Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 166

Thema: [FM 19] - "Ich spiele gerade...": Thread für Screens & Fortschrittsberichte

  1. #106
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Hui, Darmstadt in der Bundesliga?

    Haben sie die Relegation überstanden? Zeig mal den Kader bitte.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Die Relegation habe ich noch nicht gespielt. Ja, 2019/2020 wurden sie Zweitligameister vor Augsburg und Nürnberg Kaiserslautern ist übrigens stark - in dieser Saison (2020/2021) den Aufstieg in die Buli gepackt.

    Der Kader:
    Bild
    Bild
    Bild

    Sieht für meine Begriffe nicht so berauschend aus, aber ich weiß nicht, ob der zum Start 2018 besser war
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Naja, berauschend sind sie ja auch gerade in der Realität nicht.

    In diversen FM-Saves sehe ich sie aber immer wieder mal früher oder später in der Bundesliga, also kann es ganz so schlecht nicht sein. Ich muss echt mal ein Save mit denen anfangen...

    Interessant zu wissen, dass "Man wird hier mit Bierflaschen beworfen"-McLaren noch immer dabei ist.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Mainz war dann leider doch ne Nummer zu groß für Darmstadt. Die haben Rotariu, der hat Darmstadt im Alleingang in Liga 2 geschossen. Und wie ich so die Jugendmannschaften durchforste, sehe ich den hier...

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110

  6. #111
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Ich habe jetzt nach längerer Spielpause mein Bayer-Save wieder aufgenommen. Also kann ich ja auch hier wieder etwas berichten.
    Zuletzt hatte ich hier berichtet wie es in der Hinrunde 2020/21 aussah. Es gab ein paar hohe Siege in der Liga und eine sehr leichte Champions League-Gruppe.


    Aber erstmal ein Schmankerl, Sammer hat es in meinem Save zu Real Madrid verschlagen - nicht schlecht. Leider lässt er sich nicht abwerben.
    Bild


    In der zweiten Runde DFB-Pokal treffen wir auf den VFB Stuttgart. Saisonziel ist es, das Finale zu erreichen, aber das haben wir ganz knapp verpasst. Es ist ein total verrücktes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Und am Ende schenkt mir Kramer noch einen ein. Mahlzeit.

    Bild


    Die Reaktion der Mannschaft darauf ist aber mehr als gut, in der CL hauen wir Zagreb völlig aus den Latschen.

    Bild

    Und dann kommt das Spitzenspiel gegen die Bayern, und wir kommen völlig unter die Räder. Irgendwie ist in den Entscheidungsspielen diese Saison der Wurm drin.

    Bild


    Als Nationaltrainer läuft es derweil sehr durwachsen. Ich werde nicht so richtig mit dem Kader warm und wir bekommen in der Nations League erstmal auf die Nase bevor ich endlich mal ein schönes Spiel sehen darf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Und so sieht es kurz vor der Winterpause aus. Den deutschen Supercup konnte ich holen, und in der Bundesliga kann ich mich knapp vor Schalke und den Bayern halten. Leicht wird das nicht. In der CL habe ich gegen Olympique Marseilles doch nicht so gut ausgesehen, aber für die Qualifikation reicht es

    Bild


    In der Nations League hingegen läuft es am Ende etwas besser, damit reicht es gerade so um nicht gefeuert zu werden. Aber für die nächsten Spiele heißt es dennoch immer: Es könnte das Letzte sein.

    Bild


    Dafür ist die Qualifikationsgruppe nicht so arg stark. Niederlande ist antürlich nicht meine Liga, aber der Rest sollte schlagbar sein, auch wenn Montenegro und Slowenien hart zu schlagen sein könnten.

    Bild


    Die Herbstmeisterschaft holen wir, aber Bayern bleibt uns haarscharf an den Fersen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Dadurch dass ich ständig durchrotiere, habe ich auch zwei in etwas gleich erfolgreiche Mittelstürmer. Aber an die Spitze können sie bei weitem nicht anschließen.

    Bild


    Und das ist jetzt der Moment ab dem ich keine Screens gemacht habe, zumindest bis zur nächsten Winterpause. In der Bundesliga bleibt es spannend, Bayern spiegelt grundsätzlich unsere Ergebnisse und erst wenige Spieltage vor Schluss können wir einen kleinen Vorsprung herausholen - und den verlieren wir bis zum letzten Spieltag wieder, also entscheidet es sich im Fernduell. Bayern ist zwei Punkte hinter mir und ich habe die bessere Tordifferenz. Also reicht mir ein Unentschieden solange Bayern nicht mit 7:0 gewinnt. Bayern legte dann auch so richtig los und schoß erstmal ein Eigentor. Wir tun uns relativ schwer, aber gewinnen am Ende unser Spiel sogar, das ist dann die zweite Meisterschaft in drei Jahren.
    In der CL läuft es nicht so traumhaft. Wir schaffen es noch uns mit insgesamt 3:1 gegen Real Madrid durchzusetzen, aber dann kommt unsere Nemesis Liverpool. Im Vorjahr hatten wir ja das Finale gegen Liverpool verloren gegen müssen. Dieses Mal scheitern wir in der zweiten KO-Runde mit insgesamt 6:4. Zuhause haben wir 1:4 verloren, und im Rückspiel konnten wir nur einen 3:2-Sieg rausholen. Es hat halt nicht sein sollen. Es ist aber auch kein Wunder dass die so gut, schließlich haben die uns Aranguiz, Brandt und Bailey abgekauft.

    So geht die Saison zu Ende und wir können immerhin zwei Titel holen. Dazu kommen einige neue Spieler. Für den Sturm holen wir Fiete Arp und Cosimo Marco Da Graca, dadurch rücken Edouard und der neuverpflichtete Geubbels auf die linke Außenbahn. Von dort wird Paulinho zum Backup für den zentralen Havertz degradiert, die beiden Spielen jetzt Enganche und nicht mer Spielmacher. Der erst 18-jährige Linksverteidiger Vandendriesche ist jetzt so gut, dass er Stammspieler wird, außerdem holen wir noch den Ablösefrei zu habenden Mustafi als Innenverteidiger. Das Talent Fynn Otto muss uns dafür leider verlassen.

    Generell steigen eine Menge großartiger Talente diese Saison zu mir auf, und ich weiß gar nicht mehr wohin damit. Hier mein Sturmtalent, dass ich aber für diese Saison wohl noch nicht brauchen werde.

    Bild


    Arp im Zentrum und Edouard auf Links harmonieren so gut, dass sie nach 11 Spieltagen bereits die Bundesliga dominieren. Arp hat nebenbei noch 6 Vorlagen geliefert. Arp ist ohnehin wahnsinnig gut, er ist am Spielaufbau beteiligt, gewinnt jedes Kopfballduell, sieht den besser stehenden Mitspieler und hat auch einen wahnsinnigen Bumms wenn er schießt.

    Bild


    Und so sieht es dann auch in der Tabelle aus, bereits acht Punkte Vorsprung vor den Bayern. Gegen die spielen wir übrigens am letzten Spieltag.

    Bild


    Mit Irland läuft es in der WM-Quali übrigens auch erstmal sehr gut. Wir gewinnen erstmal hoch gegen Gibraltar und Andorra, verlieren aber dann unser Spiel gegen Slowenien. Meine Mannschaft zeigt aber Rückgrat und rehabilitiert sich mit einem Sieg gegen Montenegro. Dann müssen wir leider gegen die Niederländer ran, und können dort sogar einen unverhofften 2:1-Sieg einfahren.
    Die nächsten Spiele gegen Andorra, Gibraltar, Slowenien und Montenegro können wir ebenfalls gewinnen. Hier also die Tabelle vor dem letzten Spiel gegen die Niederlande:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Und hier habe ich einen Screen vom Endergebnis der letzten Saison - den hatte ich wohl zur Übersicht gemacht, das aber dann vergessen. Knapp wars, schön wars auch.

    Bild


    Und dann das entscheidende Spiel gegen die Niederlande. Wir gehen früh in Führung, aber die Niederländer schlagen gleich doppelt zurück. Wir brauchen mindestens ein Unentschieden um uns für die Weltmeisterschaft in Katar zu Qualifizieren. Kurz vor Schluss werde ich immer verzweifelter und Offensiver, und tatsächlich schenkt unser Rechtsaußen den Niederländern noch einen ein - in der letzten Minute der Nachspielzeit! Was für ein Krimi. Diesen Punkt haben wir in dem Spiel sicher nicht verdient, aber die Freude über die Quali ist umso größer.

    Bild


    Die Tabelle. Schon wieder zwei Punkte vorsprung. Da deutet sich ein Muster an.

    Bild


    Und da ist auch schon unsere Gruppe für die WM. Gruppenkopf ist Uruguay, leider ist uns da nicht Katar zugelost worden. Das wir auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit wenn wir die Gruppe überstehen wollen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Und damit zurück zur Champions League. Mit Barcelona haben wir diesmal ein Schwergewicht in der Gruppe, aber Feyenoord und vor allem Spartak Moskau sind machbar. Die Spiele gegen Feyenoord und Moskau können wir locker gewinnen, das Hinspiel gegen Barca verlieren wir leider, und damit müssen wir am letzten Spieltag gegen Barca einen Sieg mit drei Toren Vorsprung rausholen um noch Gruppenerster zu werden. Uff.
    Für dieses Spiel habe ich eine neue Taktik angeworfen die wir schon seit Saisonbeginn einstudiert haben, eine Art 3-4-3, ich mache demnächst mal einen Screen davon. Damit geht es jedenfalls gut ins Spiel, Barca rennt zwar immer wieder gegen uns an, aber es kommen dabei allenfalls harmlose Schüsse aus der zweiten Reihe raus. Wir gehen in Führung und können diese soagr noch ausbauen. Zur 90. Minute stehen wir sogar mit 3:0 in Führung und ich feiere die neue Aufstellung schon als Heilsbringer. Und dann... dann gibt es fünf Minuten Nachspielzeit und Barca schenkt uns flott noch zwei Tore ein als wäre es ein Kinderspiel. Scheiße, wir hatten es doch quasi schon geschafft.

    Bild


    Dann die Tabelle, echt knapp. Vier unserer Fünf Gegentore haben wir von Barca bekommen. Autsch! Im Gegenzug hat Barca nur die drei Gegentore durch uns hinnehmen müssen.

    Bild


    Und damit geht es direkt in die Auslosung für die erste Ausscheidungsrunde. Es stehen viele Gruppenerste zur Wahl, die mir alle liegen würden: Lissabon, Real, die beiden Manchesters, Paris oder zB Tottenham. Aber es wird - natürlich - Liverpool. Jenes Liverpool dass wir einfach nicht besiegen können.
    Großer Pluspunkt: Alle vier deutschen Vertreter konnten sich für die KO-Runde qualifizieren.

    Bild


    Und damit geht es dann auch in die Winterpause und wir sind wieder aktuell. Durch einen verdienten Sieg in der Allian Arena konnten wir unseren Vorsprung bereits auf 10 Punkte ausbauen. Das war eine wahnsinnige Hinrunde!

    Bild


    Das sieht man auch bei den Statistiken. Arp ist weiter auf Kurs zur Torjägerkanone, Edouard ist allerdings ein wenig abgefallen. Draxler als Rechtsaußen kam nach einem etwas schwächeren Start endlich in die Gänge, hat sich dann aber für einen Monat verletzt.
    Generell habe ich zur Winterpause den Kader etwas aufgeräumt bzw aufräumen müssen. Ein Jugendspieler konnte verkauft werden, die anderen wurden zurück in die Jugend gestopft. Übrig bleiben Antenen als Vertikaler Spielmacher, Pulkrab und Born als Rechtsaußen und Weissenfels als Segundo Volante. Außerdem konnte ich meine prekäre Situation auf der Linksverteidigerposition klären. Dort hatte ich Wendell, 3/3 Sterne und Führungsspieler, dazu Centelles, 3/3-4 Sterne und jetzt neu dabei Vandendriesche, 3/3,5-4,5 Sterne. Wendell war zwischenzeitlich verletzt und bat mich danach um ein Gespräch. Er wollte weg um seiner Karriere willen, da fiel mir ein Stein vom Herzen. Zwei Tage später hatte er einen neuen Vertrag und ich war die Sorge los. Nochmal zwei Tage später bricht sich Vandendriesche das Wadenbein und wir 5-6 Monate ausfallen, also den Rest der Saison. Da ich nun keinen Ersatz für Centelles mehr habe und in meiner Jugend nur Schniefnasen als LV rumlaufen, habe ich mich entschlossen noch einen niederländischen talentierten Youngster zu holen. Der wird also erstmal auf Links spielen und nächste Saison dann vermutlich einen meiner beiden Rechtsverteidiger ersetzen, das kann er nämlich beides. Meine RV haben beide jetzt 3/3 Sternen, da muss eh irgendwann mal frisches Blut hin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Da ich ja jetzt von der Berichterstattung wieder auf dem aktuellen Stand bin, kann es auch direkt weiter gehen. Falls hier überhaupt noch interesse daran besteht.

    Das hier ist der junge Spieler den ich überteuert zur Winterpause gekauft habe. Der Vorstand war nicht begeistert, aber ich brauchte auf jeden Fall noch einen Spieler für die Rückrunde.

    Bild


    In der Winterpause 21/22 wir ddann McKenna doch endlich mal von einem großen Verein entdeckt und gekauft. Aberdeen hatte lange von ihm.

    Bild


    Im DFB-Pokal, 2.Runde können wir uns nur knapp gegen Gladbach durchsetzen. Ich trete wieder im 3-4-3 an, daher kommt Weißenfels zu seinem ersten Einsatz. Und er überzeugt und wird direkt Spieler des Spiels.

    Bild


    Und hier wie versprochen mal die 3-4-3-Formation. In der Verteidigung spiele ich mit Libero damit ich dort wenigstens noch eine Spieleröffnung habe (sonst spiele ich ja immer mit Ballspielenden Verteidigern), davor dann die eher offensiven Flügelverteidiger und ergänzt von einem Ballerobernden Mittelfeldspieler und einem Segundo Volante. Letzterer soll auch Akzente nach vorne setzen können. Die Offensive läuft stark über die Außen und als Anspielstationen habe ich dann neben den beiden Stürmern noch den Trequartista.
    Insgesamt ist das System stark defensiv orientiert und man steht damit auch sehr stabil, dafür ist die Offensive dann natürlich nicht so stark. Unknackbar ist das natürlich nicht.

    Bild


    Und das nächste Los für den DFB-Pokal beschert uns den SC Freiburg. Die sind stark im Abstiegskampf beschäftigt, das sollte also machbar sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Und damit kommen wir auch schon zum Hinspiel in der Champions League. Unser Gegner ist Liverpool, die uns nicht nur in den letzten beiden Jahren rausgekegelt haben, sondern zudem auch die letzten beiden Jahre die Champions League gewonnen haben. Also ein wirklich saustarkes Team.
    Gleich zu Beginn verletzt sich einer meiner Stürmer schwer und muss ausgewechselt werden. Damit geht meine erste Auswechslung gleich drauf. Ich spiele wieder im 3-4-3, da ich in den letzten Jahren mit meinem üblichen 4-2-3-1 ja keine Chance hatte. Man muss aber auch mal feststellen dass ich nicht die richtigen Spieler für dieses System habe. Trotzdem funktioniert das System ziemlich gut, auch auf hohem Niveau. Es ist ein ziemlich ausgeglichenes Spiel und uns gelingt kurz vor Schluss der Ausgleich, aber Liverpool kann nochmal mit einem 30 Meter- Solo zurück schlagen. Unser Heimspiel haben wir also schonmal verloren, das wird hart im Rückspiel.

    Bild


    Zwischendrin gibt es die nächste Runde im DFB-Pokal. Nachdem wir am Wochenende mit dem 4-2-3-1 gegen Freiburg nur ein 3:3 erreichen konnten, spiele ich auch hier wieder mit dem 3-4-3, und es funktioniert diesmal besser. Aber auch hier kann Freiburg zwischenzeitlich ausgleichen.

    Bild


    Nach 25 Spieltagen sieht es ziemlich gut für uns aus in der Bundesliga. 10 Punkte Vorsprung vor der Hertha, damit kann ich leben.
    In der Hinrunde gab es für uns übrigens nur insgesamt drei Niederlagen. Einmal im DFL-Supercup gegen Schalke, dann in der Champions League gegen Barcelona und dann nochmal gegen Schalke in der Liga. In der Rückrunde haben wir bisher nur gegen Liverpool verloren. Mal schauen ob wir das durchhalten können.

    Bild



    Und dann kommt auch schon die Auslosung fürs Halbfinale im DFB-Pokal. Wir spielen gegen die Hertha und Bayern muss gegen RB Leipzig ran. Unser Spiel könnte interessant werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Hui, Darmstadt in der Bundesliga?

    Haben sie die Relegation überstanden? Zeig mal den Kader bitte.

    Bei meinem aktuellen Spielstand spielen sie in der Saison 20/21 CL zusammen mit Werder dem HSV und Augsburg. Sind 18/19 als Zweiter hinter Köln und vor dem HSV aufgestiegen.

  14. #119
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Thunderfire Beitrag anzeigen
    Bei meinem aktuellen Spielstand spielen sie in der Saison 20/21 CL zusammen mit Werder dem HSV und Augsburg. Sind 18/19 als Zweiter hinter Köln und vor dem HSV aufgestiegen.
    Wiebittewasbittewie?

  15. #120
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von Thunderfire Beitrag anzeigen
    Bei meinem aktuellen Spielstand spielen sie in der Saison 20/21 CL zusammen mit Werder dem HSV und Augsburg. Sind 18/19 als Zweiter hinter Köln und vor dem HSV aufgestiegen.
    Rofl. Da hat SI ja noch einiges zu tun. Zumindest der HSV ist bei mir allerdings auch immer recht stark.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •