Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 76

Thema: Wie ist eigentlich euer Lebensentwurf?

  1. #16
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Tatschlich hatte ich einen grob gefassten Plan, den ich mit knapp 18 formuliert habe, wo ich mit dreißig stehen wollte. Mit 30 und 6 Monaten war ich damit dann tatsächlich durch. Und dann bin ich in ein Loch gefallen...

    Erfahrung: Pläne sind ziemlich zweischneidig. Egal, ob sie klappen oder nicht.

  2. #17
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung (Moltke)


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #18
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Aber mal ab vom Gekasper: Da können richtig Dilemma auf einen zu kommen. Sowohl für meine Frau als auch für mich standen Kinder nie infrage. Als wir dann eine ganze Weile erfolglos an unserem Ersten gearbeitet haben kam schon die Debatte auf was denn alternativer Lebensinhalt sein könnte... Ist ein komisches Gefühl wenn man überlegt welche neuen Ziele man sich setzen könnte und erstmal nur ein leeres Blatt Papier vor sich hat
    Und dann bist du auf die grandiose Idee gekommen, doch am besten im Civforum abzuhängen?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  4. #19
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Ich habe eigentlich meine Minimalziele schon vor 10 Jahren erreicht. Jetzt lasse ich mich eher so treiben, ein richtiges Ziel habe ich eigentlich nicht mehr. Ich habe sogar schon mal darüber nachgedacht, ob es mir was ausmachen würde von heute auf morgen einfach zu sterben. Nö, es würde mich nicht stören - ich denke nicht, dass ich den nächten 40 Jahren noch irgendetwas Legendäres auf die Beine stellen werde.

  5. #20
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Und dann bist du auf die grandiose Idee gekommen, doch am besten im Civforum abzuhängen?
    Ne, dann haben wir angefangen mal medizinischen Rat einzuholen und bevor wir da zu irgendwas gekommen sind hat's dann plötzlich geklappt. Auch ein zweischneidiges Schwert, denn mit dem disziplinierten Üben war dann auch erstmal Sense
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    mein plan (Fußballprofi mind.2.DDR Liga)war durch die Wende obsolet geworden....
    Nie heiraten.....auch nicht geklappt(zum Glück)
    nie die Rente erreichen.......15 Jahre noch aber mal sehen was dann wird
    Geld vor der Rente zu verjubeln.....würde ich locker schaffen aber meine Frau passt zu gut auf

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Mein Lebensentwurf:

    Immer korrekt und fair zu sein. Was mir gelungen ist.

    Leider nicht dem Rest der Welt

    Also nicht nachmachen
    Don't confuse the issue with the facts!

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    Fester Job? Falsche Branche, die ersten paar Jahre gibt's nur Zeitverträge.
    Haus? Nicht bei den Preisen.
    Rest

    So ein fester Plan war das eigentlich nie, eher eine natürliche Konsequenz.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich kann mich an mein Leben vor meinem zwanzigsten Geburtstag garnicht mehr richtig erinnern. Einen Plan hatte ich aber eher nicht. Ich wollte zocken und war sehr faul. Später führte dies zu einer Art Frustration als ich dann mal mein Leben überblickt hab und erkannt hatte wer ich bin.
    Mein Ziel ist es also geworden meinem Kindern ähnliches zu ersparen und bin deshalb stark dahinter das sie (im Moment erstmal nur mein Sohn, die Tochter ist zu jung) die Schule gut machen. Dies führt allerdings Zuviel Stress und auch Streit, was bei mir immer wieder zu der Überlegung führt ob es der richtige Weg ist. Derzeit fühlt sich alles eher wie eine Niederlage an.
    Alles in allem ging mein Plan also eher nicht auf. Da es aber mit Anfang zwanzig mein Plan war Kinder zu bekommen, hab ich zumindest diesen Punkt erfolgreich gestaltet.

    Beruflich hatte ich nie Ambitionen. Ich mach es halt weil man Geld braucht. Aber gern arbeite ich nicht. Würde von heut auf morgen aufhören wenn ich könnte. Arbeit bringt mir kein Selbstvertrauen oder ähnliches.

  10. #25
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Nichts fickt einem so hart wie das Leben, von daher halte ich langfristige Pläne für einen direkten Weg in die Unglücklichkeit.

    Das Ziel des Leben ist es einfach zu leben, nicht mehr oder weniger.

  11. #26
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Da wir hier viele Kalendersprüche lesen, möchte ich auch etwas beitragen.

    "Nicht wie der Wind weht, wie ich die Segel setze - darauf kommt es an!"
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Mein Lebensentwurf hieß: Rente bis 63.
    Davon komme ich gerade ab und denke, dass Rente ab 63 auch nicht schlecht wäre
    Mach ich gerade (etwas drüber)

    Planung : Reisen bis zum Exitus. Rentenkasse schädigen, bis sie vor Verzweiflung aus dem Fenster springen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Aus irgendeinem Lied: "Man ist nicht das Floß, sondern der Fluss!"

    Unglaublich weise, was?

  14. #29
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    So einen richtigen Lebendentwurf hatte ich nicht. Im Studium kam dann mal die Idee auf mit 30 ins Berufsleben einzusteigen und mit 40 Millionär zu sein und sich zur Ruhe zu setzen. Hat beides nicht geklappt.
    An dem Plan vor dem Renteneintrittsalter aus dem Berufsleben auszusteigen halte ich immer noch fest, allerdings verschiebt sich das immer weiter nach hinten. Mal sehen ob ich in 2-3 Jahren mit Mitte bis Ende 50 die Kurve kriege.
    Geändert von Avalon (26. Oktober 2018 um 12:36 Uhr)
    "Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden." Plinius der Ältere

    Brett vorm Kopf ist kein Grundrecht

  15. #30
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Nichts fickt einem so hart wie das Leben, von daher halte ich langfristige Pläne für einen direkten Weg in die Unglücklichkeit.

    Das Ziel des Leben ist es einfach zu leben, nicht mehr oder weniger.


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •