Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 144

Thema: Neues CK MP?

  1. #106
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    942
    Also eigentlich waren es ja eher so 80 % des Reiches. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt und ich verstehe es auch nicht.

    Und ich hatte keinesfalls vor nachzutreten, sondern wollte nur darauf aufmerksam machen, dass bestimmte Formen des Erbrechts für bestimmte Spielstile nicht so geeignet sind. Man muss halt permanent Sorge dafür tragen, dass der richtige Mann erbt, koste es was es wolle. Das heißt eben auch, dass man sich bestimmte Dinge, die beispielsweise bei Seniorität kein Problem sind, weil die Titel auf jeden Fall in der Familie bleiben, halt nicht erlauben kann, z.B. exkommuniziert zu sein.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  2. #107
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ich war jetzt am überlegen ob ich auf die Punkte im einzelnen eingehen will, entscheide mich aber dagegen.
    Ich sehe keinen Grund Oppenheimer oder mich anzugreifen, wenn Oppenheimer dich darauf Aufmerksam macht, dass dein Spilstil vielleicht nicht optimal für Feudalwahl ist, halte ich das für nen recht sinnvollen tipp, Ich bin selbst auch nicht der größte Freund von Feudalwahl und habe in den meisten MPs Primo- oder ultimogenitur gehabt, weil ich eben weiß, dass mein Spielstil oft nicht gut für Feudalwahl geeignet ist.

    Da ich auf ähnliche Angriffe auf meiner Person nur sehr bedingt Lust habe sag ich einfachmal: tu was du willst, ich muss auch niemand helfen der es nicht will.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  3. #108
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    942
    Imho ist beim Wahlrecht eigentlich nur wichtig, dass die Position, auf der der Erbe sitzt, variabel ist, also nicht erster oder letzter Sohn und dass die Domäne nicht gesplitett wird, was sich auch bei Erbteilung (Wahl oder Seniorität) in Stämmen machen lässt, wenn man die Fortplflanzung der ollen Verwandschaft überlässt (Null- Kinder- Erbrecht).

    Ich empfehle mal eine Partie mit Seniorität und dabei genau drauf zu achten, wer erbberechtigt wird, beziehungsweise bleibt. Man darf sich das wirklich nicht so vorstellen, dass immer nur 63- jährige auf den Thron kommen.

    Edit: calibas: Du hast das ganze ja auch ganz gut gemacht. Dir hat zeitweise nicht mehr viel zum Franzosen- Reich gefehlt, warst aber iwi nicht stabil.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  4. #109
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    nun Oppenheimer wie alt die leute bei Seniorität sind hängt ja davon ab, wieviele Familienmitglieder man hat ^^

    allerdings muss man klar sagen dass Seniorität ziemlich genial ist um mehrere Blutlinien über die Ambition "forge a bloodline" zu bekommen. man muss die dann nur irgendwann wieder zusammenheiraten.
    Ziemlich Stark ist Seniorität auch, wenn man auf Punkte spielt und nur seine Verwandtschaft mit titeln bedenkt. hier kann man von viel mehr Chars die Punkte sammeln. Im selben fall wird in der Regel auch ne Menge Geld in die eigenen Kassen gespült, weil so ja jeder erbe schon selbst Geld verdienen konnte. Problematisch ist halt nur, dass man auf die Ausbildung von vielen Chars achten muss was sich in der regel als schwierig herausstellt.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  5. #110
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    nun Oppenheimer wie alt die leute bei Seniorität sind hängt ja davon ab, wieviele Familienmitglieder man hat ^^
    Am besten nicht gerade 600. ^^
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  6. #111
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    erinnerung: am kommendem Samstag dem 5.1. geht es wieder weiter.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  7. #112
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    moin,
    PC hatte wegen dem Szepter von mir vorgeschlagen, dass ich im sp lade und es mir per Konsole gebe und er seines dann zerstört.

    Daher wollte ich mal nachgefragt haben ob ihr euch daran stören würdet, bevor ich mit der Konsole im Save rummache^^
    aktuell gibts halt ein Szepter, dass er nicht nutzen kann, aber auch nicht an mich abgeben.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Mach, aber erstell mal lieber nen Backup oder so. Und mach keinen anderen "bösen" Kram.

  9. #114
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    moin,
    PC hatte wegen dem Szepter von mir vorgeschlagen,
    Watn fürn Szepter?
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Das Pontifex Maximus Ding

  11. #116
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Was Calibas sagt.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  12. #117
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Es sei - in guter Tradition - an das MP heute Abend erinnert.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  13. #118
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    habe bei der Überprüfung des saves festgestellt, dass der save leider kaputt ist.
    Jetzt wäre die frage ob einer von euch auch gespeichert hat oder nicht.

    Wenn kein weiterer save vorhanden ist, müssten wir den autosave nehmen (2 tage vor ende der session)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Hab dir mal nen Download-Link auf Steam geschickt.

  15. #120
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Danke dir
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •