Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 192

Thema: [DMS] Disskusionsfaden: "Wer hatt die besseren Datteln"

  1. #61
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Hey Darzumir, mal eine Frage. Was genau ist dieses Abkommen mit dem entsenden der Truppen. Ich werde so nicht ganz schlau aus den Meldungen. Kannst du mir das mal erklären?
    Ganz simpel, der Papst, Gulasch, war an mich herangetreten, sagte auch das Zeri damit einverstanden ist, und fand es eine gute Idee wenn ich die Region Cyrenika vorübergehend unter meinem Schutz stelle, damit die dortigen Truppen anderswo, also die des Khans, agieren können und die Region nicht in die Hände des Sultanats fällt. Daraufhin hatte ich erstmal vorgefühlt wie das Sultanat diese Idee fünde und schlussendlich kam ich zu dem Ergebnis das ich den Vorschlag des Papstes, die Region vorübergehend unter meinem Schutz zu stellen, annehmen werde. Zeri müsste das halt nur noch direkt bestätigen im Diplo-Faden, damit der Governeur keine Probleme bereitet. Also eigentlich ganz simpel.
    Sonst noch Fragen?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Nein keine, Danke
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Hey, was hälst du von der ganzen Kreuzzugs sache? Mir gefällt das überhaupt nicht. Da hat sich Gulasch in eine Sache hineingesteigert die nicht sehr gut ist für die Stabilität.

    Jedenfalls, was wollen wir machen? Zurzeit bin ich angehalten einfach abzuwarten und zu schauen wie sich das Entwickelt. Allenfalls werde ich zu einem Späterenzeitpunkt auch noch versuchen VK in Iberien anzugehen. Aber das könnte entsprechende Probleme machen das man dan gegen mich einen Kreuzzug starten möchte. Wobei das eher schlecht geht, wenn das schon alle "Fanatiker" in Ägypten sind.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  4. #64
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Ich würde auch erst einmal abwarten, sollte man einen Kreuzzug gegen dich ausrufen stehe ich hinter dir.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Der Kreuzzug ist ja wunderbar gescheitert Da hat sich der Papst und die Christen ja ziemlich verrant.

    Jedenfalls, da diese Gefahr jetzt vorbei ist. Wollen wir einmal überlegen wie wir weiter verfahren wollen? Hast du Pläne bezüglich Ägypten. Ich habe mir überlegt das wir versuchen könnten Ägypten in unser Büdniss zu holen. Jedenfalls befristet, bis halt der Status geklärt ist. Oder ansonsten einfach Verträge mit denen machen bis zur klärung ihres Status. Was hälst du davon?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  6. #66
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Der Kreuzzug ist ja wunderbar gescheitert Da hat sich der Papst und die Christen ja ziemlich verrant.

    Jedenfalls, da diese Gefahr jetzt vorbei ist. Wollen wir einmal überlegen wie wir weiter verfahren wollen? Hast du Pläne bezüglich Ägypten. Ich habe mir überlegt das wir versuchen könnten Ägypten in unser Büdniss zu holen. Jedenfalls befristet, bis halt der Status geklärt ist. Oder ansonsten einfach Verträge mit denen machen bis zur klärung ihres Status. Was hälst du davon?
    Exakt daran hatte ich bereits gedacht, je nachdem wie das Kuriltai endet versteht sich halt eher. Deswegen habe ich ja bereits eine Gesandtschaft im Sultanat. Das Sultanat in unser Bündnis aufzunehmen, wäre auch mein langfristiges Ziel dementsprechend. Kurzfristig wären (Handels)Verträge zwischen unseren Staaten natürlich ein guter Anfang um die Beziehungen auszubauen.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Dan machen wir das doch so

    Willst du hier den Lead übernehmen bei den Verhandlungen? Du bist ja schon dort.

    Bezüglich Kuriltai, mir hat Hellas noch geschrieben das er zusammenarbeiten will. Ich werde mal schauen was da rauskommt. Aber solange Kontakt besteht hoffe ich das ich an Informationen bezüglich Kuriltai und den anderen Khanaten komme.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #68
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Dan machen wir das doch so

    Willst du hier den Lead übernehmen bei den Verhandlungen? Du bist ja schon dort.

    Bezüglich Kuriltai, mir hat Hellas noch geschrieben das er zusammenarbeiten will. Ich werde mal schauen was da rauskommt. Aber solange Kontakt besteht hoffe ich das ich an Informationen bezüglich Kuriltai und den anderen Khanaten komme.
    Bin schon dran, habe dem Sultanat jetzt vorerst einen Vertrag der den Handel zwischen unseren Staaten garantiert vorgeschlagen.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Hellas hat gesagt das es mit Ägypten nichts zu tun haben will. Von dort haben wir allso freie hand.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  10. #70
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Hellas hat gesagt das es mit Ägypten nichts zu tun haben will. Von dort haben wir allso freie hand.
    Khanat Ägypten oder Sultanat Ägypten?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Hey darzu

    Ich werde jetzt eine Delegation nach Ägypten schicken um Gespräche aufzunehmen. Einfach das es du weisst.

    Du darfst ansonsten auch bei mir im Faden mitlesen falls ich bei dir darf. Dan können wir diesen hier in vergessenheit gehen lassen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Darzu
    Achtung Spoiler:
    Hey, ich muss allenfalls unsern Büdniss aufrufen, es gibt vermutungen das bei Sizilien auch noch andere Mächte mitspielen. Wenn das mit dem verhandeln nicht klappt, könnte es hart auf hart kommen und dan hätte ich dich gerne dabei, vorallem wegen den Schiffen schon.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Darzu, ich demobilisiere deine Truppen dan sollten die hoffentlich über den Winter wieder zurück sein. Danke viel mal nochmals für die Truppen! Es hatt sich echt gelohnt die einzuziehen, die waren super!

    Ncoh was, du kannst gerne noch bei mir die letzten paar seiten lesen und auch die Spoiler. Dort habe ich noch ne Diplomeldung verfasst und die Antwort an die Fragen welche die Kahnate betreffen. Kannst auch ab sofort mitlesen.

    Darf ich auch bei dir lesen?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  14. #74
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ja, die Tunesier waren sogar besser, als ich es erwartete. Sizilien kommt ihnen offenbar entgegen.

  15. #75
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Klar kannst bei mir lesen, da steht bloss nicht viel spannendes drin

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •