leistungen bringen, deutet es eher auf ein allgemeines Problem hin, als auf eines der Civ6-KI Entwickler.
    Wichtig ist hierbei die rosa Brille abzunehmen. Man vergisst oft wie einfach ältere Spiele gestrickt waren....zb der oft gehörte Einspruch, der alte Panzer General hätte ja so eine famose KI gehabt. Hat er leider nicht!


    Meiner Meinung nach handelt es sich um ein allgemeines Problem, das es (äußerst) schwierig macht eine kompetente KI zu entwickeln. Das bedeutet natürlich nicht, dass man seinen Fokus auf KI Entwicklung nicht steigern könnte, oder dass es ergebnislos wäre, würden Entwickler weit mehr Aufwand in eine KI stecken. Ich befürchte eben nur, dass ein extrem größerer Aufwand nur mäßig bessere Ergennisse abliefern würde, beim heutigen Wissensstand um KI-Entwicklung bei SPielen. Da ist anscheinend noch viel Grundlagenarbeit notwendig.


    Davon abgesehen bezweifle ich dass die CIV5 KI wesentlich besser ist als die aktuelle Civ6 KI.

  7. #67
    sempai02
    Gast
    Ich fänd es ja super, gäbe es mehr neue Anführer für vorhandene Völker. Bei Deutschland nutze ich den Bonus von Friedrich fast nie, ich mag aber das Volk und die Produktionsboni der Hanse.

  8. #68
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Es gibt zu den verschiedenen Völkern deren Basis durch die Entwickler dem Spiel hinzugefügt wurden eine ausreichende Anzahl Modifikationen. Wenn man bedenkt, daß FX auch den Wunsch hat, dass die Moddergemeinschaft auf ihrer Basis weitere Anführer erstellt, empfehle ich dir das reichhaltige Angebot zu nutzen. Die Anführer der Moddergemeinschaft sind auch sehr ausgewogen entwickelt worden. Es lohnt sich mal hineinzuschauen. Selbst animierte Anführer sind zahlreich vorhanden, wenn jemandem Standbilder nicht zusagen.

  9. #69
    sempai02
    Gast
    Ich hab noch nie Mods genutzt, mal schauen.

  10. #70
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Du wirst überrascht sein, was sich manche Menschen ausgedacht haben.
    Ich finde es immer wieder spannend was dort alles eingestellt wird.

  11. #71
    sempai02
    Gast
    Blöd ist nur, dass ich dann wohl das deutsche Spiel mit englischsprachigen Mods hätte. Schon blöd.

  12. #72
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Da hast du Recht. Das ist auch aus meiner Sicht oft schade, keine deutsche Unterstützung zu haben.
    Deswegen tu ich für mich selbst gerne die Übersetzung anfertigen. Wenn man sich ein wenig mit Modifikationen beschäftigt hat, ist es natürlich auch leichter.
    Ich kann dich aber verstehen, sehe dieses Sprachgewirr ebenfalls sehr ungern. Trotzdem probiere ich Modifikationen gerne aus und sollten sie mir gefallen fertige ich für dauerhaften Spielspaß dann auch eine grobe Übersetzung an um zumindest die grafische Oberfläche sauber auf deutsch genießen zu können. Bin aber auch ein glühender Verfechter der deutschen Sprache. Macht sicher nicht jeder so.
    Trotzdem ist es mir zuviel Arbeit auch noch die Zivilopädietexte abzuändern. Da verzichte ich eben drauf.
    Geändert von Junky (11. November 2018 um 18:17 Uhr)

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    962
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Blöd ist nur, dass ich dann wohl das deutsche Spiel mit englischsprachigen Mods hätte. Schon blöd.
    Ich hab momentan 20 Mods am Start die das Spiel nach meinen Bedürfnissen verbessern und keinerlei Probleme mit der englischen Sprache. Alle Texte sind deutsch, also

    Probier mal Mods aus, du wirst das Spiel ganz anders erleben!
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    jo... ich umgehe z.b. durch Mods manchmal (nicht bei jedem Spiel) die 1UpT-Mechanik... leider nicht ganz fehlerfrei

  15. #75
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Wenn es einfach wäre gäbe es mehrere Konkurrenten von Civ die eine solche gewünschte kompetente KI vorweisen könnten. Solche SPiele sind mir aber nicht bekannt. Vielleicht kann mich ja einer erleuchten. Und ich meine damit keine Spiele die sehr einfach gehalten sind, es muss schon halbwegs an die Civ-Reihe oder andere 4X Spiele heranreichen.
    Die KI von Pandora First Contact ist ganz brauchbar, allerdings reicht das Spiel von der Komplexität her sicher nicht ganz an die Civ-Reihe ran. Es ist aber komplex genug, um zu zeigen, dass man auch bei 4X Spielen etwas aus der KI machen kann...


    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen bezweifle ich dass die CIV5 KI wesentlich besser ist als die aktuelle Civ6 KI.
    Was die unmodifizierte KI angeht, kann das hinkommen (vor allem sollte man fairerweise auch nicht die KI der letzten Civ5-Version nehmen, sondern als Vergleich die nach G&K und einigen Patches nehmen). Wie gut die KI von Civ6 noch wird, wird sich erst nach dem letzten Content und Patch zeigen. Erfahrungsgemäß setzt dann irgendjemand aus der Community einen KI-Patch (Civ4) oder ein Mod drauf, was zum Standard wird (CPP bei Civ5)...und das prägt dann zumindest bei mir die Erinnerung an die KI eines Vorgänger-Civ-Spiels.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •