Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 459

Thema: WW - Wölfe im Nowember

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Jägerouting im 1.Post des Spiels finde ich jetz auch nich so prickelnd aber da muss man jetz auch nicht seitenweise drüber diskutieren.
    Wird sich schon noch zeigen was davon zu halten ist.

    Baldri als Zahlenfetischist ist mir jetzt auch nicht in Erinnerung aber wirkt für mich wie: "ich probier mal wieder was neues aus in meinem Spiel"
    Das Kuro darauf gleich einsteigt ist da schon interessanter. Allerdings kennt man sein Spiel noch nicht. Wie ein Anfänger wirkt er für mich nicht.
    Das Gulasch sich aktuell nur an dem Jägerouting abarbeitet gefällt mir auch nicht. Klassische Schattendiskussion mit Pseudoaktivität ohne sich die Finger schmutzig zu machen.
    Da es aber noch früh im Spiel ist hau ich erstmal einen Klassiker für Tag 1 raus. Schuss auf Falke

    Schussliste:
    Hubabl -> Don
    Baldri -> Hubabl
    Kuro -> Baldri
    Ock -> Falke
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Stimmt, der Schuss auf Baldri ging von Kuro aus. Hatte den irgendwie überlesen und Aufgrund des direkten Ansprechens von Balrdi gegenüber Mila nur bei diesem geschaut.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.18
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich würde das Thema Bürgerouting von Baldri jetzt einfach fallen lassen, wir können es nur durch einen Lynch überprüfen. Wir haben 8 Bürger und 4 Wölfe, da hat ein Bürgerouting einfach keine Aussage.
    Naja, die Wölfe können dadurch eine Person als Sonderrolle ausschließen. Finde also schon, dass ihnen das gerade in der Endphase des Spieles helfen könnte. Aber ist vielleicht auch ein bisschen zu hypothetisch gedacht, ich weiß es nicht.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    @ kuro tenshi
    Nein, hat keinen bestimmten Grund. Ich schieße am ersten Tag immer sofort einen beliebigen Spieler. Dies dient zur Sicherheit um nicht geblitzt zu werden. Wobei es dieses mal garkeinen Blitz gibt. Egal. Don ist eine rein zufällige Wahl und wahrscheinlich werde ich noch wechseln.
    Das habe ich mir so schon gedacht, hätte ja trotzdem sein können das du Don wählst weil Grund x und dieser hätte mich dann interessiert. Aber wenn es diesen nicht gibt, dann vergiss meine Frage einfach.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Baldri als Zahlenfetischist ist mir jetzt auch nicht in Erinnerung aber wirkt für mich wie: "ich probier mal wieder was neues aus in meinem Spiel"
    Das Kuro darauf gleich einsteigt ist da schon interessanter. Allerdings kennt man sein Spiel noch nicht. Wie ein Anfänger wirkt er für mich nicht.
    Wie gut würdest du sagen, kennst du Baldri als Spieler/in?
    Für mich war eher die Art, wie Baldri das gemacht hat, dass was mir nicht gefallen hat. Es wirkte auf mich sehr nach "ich lynche Person 7 weil 7 und wenn da ein Bürger sitzt kann ich ja nichts dafür", aber es gibt ja Spieler, bei denen das immer so ist. Was würdest du (oder auch alle anderen, die Baldri gut kennen) denn dazu sagen?

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Das Gulasch sich aktuell nur an dem Jägerouting abarbeitet gefällt mir auch nicht. Klassische Schattendiskussion mit Pseudoaktivität ohne sich die Finger schmutzig zu machen.
    Sind Schattendiskussionen etwas, was bei Gulasch eher für einen Wolf spricht? Was macht für dich einen Gulasch-bürger (einmal lachen bitte) denn so aus?

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Da es aber noch früh im Spiel ist hau ich erstmal einen Klassiker für Tag 1 raus. Schuss auf Falke
    Da siegt dann die Neugierde bei mir. Warum Falke, hat das einen bestimmten Grund?

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Kuro Tenshi Beitrag anzeigen
    Wie gut würdest du sagen, kennst du Baldri als Spieler/in?
    Für mich war eher die Art, wie Baldri das gemacht hat, dass was mir nicht gefallen hat. Es wirkte auf mich sehr nach "ich lynche Person 7 weil 7 und wenn da ein Bürger sitzt kann ich ja nichts dafür", aber es gibt ja Spieler, bei denen das immer so ist. Was würdest du (oder auch alle anderen, die Baldri gut kennen) denn dazu sagen?
    Hatte mit Baldri schon so einige (gefühlt 100! ) Spiele. Baldri will sowohl als Bürger, wieaals Wolf unberechenbar bleiben. Daher macht er manchmal auch als Bürger wilde Sachen. Einzuschätzen ist er daher eher schwierig.

    Sind Schattendiskussionen etwas, was bei Gulasch eher für einen Wolf spricht? Was macht für dich einen Gulasch-bürger (einmal lachen bitte) denn so aus?
    Unabhängig von Gulasch stösst mir sowas halt auf. Bringt dem Spiel nichts bzw. bei Endlosdiskussionen darüber hilft es eher den Bürgern Sonderrollen zu finden/auszuschliessen!
    Außerdem kann man da sowohl als Wolf als auch als Bürger mitdiskutieren ohne sich verdächtig zu machen. Würde jetzt Gulasch deswegen noch nicht als Wolf sehen. Aufgefallen ist es mir trotzdem.

    Da siegt dann die Neugierde bei mir. Warum Falke, hat das einen bestimmten Grund?
    Liegt auch eher an den Erfahrungen aus vergangenen Spielen. Falke ist Falke. Er will gerne das Spiel alleine gewinnen und sich dann dafür feiern lassen.
    Ein besonders guter Teamspieler ist er nicht. Daher für mich am ehesten verschmerzbar am Tag1 wenn man noch nicht viel weiss.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.18
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Einzuschätzen ist er daher eher schwierig.
    +
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Würde jetzt Gulasch deswegen noch nicht als Wolf sehen. Aufgefallen ist es mir trotzdem.
    Irgendwie stört es mich, dass Ock (Ich glaube, so darf man deinen Namen abkürzen, oder?) zwar Dinge anmerkt, aber sich davor drückt, eine Schlussfolgerung im Sinne einer Wertung daraus zu ziehen. Wieso?

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Liegt auch eher an den Erfahrungen aus vergangenen Spielen. Falke ist Falke. Er will gerne das Spiel alleine gewinnen und sich dann dafür feiern lassen.
    Ein besonders guter Teamspieler ist er nicht. Daher für mich am ehesten verschmerzbar am Tag1 wenn man noch nicht viel weiss.
    Okay, dann kann ich dich da schon verstehen. Würdest du an Tag 1 auch in Betracht ziehen, eine andere Person zu lynchen oder fängst du erst ab Tag 2 richtig das spielen an?

  6. #66
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Jägerouting in Post 1?

    Man könnte meinen, Ghaldak hätte zu viel Erfahrung, um so einen Fehler zu machen. Natürlich könnte da auch ein Wolf hinterstecken.


    Da Tag 1 nicht sonderlich sicher ist, warte ich mit der Schussentscheidung noch ab: Auf Altbewährtes setzen.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Kuro Tenshi Beitrag anzeigen
    Irgendwie stört es mich, dass Ock (Ich glaube, so darf man deinen Namen abkürzen, oder?) zwar Dinge anmerkt, aber sich davor drückt, eine Schlussfolgerung im Sinne einer Wertung daraus zu ziehen. Wieso?
    Gewöhn dich daran. Ich schreib oft erstmal auf, was mir auffällt wenn ich lese. Kann später nochmal interessant werden. Du schreibst demnach also nur wenn du dir 100% sicher bist bei einer Sache?!
    Oder stellst du einfach nur gerne Fragen um aktiv zu wirken?!

    Okay, dann kann ich dich da schon verstehen. Würdest du an Tag 1 auch in Betracht ziehen, eine andere Person zu lynchen oder fängst du erst ab Tag 2 richtig das spielen an?
    Ich lynch gerne auch andere Spieler, aber da die Auswahl aktuell noch etwas zu klein war, fahr ich erstmal noch die Taktik des mMn geringsten Verlusts fürs Dorf.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  8. #68
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Jägerouting in Post 1?

    Man könnte meinen, Ghaldak hätte zu viel Erfahrung, um so einen Fehler zu machen.
    Warum siehst du es denn als Fehler an?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.18
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Du schreibst demnach also nur wenn du dir 100% sicher bist bei einer Sache?!
    Wüsste nicht, wo ich das behauptet habe. Btw würde es so gerade am ersten Tag schwer werden, das Minimum an Posts zu erfüllen.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Oder stellst du einfach nur gerne Fragen um aktiv zu wirken?!
    Bin ich da jemanden auf den Schlips getreten? Ich stelle Fragen und schlussfolgere entweder aus den Antworten oder aus dem was sonst so passiert wo die Wölfe sitzen. Und du so? (Nein, die Frage ist nicht ernst gemeint.)

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen, Ghaldak hätte zu viel Erfahrung, um so einen Fehler zu machen. Natürlich könnte da auch ein Wolf hinterstecken.
    Sind das die einzigen Möglichkeiten, die du in Betracht ziehst?

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.18
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Warum siehst du es denn als Fehler an?
    Was hast du dir von deinem frühen Outing erhofft?

  11. #71
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich wollte den Wölfen etwas zum Nachdenken geben und diese Solo-Rolle etwas gruppendienlicher spielen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.18
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich wollte den Wölfen etwas zum Nachdenken geben und diese Solo-Rolle etwas gruppendienlicher spielen.
    Ich meine, durch dein Outing wirst du aufjedenfall ein favorisiertes Fressopfer für die erste Nacht sein. Willst du dann niemanden mit in den Tod nehmen oder einfach zufällig jemanden aussuchen? (Bitte nicht darauf antworten!) Das Problem ist halt, dass es schwer für dich wird an diesem Tag eine Person zu finden die für dich so sicher Wolf ist, dass du sie mit in den Tod nehmen kannst. Verstehst du, was ich meine?

  13. #73
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ja.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #74
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Naja wissen tut man über dich nichts. Wo wurde denn hier ein Schuss auf dich abgesetzt? Ich habe hier nur ein Nachfragen auf dein RPG gesehen.
    Das "vorerst" bei Kuros Schussankündigung relativiert meine Aussage natürlich wieder.

  15. #75
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Zitat Zitat von Kuro Tenshi Beitrag anzeigen
    +

    Irgendwie stört es mich, dass Ock (Ich glaube, so darf man deinen Namen abkürzen, oder?) zwar Dinge anmerkt, aber sich davor drückt, eine Schlussfolgerung im Sinne einer Wertung daraus zu ziehen. Wieso?


    Okay, dann kann ich dich da schon verstehen. Würdest du an Tag 1 auch in Betracht ziehen, eine andere Person zu lynchen oder fängst du erst ab Tag 2 richtig das spielen an?
    Ein guter Post. Zu Ocks Verteidigung: An Tag 1 gibt es nichts eindeutiges. Wer meint einen Wolf zu haben ist irgendwie unglaubwürdig.

    Zu Ocks Belastung: Falkenschüsse an Tag 1 sind immer ein gutes Versteck. Hier muss ich aber sagen, dass die Begründung dafür tatsächlich nagelfest erscheint.

Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •