Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 166

Thema: [FM 19] - "Ich spiele gerade...": Thread für Screens & Fortschrittsberichte

  1. #16
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Das war meine Hoffnung. Gut zu wissen
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  2. #17
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Vielleicht überperformen die Bayern ja auch im Reallife.

    Aber im Ernst, das Problem habe ich auch.

    Als erstes würde ich empfehlen, das Tempo im Ballbesitz zu verringern, "Work ball into the Box" anzustellen und bei den Player Instructions "Shoot less often" bei jedem.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Hab zur Feier des Releases gleich mal mein Dortmund Save angefangen. Mal sehen, ob sich meine ersten Eindrücke so bestätigen. Wenn ja, dann werde ich noch ziemlich ausmisten müssen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Diese gehälter sind ja mal völlig größenwahnsinnig.

    Mein höchstes Gehalt bei Bayer ist derzeit gut 500k €/M. Unnötig zu erwähnen dass Bayer jetzt schon die zweite Saison deutlich besser performt als Dortmund.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Messi verdient 70 Millionen Bei mir wollen sie alle naselang nen besseren Vertrag, wenn sie stärker werden. Ich trau mich dann nie, ihnen den zu verweigern

  6. #21
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zweite Saison in Leverkusen. Es gibt wieder neues.
    Mein Neuzugang Bianda (siehe vorige Seite) krankte ja daran, zu wenig Zielstrebigkeit zu haben. Bereits am zehnten Spieltag konnte er sich dort dank der Mentorengruppe um einen vollen Punkt steigern.
    Was die Torhüter angeht, habe ich mich jetzt entschieden die mit der restlichen Mannschaft durchzurotieren. Also ich habe mir tatsächlich eine A-Mannschaft und eine B-Mannschaft erstellt. Pau Lopéz spielt natürlich bei der A. Diese bestreitet auch alle Champions League - Spiele.

    In der Liga läuft es an sich ganz gut, allerdings ist die B-Mannschaft manchmal einfach nicht gut genug. Zur Saisonhalbzeit hat uns das Niederlagen gegen Köln und Wolfsburg eingebracht. Außerdem Unentschieden gegen den Aufsteiger HSV und gegen Werder. Die A-Mannschaft hat in der Liga nur einmal nicht gewonnen, das war unser Auswärtsspiel gegen die Bayern. Dort wurden wir regelrecht zusammen gestaucht und auf die Plätze verwiesen. Dennoch konnten wir uns die Herbstmeisterschaft holen. Aber dort oben herrscht ein spannender Vierkampf mit den Bayern, Leipzig und Schalke. Timo Werner ist Anfang der Saison von Leipzig nach München gewechselt, trotzdem hat Leipzig nichts an Biss verloren.

    Bild


    Edouard, den ich Anfang der Saison als Ersatz für Bailey für den rechten Flügel holte, ist mittlerweile sehr gut eingeschlagen, allerdings als alleinige Sturmspitze in der A-Mannschaft. Volland (Auch bekannt als Chancentod...) übernimmt die Rolle im rechten Mittelfeld. Edouard und Alario wechseln sich in der Liga als Stürmer ab und können daher nicht mit Uth mithalten der für Schalke Tore am Fließband schießt. Dennoch habe ich mit Edouard, Alario und Brand gleich drei Torschützen recht hoch ind er Liste platziert. Das spricht für breite Qualität im Kader.

    Bild


    Kommen wir nun zur Königsklasse. Ich hatte ja nach der Auslosung ziemlich Muffensausen vor den großen Namen, aber am Ende sind wir ziemlich gut durchmarschiert. Für die Champions League konnte ich natürlich nicht alle Spieler melden. Während einige mir zwar mitgeteilt haben dass sie enttäuscht sind nicht mitzuspielen, gibt es andere die richtig Sauer sind deswegen. So zB mein fünfter Innenverteidiger Aleksandar Dragovic. Er ist Österreichischer Nationalspieler und derzeit einen halben Stern besser als der Youngster Bianda. Da Bianda aber viel mehr Potential hat, steht er anstelle von Dragovic in der B-Elf. Dragovic ist jedenfalls so Sauer dass er den Verein verlassen wird. Wirklich Schade, er war zwar schon immer unbequem, aber gleichzeitig auch zuverlässig auf dem Feld, wenn auch nicht auffällig.
    Wir schlagen zuerst Tottenham in London, dann Feyenord zu Hause und auch Lyon können wir Auswärts schlagen. Leider kommt dann ein rabenschwarzes Rückspiel gegen Lyon und wir verlieren zu Hause. An dem Tag ging einfach kein Schuss ins Tor, dabei hatten wir massig Chancen. Die letzten beiden Spiele fahren wir souverän nach Hause und können gegen Feyenord sogar ein paar Youngster aufs Feld schicken.

    Bild


    Im Achtelfinale haben wir Inter Mailand gezogen. Das wird extrem spannend, aber wir haben mit dem überstehen der Gruppenphase bereits die Vorstandserwartungen erfüllt.

    Bild


    Da in der Champions League immer meine A-Mannschaft spielt, können wir dort sogar in den Spielerstatistiken mithalten. Einzig ein gewisser Luis Suarez hat ebensoviele Tore wie unser Edouard. Und Brand hat ebensoviele Torvorlagen erspielt wie Neymar und Mo Salah. Das klingt doch alles richtig Stark.

    Bild


    Vom DFB-Pokel habe ich kein Bild gemacht. In der zweiten Runde ging es gegen Zweitligist Dynamo Dresden und im nächsten Spiel ist der BVB ein echter Prüfstein. Ich bin gespannt wie wir uns da schlagen, bisher haben meine Leute immer gut gespielt gegen den BVB, aber das muss ja nichts heißen.
    Der Vorstand hat mir zur Winterpause das Transferbudget nochmal um gut 22 Millionen € erhöht. Und obwohl ich wirklich verzweifelt suche, finde ich diesmal niemanden den ich für den Preis holen wollen würde.. Naja, das stimmt nicht ganz. Emre Can, der derzeit bei Bayern kickt, landet auf der Transferliste und ich kann mich mit den Bayern kurz nach unserem Duell einigen. Leider ist will Emre Can knapp eine Millionen € Grundgehalt im Monat, aber mein Präsidium genehmigt mir maximal 650k €/M. Diese Diskrepanz könnte ich nur Ausgleichen wenn ich ihm neben horrenden Prämien auch 25% des Wiederverkaufserlös verspreche. Und da ziehe ich die Reißleine, denn Can ist zwar ein wirklich guter Box-to-Box-Spieler, aber er ist mir dann doch nicht dermaßen viel Geld Wert. Wirklich Schade, ich hätte ihn gern für Bayer spielen sehen. Nun geht die Suche weiter nach einem guten Box-to-Box-Spieler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Ich habe jetzt auch mal ein Nürnbergspiel gestartet.
    Leider war das am Anfang verwirrend und ich habe irgendwie kaum Ligen freigeschaltet außer Deutschland. Kann man das irgendwie nachholen?

    Ich bin jetzt in der Winterpause der ersten Saison.
    Es wurde mit der bestehenden Mannschaft in die Bundesliga gestartet. Taktikmäßig setzte ich standardmäßig auf eine solide Defensiv- und Kontertaktik. Gegen sehr starke Mannschaften lasse ich Beton anrühren. Eine dritte Taktik wäre eine Ballbesitztaktik, die allerdings bisher nur einmal in der Halbzeitpause verordnet wurde, nachdem ich gegen 1860 München in der ersten Pokalrunde schon 4:1 führte.

    Die Defensivtaktik geht auf. Nach 16 Spieltagen habe ich gerade mal 12 Gegentore (9 Spiele zu 0 gespielt). Leider schießen meine Spieler auch kaum Tore, wie ich das ändern soll, habe ich keine Ahnung.
    Die stärkste Performance liefern regelmäßig Leibold und Valentini als Außenverteidiger ab.
    Meine Abwehr ist eindeutig der stärkste Mannschaftsteil. Im Mittelfeld bin ich sehr schwach aufgestellt und betreibe dort regelmäßig Jugend forscht mit Erras und Fuchs, die aber eigentlich ganz solide Leistungen abliefern. Ishak und Zrelak kommen im Sturm nur selten zu Torerfolgen. Von den Außen kommt häufig zu wenig, alle Spieler dort liefern keine gute Leistungen ab, nur der Jugendspieler TIllmann, der von Bayern ausgeliehen wurde, konnte hin und wieder überzeugen.

    Insgesamt habe ich mir nur zwei SPiele vollständig angeschaut und zwar gegen Stuttgart und Düsseldorf. In beiden Spielen war meine Mannschaft drückend überlegen und hätte mehr Tore machen müssen. Das frechste Ergebnis war eindeutig gegen Leipzig, gegen die ich 1:0 gewonnen habe, obwohl das Torschußverhältnis quasi 30:1 für Leipzig war.
    Der Klassenerhalt ist mit den bisherigen Leistungen eigentlich drin, nur eine Lösung für die Offensive sollte dringend gefunden werden.
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Furrax (02. November 2018 um 21:49 Uhr)

  9. #24
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Zitat Zitat von Furrax Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch mal ein Nürnbergspiel gestartet.
    Leider war das am Anfang verwirrend und ich habe irgendwie kaum Ligen freigeschaltet außer Deutschland. Kann man das irgendwie nachholen?
    Ja, kannst du, im allgemeinen Menü (wo du auch speicherst, etc.) müsste irgendwo ein Menüpunkt zu Ligen sein. Allerdings ist das dann jeweils erst zur neuen Saison gültig. Du wirst dann merken, dass mit Start der neuen Saison der Rechner etwas länger rödelt, weil er die neuen Ligen mit aufnimmt.

    Zitat Zitat von Furrax Beitrag anzeigen
    Leider schießen meine Spieler auch kaum Tore, wie ich das ändern soll, habe ich keine Ahnung.
    Das ist aus der Ferne jetzt auch etwas schwer zu beantworten. Was genau passiert denn? Sind sie zu hastig? Kommen die Pässe nicht gut an? Schießen sie an der falschen Stelle? Im Zweifelsfall hilft es, da wirklich sich mal das in Ruhe alles anzusehen, was da genau passiert.

  10. #25
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    So, bin ein bisschen weitergekommen. Seit dem Spiel gegen Gladbach sind 8 Spiele vergangen. Zuerst gegen Wolfsburg mit 1 zu 4 verloren. Danach ein Unentschieden gegen Porto in der CL. Danach ein 2 zu 2 gegen Mainz. Nach 2 zu 0 Führung. Mainz war zu dem Zeitpunkt ja Tabellenführer. Dann kam der DFB Pokal - ich musste zum HSV. Und bin dort mit 0 zu 2 ausgeschieden Danach war die Zufriedenheit bei 47 Prozent. Also noch so halb Safe - aber da kann es schnell gehen. Jetzt läuft es aber gerade wieder. Freiburg mit Ach und Krach 3 zu 1 besiegt, dann in der CL gegen Porto ein 4 zu 1 geholt. Danach den BVB mit 4 zu 0 Auswärts abgefertigt und gerade Düsseldorf mit 4 zu 0 besiegt. Im Moment ist einer meiner wichtigsten Spieler Leon Goretzka. Der Spielt seit Wochen in absoluter Topform.

    In der Liga im Moment auf Rang 3 mit 25 Punkten. Mainz und Hoffenheim haben 26 - Leverkusen 23 und ein Spiel weniger. Bin also oben dran. Bremen auf Rang 16, Gladbach 14, Dortmund 10.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #26
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Ich drücke dir die Daumen Tronde. Aber als München solltest du die Schale eigentlich locker nach Hause bringen können.


    In der Winterpause gibt es wieder eine Menge Gerüchte über Spielerabgänge, aber bisher bleiben noch alle bei mir. Brandt wohl auch nur weil er 'großmöglichste Stücke' auf mich hält.
    Unser Sommerneuzugang Edouard hat für einiges Aufsehen gesorgt, immerhin führt er zur Winterpause die Torschützenliste der Champions League an. Und für die guten Leistungen gibt es auch Belohnungen. Zum einen wird er U21-Weltfußballer 2019.

    Bild


    Und in Frankreich wird er sogar zweiter bei der Wahl zum Fußballer des Jahres, noch vor Mbappé.

    Bild


    Und so richtig konnte ich doch nicht an mich halten und habe einen Spieler von Schachtar Donezk verpflichtet. Der ist aber nur Füllmaterial für die B-Mannschaft, dort mangelt es mir auf den Flügeln einfach an Kadertiefe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Bild
    Zur Halbzeit hatte ich noch 27% Ballbesitz, lag da aber bei den Schüssen sogar noch deutlich vorn.

    Die entsprechende Taktik dazu, zu einem nicht ungewissen Teil aus der (Verletzungs-)Not geboren. Innerlich sträubt sich so gut wie alles dagegen. Schon allein diese ganzen nur halb ausgefülltes Kugeln, weil die Leute nicht in ihrer besten Rolle spielen (können).
    Bild

    *edit* Oh, Lopetegui (ja, in meinem Save ist er im November noch bei Real) war sich Lewandowski anschauen. Und wir sind das erste Mal in dieser Saison Tabellenerster, mit 26 Punkten nach 11 Spielen sind wir genau einen Punkt voooorrrr.... Augsburg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cepheus (03. November 2018 um 23:38 Uhr)
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  13. #28
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Schon allein diese ganzen nur halb ausgefülltes Kugeln, weil die Leute nicht in ihrer besten Rolle spielen (können).
    Ich musste mir antrainieren, das teilweise bewusst auszublenden, weil Spieler tatsächlich auch mit halbgefüllten Kugeln sehr effektiv sein können auf diesen Positionen, solange sie die passenden Attribute haben.

    Als ich mit dem FM angefangen habe, war ich noch zu sehr auf die Sterne fixiert, und seit der Umstellung auf die Rollen&Kugeln (die ich übrigens prinzipiell begrüße, weil sie sehr schön nochmal detailliert anzeigen, was jemand gut kann), neige ich manchmal dazu, überall schönes, sattes Grün sehen zu wollen.

    Da kommt aber nicht immer die beste Taktik bei raus.

  14. #29
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Budget doch nicht nur 188 Mio. beträgt - sondern 288.

    Hab trotzdem nur P. Max verpflichtet
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #30
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Ich bringe euch nochmal auf den letzten Stand bei Bayer bevor ich mich nach Aberdeen verdrücke.


    Zuerst die schlechte Nachricht: Der Trainer wird entlassen - bei Yeovil. Vereinsikone Darren Way hatte Yeovil jetzt drei Jahre lang trainiert und spielte damals noch unter mir als Trainer im Anstoss 2 - Universum. Der Interimstrainer wird niemand geringerer als ehemaliger Yeovil-Innenverteidiger Terry Skiverton. Es ist schon schön zu sehen, dass es noch Vereine gibt, bei denen man sich die Treue hält.

    Bild


    Und dann verpflichte ich für die kommende Saison einen echten Weltstar. Er kommt damit zwar erst in einem halben Jahr zum Verein und wird maximal zwei Jahre bleiben, aber immerhi kommt er überhaupt. Für den Übergang sollte er sehr nützlich sein. Denn mir fehlt im zentralen Mittelfeld immer noch ein Talent und meine Versuche einen Spieler zu verpflichten, der mir direkt weiter hilft, scheitert schlichtweg am Geld. Dabei hatte ich in dieser Transferperiode knapp 50 Mio € zur Verfügung.

    Bild


    Dann macht Barcelona mir ein gutes Angebot für meinen Rechtsverteidiger Mitchell Weiser. 51 Mio € zahlen sie mir, sein Marktwert war bei 36 Mio €. Nach dem Wechsel schießt aber auch sein Marktwert in die Höhe, Bayer hat halt nicht das Standing eines Barcelona. Als das Angebot kam, hatte ich nicht lange überlegt, Weiser war mir noch nie so wirklich zugetan und hatte schon mehrfach rumgestänkert. Das hätte er sicherlich auch getan wenn ich das Angebot abgelehnt hätte.

    Bild


    Und da mein Rechtsverteidiger geht, hole ich mir einen weiteren Innenverteidiger. Wieder ein Franzose, er wird jetzt mit Bianda mein Backup-Duo, und wieder übersehe ich die niedrige Zielstrebigkeit. Ich hole übrigens einen Innenverteidiger weil ich damit Almamy Touré wieder von der Innenverteidigerposition auf die rechte Verteidigerseite schieben kann. Dort fühlt er sich ohnehin wohler.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •