Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 192

Thema: [DMS] Disskusionsfaden: "Wer hatt die besseren Datteln"

  1. #16
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.915
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Man kann auch einem Gott den Krieg erklären, ist bloss nicht so vorteilhaft
    Ob vorteilhaft oder nicht, manche Kämpfe müssen ausgetragen werden.

  2. #17
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.915
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Also wenn es euch konkret auf den April ankommt, kann ich das auch noch einfügen.
    Wir würden nie die Entscheidungen eines Gottes wagen anzuzweifeln, daher ist das nicht nötig.

  3. #18
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.915
    Ich würde ggf. 1 Regiment PL zu dir schicken um dich im Kampf zu unterstützen, gerade weil wir ja ein VB haben sähe es wohl nicht gut aus wenn ich dich nicht unterstütze, hättest du etwas dagegen?

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Total vergessen, die Flottenübung, ziehen wir das durch? Ich werde wohl so 20'000 Bereitstellen und ein wenig Truppen einziehen, am besten im Sommer, also zwischen der Aussat und der Ernte. Aber das genaue wollte ich meinem Stab überlassen. Fokus der übung darauf schnell Truppen zu verlegen und das zusammenspiel unseren Armee zu Trainieren.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #20
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.915
    Ich würde dann fur die Flottenübung ein 200er Mann Schiff und vier 100er Mann Schiffe abstellen, wäre das genug? Und wann soll dann die Flottenübung stattfinden?

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Jo klar, komm einfach mit was du willst, ich werde einfach das in Auftrag geben und das Geld sprechen. Dan können die selber entscheiden wie viel Sinn macht. Ich denke so im Sommer, halt vor der Ernte und nach der Aussat. Werde ich einfach sehen was die finden ist am besten.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Es soll eine Flottenübung gemacht werden. Dazu werden 50000 S bereitgestellt. Die Flotte soll vorallem das Verladen von Truppen im Mittelmeer üben, so das im Kriegsfall schnell vonstatten gehen kann. Das Geld soll dabei genutzt werden um die Zusätzlichen Kosten zu decken. Ein weiterer Teil der Übung ist das zusammenspiel mit Tunis zu üben. Die Kosten zusätzlichen Kosten für Tunis übernimmt das Kalifat. Mit dem Geld sollen auch Truppen einbezogen werden können, damit man Leute hat welche das Trainieren können und die Abläufe zu testen. Die Generalität kann den Zeitpunkt selbst bestimmen. Es soll darauf geachtet werden das die eingezogenen Truppen nicht zu einem ungünstigen Zeitpunkt fehlen, wie zur Ernte.
    Ich habe das mal so in die Abgabe geschrieben, warte noch auf das Ok von Jon dazu.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #23
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.915
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal so in die Abgabe geschrieben, warte noch auf das Ok von Jon dazu.
    Bezüglich der Truppen sollen nicht zur Ernte fehlen, das hieße das einfache Bauern und keine Berufssoldaten verwendet werden, richtig?
    Berfussoldaten sind nämlich keine Bauer darunter eigentlich, sondern nur Töpfer, Handwerker usw. usf.

  9. #24
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.315
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Truppen sollen nicht zur Ernte fehlen, das hieße das einfache Bauern und keine Berufssoldaten verwendet werden, richtig?
    Berfussoldaten sind nämlich keine Bauer darunter eigentlich, sondern nur Töpfer, Handwerker usw. usf.
    Berufssoldaten sind Söldner. Eure Hilfstruppenangehörigen haben alle einen Beruf, sei es nun Bauer, Handwerker oder Jagdaufseher.

  10. #25
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.915
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Berufssoldaten sind Söldner. Eure Hilfstruppenangehörigen haben alle einen Beruf, sei es nun Bauer, Handwerker oder Jagdaufseher.
    Das meinte ich mit Berufssoldaten also zumindest etwas trainiert. Unter denen sind dann aber höchstens freie Bauern richtig?

  11. #26
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.315
    Ja. Leibeigene sind eher als unbewaffnete Hilfskräfte der Reiter tätig.

  12. #27
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.915
    Sollte der Orden tatsächlich einen Invasionsversuch starten so stehe ich natürlich hinter dir und werde soviele Männer wie möglich zur Verfügung stellen. Ich hoffe aber das sich noch eine friedliche Lösung findet, andernfalls wird es ein sehr blutiger Krieg.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Danke dir, aber ich glaube das kommt nicht vor. Ich habe ein wenig gedealt mit ein paar Leuten und sollte das abwenden können. Aber es bedeutet mir viel das du das von dier aus selber schreibst. Ich glaube ich sollte deinen Zins für den nächsten Kredit wohl auf 0% senken.

    Jedenfalls, ich habe ja jetzt den Aufstand gewonnen und kann die Aufführer verhören. Mal schauen was dabei rauskommt.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  14. #29
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.915
    Das Emirat v. Tunis steht zu seinen Verbündeten, abgesehen davon ist es offensichtlich, dass ich als nächstes dran wäre wenn die einen Kreuzzug ausrufen, Christen neigen dazu übermotiviert bei solchen Dingen zu handeln und mehr machen zu wollen als sie geplant haben.

  15. #30
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.915
    Apropo nächster Kredit, angesichts der Seuche sind meine Einnahmen stark eingebrochen ich müsste daher nachfragen ob es möglich wäre das ich einen weiteren Kredit in Höhe von 100k bekäme.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •