Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 152

Thema: [FM 19] - "Ich spiele gerade...": Thread für Screens & Fortschrittsberichte

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    6.634
    Sieht interessant aus

  2. #137
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    14.982
    Extrem interessant, in der Tat.

    Ich bin mittlerweile im SI-Forum über ein cooles Projekt gestolpert, das offenbar schon seit 4-5 Jahren in immer wieder neuer Auflage läuft, mir aber bislang unbekannt war: Die User dort suchen sich einen Verein raus und verteilen dann per Zufall die vom Spiel vorgegebenen Formationen an die Teilnehmer. Jeder Teilnehmer muss dann mit dieser Formation eine Saison spielen (er darf Rollen, Anweisungen, etc. verändern, aber nicht die Platzierung der Spieler auf dem Taktikschirm).

    Vergangene Saison haben sie es offenbar mit Köln gemacht, dieses Jahr mit Betis Sevilla. Wenn ich nicht schon mit Aberdeen genug zu tun hätte, würde ich da glatt einsteigen.

    https://community.sigames.com/topic/...on-experiment/

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    6.634
    Anderlecht spielt auch so:

    Bild

    Spielstarke DMs gibt's nicht wie Sand am Meer Und die ganzen guten ZMs entweder umzuschulen oder nicht benutzen zu können, schreckt mich ein wenig ab. Nicht nur bei Aberdeen, sondern generell.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #139
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.542
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Und die ganzen guten ZMs entweder umzuschulen oder nicht benutzen zu können, schreckt mich ein wenig ab.
    Ich schule eigentlich durchgehend um, gerade im Mittelfeld, schockt mich gar nicht, erkenne auch keine großen Leistungsschwankungen dadurch.

    Außerdem musst du bedenken, auf welcher Position die Spieler in der Offensive tatsächlich spielen (mein zweites Bild). Ist mir wichtiger als perfekte Fähigkeiten in der angezeigten Defensivformation. Pressen und den Raum verdichten kann im Zweifel eigentlich jeder.
    Bái Zuô!

    Stop Being Offended by Things That Don’t Concern You

  5. #140
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.425
    Es gab ja mal die Theorie im FM 2016 oder 2017, dass die Spielposition keinerlei Auswirkung auf die Leistung des Spielers hätte. Es kommt nur auf die Attribute an. Ein Stürmer die gute Werte für die Innenverteidigung hat kann ohne weiteres als Verteidiger spielen und bringt sdort aufgrund seiner Attribute bessere Leistung als im Sturm.

    Habe es seit dem FM 2017 in jedem ausprobiert und muss sagen, dass durchaus was dran ist. Zum Beispiel hab ich Pogba öfter in die IV gezogen, wenn dort Not am Mann war und der war wirklich gut.
    ex flammis orior

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    6.634
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.425
    Ist das Rapid Madrid? Oder welches Wappen ist das?
    ex flammis orior

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    6.634
    Real

  9. #144
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.425
    Dann wird es mal Zeit für ein Logo-Pack! Sonst kann man denken du führst gegen Racing Madrid... was ja keine große Leistung wäre... nicht mal mit Aberdeen
    ex flammis orior

  10. #145
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.425
    Ich hab mich inzwischen dazu durchringen können wieder mal mit ManUnited anzufangen und hab meine erste Saison durch. Was soll ich sagen: Meister, Liga-Pokal und CL gewonnen. Nur der Pokal fehlt.

    Das beste ist aber mein Vorstand in der zweiten Saison. Zum einen sind es die Erwartungen: Quali für die CL, Pokal soll ich gewinnen und auch bitte die CL gewinnen. Nicht ins Finale oder so! Nö, ich soll doch mindestens gewinnen. Das passt nicht so recht zur Erwartung in der Liga...
    Immerhin sind sie spendabel: Ich bekomme 350 Mio Transfer-Budget um die Ziele zu erreichen. Junge, ich kann das Geld gar nicht alles ausgeben...

    Beim FFP musste ich aber mal echt in der ersten Saison aufpassen und zur Winterpause gut ausmisten.
    ex flammis orior

  11. #146
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    14.982
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Ich hab mich inzwischen dazu durchringen können wieder mal mit ManUnited anzufangen und hab meine erste Saison durch. Was soll ich sagen: Meister, Liga-Pokal und CL gewonnen. Nur der Pokal fehlt.

    Das beste ist aber mein Vorstand in der zweiten Saison. Zum einen sind es die Erwartungen: Quali für die CL, Pokal soll ich gewinnen und auch bitte die CL gewinnen. Nicht ins Finale oder so! Nö, ich soll doch mindestens gewinnen. Das passt nicht so recht zur Erwartung in der Liga...
    Naja, oder es ist halt so ne Situation wie bei PSG oder den Bayern: Natürlich ist die Meisterschaft irgendwie wichtig, aber eigentlich geht es darum, endlich mal wieder die CL zu gewinnen, oder dort möglichst weit zu kommen, weil internationales Prestige und so.

    Du hast ja mit dem Triple schon gezeigt, dass der Club aktuell der Größte ist, jetzt soll halt die Henkelpott-Titelverteidigung her.

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    6.634
    Ich könnte mit so einem Club glaube ich gar nicht umgehen Man kann dann ja nicht einfach Supertalente kaufen und über Jahre hinweg entwickeln, man braucht dann ja jedes Jahr eine extrem starke Mannschaft, die schon fertig ist.

  13. #148
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.425
    Also jetzt hat die Saison richtig begonnen und der Vorstand hat mir die endgültigen Erwartungen mitgeteilt: ALLES gewinnen, bis auf den Liga-Pokal. Junge, Junge mal sehen wie das wird und wen wir alles vom Hof fegen müssen, damit wir das erreichen.
    Erste Saison war in der Liga mal echt richtig toll: 103 Punkte. Wieviel wir Vorsprung vor City hatten hab ich gar nicht geschaut. Die Konkurenz hat sich auf alle Fälle gegenseitig verhauen. Die einzige Liga-Niederlage war gegen Arsenal 0:1. Im Pokal im Finale wurden wir von Liverpool im 11m-Schießen verhauen. Meine Jungs hatten die Hosen sowas von voll und es lief alles andere als flüssig

    Es ist echt schwer das Geld zielführend einzusetzen. Hab jetzt Delle Ali für 140 Mio gekauft, weil ich den einfach wollte und kann. Hernandez als Herausforderung für Shaw auf der linken Seite war dann ein Schnäppchen mit 45 Mio. Ich bekomm Sanchez aber einfach nicht von der Backe. Der kostet Unmengen an Gehalt und liefert mal sowas von gar nicht ab. Weder bei mir noch in echt Selbst Lingard liefert mehr als dieser Senfbär... und ich mag Lingard eigentlich gar nicht.
    ex flammis orior

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    782
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    ... Meine Jungs hatten die Hosen sowas von voll und es lief alles andere als flüssig

    ...
    Das gute alte Paul Breitner Zitat.
    Das ist auf meiner Liste immer mit ganz oben ...

  15. #150
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.425
    Ja so ein Mist:
    Da will man mit Absicht aus dem EFL-Cup fliegen und hat dafür sogar gute Chancen mit Leicester als Gegner in der 4. Runde. Um sicher zu gehen stellt man noch seine U23-Truppe auf und was passiert: Die Trottel gewinnen mit 2:7. Der Torwart hat 2 böde Böcke geschossen und so die beiden Gegentore verschuldet. Nächste Runde stell ich meine U18 auf

    Das ist echt nicht überheblich gemeint und ich will auch nicht sagen, dass ich der beste Manager bin (bin es beim besten Willen nicht)... ich reg mich grad echt auf. Ich will aus dem nutzlosen Cup raus! Nächstes mal muss Lukaku oder Pogba ins Tor!
    ex flammis orior

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •