Seite 13 von 57 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 855

Thema: PB 87 - Alles muss man selber machen...

  1. #181

  2. #182
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Wer noch keine Story eröffnet hat, braucht nicht zu drängeln




    Karte ist ansich fertig. Es kann sein, dass noch was am Mod angepasst wird, was dann auch noch mal überprüft werden müsste. Da geht es aber nur um eine Optimierung.

    Heute oder morgen werde ich (wenn ich Zeit finde) noch kurz was zur Karte schreiben, damit jeder den gleichen Wissensstand hat. Ramk hat momentan einen leichten Vorsprung, weil ich sein reichen Erfahrungsschatz und seine Fähigkeiten bezüglich des Codes anzapfen musste
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  3. #183

  4. #184
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Um es mit Gitte Hawking zu sagen: Ich weiß alles, ich weiß alles und noch viel mehr Emoticon: polly


    @Argonir: Ich hoffe heute Abend die Änderung coden zu können.

  5. #185
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Super, magst du dann den Link für die neue Version auch gleich an Suite und LotC schicken? Die haben bereits auch die aktuelle Karte erhalten und können dann gleich mit dem Test loslegen (sofern sie Zeit finden )
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  6. #186
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Kurz einige Infos zur Karte:

    Die Idee für die Karte ist schon ein paar Jahre alt und in dieser Zeit (insbesondere durch das PB82) gereift. Das heißt aber auch, dass ich leider nicht auf die hier im Faden geführte Diskussion und die dort geäußerten Ideen eingehen konnte (außer ich hatte sie von der Diskussion unabhängig schon vorher für die Karte eingeplant gehabt). Ihr werdet euch also, abgesehen von den folgenden Infos, überraschen lassen müssen.

    Wie angekündigt, wird es Barbaren geben. Diese Barbaren und ihre Städte sind schon fest auf die Karte gesetzt. Der spawn von Barbarenstädten ist per mod deaktiviert, weil sich herausgestellt hat, dass solche ungeplanten Städte einen Spieler komplett aus dem Spiel nehmen können. Vermutlich werden auch nicht viele Barbaren spawnen (Darauf aber keine Garantie!). Dies hat damit zu tun, dass wenn auf eine Landfläche schon genügend Barbaren vorhanden sind, keine neuen entstehen. Aber vielleicht seid ihr effektiver im Beseitigen von barbarischen Einheiten als die KI, so dass auch neue aufploppen. Von dieser Mechanik unabhängig sind die von den Barbaren in ihren Städten gebauten Einheiten. Mit denen und mit den auf der Karte plazierten Einheiten werdet ihr es zu tun bekommen.

    Die Barbaren sind nicht zu unterschätzen. Rechnet mit allem und sichert vor allem eure Städte ab! Nur ein Verteidiger ist insbesondere für eure zweite Stadt zu wenig! In den Tests musste ich teilweise 4 hineinstellen! Ein Stadtverlust, insbesondere wenn die Barbaren die Stadt behalten, kann euch jegliche Siegchancen nehmen!

    Bevor jetzt der große Run auf die Mauer einsetzt: Die ist bereits gebaut! Alle anderen Weltwunder sind jedoch verfügbar.

    Die Barbarenstädte dürft ihr alle erobern, sofern ihr dazu in der Lage seid. Da bin ich unsentimental. Es gibt natürlich welche, die sind zum erobern gedacht und andere nicht, aber wenn ihr in der Lage seid auch letztere zu kassieren, dann ist das Spiel sowieso gelaufen.

    Ihr startet alle mit einer bereits gesetzten Stadt. Ich kann euch nur den Tipp geben euch gut alles anzuschauen, denn es ist kein gewöhnlicher Start.

    Zum Schluss noch eine kurze Info zu der aktuellen Anpassung des mods: Wir haben festgestellt, dass alle Barbareneinheiten immer das gleiche Ziel ins Visier nehmen. Die Abfrage erfolgt jede Runde für alle Barbareneinheiten. Das ist nicht tragisch, da das Ziel von Runde zu Runde wechseln kann und so nicht wirklich alle Barbareneinheiten auf eine Stadt einstürmen. Daher ist das auch bisher bei anderen Spielen (SG oder PB) noch nie aufgefallen. Da das Design der Karte etwas speziell ist, macht sich diese Mechanik jedoch bemerkbar, wenn auch nicht so, dass die Karte nicht spielbar wäre. Dennoch habe ich Ramk gebeten an der Angriffsmechanik der Barbaren dahingehend was zu ändern, dass sie sich nähere Ziele suchen.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  7. #187
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.279
    In welcher Größenordnung bewegen wir uns denn jetzt bewegen? Für mich war ja ausschlaggebend, dass ich mir hier nicht mit übermäßig vielen Städten einen abwichsen muss. Und irgendwie klingt das für mich alles bissel ähm... kompliziert und sehr groß. Ich hoffe das täuscht?

  8. #188
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Das klingt nur so kompliziert, weil ich halt noch die Infos hineingeschrieben habe, die Ramk vorraus hat. Die sollten aber nicht sonderlich spielentscheidend sein. Wichtig ist nur:

    1.) Alles gut anschauen
    2.) Barbaren sind böse
    3.) Mauer ist nicht baubar


    Zur Kartengröße sei nur soviel gesagt: Die Karte ist nicht so groß und es steht nicht jedem so viel Land zum Siedeln zu Verfügung, dass er befürchten muss, ein großes Reich zu verwalten. Jedenfalls nicht von Anfang an. Wenn man die halbe Karte erobert hat, kommt zwangsweise ein bisschen was zusammen
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #189
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.279

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich hasse Barbaren.

  11. #191
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Sie dich auch .

    Ich bin gespannt...

    Achso: Müssen wir mit Einheiten rechnen, die Barbaren normalerweise nicht bauen können? (Insbesondere Streitwagen...) Müssen wir ab Beginn mit fortschrittlichen Barbaren rechnen? Durch die gesetzten Städte erwarte ich jedenfalls ein gewisses Techtempo der Barbaren, ich erinner mich mit Grauen an das 68er(?)...

  12. #192
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Grundsätzlich solltet ihr mit allem rechnen

    Allerdings ist die Karte nicht fies. Die Barbaren sollen herausfordernd sein und je besser ihr mit ihnen zurecht kommt, desto mehr Chancen habt ihr auf den Sieg. Aber die Barbaren sollen das Spiel nicht entscheiden. Wer auf seine Deckung achtet und kein unnötiges Risiko eingeht, sollte mit den Gefahren zurecht kommen. So ist es zumindest geplant und von den Testern auch bestätigt. Ich hoffe mal, dass es sich im PB nicht anders als in den Tests verhält.

    Wenn euch im Spiel etwas richtig Fieses widerfährt (irgendwas in der Kategorie um Christi Geburt kreuzt ein Raketenkreuzer in euren Gewässern oder die Barbaren haben eine Stadt von euch erobert und verteidigen nun mit zwei Mech-Infs), dann schreibt dem Schiri. Ansonsten sind glaube ich die Storys vom 82er eine gute Vorbereitung
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  13. #193
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Kurzes update: Es gibt noch nichts neues. Wir warten auf die neue Mod-Version.

    Ich denke wir warten jetzt aber schon so lange auf das Spiel, dass es auf eine Woche mehr auch nicht mehr ankommt. Lieber ein Spiel ohne Kinderkrankheiten.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  14. #194

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Gibt mir mehr Zeit zum Üben. Rasende Barbaren auf Gottheit sind ja die totale Pest!
    Spiel das mal auf Marathon und bau die Mauer nicht.

Seite 13 von 57 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •