Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: SdM November 2018

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    8.954

    SdM November 2018

    Verkehrter Kolonialismus, die zweite

    Bis ins äußerste Asien gelang die Kunde, dass vor Kurzem Kolonisten aus Europa auf einem fremden Kontinent gescheitert sind, sich mit ihrer technologischen Übermacht auszubreiten.
    Na, wenn das nicht nach der perfekten Gelegenheit klingt, um zu beweisen, wer die wirklichen Großmächte auf der Welt sind. Mit Japan macht ihr es besser!

    Bild

    HAUPTZIEL
    - Besiedelt den Kontinent Amerika vollständig. D.h. jedes Geländefeld soll in den japanischen Kulturgrenzen liegen.

    NEBENZIEL
    Streckt eure Fühler auch in andere Richtungen aus.
    - Besitzt eine Stadt, in deren Kulturgrenzen auch ein Feld des Kontinents Europa liegt.

    [Genauere Informationen zu Nebenzielen gibt es hier]

    HINWEISE
    - Europa und Amerika heißen auch im Spiel so, Asien besteht aus 3 willkürlich benannten Kontinenten. Europa liegt wie im echten Leben an der Westgrenze von Asien, Amerika im Osten Asiens.
    - Der Atlantik ist undurchquerbar, die Erde ist de facto eine Scheibe! Wer Europa besiedeln will, muss das vom Osten aus tun.
    - Amerika ist natürlich nicht unbewohnt. Irgendwer muss ja neulich die Europäer rausgeschmissen haben.

    EINSTELLUNGEN
    - Kartengröße Klein
    - mit Barbaren und Ruinen
    - Schwierigkeit Prinz
    - Startzeitalter Klassik (für alle Spieler )
    - Es wird nur die Erweiterung Rise&Fall benötigt.


    Sollten zwei Spieler zur selben Runde fertig sein, so entscheidet das zufriedenere Volk (Summe der überschüssigen Annehmlichkeiten in allen Städten).

    Alle Siegarten sind aktiviert. Wenn jemand "zufällig" gewinnen solltet, spielt einfach weiter, bis ihr die Siegbedingung erfüllt habt.

    Für die Saisonwertung bekommen die Spieler geordnet nach Geschwindigkeit 15, 13, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkte. Jeder Spieler, der das Hauptziel erreicht, erhält mindestens einen Punkt.
    Bei Erfüllung des Nebenziels sind für jeden Spieler zusätzliche 3 Punkte zu erreichen.

    Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen.

    In dem Moment, indem Amerika besiedelt ist ODER nachdem ihr euch außerdem am Nebenziel versucht habt, speichert ihr ab und benennt das Save nach diesem Muster: SdM-November-Spielername. Dieses Save schickt ihr dann hierhin! Wer innerhalb von 10 Tagen keine Bestätigungsmail bekommt, einfach noch einmal per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
    Einsendeschluss ist der 30.11.2018 um 23:59 Uhr! Saves, die nach Einsendeschluss eintreffen, werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Und jetzt viel Spaß!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    218
    Stimmen die Kontinente
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    8.954
    Siehe hier.

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    - Europa und Amerika heißen auch im Spiel so, Asien besteht aus 3 willkürlich benannten Kontinenten. Europa liegt wie im echten Leben an der Westgrenze von Asien, Amerika im Osten Asiens.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Siehe hier.
    Dann ist Euramerika ein Teil von "Asien"? Das ist ganz schön verwirrend

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    8.954
    Hm, durchaus Ja, also noch mal zur Klarstellung. "Asien" besteht aus den Kontinenten Euramerika, Kongo Kraton und Kumari Kandam
    (Hintergrund ist der, dass eine automatisch generierte Karte als Vorlage diente und man kann die Zuordnung des Kontinents nur für jedes Feld einzeln ändern. Da hatte ich schlicht keine Lust drauf. )
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    218
    Alter Schwede! Äh... Amerikaner! Was für ne böse Überraschung! Das Spiel des Monats war ja mal genial!

  7. #7
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    1.837
    Hab jetzt auch mal mitgemacht, Gruß Nighty und Lanzelot . Sehr coole Karte, hat Spaß gemacht!
    Zitat von Speckbretzel:

    "Ich hab mich wenigstens umbringen lassen, bevor ich drei Wochen in Urlaub gehe." (Civ Spieler sind einfach am sozialsten :D)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    236


    Maximo wieder Klasse Map.

    @Fandazma gruß zurück, hoffe du bist jetzt öfter bei der KdM dabei!

  9. #9

  10. #10
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.238
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch mal mitgemacht, Gruß Nighty und Lanzelot . Sehr coole Karte, hat Spaß gemacht!
    Du konntest jetzt schon wieder Civ6 spielen?!
    Ich muß immer noch die Überdosis abklingen lassen... Außer einer PBEM Runde konnte ich mich noch nicht wieder zu durchringen.
    Am Wochenende werde ich's mal anspielen.
    Sir Lanzelot

  11. #11
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    1.837
    klar doch. Musste doch die ganzen Tipps und Tricks von Banana Joe ausprobieren. Nach dem SdM war dann aber auch bei mir die Luft raus ;D
    Zitat von Speckbretzel:

    "Ich hab mich wenigstens umbringen lassen, bevor ich drei Wochen in Urlaub gehe." (Civ Spieler sind einfach am sozialsten :D)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    38
    also ich verstehe nicht, was hier zu tun ist Wo ist denn dieses ominöse Amerika? Ich spiele seit 150 Runden - soll das so? Letztes PBEM war insgesamt ja nur ~110, jetzt dauert es schon deutlich (!) länger und ein Ende ist überhaupt nicht absehbarEmoticon: dunnow

    /edit ich denke mal, dass ich hier nichts spoilere. Beachtet das bitte auch bei potentiellen Antworten

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    2.315
    Du hast im Osten, also rechts geguckt?
    Wobei nach 150 gespielten Runden die Karte ja eh aufgedeckt sein sollte, also schmeiß doch einfach die Kontinentlinse an und guck wo Amerika ist

    Ich hab es noch nicht gespielt, aber die Hinweise sind ja eindeutig und die anderen scheinen es geschafft zu haben.

  14. #14
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    8.954
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    also ich verstehe nicht, was hier zu tun ist Wo ist denn dieses ominöse Amerika? Ich spiele seit 150 Runden - soll das so? Letztes PBEM war insgesamt ja nur ~110, jetzt dauert es schon deutlich (!) länger und ein Ende ist überhaupt nicht absehbarEmoticon: dunnow

    /edit ich denke mal, dass ich hier nichts spoilere. Beachtet das bitte auch bei potentiellen Antworten
    Amerika ist bereits in der ersten Runde aufgedeckt, du musst nur die Kontinentlinse anmachen.
    (Edit: Nachfolgend ein Beitrag mit Save und 2 sich drauf beziehende gelöscht. Die Frage ist beantwortet.)
    Geändert von Maximo der X-te (11. November 2018 um 19:57 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.396
    Offensichtlich gibt es ein Problem, ich habe die Situation nämlich auch. Die Startposi liegt bei mir auf Congo Craton, im Westen schließt sich Kuran Kandam an. Im Südwesten liegt Euramerica. Umstellen auf HUD Deutsch brachte keine Änderungen außer das 'c' teilweise 'k' wurde. Habt ihr eventuell das "Bessere Deutsch" installiert und die modifiziert die Liste der Kontinent-Namen? Ich hatte noch nie ein Mod auf der Intallation verwendet.

    Waltraud:Ich muss mich noch einmal korrigieren, den Mod zum Spielen von bearbeiteten Karten habe ich drin, als einzigen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass offensichtlich nicht für alle Spieler die Kontinent-Namen gleich sind, was ziemlich mistig zum Erreichen des Spielziels ist.
    Geändert von Walther (12. November 2018 um 10:00 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •