Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 166

Thema: [FM 19] - "Ich spiele gerade...": Thread für Screens & Fortschrittsberichte

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja, da sind einige Spieler ziemlich gut bei weggekommen, z.B. van Drongelen, Douglas, Vagnoman und natürlich Arp (einer der Top10-Sturmtalente Europas im Spiel), der ja ne richtig bittere Saison gerade spielt.

  2. #122
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ja, da sind einige Spieler ziemlich gut bei weggekommen, z.B. van Drongelen, Douglas, Vagnoman und natürlich Arp (einer der Top10-Sturmtalente Europas im Spiel), der ja ne richtig bittere Saison gerade spielt.
    Ja, mein HSV-Spielstand ist mit Arp und Vagnoman auch vollkommen durch die Decke gegangen. Gerade Vagnoman war der teuerste Außenverteidiger weltweit und dann auch noch für beide Seiten.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #123
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Rofl. Da hat SI ja noch einiges zu tun. Zumindest der HSV ist bei mir allerdings auch immer recht stark.
    Darmstadt war anscheinend nur eine Eintagsfliege. Die sind im Moment letzter in der CL Gruppe und letzter in der Liga.

  4. #124
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Rofl. Da hat SI ja noch einiges zu tun. Zumindest der HSV ist bei mir allerdings auch immer recht stark.
    Darmstadt ist in der SI-Datenbank nicht stark. Sie sind oberer Zweitliga-Schnitt, das ja. Von Köln/HSV sind sie deutlich entfernt. Zum Winter-Update wurden sie auch nochmal gestutzt, nach der schlechten Hinserie, vor allem, was mentale Fähigkeiten und Konstanz angeht.

  5. #125
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Zitat Zitat von Thunderfire Beitrag anzeigen
    Darmstadt war anscheinend nur eine Eintagsfliege. Die sind im Moment letzter in der CL Gruppe und letzter in der Liga.
    Wen hatten sie denn seit Bundesliga-Aufstieg alles verpflichtet?

  6. #126
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wen hatten sie denn seit Bundesliga-Aufstieg alles verpflichtet?
    Gute Frage.
    Dani Olmo hab ich ihnen für 18M weggekauft. Leider wird der wohl bald bei PSG spielen. Das Schmerzensgeld wird mit 60M wohl hoch genug sein.
    Alphonso Davis war für 1 Jahr geliehen. Den wollte ich auch mal haben.
    4+ Sterne im aktuellen Kader
    Kevin Möwald
    Lucca Waldschmitt - wusste garnicht das der 4 1/2 Sterne bekommen kann
    Carlos Mane
    Leonardo Capezzi
    Daniel Heuer Fernandez
    Felix Passlack


    Aber in der ersten Saison ist Hannover auch 5 geworden und hat anschliessend das EL Halbfinale erreicht.
    Geändert von Thunderfire (04. April 2019 um 18:17 Uhr)

  7. #127
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Manchmal mag einen das Spiel einfach nicht. Nachdem ich bei Leverkusen nach dem letzten Spieltag gefeuert worden bin (ich hatte in der Liga Platz drei, im DFB-Pokal in der dritten Runde ausgeschieden und in der Europa-League nur Halbfinale erreicht), habe ich bei Werder Bremen angeheuert. Einige Leistungsträger hatten das sinkende Schiff da schon verlassen, ich musste also auf die Jugend und einige wenige Neuzugänge setzen. Das Saisonziel war Klassenerhalt, die Saisonvorschau prophezeite mir immerhin Platz 15.
    Nach einem sensationell guten Start kommt der große Einbruch und wir spielen fünf Spiele in folge. Danach geht es wieder Sensationell weiter, zur Winterpause stehen wir auf Platz 6, und die Rückrunde wird noch viel besser. Mittlerweile sind wir seit 16 Spieltagen ungeschlagen und stehen am vorletzten Spieltag mit München Punktgleich auf Platz 1! Außerdem im DFB-Pokal-Finale gegen Zweitligist Heidenheim. Unglaublich gute Saison soweit.
    Nun aber kommt es dicke. Zuerst verletzt sich unser Ersatzstürmer Johannes Eggestein mit einem Wadenbeinbruch, und dann verdreht sich unser Hauptstürmer Sargent den Knöchel und fällt fürs Saisonfinale aus. Er ist Dreh- und Angelpunkt des Systems mit 13 Toren und 12 Vorlagen und unersetzbar. Jetzt geht es in der Liga noch gegen meinen alten Verein Leverkusen und am letzten Spieltag geht es ausgerechnet nach München, und das ohne Stürmer. Uff.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Gegen Leverkusen spielen wir verdammt gut, aber mit Rashica im Sturm haben wir nicht die übliche Durchschlagskraft. Erst kurz vor Schluss erlöst uns der eingewechselte Sahin mit einem direkten Freistoß. Klaassen erhöht in der Nachspielzeit per Foulelfmeter sogar noch auf 2:0.

    Bild


    Doch die Konkurrenz schläft natürlich nicht. Bayern gewinnt Köln und wir sind zum Saisonfinale Punktgleich und im Torverhältnis sind wir nur ein Törchen hinterher. Knapper geht es wohl nicht.
    Wir müssen also im letzten Spiel gewinnen, den Bayern genügt ein unentschieden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Krasse Sache. Sieht gut aus.

    Wenn das jetzt Sommer 2020 ist, heißt das dann, du durftest nur eine Saison bei Leverkusen bleiben?

    Freiburg dort unten tut natürlich weh.

  10. #130
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Krasse Sache. Sieht gut aus.

    Wenn das jetzt Sommer 2020 ist, heißt das dann, du durftest nur eine Saison bei Leverkusen bleiben?

    Freiburg dort unten tut natürlich weh.
    So ist es. Ich habe den Spielstand eigentlich als Leverkusen-Langzeitspielstand angefangen. Aber das war dann doch eher ein kurzes Vergnügen. Ich habe in dem Jahr aber ziemlich viele Talente nach Leverkusen locken können - die wünsche ich mir jetzt alle für Bremen, denn dort würden sie direkt in die erste Mannschaft rotieren.
    Freiburg ist in diesem Save leider unterirdisch. Ich hoffe mal dass es dem echten Freiburg nicht so ergehen wird.

    In der Woche vor dem Bayernspiel verletzt sich auch Rashica. Er fällt mit einer Bänderdrehung im Knie für 5-6 Wochen aus. Damit bleiben mir im gesamten Kader nur noch zwei Möglichkeiten für den Sturm. Entweder ich ziehe Harnik von Linksaußen nach vorne, dann würde Thill nachrücken. Der ist aber derzeit noch nicht wieder ganz Fit. Oder ich setze halt Möhwald dort ein, der ist eigentlich so gar kein Stürmer, hat aber fast alles was eine Falsche Neun mitbringen muss. Ich entscheide mich also für Möhwald.
    Die Aufstellung gegen Bayern. München hat ein paar seltsame Einkäufe getätigt. Bei uns kam Montes direkt aus Mexiko, Torres aus Spanien, Akkaynak von Willem II Tillburg und Thill vom FC Metz. Letzteren kennen also vielleicht einige hier noch.

    Bild


    Die erste Halbzeit ist recht Ereignisarm, einmal kommt Lewandowski mit einer Hunderprozentigen durch, die durch eine Wahnsinnsparade von Pavlenka noch verhindert werden kann. Sonst ist Bayern dominant, aber harmlos.

    Bild


    In der zweiten Halbzeit verletzt sich dann unser LV Beste. Für ihn kommt Zander, und weil ich gerade dabei bin wechsle ich gleich den desolaten Möhwald aus. Thill spielt jetzt auf Links und Harnik halt im Sturm.

    Bild


    Danach kommen dann auf beiden Seiten die Hunderprozentigen, aber immer wieder parieren Pavlenka bzw Neuer. Es ist zum Haare raufen, aber leider nur bis zur 74. Minute, denn dann trifft Lewandowski nach einem durchgesteckten Pass von Kimmich.

    Bild


    Leider bringt auch alles anrennen nichts mehr, damit müssen wir der Meisterschaft Adieu sagen. Trotzdem war es eine Wahnsinnssaison und wir haben ja noch das Pokalfinale vor uns. Dortmund gewinnt ihr Spiel ebenfalls und kommt so nochmal gefährlich nahe an uns ran - beinahe hätten wir die Liga sogar 'nur' als Dritter abgeschlossen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #131
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Vor dem Pokalfinale wird es aber nochmal knapper. Ferran Torres, der auf Rechts den verletzten Rashica ersetzen muss, wird noch vor dem Pokalfinale zur U21 abberufen. Damit habe ich von meinen 7 Offensivspielern noch genau drei zur Verfügung. Möhwald muss also jetzt auf Rechts ran, Harnik rückt in den Sturm und Thill spielt auf Links, eine Position die er eigentlich gerade erst lernt. Das dürfte unser Offensivpotential ordentlich begrenzen.
    Und damit ich wenigstens jemanden auf die Bank setzen kann, ziehe ich noch zwei Jugend-/Reservespieler hoch. Mein Kader ist am Ende der Saison echt gebeutelt.

    Bild


    Heidenheim mauert sehr effektiv, und wir bekommen nur ein paar Distanzschüsse als Torchance. Damit können wir aber kein Tor erzielen, und so steht es nach 90 Minuten immer noch 0:0.

    Bild


    Und so gibt es auch in der Verlängerung eher wenige Highlights, und irgendwann wechsle ich vor lauter Verzweiflung Sahin für Eggestein ein. Außerdem kommt Straudi zu seinem Debüt, Möhwald geht dafür raus.
    In der Nachspielzeit der Verlängerung bekommen wir noch einmal einen Freistoß. Die allerletzte Chance also ein Elfmeterschießen noch abzuwenden.
    Sahin läuft an....

    Bild


    ... und bringt den Ball aufs Tor. Der Torwart zeigt sich überrascht und kann den Ball nicht festhalten...

    Bild


    ... und das kann Harnik ausnutzen! Tooooooooooooooooooooooooooor Tooooooor Tooor!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #132
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Wahrlich in letzter Sekunde, denn der Schiedsrichter pfeift direkt nach dem Wiederanstoß das Spiel ab.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133

  14. #134
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Hoffen wir, dass Werder es 2019 genauso macht!
    Daraus kann ja leider nichts mehr werden. Hoffen wir aufs nächste Jahr.


    Gerade ist die Europameisterschaft bei mir zu Ende gegangen, Deutschland holt tatsächlich den Sieg und kurz darauf tritt Jogi zurück. Als Nachfolger wird Sandro Schwarz gehandelt, und, wohl mit einigem Abstand, ein gewisser Thal J. Rock. Da habe ich nicht lange gefackelt und mich beworben und gleich auch mein Interesse daran kundgetan. Was kann man sonst noch tun außer Schwarze Koffer an den DFB-Präsidenten zu schicken?
    Oh, ich bin eigentlich gerade fü Tschechien tätig und habe dort erst ein Testspiel gemacht. Es wäre schon Schade wenn ich die Jungs gleich wieder verlassen würde, aber Deutschland reizt mich dann doch zu sehr.

    Edith: Während ich auf Antwort warte, bietet mir Kroatien einen Job an...

  15. #135
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Endlich, endlich habe ich mal eine Taktik/Formation entwickelt, die mir in FM 2019 Spaß bereitet. Ich hatte die Hoffnung schon beinahe aufgegeben. So sieht sie aus, ein tiefes 3-4-3:

    Bild

    Ja, ich habe den Libero reaktiviert. Und ja, es ist überaus erfolgreich, weil es die einzige Rolle ist, die den nötigen Druck aus der Verteidigung aufbaut und im Angriff dann eine zusätzliche Passoption und Absicherung im defensiven Mittelfeld anbietet.

    Der freie Raum im zentralen/offensiven Mittelfeld wird von allen Seiten angegriffen und das Pressing der Gegner extrem umspielt.

    So ist ungefähr die Staffelung, wenn ich den Gegner hinten einschnüre (Rollen bitte ignorieren, ist nur zur Veranschaulichung)

    Bild

    Und so sieht es in der Defensive aus, tief und schwer zu durchdringen (wieder Rollen ignorieren):

    Bild

    Da ich bei solchen Taktiken immer nach der eierlegenden Wollmilchsau suche, habe ich sie momentan für mich gefunden. Es macht Spaß zuzuschauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •