Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 459

Thema: WW - Wölfe im Nowember

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.18
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Konsequenter Weise müsste man der Einzelschussthese folgend nun auf mich schießen, aber das versucht nur Kuro Tenshi immer wieder anszustoßen, stößt dabei aber auf Granit. Als Neuling weiß er nicht, dass ich fast nie gelyncht werde (außer ich hab Dates:-)). Für einen Wolf Kuro Tenshi muss ich aber dennoch ziemlich verlockend ausgesehen haben. Das reicht mir für einen vorläufigen Schuss.

    Schuss Kuro Tenshi
    Fun Fact: Ich habe nie versucht mithilfe der Einzelschussthese irgendjemanden an den Pranger zu stellen, einfach will ich den Sinn dieser These sehr stark infrage stelle. Mit dem Hintergrund finde ich das, was Gulasch da macht - also sich für etwas angegriffen fühlen, wofür ich ihn nie angegriffen habe - schon wolfig. Er verteidigt sich halt für etwas, was er eigentlich gar nicht müsste. Das aber wiederum zeigt mir, dass er unterbewusst davon ausgeht, sich verteidigen zu müssen, wozu er als Bürger (vorallem wenn er nur von einem Neuling angegriffen wird) nicht die Annahme haben müsste. Worauf ich hinaus will: Für mich klingt dieser Post stark danach, als würde Gulasch von sich selbst als böse Partei ausgehen.

    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Bei Milanjus sehe ich allerdings eher einen Bürger. Auch wenn seine Theorien stellenweise für mich haarsträubend waren. Die Kompromissbereitschaft am Ende gibt mir allerdings ein überwiegend positives Bild von ihm.
    Entspricht so ziemlich meiner Meinung zu Milanjus zu dem Zeitpunkt dieses Posts.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ja es klingt ingeressant was Brabrax schreibt weil es von dir ablenkt
    Tut mir Leid, aber das ist so billig... Wenn du schon sicherer Bürger bist, dann diskutiert doch wenigsten sinnvoll mit und mach nicht sowas...

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Keine Lust deine Aussagen über Mitwolf-Schießen erhärtet nur den Verdacht.
    Sorry, aber das ist halt auch Quatsch. Es bringt mMn ab einem gewissen Punkt nichts mehr, während eines laufenden Spieles über so rein hypothetische Sachen bzw Erfahrungswerte oder Spielstratgien zu sprechen, weil das tollen Pseudokontent erzeugt, wo sich die Wölfe dann einklinken können. Können wir nach dem Spiel aber sehr gerne drüber reden.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Im übrigen ist es gerade so, dass du so polarisierst, dass selbst wenn du als Bürger flippst es Infos generieren kann.
    Also... normalerweise würde ich jetzt nachfragen, was du hier meinst, aber nachdem von dir ohnehin nicht mit einer vernünftigen Antwort zu rechnen ist...

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Unter Falke, Einheit, Brabrax, Hubabl, chegginet, Jon Snow, ock, milanjus, kuro sind also die Wölfe.
    Einheit -> Gulasch
    Also Wölfe unter Falke, Gulasch, Hubabl, cheggined, Jon, ock und Milanjus.
    Wäre daraus aktuell bei Gulasch, Hubabl und einer Person aus Falke/Jon/ock.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Aber auch Milanjus scheint mir jetzt wo amrod als sicherer Bürger geflippt ist eine gute Wahl. Ob 2 Dörfler sich solch einen Disput liefern würden, gerade Milanjus hakte immer wieder nach wie als hätte er sich in was "verbissen".
    Theoretisch ja, richtig. Praktisch klingt das hier für mich nachdem gefundenen Fressen für einen Wolf. Ich weiß gerade nicht, wie sehr Hubabl darauf noch beharrt, aber tendenziell finde ich das schon eher wölfisch.

    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Was soll man auch da groß zu schreiben. Du hast einen Einzelschuss abgegeben, wofür dich Kuro angeht. Daraus willst du ihm jetzt einen Strick drehen. Ohne mehr Infos über deine ohne seine Identität steht diese These etwas im Luftleerenraum.
    Wenn Gulasch Wolf, cheggined Dorf.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Dorf: Baldri, Chris, Amrod
    eher Dorf: Milan, chegg
    kein Plan: Hubabl, Falke
    leicht Wolf: Jon, Kuro
    etwas doller Wolf: Brabrax, Gulasch
    Mir gefällt diese List, was soviel heißt wie ich finde sie nachvollziehbar und damit dorfig. Theoretisch würde ich diese Liste sogar so unterschreiben, wenn man meinen Namen raus nimmt und Falke an dessen Stelle setzt und ock an die Stelle wo davor Falke war. Gut, und ich würde vllt auch "kein Plan" und "eher Dorf" zusammenlegen.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Baldri, Amrod, Chris.... Auf wen ballert ihr? Wäre gut wenn die Sicheren hier mal voran gehen.
    Findet das noch jemand wolfig? Nicht so?

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich schieße auch auf Brabrax.

    Obwohl es mit Milanjus für mich auch nen weiteren guten Kandidaten gibt.

    Schuss auf Brabrax
    Die Stelle fand ich total teamig zu Brabrax. Also, total teamig halt für die entsprechende Situation. "Ja, ich schieße auf Brabrax. - ABER wusstest ihr schon, dass es da einen Kandidaten gibt, der eigentlich viel viel besser als Lynchkandidat geeignet wäre, weil der sich super wolfig verhält? Aber ja, ich schieße auf Brabrax, weil der Wolf ist und ich seinen Lynch nicht als Hauptakteur verhindern will." (Mein Interpretation dieses Posts von Hubabl.)

    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Ich stimme Baldri zu, dass Brabrax früher oder später weg muss. Von daher auch von mir ein Schuss auf ihn. Die Theorie mit den Einzelschützen von Tag 1 möchte ich aber nicht aufgeben. Da Chris scheinbar gescannt ist, bleibt da die Gulaschkanone. Ich könnte mich auch vorstellen ihn zu lynchen. Aber den Unsicherheitsfaktor Brabrax weg zu bekommen, hat erstmal Priorität.
    Hier finde ich es dorfig von Milanjus, wie er zwar indirekt eingesteht, dass er falsch lag, aber trotzdem irgendwie versucht bei seiner Theorie zu bleiben. Als Wolf hätte er hier mMn anders reagiert, weil er ja eigentlich weiß, dass seine Theorie falsch ist.

    Mein Stand bis Ende Seite 18/Anfang Seite 19:
    Personen, unter denen nach Ausschluss ein Wolf sitzen muss: Falke, Jon
    Wölfe: Gulasch, Hubabl

  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.18
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich finde ja solche Lynchungen mit großer Stimmenmehrheit für einen immer ziemlich nichtssagend, auch wenn Brabrax meiner Meinung nach durchaus Verdacht auf sich gelenkt hat, wäre es immer noch besser, ein Stechen zu haben.
    Irgendwie finde ich das fast wieder dorfig... also dieser Wunsch nach einem Stechen. Wobei das für einen Wolf natürlich auch ein tolles Schlupfloch ist - man schreibt etwas und bezieht gleichzeitig keine Stellung.
    Wäre es möglich, mal soetwas wie eine Gesamteinschätzung vom Falken zu lesen?

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ein Stechen führt dazu dass die Spieler in größerer Zahl Position beziehen und man somit bessere Rückschlüsse aus den Lynchungen ziehen kann, die eine der wenigen wirklich stichhaltigen Indizien sind.
    Naja, wenn man die Posts seiner Mitspieler sorgfältig liest, findet man vllt auch so etwas. Hab von Spielen gehört, die quasi bereits vor dem ersten Lynch "gelöst" wurden.

    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Einheit -> Kuro Tenshi
    Chris -> Kuro Tenshi
    Brabrax -> Kuro Tenshi
    Sitzen da gerade wirklich zwei Wölfe auf mir? Wow.

    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen

    Seher Baldri wurde gefressen
    Es ist Tag bis morgen 21 Uhr
    Ich mag die Situation, in die Baldri das Spiel gebracht hat. Wir kennen den Speiseplan der Wölfe für die nächsten zwei Tage.

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    War zu erwarten. Und wieder steh ich als Einziger der Nicht-Brabax Schützen da... Außer Falke, aber der ist ja auch ein Sonderfall, wobei der Einzelschuss schon komisch ist.
    Wenn Gulasch Wolf, Falke eher Dorf. Ist aber sowas unsicheres und würde ich gerne Meinungen zu hören.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Für mich gibt hier mitwolf Ock, Brabrax auf.
    Was meint ihr?
    Meine Meinung dazu findest du in meinem letzten Post. Fand das eher dorfig und nachvollziehbar von ock.

    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass Ock weniger Aktivität zeigt als auch schon. Warum er chegg dorfig und Kuro wolfig hat, würde mich wirklich sehr interessieren.

    Ansonsten mach die Liste eigentlich ziehmlich Sinn. Zumindest mit den Information, die zu dem Zeitpunkt zur Verfügung standen.
    Das einzige Fragezeichen hier ist für mich eigentlich das Verhältnis zwischen cheggined und ock. Wobei das auch einfach zwei eher ruhigere Bürger sein können, die sich gegenseitig richtig einschätzen. Dazu möchte ich anmerken, dass ich sie beim Nachlesen jetzt zumindest inhaltlich nicht ganz so furchtbar ruhig finde.

    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Das würde dann auf ein Wolfsteam aus Gulaschkanone, Hubabl und Jon hindeuten.
    Hahaha, Milanjus lynche ich dieses Spiel nicht mehr.

    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Achja, Ock hatte ich hier überlesen. Und er ist halt ein so guter Spieler, dass er fast nicht einzuschätzen ist.
    Jeder Spieler kann und muss eingeschätzt werden.

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.18
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Du schreibst hier was unser Seher sich dachte. Ich versteh nicht so ganz weshalb du das machst. Abgesehen von von Chris und Amrod wusste Baldri ja auch nicht mehr als der Rest.
    Tatsächlich wollte ich das auch ursprünglich unter den Post von Milanjus schreiben. Gut, dass das jemand gemacht hat.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Oder siehst du in mir, Gulasch und Jon Wölfe?
    Hier, ich tue das!

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Kuro verbiss sich immer tiefer auf mich, in mehreren Posts und das wirkte fast verzweifelt, so nach dem Motto: "Der ist doch eindeutig lynchbar, warum zum Geier geht keiner mit"
    Ganz ehrlich, dass ist einfach nur absoluter Quatsch.

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Aber btw. ich würde mich an eurer Stelle vermutlich auch lynchen, aber evtl. warten. Aber wenn ihr wollt macht, ich bin wohl der planloseste Bürger aller Zeiten.
    Ich finde es cool, wenn man in so einer Situation noch seinen Humor behält. Wirklich. Aber mal für alle zum Mitschreiben: Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich nicht mehr daran glaube, dass Gulasch noch Bürger sein kann.

  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.18
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Ghaldak war Bürger. Ich halte es für möglich, dass der Wolf Brabrax hier versucht, nach dem Tod der bürgerlichen Gulaschkanone den nächsten Fehllynch auf mich aufzusetzen. Aus meiner Sicht leichte Entlastungsmomente für die Gulaschkanone.
    Du vergisst, dass in dem von dir zitierten Post auch noch Chris genannt wird, der ja gescannter Dorfi ist. Von Ghaldak wissen wir ebenfalls, dass der Bürger war. Somit bleibt nur Gulasch.

    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Hier wird versucht, ein Wolfs-Team aus Amrod und Jon aufzubauen. Wir wissen, dass Amrod Bürger ist. Versucht der Wolf Brabrax hier, seinen Mitwolf Jon Snow etwas abzusichern? Dass er hier eine Häufung der Wölfe ins Spiel bringt, spricht für mich dafür, dass sie sich verteilt hatten und dass hier der Versuch war, eine Nebelkerze zu werfen.

    Das spricht dann dafür, dass in jedem Zug und unter den Einzelschützen ein Wolf war. Bei den Einzelschützen wurde Chris gesichert und die Gulaschkanone lebt noch.

    Brabrax hat auf Don geschossen, was darauf hindeutet, dass dort keine weiteren Wölfe zu finden sind.

    Unter den anderen Schützen haben wir mit Baldri einen gesicherten Bürger, Hubabl und Cheggined (und mich). Die wären dann vorläufig eher sicher.

    @Cheggined: Du hast ja gestern die Posts von Brabrax analysiert. Macht das für dich Sinn oder habe ich da einen Fehler eingebaut?
    Auch wenn ich deine Theorie mag, ich hab gerade irgendwie meine Zweifel, ob das so funktioniert. Aber da dürfen gerne erstmal die anderen Spieler was zu sagen. Hmm. Ich denke in dem Zusammenhang mal über cheggined nach, also ob der zu Gulasch und Hubabl passen würde.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich fand die Diskussion rund um einen potentiellen Seher
    Also entweder zitierst du mir mal die Stelle, wo ich über den Seher spekuliert habe, oder lässt es, mir so einen Bullshit zu unterstellen. Das langweilt nämlich wirklich.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich denke aber dass du das alles gelesen hast Mila. Wieso fragst du immer wieder nach, willst mich also zwingend zu kuro bringen?
    Denkst du zu diesem Zeitpunkt des Spieles wirklich noch über Mila als Wolf nach?

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Jap, egal ob ich ubootete oder nicht. Und wären das ein oder zwei Posts hätte ich nichts gesagt, dass kam schonmal vor. Nur hier fiel mir das sehr auf.
    Du unterstellst einer Person, die neu in eurem Forum ist also, dass sie sich unverhältnismäßig für euer Forum benimmt?

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    In der Intensität über 2 Tage nein.
    Jetzt tust du mir fast Leid. xD

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Was mir wegen Kuro noch einfällt: Der Brabrax "Zug" an T1 kam auch von ihm. Als Wolf in ner frühen Phase auf nen Wolf ballern an T1 kann man machen und erweist sich oft als nützlich um zu sagen "Seht da wolllte ich auf den Wolf" Wenns kritisch wird kann man ja noch weg.
    Zeig mir einen Wolf, der damit ein Spiel gewonnen hat.

  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.18
    Beiträge
    50
    Zusammenfassung:
    Gulasch ist mein sicherster Wolf.
    Für mich gibt es nur ein Szenario, in dem Gulasch noch Bürger ist und dass ist das, in dem cheggined Wolf ist.
    Danach kommt auf meiner Wolfliste Hubabl, der für mich momentan der Schnittpunkt aller möglich Wolfsteam ist.
    Unter Jon und Falke wären dann per Ausschluss der Mitwolf zu Hubabl und einem aus Gulasch und cheggined, wobei ich cheggined erst lynche, wenn Gulasch als Bürger gestorben ist. Liegt daran, dass ich Gulasch schon sehr wolfig finde und es bei cheggined eher so ein "bleibt übrig und passt"-Lynch wäre, denn ich bei erst einem von vier töten Wölfen aktuell nicht bringen will.
    Somit werde ich heute wohl auf Gulasch oder Hubabl schießen. Vernünftiger wäre hier wohl Hubabl, aber vom Gefühl her wäre ich eher bei Gulasch. Hmm. Wenn ich jetzt Gulasch fehllynche und mich gerade einfach total verrannt habe, werde ich Hubabl trotzdem hinterher lynchen wollen, so wie ich mich kenne. Im schlimmsten Fall bringt es mir dann halt wirklich mehr, zuerst Hubabl zu lynchen. Aber Gulasch finde ich wolfiger. Naja, mal sehen, was dieser Tag noch so bringt.

  6. #306
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Sry aber könntest du mir den Post nennen, ich bin gerade verwirrt.
    Auf diesen Post von dir

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Jap, egal ob ich ubootete oder nicht. Und wären das ein oder zwei Posts hätte ich nichts gesagt, dass kam schonmal vor. Nur hier fiel mir das sehr auf.
    habe ich dir hier geantwortet:

    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Und die Leute, die schon mal hinter dir her waren, waren meistens Wölfe? Oder ist das hier schlicht das erste Mal?
    Ich hoffe, das beantwortet die Frage.

  7. #307
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Da es am zweiten Tag jetzt doch schon einen recht deutlichen Kandidaten gab, kram ich mal die Schüsse vom ersten Tag raus.

    Wobei ich trotzdem gerne mal die Erklärung vom Falken hören würde, warum er auf Gulasch geschossen hat und nicht einfach auf Kuro? Auch wenn wir nicht regelmäßig eine Schussliste geführt haben, war klar, dass wenn dann noch Kuro als Gegenkandidat sinn ergibt.



    Hubabl -> Don Armigo
    cheggined -> Don Armigo
    Brabrax -> Don Armigo
    Baldri -> Don Armigo
    Milanjus -> Don Armigo

    Kuro Tenshi -> Brabrax
    Jon -> Brabrax
    Amrod -> Brabrax

    Falke -> shrodo
    ock -> shrodo
    Ghaldak -> shrodo

    Chris -> Baldri

    Einheit -> Milanjus

    shrodo -> Chris

    Don Armigo ->


    Wir haben also Hubabl, Milan und mich bei Don, Kuro und Jon bei Brabrax, Falke und ock bei shrodo und einen Einzelschuss von Gulasch auf Milan.

    Fangen wir mal mit den Brabrax Schützen an:

    -Jon: Setzt den 6 Einzelschuss an diesem Tag ab. Hat ansonsten genau 2 Postings , jeweils ein Schuss auf Brabrax. Für ihn spricht zwar sein Näschen gegenüber Brabrax, aber ansonsten kommt sehr wenig. Auch kann man ihm nicht wirklich den Schuss auf Brabrax positiv anrechnen, da dieser zu einem Zeitpunkt kam, wenn Wölfe einfach mal einen Schuss bei Mitwölfen parken. Vom Gefühl her ein Lynchkandidat.

    -Kuro: Schießt auf Brabrax, als dieser Anfängt komisches Zeug zu labern. Spricht für ihn. Würde ihn wohl erstmal nicht lynchen wollen.


    Don Schützen:

    -Hubabl: Gegen ihn spricht, was gegen alle Don Schützen spricht, hier gibt es einen Zug, welcher Brabrax zu mindestens einen Tag verschafft hat. Für ihn spricht, dass er wenigstens nur den ersten Schuss gesetzt hat. Kann man machen, hat aber keine hohe prio fürs Lynchen.

    -cheg:

    - Milan: Schießt ohne eine direkte Ankündigung auf Don. Hat hier nur geschrieben, dass er über das Argument von Hubabl nachdenkt und dann auf Falke oder Don schießen würde. Spricht in meinen Augen nicht wirklich für ihn. Besonders da man bis dato davon ausgehen musste, dass Brabrax ins Stechen kommen könnte. Zwar ist Brabrax trotz 3 Schüssen auf ihn kein einziges Mal auf der Schussliste vertreten zu diesem Zeitpunkt. Milan weißt aber auf Kuros Schuss auf Brabrax hin. Für mich ist Milan gerade ein sehr guter Lynchkandidat.

    Shrodo Schützen:

    -Falke: Will hier unbedingt ein Stechen. Scheint aber die Posts nur überflogen zu haben und hat sich auf die Schussliste verlassen, welche sehr fehlerhaft war zu diesem Zeitpunkt und nur Bürger gezeigt hat. Entlastend ist dies nicht, aber auch nicht wirklich belastend. Wobei es sich bei einem Bürgerstechen recht entspannt lebt als Wolf und es dann auch keine großen Infos gibt bei einem Stechen.

    -ock: Schreibt recht wenig am ersten Tag. Am zweiten Tag aber schon deutlich mehr. Kann mir hier durchaus einen Wolf vorstellen. Müsste hier aber nochmal genauer durch seine Post schauen.

    - Gulasch: Einmal Einzelschütze und am zweiten Tag nicht bei den Brabraxschützen dabei. Der Einzelschuss ist sehr belastend, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass er dem Rudel nicht gefolgt wäre und nicht auch auf Brabrax geschossen hat. Irgendwann war klar, dass die Wölfe Brabrax opfern. Hätte sich da ein Wolf so einzeln platziert. Bin mir deshalb sehr unschlüssig bei ihm.
    Erstmal danke für die Einschätzung.

    Jon und Kuro bin ich bei dir.

    Der Schuss von Hubabl kam sehr früh. Das kann halt auch einfach ein Schuss sein, bei dem man wild in der Gegend rum ballert. Interessanter ist, dass er den Schuss dort nicht weggenommen hat. Aber bei seiner Argumentation an Tag 1 auf inaktive zu schiessen ist das auch wieder konsequent.

    Vom Falken kam bisher inhaltlich wenig bis nichts. Ich habe im Moment keine Ahnung, wie er die anderen Mitspieler sieht. Das wird auffällig.

    Ock: Warum kannst du dir einen Wolf vorstellen? Das ist jetzt bei dir kaum begründet.

    Gulaschkanone: Warum hätte er Brabrax an den Galgen bringen sollen?

    Meine Wenigkeit: Ich habe tatsächlich erst kurz vor Lynch entschieden und geschossen. Und in einem Spiel ohne Blitz einen Spieler ohne Posts durchzuschleppen, macht für mich keinen Sinn. Der muss weg und das besser Tag1 als später. Zu Brabrax ist zu sagen, dass er auch als Bürger manchmal seltsame Sachen macht. Einmal hat Slaan als Bürger ein Fakeouting als Seher hingelegt. Brabrax hat sofort auf ihn geschossen. In dem Spiel war ich Wolf und ich hätte ihn dafür fast gelyncht gekriegt, wenn er nicht im Bürgerpaar gewesen wäre. Von daher war sein Verhalten an Tag 1 nicht so, dass es nicht von einem BügerBrabrax kommen könnte. An Tag 2 sah die Sache dann schon wesentlich anders aus.

  8. #308
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    @Kuro: Ich teile weitgehend deine Ansichten.

    Schuss auf Gulaschkanone. Ist auf meiner Liste bisher am wolfigsten.

  9. #309
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Kuro, ich werde auf deine Postings nicht mehr reagieren.
    Deine Art und Weise entspricht nicht meinem Niveau.

    @ Gulasch: zumal er es clever verkaufen könnte. Auf einen mitwolf schießen um dann genau dies zu hinterfragen.... wieso sollte man auf einem mitwolf schießen ...
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Ock: Warum kannst du dir einen Wolf vorstellen? Das ist jetzt bei dir kaum begründet.


    Gulaschkanone: Warum hätte er Brabrax an den Galgen bringen sollen?
    Genau das ist meine Frage bei Gulasch. Ich denke, dass fast jeder als Wolf gestern Brabrax geopfert hätte. Da passt dann der Schuss von Gulasch einfach nicht so richtig. Würde man als Wolf nicht im Zug dabei zu sein versuchen?

  11. #311
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Crosspost mit Chris.
    Ja kann man so machen als Wolf. Würdet ihr Gulasch das so zutrauen? Prinzipiell kann ich mit seiner Lynchung leben, da ich diesen Post schon sehr komisch fand.

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Gefühlt gehts halt heute zu 90% um Dinge, wo alles relevante zu gesagt wurde. Und mein Kommentar bezüglich Kuro wurde ignriert.

  12. #312
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.18
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Genau das ist meine Frage bei Gulasch. Ich denke, dass fast jeder als Wolf gestern Brabrax geopfert hätte. Da passt dann der Schuss von Gulasch einfach nicht so richtig. Würde man als Wolf nicht im Zug dabei zu sein versuchen?
    Es war klar, dass Brabrax gelyncht wird. Man kann als Wolf da gut mitgehen, ja, aber man kann auch gut schonmal anfangen einen Lynch für den nächsten Tag aufbauen.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Kuro, ich werde auf deine Postings nicht mehr reagieren.
    Deine Art und Weise entspricht nicht meinem Niveau.
    Was ist dein Problem?

  13. #313
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Da es mir bis jetzt schwer fällt ock einzuschätzen, habe ich mir mal seine Posts angeschaut.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Jägerouting im 1.Post des Spiels finde ich jetz auch nich so prickelnd aber da muss man jetz auch nicht seitenweise drüber diskutieren.
    Wird sich schon noch zeigen was davon zu halten ist.

    Baldri als Zahlenfetischist ist mir jetzt auch nicht in Erinnerung aber wirkt für mich wie: "ich probier mal wieder was neues aus in meinem Spiel"
    Das Kuro darauf gleich einsteigt ist da schon interessanter. Allerdings kennt man sein Spiel noch nicht. Wie ein Anfänger wirkt er für mich nicht.
    Das Gulasch sich aktuell nur an dem Jägerouting abarbeitet gefällt mir auch nicht. Klassische Schattendiskussion mit Pseudoaktivität ohne sich die Finger schmutzig zu machen.
    Da es aber noch früh im Spiel ist hau ich erstmal einen Klassiker für Tag 1 raus. Schuss auf Falke

    Schussliste:
    Hubabl -> Don
    Baldri -> Hubabl
    Kuro -> Baldri
    Ock -> Falke
    Ziemlich gute Analyse. Baldri wird positiv eingeschätzt und Gulasch, der gerade ziemlich wölfisch wirkt, wird auch schon verdächtigt. Das dies Kuros erstes WW ist, glaubt kaum einer.
    ock entzieht sich aber seiner Einschätzung und schießt auf den Falken. Wirklich vorwerfen kann man ihm hier nichts. Die Verdachtsmomente waren noch sehr gering. Aber ock sich erstmal auch nicht die Hände schmutzig gemacht.


    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Hatte mit Baldri schon so einige (gefühlt 100! ) Spiele. Baldri will sowohl als Bürger, wieaals Wolf unberechenbar bleiben. Daher macht er manchmal auch als Bürger wilde Sachen. Einzuschätzen ist er daher eher schwierig.


    Unabhängig von Gulasch stösst mir sowas halt auf. Bringt dem Spiel nichts bzw. bei Endlosdiskussionen darüber hilft es eher den Bürgern Sonderrollen zu finden/auszuschliessen!
    Außerdem kann man da sowohl als Wolf als auch als Bürger mitdiskutieren ohne sich verdächtig zu machen. Würde jetzt Gulasch deswegen noch nicht als Wolf sehen. Aufgefallen ist es mir trotzdem.


    Liegt auch eher an den Erfahrungen aus vergangenen Spielen. Falke ist Falke. Er will gerne das Spiel alleine gewinnen und sich dann dafür feiern lassen.
    Ein besonders guter Teamspieler ist er nicht. Daher für mich am ehesten verschmerzbar am Tag1 wenn man noch nicht viel weiss.
    blabla zu Baldri. Außerdem begründet er seinen letzten Post nochmal. Eher entlastend.


    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Gewöhn dich daran. Ich schreib oft erstmal auf, was mir auffällt wenn ich lese. Kann später nochmal interessant werden. Du schreibst demnach also nur wenn du dir 100% sicher bist bei einer Sache?!
    Oder stellst du einfach nur gerne Fragen um aktiv zu wirken?!



    Ich lynch gerne auch andere Spieler, aber da die Auswahl aktuell noch etwas zu klein war, fahr ich erstmal noch die Taktik des mMn geringsten Verlusts fürs Dorf.
    Kein neuer Inhalt, verteidigt sein Spiel gegenüber Kuro.


    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Ich mach mal bei shrodo mit. Der erklärt uns hier schön was die Wölfe in der Nacht machen und schreit auch noch nach Gegenoutings.
    Das reicht mir für Tag1.

    Schussliste
    Hubabl -> Don
    Baldri -> Hubabl
    Kuro -> Baldri
    Gulasch -> Milanjus
    Cheg -> Don (2)
    shrodo -> Chris der Phönix
    Chris -> Baldri (2)
    Baldri -> shrodo
    Ock -> shrodo (2)
    Wechsel auf Shrodo. Finde ich bürgerlich, da man als Wolf eher eine ruhige Kugel am ersten Tag schieben will. Auch stehen hier nur Bürger im Fokus bis jetzt. Ihm hier ein Retten von einem Mitwolf zu unterstellen, sehe ich hier nicht.


    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Was soll das bringen? Selbst wenn Ghaldak lügt wird er damit nicht ins Endgame kommen.
    Erklärt Brabrax das Jägerouting.


    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Es ist doch durchaus normal, dass man nach dem Fressen überlegt warum derjenige wohl gefressen wurde.
    Wenn man davon ausgeht, dass die Wölfe normalerweise den Seher suchen kann man da schon auch ab und an mal jemanden als etwas sicherer einschätzen.
    Mach ich auch ständig und versteh daher nicht warum Chris das hier als Sehersuche auslegt?!
    Allerdings glaub ich beim Ghaldak-Fressen auch eher an "Seher is nicht zu finden, fressen wir eben den Jäger und sind mit etwas Glück 2 Spieler los".

    Ich park meinen Schuss erstmal auf Chris.
    Normaler Post indem er Chris für seinen Angreifen von Milas kritisiert. FInde ich nachvollziehbar.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Ja, bitte. Was willst du wissen?!
    Ansonsten lieferst du bisher leider nicht meinen Schuss von dir runter zu nehmen.
    Reaktion auf Chris. Ziemlich normal finde ich, da Chris durch sein Verhalten recht komisch wirkte und erst das Seherouting ihn entlastet hat.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Ok, erstmal Schusswechsel auf Brabrax. Mit Jon könnte ich aber auch leben.
    Nachvollziehbar.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Gerade noch überlegt Baldri zum HM zu machen um noch einen Scan zu haben, aber Eris schliesst die Regel aus.
    Regeln.


    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    So, jetzt bin ich da... Falls einer quatschen will.

    Gewöhnt dir mal ab Outings immer sofort zu hinterfragen. Solch ein Plan macht selbst für Wolf-Baldri null Sinn weil er (oder auch Chris) damit niemals ins Endgame kommt.

    Aus Respekt gelyncht.... das klingt fast episch.
    Naja kaum Inhalt. Aber auch nichts groß verdächtiges.


    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Ich mach mal ne Schussliste.
    Sieht gerade so aus als ob Brabrax einstimmig durchgeht.

    Milan -> Chris
    Kuro -> Brabrax
    Falke -> Chegg
    Jon -> Brabrax (2)
    Ock -> Brabrax (3)
    Gulasch -> Kuro

    Ok. Soviele Schüsse, wie gefühlt, sind das noch garnicht.
    Sammelt mal die Schussliste.


    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Ich mach auch einfach mal ne Liste in der Zeit. Alles noch ziemlich grob.

    Dorf: Baldri, Chris, Amrod
    eher Dorf: Milan, chegg
    kein Plan: Hubabl, Falke
    leicht Wolf: Jon, Kuro
    etwas doller Wolf: Brabrax, Gulasch
    Das schwebt bis jetzt etwas alleine rum. Bis dato gab es nur Posts über Brabrax und Gulasch. Diese sind Konsequenterweise auch unter etwas doller Wolf. Zu den sechs in der Mitte ist bis dato noch nichts gekommen. Könntest du mal begründen, warum du wenn wir siehst. WObei du ja sagst, dass du bei Hubabl und Falke keinen Plan hast.

    Finde den Posts in sich logisch, auch wenn er etwas überraschend kommt und auch nciht begründet wird. Also eher bürgerlich.


    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Baldri, Amrod, Chris.... Auf wen ballert ihr? Wäre gut wenn die Sicheren hier mal voran gehen.
    Finde ich nicht wirklich hilfreich. Die wissen auch nicht mehr als wir. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich verdächtig. Besonders weil ich Ock immer als Spieler eingeschätzt habe, der keine Führung braucht, sondern sich seine eigenen Gedanken macht.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht?! Wenn Brabrax Wolf ist weiss er doch auch das Chris Bürger ist. Oder wie ist das gemeint?
    Post auf eine Baldri Theorie. Nicht wirklich viel Inhalt.


    Fazit:

    Geht Gulasch seit Tag 1 an. Sollten wir Gulasch lynchen und dieser ein Bürger sein, würde dies Ock in ein sehr schlechtes Licht rücken.
    Seine Posts sind sehr bürgerlich und in sich logisch. Ein Wechseln und verstricken gibt es nicht, was aber auch daran liegen kann, dass viele der Posts nicht mit sehr viel Inhalt gefüllt sind. Vielmehr zeichnen sie sich durch Fachwissen und Allgemeines aus. Einzig sein Post mit der Frage, was die Sicheren machen würden passt da nicht wirklich rein finde ich. Meine Einschätzung ist deshalb auch zwiegespalten. Entweder ist das hier ein ziemlich gutes Wolfsspiel, immer am Punkt der Zeit und wechselt geschickt immer mit der Gruppe mit oder er ist einfach ein normaler Bürger.

  14. #314
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Würde heute gerne Gulasch lynchen, da dies uns wohl am meisten Infos über alle beteiligten bringt.

  15. #315
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    So, ich schau mir mal die Beträge mit Bezug zu Wolf Brabrax an.

    Post 66: Erster Post von Brabrax mit Bezug auf Ghaldaks Outing. Sieht hier schon einen Wolf dahinter, aber ohne Schusskonsequenz.
    68+69: Ghaldak und Kuro fragen Brabrax zu seinem Post. Später Milan auch noch.
    87: Brabrax geht auf keine der Fragen ein sondern zitiert Baldri und erneuert seinen Verdacht gegen Ghaldak.
    94: Jon schiesst auf Brabrax, aufgrund der Zweifel am Outing.
    97: Nochmal ein nichtssagender Schattenpost von Brabrax zum Jäger.
    105: Brabrax geht auf Post 91 von Kuro ein, der Milan und Ghaldak ins Dorf stellt wenn Gulasch Wolf ist.
    Das ist schon interessant, weil Brabrax darauf eingeht obwohl er vorher schon (etwa 2h vorher) auf Jon antwortet. Irgendwie scheint das Brabrax wichtig zu sein. Eventuell weil er Gulasch ins Dorf stellen will? Oder Milan?!
    107: Kuro meint, dass der Umkehrschluss nicht gilt
    108: Metapost von Brabrax
    112: Brabrax zu Chris. Erst verteidigend, dann Wolfsverdacht = Ausloten ob da was geht!
    116: Brabrax macht seine Schuss auf Jäger Ghaldak klar.
    118: Ich gehe auf Brabrax Schuss ein.
    120: Kuro schiesst auf Brabrax. Das ist nachvollziehbar.
    121: Brabrax versucht seine Schuss zu erklären was ihm nicht gelingt.
    122: Chris vermutet, dass Brabrax bewusst den dummen Bürger spielt.
    123: Amrod baller auch auf Brabrax
    124: Jäger Ghaldak hält Brabrax für den wahrscheinlichsten Bürger
    125: Kuro reagiert auf die Posts gegenüber Brabrax und bleibt bei seinem Schuss.
    127: Brabrax will normaler Bürger sein
    135: Hubabl kommt. Was ich dabei spannend finde ist dass er garnicht auf die Diskussion zu Brabrax eingeht. Er will lieber jmd inaktiven lynchen. Minuspunkt für Hubabl.
    136: Brabrax nimmt das gerne an und schiesst auf Uboot Don.
    140: Falke will eine Stechen und wechselt auf Baldri. Brabrax kommt hier wohl nicht in Frage?!
    142+146: Milan will den Schuss von Brabrax auf Ghaldak erklärt haben, obwohl dazu schon einiges geschrieben wurde.
    151: Baldri postet eine alte Schussliste in dem die Schüsse auf Brabrax überhaupt nicht auftauchen, obwohl er drei aufsich hat (von Jon, Kuro und Amrod). Er wundert sich auch über Falke.
    156: Falke verteidigt sich und meint er hatte eine alte Schussliste. Sie zu prüfen um sein Stechen zu kriegen fällt ihm aber nicht ein. Brabrax hat nachwie keinen Schuss in der Liste.
    157: Milan mit einer Liste. Brabrax schuss auf Ghaldak gefällt ihm nicht. Dafür aber seine Aktivität. Will ihn nich lynchen. Klingt nach leichten Schutz für mich.
    Tag1 ist um und Don wird gelyncht. Ghaldak wird gefressen und nimmt shrodo mit.
    164: Amrod geht sofort wieder auf Brabrax
    165: Kuro ebenfalls. findet auch Gulasch wolfig.
    166: nichtsagende Antwort von Brabrax
    167: Milan will nochmal den Schuss auf Ghaldak erklärt haben. Schiesst dann auf Chris. Eventuell frühes Aufbauen eines Gegenkandidaten?!
    175: Milan kritisiert Amrod für den naheliegenden Schuss auf Brabrax und würde von einem Bürger mehr erwarten. Das sieht immer stärker nach Schutz für Brabrax aus, aber würde sich Wolf Milan da so aus den Fenster lehnen?
    177: Kuro schiesst auf Brabrax. Insgesamt ziemlich konsequent seit Tag1.
    190: Milan versucht nochmal Amrod aus seinem Brabrax-Tunnel rauszuholen.
    191: Amrod reagiert genervt.
    193: Milan will von Amrod mehr als nur "Brabrax" hören
    194: Falke kommt mal wieder. Zu Brabrax der immernoch viel Diskussionstoff bietet kein Wort.
    196: chegg analysiert Brabrax und findet auch unstimmigkeiten. Schiessen tut er aber nicht auf ihn.
    206: jon kommt mal wieder. Schiesst wieder auf Brabrax. Ebenfalls sehr konsequent darin.
    210: Brabrax nennt ein Wolfsgespann aus Amrod und Jon. Dann noch Chris. Nach der Theorie dass immer ein Mitwolf genannt wird wäre Jon Wolf, da Amrod und Chris sicher.
    211: Hubabl versucht die Sichtweise von Brabrax zu analysieren. liest sich wie eine leichte Verteidigung.
    223: Baldri schiesst auf Brabrax nach seinem Outing
    224: Ich dann auch.
    231: chegg hält den Lynch von Brabrax auch am sinnvollsten.
    232: Gulasch ist da und schiesst auf Kuro. Kein Wort zu Brabrax
    246: Hubabl sieht nun eine guten Wolf in Brabrax, außerdem in Milan. Kann mir daher jetzt nicht vorstellen dass Brabrax,Milan und Hubabl ein Wolfsteam bilden.
    268: Der Brabrax-Zug ist nicht mehr aufzuhalten. Hubabl fährt mit.
    267: Milan ebenfalls
    268: fragt aber nochmal Jon nach den Gefühlen gegenüber Brabrax.... Warum gerade Jon zu dem Zeitpunkt?
    273: Falke will kein Zug fahren und schiesst auf Gulasch
    Dann stirbt Brabrax.

    Zusammenfassung
    - Gulasch kommt hier extrem schlecht weg -> für mich Wolf
    - Jon schiesst seit Tag1 auf Wolf Brabrax. kann opfern sein, aber ich seh darin erstmal einen Dorfpunkt.
    - Kuro ebenfalls seit Tag1 gegen Brabrax. Da er ihn nicht kennt ist opfern hier noch unwahrscheinlicher mMn. Dorfig
    - Hubabl eiert mir zu sehr rum im Bezug auf Brabrax -> geht damit etwas mehr Richtung Wolf
    - gleiches gilt für Milan, liest sich schon arg verteidigend
    - Falke rückt ebenfalls Richtung Wolf aufgrund des konsequenten ignorierens von Brabrax
    - chegg verhält sich ebenfalls sehr neutral gegenüber Brabrax
    - Chris und Amrod sind sicher

    neue Aufstellung
    Dorf: Chris, Amrod
    eher Dorf: Jon, Kuro
    eher Wolf: Falke, Milan, Hubabl, chegg (in der Reinfolge, zuerst genannt = eherster Wolf)
    dolle Wolf: Gulasch

    Insgesamt hab ich noch zuviele Wölfe und zuwenig Bürger. Von den "eher Wolf" sind zwei Bürger, falls Gulasch wirklich Wolf ist.
    Ich würde heut erstmal Gulasch lynchen. Bei Milan wäre ich aber auch dabei, da man dann mehr zu analysieren hätte.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •