Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: CIV VI MP-Turnier 2018 Halbfinale 2

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 25 -30

    Der Handwerker schliesst die Pferde an, es gibt das Heureka für Reiterei

    Bild

    Unsere Einheiten ziehen an das Barbarenlager ran, dieses wird die nächsten Runden geräumt.

    Bild

    Die Punkte aus der Runde 26, wir stehen gut da, aber Phönix ist bei den Reichspunkten auf jeden Fall gut dabei

    Bild

    Runde 30

    Es wurde ein Handelsweg nach Stockholm geschickt, das bringt Wissenschaft und Gold. Ausserdem wird eine Strasse gebaut, das ein Truppenverlagerung beschleunigt.Späher 1 erkundet momentan das Brasilianische Reich, Bilder dazu später. Späher 2 wird in den Westen zum erkunden gehen.

    Mbanza baut einen weiteren Siedler, dieser wird im Osten siedeln.

    Mbwila baut einen Handwerker, dieser soll den Wald -1-3 für einen Campus holzen. Bei den Techs erforschen wir Segeln, ich möchte Galeeren für die Heurekas und ZA-Punkte bauen, ausserdem werde ich Schiffe zur Verteidigung von Mbwila brauchen, den die HS von Brasilien liegt am Meer. Das starke Bananenfeld +5 und +2 wurde eingemeindet.

    Bild

    Rom hat noch immer mit Barbaren zu kämpfen, dank VDG haben wir aber inzwischen einen großen Vorteil. Der Handwerker zieht nach Lugdunum, um dort beim holzen zu helfen. Rom baut eine Kornkammer.

    Lugdunum baut einen Schleuderer, in 3 Runden kann das Wunder Pyramiden begonnen werden. Der Handwerker baut einen Bauernhof auf dem Weizen, danach wird er den Gips anschliessen. Im Anschluss wird er den Wald -7 vom Gips in die Pyramiden roden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 31 - 35

    Die römischen Truppen im Süden rücken auf das Barbarenlager vor, es sollte demnächst geräumt werden können. Rom baut einen Siedler nächste Runde, dieser soll im Norden eine Stadt gründen.

    Kumasi wurde entdeckt, das könnte ein Ziel für unsere Legionäre werden.

    Bild

    Lugdunum baut fleissig an den Pyramiden, in zwei Runden wenn Magnus etabliert ist kann geholzt werden. In Brüssel wurde Amani stationiert. das bringt uns dort 2 Gesandte.

    Bei den SoPos brauchen wir noch 5 Runden für Politische Philosophie, dann können wir die erste richtige Regierung wählen.
    Bewässerung wird erforscht, es werden Bananen- und Orangenplantagen benötigt

    Bild

    Leider sind mir die Screens vom Kongo nicht gelungen, aber man sieht den Siedler, der sich auf dem Weg zum Siedlungspunkt im Osten begibt.

    Mbwila baut eine Galeere, in 3 Runden kann der Wald geholzt werden. Der Überschuss geht in den geplanten Campus.

    Bei den Punkten bin ich Erster, bei den Reichspunkten ist Phönix vorne. Bei den Techs und Sopos haben wir einen Vorsprung.

    Bild

    Auch das Ranking ist noch nicht Aussagekräftig, dort bin ich Spitzenreiter

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 35 -37

    Rom baut den ersten Bezirk, es wird eine Heilige Stätte gebaut. Hier wird auch der Cluster für meine Bezirke entstehen. Auf dem Platz, den der Siedler belegt wird der Campus gebaut, -1 kommt das Aquädukt und -9 kommt der Regierungsbezirk hin. Von Rom aus -6 das Bad -6-6 ein Handelsbezirk und -6-6-9 der Hafen. Somit kommt der Campus dann doch auf +3 . Bevor Rom Hafen und Handelszentrum bekommt, wird -1-4 der Industriebezirk gebaut, -1-4-4 wäre dann sogar das Arsenal möglich

    Bei Lugdunum kommt -1 das Bad, -1-4 das Handelszentrum, -1-4-4 der Hafen und -4 von Rom der Theaterbezirk. Soweit die erste Planung der Bezirke

    Die Späher erkunden weiter den Kontinent im Nordwesten bin ich auf einen Schleuderer der Spanier gestossen. Nach den Pyramiden wird eine kleine Rüstungsphase begonnen, ich möchte Kumasi einnehmen.

    Der Siedler wird auf dem Spot, den der Späher gerade belegt siedeln. Ein weiterer Siedlungspunkt wird -4-7 der Pyramiden sein.

    Bild

    Zur Bezirksplanung des Kongo. Mbanza -9-9 wird der Regierungsbezirk gebaut, -9 ein Theaterplatz. -7-7 der Campus, -7 ein Handelszentrum. Wenn genug Bevölkerung erreicht wird kommt -7-4 noch ein Hafen hin.

    Mbwila -3-1 ein Campus, -4 der Handelsbezirk und -7 der Hafen. Der Industriebezirkwird entweder -3-3 oder -4-1 gebaut.

    Der Siedler ist auf dem Weg zum Spot im Osten, Mbanza baut einen Siedler für den Spot im Westen.Mbwila baut eine Kornkammer der Wohnraum wird knapp. Danach wird Mbwila auch einen Siedler bauen.

    Bild

    Bei Lugdunum wurde fleissig in die Pyramiden geholzt die BAuzeit beträgt noch 4 Runden. Der Krieger eskortiert den Siedler zu seinem Siedlungsplatz. Die Heilige Stätte zu Verbreitung unseres Glaubens steht in 3 Runden. Das Barbarenlager im Süden (ohne Foto) wird nächste Runde geräumt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 37 - 41 Teil 1

    Der Siedler ist auf dem Weg zu seinem Siedlungsspot, dank unwegsamen Gelände dauert es noch ein bisschen, ausserdem sind in Norden weitere Fische, Wälder und Dschungel.

    Bild

    Die Oligarchie wurde eingeführt, die Standard-Belegung, ausserdem ist die 30 % Handwerker-Karte drin, es sollen Handwerker gebaut werden

    Bild

    Nächste Runde sind die Pyramiden fertig, danach können wir Handwerker mit 4 Ladungen bauen . Rom baut am Schrein, danach wird auch hier ein Handwerker eingestellt.

    Bei den Punkten überall erster bis auf die Wertung beim Militär, die Antwort folgt diese Runde bei den Kongolesen, wir wurden Erwartungsgemäss denunziert. Noch bricht keine Panik aus, der Unterschied im Militärwert kann noch ausgeglichen werden, dazu aber beim Kongo mehr

    Bild

    Und da stehen sie in vollem Glanz, die Pyramiden. Der neue Handwerker steht auch schon bereit in Lugdunum. Es wird der angebaute Schleuderer fertig gebaut. Danach Handwerker und anschliessend Einheiten für Kumasi .

    Bild

    Rom baut noch eine Runde am Schrein, danach Handwerker und Einheiten.
    In der Forschung wird Bogenschiessen, danach Eisenverarbeitung, um Legionäre bauen zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 37 - 41 Teil 2

    Leider habe ich wohl die Bilder zum Kongo verhauen, deshalb nur zwei Bilder. Der Kongo hat die Oligarchie eingestellt, mit Fokus auf Militär, da Brasilien den Kongo denunziert hat. Zusammen mit dem steigenden Militärwert liegt hier Krieg in der Luft.

    Deshalb werden Streitwägen eingestellt und Militärtaktik erforscht, in 2 Runden wird die Kav-Karte eingestellt, und nochmals 2 - 4 Streitwägen gebaut. Anschliessend nochmal eine Galeere und ein Krieger. Dann müssen wir schauen wie sich der Krieg entwickelt.

    Bei der Forschung gehe ich anschliessend auf Eisenverarbeitung / Reiterei, um weitere Angriffe erfolgreich abwehren zu können.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 42 - 44

    Die Ruhe vor dem Sturm, Kongo und Brasilien befinden sich in den Kriegsvorbereitungen. Mbata kümmert sich um ein Monument, Mbwila baut einen weiteren Streitwagen. Mbanza stellt den angebauten Siedler fertig.

    Die Galeere wird die Meerenge im Norden von Mbwila blockieren, um einen Vorstoss der Brasilianer auf dem Seeweg zu stoppen. Dazu wird auch das Feld -7-7-9 eingekauft, um der Galeere dort Heilung zu ermöglichen. Auch ist dort jeweils nur ein Angriff durch Brasilien möglich, Bogenschützen vom Festland haben ja inzwischen einen dicken Malus und bieten eigentlich nur Bonus XP

    Der Rest der Truppen postiert sich an der Front.

    Bild

    Weiter im Osten wird das tote Meer gefunden. Mal sehen ob wir da zum siedeln hinkommen

    Bild

    In Runde 44 sieht man, wie wichtig das Block-Manöver im Norden war, wie erwartet kommen von dort Galeeren. Mal sehen wie gut die Galeere da oben die Stellung hält. Wenn genug Landeinheiten gebaut wurden muss eine zweite Galeere den südlichen Weg schützen.

    Unsere Verteidigung ist inzwischen auf 3 Krieger, 2 Bogenschützen und 1 Streitwagen angewachsen, zwei weitere befinden sich im Bau.

    Bild

    In Rom ist es ruhig Antium wurde gegründet, es wird ein Bogenschütze gebaut.
    Lugdunum baut -4-7 einen LAgerbezirk. Mit den Handwerkern wird der Dschungel -6-7 und der Wald -1-4 in das Lager geholzt.

    Rom baut noch einen weiteren Handwerker.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 44 - 49 Krieg Teil 1

    Der Krieg hat in Runde 46 begonnen, Runde 47 sieht es wie folgt aus.

    Die Galeere hat im Norden die ersten Angriffe aufgehalten, diese Runde kann sie mit +7 gegen Marineeinheiten befördert werden.

    Der Streitwagen bei Mbwila blockt den Krieger, der Bogenschütze kann dank ungüstigem Gelände nicht auf den Streitwagen feuern.

    Der Bogen bei Mbata kann auf den Krieger feuern, dieser wir gut getroffen. Der Rest der Truppen sammelt sich um Mbata, mal sehen ob der Brasilianische Krieger im Norden ran zieht.

    Kinchassa wurde gegründet und baut ein Monument. Danach einen Handwerker um die Pferde anzuschliessen.

    Mbanza baut eine Wassermühle, ein weiterer Streitwagen ist auf dem Weg zur Front.

    Bild

    Wir erforschen die Eisenverarbeitung, der erste Ngao Mbeba bringt 4 ZA Punkte. Zudem werden wir Suzerän in Kandy, das gibt zwei weitere ZA Punkte. Ausserdem erklärt Kandy den Brasilianern den Krieg, die Einheiten Brasiliens stecken plötzlich im Sandwich

    Bild
    Bild

    Somit ziehen sich die Brasilianer Richtung Kandy zurück, wir werden mit unseren Truppen nachziehen und den Druck auf Brasilien hoch halten. Ein zweiter Krieger wurde modernisiert, wir haben nun 2 Mbeba an der Front, sobald möglich wird auch der dritte modernisiert. Die erhöhte Mobilität wird uns in diesem Gelände auch weiterhelfen.

    Mbwila stellt nächste Runde die zweite Block Galeere fertig, diese wird auf den Krabben stationiert.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 44 - 49 Teil 2

    Rom kann in Ruhe buildern, die Punkte sehen uns klar im Vorteil. Auch militärisch konnten wir Phönix (leider ohne Foto) wieder überholen.

    Lugdunum baut Kasernen für GG-Punkte, danach ein paar Einheiten für die Eroberung von Kumasi.

    Rom wird nach dem Campus erstmal einen Siedler bauen, die Stadt wird -4-7 der Pyramiden gegründet. Die Straße dort wird unseren Aufmarsch Richtung Kumasi beschleunigen.


    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 50

    Die Brasilianer ziehen sich weiter zurück, meine Einheiten rücken nach. Brasilien kämpft gegen die Einheiten von Kandy, Es gibt bislang keinen Angriff auf meine Einheiten. Mal sehen ob sich ein Angriff auf Fortaleza ausgeht, ohne selbst große Verluste einzufahren. Ein oder zwei Ngao Mbemba wären wohl nicht schlecht.

    Bild

    Ausserdem werden wir Suzerän in Stockholm weiter +2 für mich.

    Bild

    Der römische Späher entdeckt weiteres Land im Osten von Rom ! Vielleicht gibt es hier eine Landbrücke zum Kongo. Immerhin müssen wir ja den Katolizismus den Ungläubigen im Kongo bringen

    Bild

    Die Rankings, hier führen wir bis auf Religion in jeder Kategorie. Es darf so weitergehen

    Bild

    Auch bei den Punkten führen wir weiterhin

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (02. November 2018 um 12:39 Uhr)

  12. #27
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Als Kongo Suzerän in Kandy Dann mal los Naturwunder suchen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Als Kongo Suzerän in Kandy Dann mal los Naturwunder suchen

    Leider haben wir das Tote Meer 2 Runden zu früh entdeckt . Hoffe es gibt noch welche zu entdecken, über ein paar Gratis Reliqiuen würde ich mich sehr freuen

  14. #29
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Stimmt, das war ein blödes Timing... aber ich gehe von mindestens einem weiteren NW bei der Kartengröße aus.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Na dann müssen meine Späher die 7 Meilen-Stiefel anziehen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •