Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 115

Thema: Und den Menschen ein Wohlgefallen [Arabien, R&F, SG8]

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    "Die Entscheidungsschlacht vor Willi Mapu ist gekommen. Nachdem unsere Truppen aus dem Winterlager kommen und mit den neuartigen Kanonen ausgerüstet sind, wollten wir in diesem Frühjahr die Mapuche vernichtend schlagen. Zudem werden wir den Angriff auf Huilli Mapu wagen."
    Bild

    "In Willi Mapu werden Stadtmauern fertiggestellt. Die Kanonen richten verheerenden Schaden beim Feind an. Die abgefeuerten Kugel mähen durch die Reihen des Gegners, prallen auf dem Boden auf und springen noch einmal hoch, um Soldaten in den hinteren Linien zu verletzen oder zu töten. Es ist ein wahres Gemetzel aus Leibern, Knochen und Blut von Mensch und Tier."
    Bild

    "Die Bombarden feuern von Süden und Osten auf die Befestigungsanlagen der Stadt. Durch den Winter ohne Versorgung sind die Verteidiger stark geschwächt und es ist kaum Gegenwehr von den Zinnen der Stadt zu spüren."
    Bild

    "Die Hauptstreitmacht der Mapuche ist vernichtet. Wir rücken vor Willi Mapu vor und bestatten die Toten der Mapuche nach islamischer Tradition auf dem Feld. Die Soldaten des Feindes, die noch laufen können, ergreifen die Flucht. Vor Huilli Mapu können wir nun drei Bombardiereinheiten in Stellung bringen. Unterstützt werden die Bombarden von Kanonen."
    Bild

    "In den Morgenstunden geht das Bombardement auf Huilli Mapu weiter. Unablässig feuern unsere Kanoniere auf die Stadtmauern, die unter dem Dauerfeuer pulverisiert werden. Der Sturm auf die Stadt steht unmittelbar bevor."
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 277.jpg (348,2 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 278.jpg (370,1 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 279.jpg (348,9 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 280.jpg (311,0 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 281.jpg (412,1 KB, 60x aufgerufen)

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    "Durch den Handel mit den Zulu erhalten unsere Soldaten eine Sonderration Südfrüchte nach den langen und entbehrungsreichen Schlachten. Die Mapuche betteln um Frieden, wir werden jedoch zunächst Huilli Mapu erobern, um die spätere Grenzlinie zu begradigen. Das Auftauchen einer Malón-Reiterstaffel bereitet uns keine Sorgen, da die Kanoniere ein wirksames Gegenmittel sind."
    Bild

    "Die letzte Angriffwelle rollt. In einer wolkenlosen Vollmondnacht können unsere Bombardiere sogar im Dunkeln auf die Stadt feuern. Im Morgengrauen stürmen Musketiere von Osten in die völlig zerstörte Stadt. Überall liegen Leichen und Unrat in den Straßen."
    Bild

    "Auch die Malón-Reiter werden noch angegriffen, gleichzeitig werden jedoch Friedensgespräche mit den Mapuche aufgenommen, um den jahrelangen Krieg nun zu beenden. Unsere Soldaten sind müde und wollen zu ihren Familien zurück."
    Bild

    "Wir können den Mapuche hohe Tributzahlungen sowie die Übergabe von Luxusgütern abringen. Zudem müssen die Mapuche uns ihr Eisen ausliefern, sodass eine Aufrüstung deren Armee nicht mehr möglich ist. Damit ist die Kriegsgefahr im Norden für die nächsten Jahre gebannt."
    Der Kongo schickt eine diplomatische Note und beschimpft den Kalifen Tahmasp I. des arabischen Reiches als Kriegstreiber.
    Mit Persien kann eine Allianz abgeschlossen werden. Ziel des Kalifen ist der freie Zugang seiner Apostel in das Reich der Perser zur Verbreitung des Islam.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 283.jpg (355,3 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 282.jpg (357,2 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 284.jpg (184,0 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 285.jpg (173,3 KB, 57x aufgerufen)

  3. #93
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Hat Persien überhaupt eine eigene Religion?
    Story Time :)


  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Hat Persien überhaupt eine eigene Religion?
    Persien hat den Taoismus, gegründet wurde die Religion allerdings von Indonesien.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Unbemerkt und ohne Vorankündigung haben die Zulus ein Expeditionsheer auf den Kontinent übergesetzt und im Handstreich den unter dem Schutz des arabischen Reiches stehenden Stadtstaat Palenque erobert. Umgehend ruft der arabische Kalif die Völker auf, dem Stadtstaat zur Seite zu stehen. Jedoch ist keine anderes Reich bereit, für die Freiheit von Palenque einzustehen. So bricht zwischen den Zulu und Arabien erneut Krieg aus.
    Bild

    Ich bin in Paris eingetroffen und konnte bereits nach kurzer Zeit ein Domizil beziehen. Über meine Kontakte gelang es mir, eine lockere Beziehung zur Herzogin Margarete von Valois aufbauen. Über sie werde ich versuchen, direkten Kontakt zum Beraterkreis des französischen Königs Karl IX. zu bekommen.
    Bild

    In Bagdad wird aus Mitteln des Kalifen eine Militärakademie gegründet, um in der Stadt künftig Elitekämpfer auszubilden. Umgehend werden aus der Koranschule Schüler rekrutiert, um eine erste Kavellerieeinheit auszuheben.
    Bild

    Arabien trifft durch seine Apostel das Reich der Skyten.
    Bild

    Arabien schafft eilig Truppen von der Nordfront an die Südküste, um das Expeditionsheer der Zulu ins Meer zurückzutreiben. Die Generäle der Zulu sind in der Lage, deutlich größere Truppenstärken - sogenannte Korps. Dies stellt die arabischen Kommandeure vor größere Schwierigkeiten, da die Ritterkorps trotz ihrer unterlegenen Waffen äußert kampfstark sind.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 286.jpg (392,8 KB, 46x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 287.jpg (650,7 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 288.jpg (355,3 KB, 45x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 289.jpg (139,2 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 290.jpg (348,6 KB, 44x aufgerufen)

  6. #96
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich würde gegen die Ritterkorps erst pikeniere ausbilden und nicht direkt mit den Musketieren angreifen.
    Das kann ins auge gehen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Ich würde gegen die Ritterkorps erst pikeniere ausbilden und nicht direkt mit den Musketieren angreifen.
    Das kann ins auge gehen.
    Das dauert zu lange (auch beim Kauf mit ). So stark sind die Ritterkorps gar nicht. Leider sind die Mameluken echt schwach - die können nix ab.

  8. #98
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Ich würde gegen die Ritterkorps erst pikeniere ausbilden und nicht direkt mit den Musketieren angreifen.
    Das kann ins auge gehen.
    Ehrlich gesagt haben Musketiere gegen Ritter eine höhere Kampfstärke, denn selbst mit dem Bonus gegen Kav kommen Piken nur auf 51
    Ganz anders sieht es da mit Musketenpikenieren aus, die landen dann schon bei 65 gegen Kav.


    Zitat Zitat von RASGAP Beitrag anzeigen
    Leider sind die Mameluken echt schwach - die können nix ab.
    Die sind genau gleich stark wie Ritter, halten aber meist sogar etwas mehr aus, da sie ja jede Runde heilen. Allerdings sind die für deinen Spielstand jetzt auch einfach schon veraltet neben deiner Kav. Beim Zulu sind die Ritter zudem auch schon Korps, womit sie deinen Mameluken dann auch direkt mal 15 überlegen sind.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Die Ritterkorps der Zulus konzentrieren sich darauf, die Mamelukenreiter der Araber aufzureiben. Die ersten Truppen der arabischen Hauptstreitmacht treffen an der Front ein und werden westlich von Osaka in Position gebracht. Ein Ritterkorps kann unter vereinten Kräften vernichtet werden.
    Bild

    2070 AZ läuft das erste arabische Segelschiff vom Stapel. Damit tritt das arabische Reich sehr spät in das Seefahrerzeitalter ein.
    Bild

    Eine weitere Mamelukenreitereinheit wird westlich von Osaka von den Zulus vernichtet, da das arabische Reich das eigene Heer unter großem Zeitdruck nach Süden geschafft hat und es noch keine Kampfformation gibt. Daher ist es für die Zulus ein Leichtes, sich einzelne Truppenteile herauszusuchen und zu schlagen.
    Bild

    Dennoch ist die Gegenoffensive der arabischen Streitmacht äußert wirkungsvoll. Die Übermacht an Truppen und die Unterstützung aus Osaka führen dazu, dass die Ritterkorps der Zulus aufgerieben werden können. Es scheint, dass das Expeditionsheer kleiner als befürchtet ist, da nach der Vernichtung von zwei Ritterkorps keine Gegenoffensive von den Zulus kommt.
    Bild

    In der arabischen Hauptstadt Kairo wird die verbotene Stadt, dem neuen Palastkomplex des Kalifen, fertiggestellt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 291.jpg (422,1 KB, 45x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 292.jpg (325,2 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 294.jpg (318,8 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 293.jpg (365,2 KB, 41x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 295.jpg (260,0 KB, 50x aufgerufen)

  10. #100
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt haben Musketiere gegen Ritter eine höhere Kampfstärke, denn selbst mit dem Bonus gegen Kav kommen Piken nur auf 51
    Ganz anders sieht es da mit Musketenpikenieren aus, die landen dann schon bei 65 gegen Kav.
    .
    Echt?
    Komisch.
    Immer wenn ich Mit Musketieren gegen Ritter kämpfe bin ich laut Kampfanzeige immer im Nachteil.
    Da steht immer irgendetwas von Entscheidene Niederlage.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Problem sind die ganzen Kampfboni. Die Ritter von den Mapuche bekommen 10 Bonus für den Kampf gegen Einheiten aus Nationen im Goldenen Zeitalter. Da ich quasi die ganze Zeit im Goldenen Zeitalter bin, macht es den Kampf etwas zäher. Bei den Angriffen auf die Zulus habe ich auf die Boni (ich finde diesen in Civ verwendeten Plural Bonusse ganz fürchterlich, obwohl laut Duden mittlerweile zulässig) noch nicht darauf geachtet.

  12. #102
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Echt?
    Komisch.
    Immer wenn ich Mit Musketieren gegen Ritter kämpfe bin ich laut Kampfanzeige immer im Nachteil.
    Da steht immer irgendetwas von Entscheidene Niederlage.
    Hmm dann hast du vielleicht andere Faktoren (Gelände, Schwierigkeitsstufe, diplomatische Sichtbarkeit, Generäle, Unterstützung, Beförderungen, Formationen) gegen dich. Denn Musketen sind mit 55 Rittern, die nur 48 haben, eigentlich recht deutlich überlegen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #103
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von RASGAP Beitrag anzeigen
    Problem sind die ganzen Kampfboni. Die Ritter von den Mapuche bekommen 10 Bonus für den Kampf gegen Einheiten aus Nationen im Goldenen Zeitalter. Da ich quasi die ganze Zeit im Goldenen Zeitalter bin, macht es den Kampf etwas zäher. Bei den Angriffen auf die Zulus habe ich auf die Boni (ich finde diesen in Civ verwendeten Plural Bonusse ganz fürchterlich, obwohl laut Duden mittlerweile zulässig) noch nicht darauf geachtet.
    Zustimmung für die Boni, Bonusse finde ich fürchterlich ^^
    Du hast ja diese Runde echt etwas Pech mit deinen Nachbarn, denn die Boni der Zulu sind noch größer als die der Mapuche. Ritterkorps aus den Zululanden haben 63 als normale Stärke ohne weitere Boni (48 ist GRundstärke der Ritter, 10 vom Korps und 5 aus dem Zulutrait), sind also ca so stark wie eine Kav.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #104
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich finde deine Entscheidung, da durchzugreifen durchaus richtig, aber wäre es nicht möglich gewesen Palenque auch über Loyalität zu flippen?
    Story Time :)


  15. #105
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Man kann eine Stadt, die man über Loyalität bekommt, soweit ich weiß nicht befreien. Außerdem gibt der Notfall nochmal Bonusbelohnungen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •