Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 91

Thema: CIV-MP Runde 6 // Anfänger - Fortgeschrittene

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    CIV-MP Runde 6 // Anfänger - Fortgeschrittene

    Hallöchen

    Unsere 5. Runde neigt sich dem Ende zu, daher suche ich erneut eine Truppe für Runde 6.

    Aus Erfahrung läuft der Multiplayer mittlerweile sehr stabil, disconnects durch Bugs oder Spielabstürze kommen sehr selten und wenn eher aufgrund der Hardware zustande. Auch das Beitreten zum Spiel und das Laden in der Lobby, funktionierten letzte Runde ohne irgendwelche Zwischenfälle. Daher ist es die letzten Runden auch problemlos möglich gewesen die Runden zu Ende zu führen. Auch dadurch würde ich mich freuen wenn sich für die nächste Runde wieder genug Leute finden.

    Für Runde 5 brauchen wir noch etwa 1 Stunde Spielzeit. Direkt danach könnte es mit Runde 6 los gehen.




    Herzlichen Glückwunsch an Buktu, das war verdient!

    So unsere dritte Runde ist zu Ende gegangen. Leider hatte Snake keine Zeit und war deshalb von einer KI vertreten wurden.
    Recht schnell stand durch den enorm hohen Wissenschaftsoutput auch der klare Favorit fest. Buktu mit den Japanern war bereits so weit vorn, dass eine schnelle Militäroffensive die letzte Chance war.
    Die tapferen Römer unter ihrem Herrscher Jannes73 und die kampflustigen Russen unter BeatPeat haben es gewagt und sind leider am Japaner zerschellt.
    Den Sieg haben wir dann Buktu zugesprochen, um ein ewig langes durchgeklicke, nach einer solch langen Runde zu vermeiden. Waren dann doch alle zu müde

    Hier noch die Punkte zum Schluss

    1.163 Japan (Buktu)
    896 Russland (BeatPeat)
    795 Griechenland (CroyX76)
    718 Schottland (Simflaive)
    603 Rom (Jannes73)
    294 England (KI/Snake)

    Noch das Militärranking:
    1.440 Japan (Buktu)
    725 Russland (BeatPeat)
    877 Griechenland (CRoyX76)
    708 Russland (Simflaive)
    194 Rom (Jannes73)
    0 England (KI/Snake)

    Und noch das Wissenschaftsranking
    363,2 Japan (Buktu)
    209,6 Russland (BeatPeat)
    221 Schottland (Simflaive)
    181,4 Griechenland (CRoyX76)
    197,9 Rom (Jannes73)
    35 England (KI/Snake)

    Und last but not least Kultur:
    183,9 Russland (BeatPeat)
    161,1 Griechenland (CRoyX76)
    140 Japan (Buktu)
    83,5 Rom (Jannes73)
    88,3 Schottland (Simflaive)
    12,2 England (KI/Snake)





    So Runde 2 war ja vielversprechend. Abgesehen davon dass Buktu sich in der Wissenschaft nach vorn katapultiert hat, ist auch ein Mitspieler ausgeschieden. SerQ ist mit den Kongolesen leider vom Spielfeld verschwunden. Scheinbar gab es dort einen Hinterhalt der Russen zusammen mit den Römern.
    Dadurch dass die Russen unter ihrer Herrschaft von BeatPeat nun mehr Platz haben, sind sie den Japanern unter Buktu noch auf den Fersen. Bleibt spannend! Ansonsten ist der Herrschaftsvorsprung dieses mal glaube ich geringer als die letzten Partien, Krieg scheint insgesamt eine weniger wichtigere Rolle zu spielen.

    Hier die Punkte:

    Runde 138/330 / 1.470 n. Chr.
    767 Buktu
    658 BeatPeat
    595 CRoyX76
    537 Simflaive
    483 Jannes73
    380 asbobsnake





    So Runde 1 haben wir hinter uns, uns mit der Startposition vertraut gemacht und bereits Freunde und Feinde auf der Map getroffen. Wenn man lediglich die hinteren Sechs Plätze betrachtet ist natürlich so früh im Spiel noch alles offen. Wenn man sich den führenden ansieht, zweifelt man bereits jetzt daran
    Buktu ist mittlerweile kein heimlicher Favorit mehr, sondern bereits ein ernstzunehmender und mit allen Mitteln zu bekämpfender Herausforderer Sein Punktestand liegt aktuell (80 n. Chr.) bei ~330 Punkten. Und ist damit beinahe doppelt so hoch wie der Letztplatzierte. Wenn man den Gerüchten im Discord glauben schenken mag, scheint Buktu ein gemütliches Plätzchen Land erwischt zu haben.


    Hier stehen die Punkte Da ich ein Dussel bin, habe ich diesen Screenshot vergessen, daher nach der nächsten Partie mehr Infos!




    Spieler (zwischen 6 und 8):

    1. 4. Simflaive (Schottland, Frankreich, Holland)
    2. 3. asbobsnake (Amerika, Indien/Chandragupta, England)
    3. 7. Jannes73 (Norwegen, Rom, Deutschland)
    4. 2. CRoyX76 (Mapuche, Cree, Griechenland/Perikles)
    5. 5. BeatPeat (Russland, Persien, Brasilien)
    6. 6. Buktu (Japan, China, Spanien)
    7. 1. SerQ (Kongo, Mazedonien, Ägypten)

    Spielregeln:

    Spielregeln sind die Altbekannten, bei Unklarheiten einfach fragen.

    Verwendung aller Addons/DLCs.

    Diplomatische Absprachen möglichst durch Ingame Mechanik, mit fortlaufendem Spiel aber natürlich auch außerhalb möglich.

    Im Kampf hat sich das System von Viktorianer als nützlich erwiesen und kann HIER nachgelesen werden.

    Wir deaktivieren den Religionssieg (Religion kann natürlich trotzdem gegründet und verbreitet werden!)


    Einstellungen:

    Geschwindigkeit: Schnell
    Karte: Fraktal ?
    Ressourcen: Ergiebig oder Standard ?
    Startposition: Ausgeglichen
    Rundentimer: Dynamisch (Rundenlänge nimmt in der laufenden Partie zu, am Anfang eher straff, danach sehr angenehm)
    CIV Wahl erfolgt wieder über Drafter

    CIV-Bans:

    Die CIV Bans sind aus Runde 5 übernommen und können sehr gerne diskutiert und verhandelt werden. Ein Ban von höchstens 10 ist ideal für die Losung.

    Achtung Spoiler:

    Nubien
    Australien
    Mongolei
    Zulu
    Skythen
    Sumerien
    Khmer
    Korea
    Arabien
    Georgien


    Kommunikation:

    Wir kommunizieren generell über Discord, wenn jemand nicht reden mag oder kann ist das natürlich kein Problem, man kann auch einfach nur zuhören, dann ist es oft leichter sich kurzfristig abzustimmen und man bekommt schneller mit wenn mal eine Pause gemacht wird oder jemand aus dem Spiel fliegt. Verpflichtend ist es natürlich nicht

    Ich habe jetzt erst mal alle die bereits definitiv gesagt haben sie möchten mit machen eingetragen, wer noch Bock hat ruft einfach "Hier"
    Geändert von Simflaive (29. Januar 2019 um 23:54 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Bei der Karte vielleicht mal eine Fraktale versuchen

  3. #3
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    "Hier"

    Fraktale Karten haben was, da weiß man voher nie, was es wird

    Desweiteren hatten wir (Sim, Beat und ich) nach dem Spielen noch darüber geredet evtl eine (optionale) Whatsapp-Gruppe für die Runde zu erstellen, da so z.B. kurzfristige Absagen schneller wahrgenommen werden als hier im Forum.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von asbobsnake
    Registriert seit
    19.09.17
    Ort
    NRW/Nähe von Düsseldorf
    Beiträge
    96
    Hab nix gegen eine WhatsApp Gruppe. Finde ich keine schlechte Idee.
    Bei der Karte würde ich sagen entweder Fraktal oder Mischen. Ressourcen würde ich allerdings nicht mehr auf Ergiebig stellen sondern auf Standard. Für mehr Handel untereinander und damit es noch frikellieger wird. Weltgröße richtet sich nach Teilnehmeranzahl oder?


    Für Simflaive: Hab dem Jannes73 geschrieben er solle sich direkt an dich wenden bei Steam im Chat.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Können gern Fraktal oder Mischen nehmen, nur bei Mischen laufen wir Gefahr dass es auch wieder unfair verteilte Inseln sein könnten Ist halt schwierig zu sagen inwiefern die Mischen Karte ausgeglichen sein kann. Glaube da ist Fraktal fairer.

    Wegen Whatsapp, wer mag kann mir seine Nummer ja per Nachricht schicken. Drei Leute wären wir dann ja in der Gruppe. Würde mich die Tage drum kümmern und wer ebenfalls noch Lust hat sagt einfach Bescheid.

    Snake: Ja Größe würde sich nach Teilnehmern richten. 8 Personen wäre ja wirklich mal ganz interessant von der Karte her. Bin heute Abend bei Steam online und schaue dann mal

    EDIT: Ressourcen stimme ich dir zu, könnten wir mal auf Standard stellen, ist nur doof wenn einer von uns in einem Krieg ohne eine da steht, aber das würde den Handel ja wirklich wichtiger gestalten und vielleicht auch die Allianzen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Würde gerne mitmachen, habe aber bisher nur Multiplayer per PBEM gespielt. Multiplayer CIV6 noch gar nicht. Muss ich alle DLC haben um mitspielen zu können?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Können gern Fraktal oder Mischen nehmen, nur bei Mischen laufen wir Gefahr dass es auch wieder unfair verteilte Inseln sein könnten Ist halt schwierig zu sagen inwiefern die Mischen Karte ausgeglichen sein kann. Glaube da ist Fraktal fairer.

    Wegen Whatsapp, wer mag kann mir seine Nummer ja per Nachricht schicken. Drei Leute wären wir dann ja in der Gruppe. Würde mich die Tage drum kümmern und wer ebenfalls noch Lust hat sagt einfach Bescheid.

    Snake: Ja Größe würde sich nach Teilnehmern richten. 8 Personen wäre ja wirklich mal ganz interessant von der Karte her. Bin heute Abend bei Steam online und schaue dann mal

    EDIT: Ressourcen stimme ich dir zu, könnten wir mal auf Standard stellen, ist nur doof wenn einer von uns in einem Krieg ohne eine da steht, aber das würde den Handel ja wirklich wichtiger gestalten und vielleicht auch die Allianzen.
    bin für Fraktal

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von JohnCiv Beitrag anzeigen
    Würde gerne mitmachen, habe aber bisher nur Multiplayer per PBEM gespielt. Multiplayer CIV6 noch gar nicht. Muss ich alle DLC haben um mitspielen zu können?
    wäre nicht schlecht wenn du alle DLC hast, ansonsten müssten wir halt das ganze anpassen

  9. #9
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Je weniger dlcs desto weniger civs können wir halt bannen bzw haben weniger zur Auswahl.
    Dazu fehlen dann WW und so was alles.

    Ich schließe mich dem Fraktalvote an
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Okay, dann vielleicht später Mal wenn es die DLCs im Angebot gibt. Bin nicht so ein Fan von diesem DLC gemelke

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Rise & Fall sollte definitiv dabei sein, allein schon wegen der Spielmechaniken und den zusätzlichen CIVs. Die anderen sind relativ optional, wenn man noch ein zwei hat wäre das aber sicherlich gut.

    Momentan hätten wir bei 8 Teilnehmern und 10 Bans, wenn man alle DLCs hat nämlich exakt drei Losungen pro Person. Das ist ziemlich ideal, denn die Möglichkeit dass alle drei die schwächsten CIVs sind ist doch recht unwahrscheinlich. Also sollte man die Menge von drei CIVs pro Person schon beibehalten können.

    Meld dich auf jeden Fall sehr gern noch mal!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von beatpeat
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    430
    Bin natürlich auch wieder mit dabei... Selbstredend... Settings überlasse ich euch, wichtig ist nur das ich diesmal gewinne

  13. #13
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von beatpeat Beitrag anzeigen
    wichtig ist nur das ich diesmal gewinne
    Solange du dir das erspielst habe ich da kein Problem mit ^^ aber kampflos gibt es nichts
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von beatpeat Beitrag anzeigen
    Bin natürlich auch wieder mit dabei... Selbstredend... Settings überlasse ich euch, wichtig ist nur das ich diesmal gewinne
    Viel Erfolg 😇 und wie Buktu schon geschrieben hat, den gibt es auf keinen Fall geschenkt 😈

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Denke wir haben die letzte Partie definitiv gut was dazu gelernt Ich würde das Spiel auch gern mal wieder anführen Emoticon: charge

    Sind dann ja schon mal wieder zu 6. Können ja noch etwas warten und ansonsten starten.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •