Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 115 von 115

Thema: Und den Menschen ein Wohlgefallen [Arabien, R&F, SG8]

  1. #106
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich denke, die Araber wollten Rache für die Strapazen des vorangegangenen Krieges
    Story Time :)


  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Mit dem persischen Reich werden zahlreiche Luxuswaren gehandelt. In das arabische Reich werden künftig Quecksilber, Wein, Salz und Kaffee importiert.
    Der arabische Kalif Mohammad Chodābande stellt nach seinem Umzug in seinen neuen Palast auch seine Regierung um. Insbesondere stärkt er die Militärpräsenz in den Städten seines Reiches, um dort mögliche Aufrührer zu unterdrücken.
    Bild

    Die Zulu-Ritterkorps werden von den arabischen Truppen eingekesselt und vernichtet. Obwohl die Hauptstreitmacht der Araber noch nicht an der Front angekommen ist, scheint das Expeditionsheer der Zulus bereits geschlagen.
    Bild

    Auch die Belagerungswaffen - die Zulu setzen noch auf altertümliche Katapulte anstatt auf schwere Bombarden - werden von Reitereinheiten der Araber zerstört.
    Bild

    Meine Affäre mit Herzogin Margarete von Valois ist von Erfolg gekrönt. Ich gehe mittlerweile auf den königlichen Bällen ein und aus. Bisher schöpft niemand verdacht. Ich versuche, mich mit René-Antoine Ferchault de Réaumur anzufreunden, der auf dem Gebiet der Stahlherstellung äußerst interessante Fortschritte zu berichten hat. Vielleicht kann ich von ihm Informationen gewinnen, die wir in Arabien nutzen können.
    Bild

    Nachdem die Zulus von Kontinent quasi vertrieben sind, beginnt die Offensive, um den Stadtstaat Palenque zu befreien. Da die Stadt über keine Verteidigungsanlagen verfügt, sollte die Eroberung ohne Verluste möglich sein.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 296.jpg (154,6 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 297.jpg (319,5 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 298.jpg (381,1 KB, 158x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 299.jpg (384,6 KB, 154x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 300.jpg (381,7 KB, 162x aufgerufen)

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Ich habe mal drei Screenshots zu den Boni der Kämpfe rausgesucht:
    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg a.jpg (66,0 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg b.jpg (63,3 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg c.jpg (107,3 KB, 150x aufgerufen)

  4. #109
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wie kommen die Malon denn zu dieser enormen Schlagkraft? Ich sehe da 55 Grundstärke. Wie kommt da denn bitte 81 am Ende bei rum?
    Story Time :)


  5. #110
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    55 +3 gelände +4 Schwierigkeit +4 support + 10 mapuche Trait sind Sichtbar, macht 76. Dann noch ein General dazu und du hast 81. Geht aber noch ein bisschen mehr: Flussverteidigung, Viktor, verschanzung, Fort, Gelände könnte noch besser sein usw.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Da ja demnächst GS rauskommt (zumindest für Windows, wir Mac-Freunde dürfen noch etwas länger die Vorfreude genießen), habe ich meine Partie zu Ende gespielt.
    Bild

    Eine wirkliche Herausforderung war der Religionssieg nicht. Mit meinen Aposteln konnte ich recht entspannt die Städte der Perser, des Kongo, der Skythen und der Griechen vom Islam überzeugen. Trotz SG8 und AI+ war die Partie überraschend easy. Dank der Boni von Arabien war ich über weite Strecken Techleader und konnte ohne Stress spielen.

    Auf ein Neues mit GS ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Glückwunsch zum Sieg und danke für die tolle Story
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #113
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Von mir ebenfalls glückwunsch.
    Gute story.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #114
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Etwas abruptes Ende, aber du hast die Story wirklich gut erzählt. War sehr unterhaltsam, vielen Dank
    Story Time :)


  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Anbei noch ein paar Statistiken zu meiner klaren Überlegenheit in der Partie.
    Bild

    Bild

    Das Ende kam auch bereits beim Übergang ins Industriezeitalter in Runde 242 von 500. Trotz der Reduktion der Entwicklungsgeschwindigkeit (Mod "Take your time x2") war das Spiel zackig beendet. Wer auf SG8 also ein Erfolgserlebnis haben will, sollte sich mit Saladin mal an den Religionssieg wagen (und natürlich in der Anfangsphase ausreichend Glück und Geschick in der Kriegsführung haben).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •