Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 166

Thema: [FM 19] - "Ich spiele gerade...": Thread für Screens & Fortschrittsberichte

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Ich habe nun meinen 2. Save erstellt.

    Im 1. Save habe ich mit Großaspach angefangen und wollte damit bis zum Weihnachtspatch spielen. Ligen waren da auch nur wenige ausgewählt.
    Ziel war Nichtabstieg und es zeigte sich schon bald, dass es eine durchwachsene Saison werden wird. Wir hielten immer Kontakt zu den unteren Plätzen, jedoch glaubte ich ca. 8 Spiele vor Saisonende, dass wir die Liga halten würden.

    Wir hatten da 8 Punkte Vorsprung, gerieten dann jedoch in einen Negativlauf. Am letzten Spieltag waren wir dann Punktgleich mit Unterhaching, aufgrund des Torverhältnisses jedoch auf einem Abstiegsplatz und mussten Auswärts antreten. Leider verloren wir deutlich und Unterhaching gewann.

    Aufgrund mangelnder Ligen unterhalb Liga 3 bedeutete die die Entlassung und Game-Over.


    In meinem 2. Save habe ich nun fast alle europäischen Ligen und Deutschland bis Liga 7 geladen. Start war mit mittlerer Reputation als arbeitsloser Trainer im Juni 2018.

    Ich habe mich bei ca. 6 Vereinen beworben und bin letztendlich bei FK Radnički 1923 in der 2. serbischen Liga gelandet. Grund war, dass ich noch nie in Serbien gespielt habe. Meist halte ich mich in Skandinavien auf.

    Nun muss ich mich mit einem finanziell angeschlagenem Verein und komischen Kader arrangieren. Dürfte eine Herausforderung werden.

  2. #92
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade zum ersten Mal so richtig mit dem neuen Dynamik-Feature zu kämpfen.

    Ich hab ne fette Revolte der Spieler gegen mich. Weil ich einen Spieler nicht in den EL-Kader aufgenommen habe, kam er zu mir. Nachdem er frecht wurde, hab ich ihn schroff abblitzen lassen, und plötzlich haben sich haufenweise andere Spieler mit ihm solidarisiert. Nicht alle, aber ein ganzer Haufen. Die kommen jetzt ebenfalls regelmäßig zu mir, wollen Gespräche, und ihre Moral rutscht immer wieder abgrundtief in den Keller.

    Gleichzeitig verliere ich Spiele.

    Ich glaube, ich stehe kurz vor dem Rauswurf, und das ist mir tatsächlich so noch nie in FM passiert.

    Ich finde es großartig.
    Hehe, das habe ich inzwischen auch schon gehabt. Total nervig und herrlich zugleich.
    Bei mir endete das, indem mir dir Entscheidung wen ich den wegtransferieren möchte abgenommen wurde, denn die Aufständler waren nicht mehr zu beruhigen.
    Umso ärgerlicher finde ich das Loben-System. Es ist so blödsinnig, dass beim Lob die Moral gesenkt wird. Einfach nur dämlich gelöst.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Der Stand kurz vor der Winterpause 2019/2020

    Bild

    Milan einen Korb gegeben.

    Bild

    Herbstmeister

    Bild

    Der Kader. Ziemlich groß (zu viele Flügelspieler), aber die Moral passt noch, weil so häufig gewonnen wird. Im Winter 2019 habe ich Sakai und Holtby ziehen gelassen, im Sommer 2019 dann auch noch Wood und Lasogga. Dafür wurden einige billige und talentierte Jungspieler verpflichtet. Mit van Drongelen, Arp und Vagnoman ist ohnehin schon ein Grundstock vorhanden. Keine Ahnung, warum ich so oft gewinne, nominell haben andere Mannschaften bessere Spieler. Und im August habe ich noch einen gewissen Ferguson aus Aberdeen geholt. Der ist jetzt mein neuer Holtby. Übrigens hat Aberdeen in meinem Spiel McKenna für 9-14 Mio. nach Celtic verloren, aber dafür schon zuvor einige Zugänge verzeichnet - nix mit lediglich 400k Transferbudget

    Bild

    Die Pfeile nach oben Die Klauseln sind Prämien für ne bestimmte Anzahl an Saisontoren und leider auch 10% Gehaltssteigerung jährlich.

    Bild

    Alex Blesa weist unbestreitbares Potenzial auf. Hat sich in einigen Wochen schon einen halben Stern erarbeitet (war leider kurz nach der Verpflichtung verletzt dank Spaniens U19 ).

    Mal sehen, auf welchem Platz wir am Ende der Saison landen. Europa wäre schon gut, aber wenn man schon Herbstmeister ist...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Umso ärgerlicher finde ich das Loben-System. Es ist so blödsinnig, dass beim Lob die Moral gesenkt wird. Einfach nur dämlich gelöst.
    Hä?

    Das sollte aber nicht sein, dann hast du die Falschen gelobt oder falsch gelobt. Wenn sie dein Lob annehmen, dann steigt ihre Moral durchaus. Auch das kann aber, meiner Beobachtung nach, damit zusammenhängen, wie gut sie generell auf dich zu sprechen sind. Wenn es da knirscht, dann wollen sie dein Lob gar nicht.

  5. #95
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Hä?

    Das sollte aber nicht sein, dann hast du die Falschen gelobt oder falsch gelobt. Wenn sie dein Lob annehmen, dann steigt ihre Moral durchaus. Auch das kann aber, meiner Beobachtung nach, damit zusammenhängen, wie gut sie generell auf dich zu sprechen sind. Wenn es da knirscht, dann wollen sie dein Lob gar nicht.
    Ich meine damit: Wenn man Spieler mehrmals lobt, wochenweise, dann nehmen die das nicht mehr an und die Moral sinkt. Das ist total dämlich, weil man natürlich nirgends sehen kann, wer denn, obwohl er super dolle trainiert, nicht gelobt werden will.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich hatte eigentlich noch nie ein Problem damit, wenn ich einige Wochen Abstand lasse. Auf "Interaktionen" kann man sehen, wann man wie mit dem Spieler interagiert hat.

  7. #97
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    "Wenn ich einige Wochen abstand halte"
    Du meinst man sollte sich stundenlang merken mit wem man wann welche Kommunikation getätigt hatte? Oder jeden Spieler jeden Spieltag einzeln durchgehen, ob und wann man mit dem gesprochen hat?
    Ist für mich beides nicht anwendbar.

  8. #98
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.855
    Ich halte es so dass ich nur jede zweite Woche die Spieler fürs Training lobe. Dann haben sie schon wieder vergessen dass ich sie ja vor kurzem bereits gelobt hatte.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    "Wenn ich einige Wochen abstand halte"
    Du meinst man sollte sich stundenlang merken mit wem man wann welche Kommunikation getätigt hatte? Oder jeden Spieler jeden Spieltag einzeln durchgehen, ob und wann man mit dem gesprochen hat?
    Ist für mich beides nicht anwendbar.
    Das steht wie schon gesagt bei "Interaktionen". Sind dann drei Klicks mehr, ich finde, das kann man schon mal investieren

  10. #100
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Sehe da das Problem auch nicht. Bei mir war es sowieso häuifg derselbe Spieler. und den lobe ich dann ab und an. Je nach Charakter gefällt es ihm eh wenn man es häufiger macht.

    Bei Lewandowski kann man beispielsweise nicht zu selten loben. Beim Training passiert das eh nicht aber ansonsten sollte man ihm Tag für Tag erzählen was für ein toller Kerl er doch ist.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #101
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ihr solltet einfach deutlich mehr um den Klassenerhalt spielen. Da braucht es jeden Funken Moral der zu bekommen ist!

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Haha! Wie zum Teufel haben wir nur die Meisterschaft geholt!? Jeder andere Club muss sich da hinterfragen. #HSV #GER

    1998 Kaiserslautern, 2020 HSV Es lief irgendwie fast zu einfach, nur eine kleine Durchhängeperiode, aber dann hatte Schalke auch eine.

    Bild

    Bayern schenkt das letzte Spiel ab, somit bleibt Werder erstklassig Hätte Gladbach nicht unerwartet gegen Schalke gewonnen, wäre für Bayern Platz 4 zum Greifen nah gewesen. Ich habe gegen Dortmund auch abgeschenkt (hoffe ich ).

    Fußballer des Jahres: 1. Guerreiro (7,21), 2. Arp (7,25), 3. Hazard (7,33).

    Aber das Beste:

    Bild

    Der HSV ist nun der 23.reichste Club der Welt. Haben auch an Ansehen gewonnen, wodurch auch größere Kaliber interessant werden...

    Bild

    ...der Vertrag läuft heute aus und niemand will ihn haben? Ja dann (man beachte den Marktwert)

    Bild

    39 Mio Vielleicht kann ich den im Winter gut verscherbeln Aber er ist mindestens einen vollen Stern besser als meine ZM-Leute, von daher werde ich ihn wohl die zwei Jahre unter Volllast beschäftigen.

    Bereits im Frühjahr habe ich mich in Polen umgeschaut, weil ich auf ein großes Talent aufmerksam gemacht wurde. Der war nicht billig (6 Mio ), aber nun habe ich zwei wirklich hervorragende Stürmer und brauche auf Jahre hinweg keine neuen.

    Bild

    Mein Kader ist jetzt sehr breit, aber ich fürchte, in der Champions League eher so gar nicht mithalten zu können. Auch in der Liga merkte man schon in der Rückrunde, dass selbst Teams wie Frankfurt, Wolfsburg oder Köln harte Brocken darstellten. Das Pokalfinale wurde gegen RB leider im Elferbolzen verloren. Mal sehen, was 2020/2021 so mit sich bringt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Wenn aller guten Dinge mal wieder drei sind...

    Bild

    *edit* Weils auch passt, obwohl eher Celtics "Offensivleistung" die springende Punkt ist... zwei Spiele später.

    Bild

    Ist schon ganz hilfreich, wenn man Mbappe in seinem Team haben kann. In meinem ersten Spielstand hatte ich es damals mal aus Spaß probiert, da konnte ich zwar die Transfersumme von 25x Mio. aufbringen, aber da ich aufgrund von Beschränkungen des Vorstands leider nicht seine gewünschten rund 40 Mio. an jährlichem Gehalt zahlen konnte, verlängerte er damals bei Paris. In diesem Spielstand war mein Anfangsgebot von 190 Mio. anscheinend schon zu hoch, denn es wurde sofort angenommen. Und seine 27 Mio. an jährlichem Salär sind beinahe auch noch vertretbar. Allerdings hat er im Moment schon "erste leise Zweifel", weil er meint, einen neuen Vertrag zu verdienen.
    P.S. Spieldatum übrigens Dezember 2025...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cepheus (14. Dezember 2018 um 20:14 Uhr)
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Ausgangspunkt: Letztes Spiel zu Hause gegen Bayern, die Konkurrenz hat einfachere Lose. Ausgerechnet in dem Spiel fehlt Arp verletzt

    Bild

    Vor der Pause van Drongelen mit einem schönen Schuss nach einer Ecke zur verdienten 1:0-Führung (wir sind das gesamte Spiel über wirklich überlegen). Schalke liegt zurück, die anderen nur Unentschieden.

    77. Minute: Brandt erzielt das 1:0 für Bayer - sie sind auf zwei Punkte ran. Aber wir haben die bessere Tordifferenz. Zur selben Zeit Tlaga mit der Megachance zum 2:0 - vergeben

    86. Minute: Carlo Holse schießt das 2:0 für Gladbach gegen Schalke. Die somit raus.

    87. Minute: Nelson Semedo von Bayern zieht vom Flügel Richtung Strafraum und bringt einen scharfen Querpass vor das Tor.

    Bild

    Bates grätscht ihn rein und der Ball bleibt direkt hinter der Linie liegen

    Bild

    Aber gut, ...

    Bild

    ... noch geht es ja. Man beachte, dass Moreno gerade den 2:1 Siegtreffer für Stuttgart gegen Dortmund erzielt hat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Dann passiert nicht mehr viel. Tief in der 93. Minute hat Bayern in der eigenen Hälfte nochmal Einwurf. Semedo treibt wieder in DERSELBEN FUCKING Position den Ball voran. Kurz vor den Strafram grätscht ihn Ito ab...

    Bild

    ... und der Ball landet genau bei Coman (Vagnoman reagiert nicht ) und der trifft.

    Bild

    Ich schon auf 180, scharf am Überlegen, ob ich nicht neu lade (habe ich nicht). In der letzten Sekunde von Platz 4 auf 5 abgerutscht. Saisonziel war Champions League erreichen Nehme einen großen Schluck und dann muss ich das hier noch sehen...

    Bild

    Wie anno 2001. Und hier das vermaledeite Resultat...

    Bild

    Das geht an die Substanz. Jetzt muss ich erstmal Frustshoppen gehen (82 Mio Budget, davon schon 22 für Dioussé verbraucht), am besten bei der U19 von Ajax oder so. Nächste Saison mal lieber nur die Euroleague anpeilen. In der Champions League war im Achtelfinale gegen ManCity nichts mehr zu holen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •