Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 77

Thema: [283] - Barbarensturm (Administration)

  1. #31
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Gar nicht so einfach die richtige Mischung hin zu bekommen.
    Wenns zu viele Barabaren sind kommt man gar nicht mehr aus seiner Stadt raus.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    77
    dann bin ich ja mal gespannt ^^

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    77
    hmmm, wie ich mir gedacht habe, die Hunnen plätten vor dem Mittelalter alles, was ihnen in den Weg kommt.
    1. Barbarenlager bringen schnell Gold
    2. Ab dem Rad, konnte ich mir einen Reitbogi kaufen und damit Stadtstaaten erpressen und nochmals nachkaufen
    3. Ab Bronze kamen 2 Rammen dazu, die das Erpressen nochmal leichter machten
    4. Die vielen Barbaren macht das Verbünden mit Stadtstaaten trotzt Erpressens noch leichter
    5. Aufgrund der zusätzlichen Zufriedenheit von den kaufmännischen Stadtstaaten war das erobern noch leichter, da das meistens sonst der limitierende Faktor darstellt.
    6. Schon kurz nach der Klassik habe ich Doppelschuss Reitbogis gehabt

    ...und das obwohl in der Nähe der Hauptstadt gar kein Vieh zu sehen war, die ersten Pferdchen musste ich mir erMambo-en.
    also das Szenario wird eine wahre Pracht für die Hunnen sein.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #34
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Interessant.

    Dann werd ich die Barbaren noch verstärken.
    Bist du bereit auch einen zweiten Testlauf zu machen?

  5. #35
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Die nächste Version ist fertig.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    77
    Besser, aber die Hunnen sind in diesem Szenario immer noch overpowered.
    Jetzt kommt noch hinzu, dass die Deutschen nun auch übermächtig werden.
    Die Barbs haben stärkere Einheiten, aber die Deutschen beim Lager ausräumen auch, und dann kommt eine Lawine zustande.

    Ich denke, dass ganze auszubalancieren ist wirklich schwer.

    Vielleicht solltest du es wie folgt umstellen:
    1. Barbs haben Einheiten aus der Antike oder aus dem Industriezeitalter, aber nichts dazwischen.
    2. Es gibt nur maritime Stadtstaaten bis auf eine Ausnahme!
    3. Jeder Spieler bekommt einen verbündeten militaristischen Stadtstaat, der für Hunnen Reitbogi, Mongolen Keshiks, Araber Kamele und für die Azteken / Deutschen andere interessante Einheiten aus der Klassik bereit

    oder jeder ist auf einer kargen Halbinsel, der quasi durch Megabarbs abgekorkt ist, so dass kaum ein Durchkommen möglich ist und wassern von Einheiten untersagen und in der Mitte gibt es fruchtbares Land?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #37
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Man hat keinen Einfluss auf die Einheiten, die militärische Stadtstaaten offerieren.

    Deutschland wird beim Räumen von Barblagern eher antike und klassische Einheiten bekommen, wahrscheinlich abhängig vom aktuellen Zeitalter, in dem sie sind.

    Die Hunnen sind eine brutal starke Frühstarterciv, imo durch die 2 UU viel stärker als Assyrien (nur eine UU) und Griechen und Römer.
    Wenn Kartenmacher diese Frühstarter ärgern wollen platzieren sie deren nächsten Nachbarn so weit entfernt, dass man ein Zeitalter Reisedauer hat.

    Was ist mit den Song? Trait profitiert von Barbaren und UU ist ebenfalls eine Rittereinheit.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Mickynger Beitrag anzeigen

    oder jeder ist auf einer kargen Halbinsel, der quasi durch Megabarbs abgekorkt ist, so dass kaum ein Durchkommen möglich ist und wassern von Einheiten untersagen und in der Mitte gibt es fruchtbares Land?
    Hab's auch kurz angespielt... wie ich selber vermutet habe ... wird eine relativ sichere startzone mit vielen Barbaren außerhalb am besten sein... die können dann auch schon stärker sein...
    Außerdem ist mir aufgefallen dass die meisten Lager nicht besetzt waren ... Gold Farmen leichtgemacht

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745
    ich habs auch mal angespielt, die Barbaren halten anfänglich auf, aber nach ein paar Runden wirken sie wie eine Art Boost.
    Das muss nicht unbedingt schlecht sein...
    sehr geil, ich denke die Profis können damit schon was anfangen. Das Balancing macht es sicher nicht leichter...
    Ich würde tatsächlich die Starteinheiten (für alle) etwas reduzieren (ist es Absicht, dass die Hunnen mit einem General starten?). Vielleicht sogar auf Standardausstattung gehen. Dann dauert es am Anfang sicher länger, sich zu befreien, aber wer das am besten hin bekommt hat sich auch den Vorsprung verdient...
    Kurz noch ein Gedanke zu den Azteken, wenn alle mit dem Ehre-Opener starten und mit einigen Starteinheiten (2 Jaguars, 1 Ritter war hier das Beispiel), kann dieser Spieler gut 1-2 Einheiten alle 2 Runden killen. Das bedeutet ca. 10 - 15 extra pro Runde. Wenn ich das richtig sehe braucht man z.B. 260 um Ehre abzuschließen, was in Runde 18 - 20 der Fall sein könnte. Wenn ich mir die Leistungen der geplanten Spieler so anschaue, könnten diese das auch schneller hin bekommen.
    Die 2 Sopos Vorsprung sind glaube ich nicht so entscheidend, aber der Zeitvorteil kann schon viel ausmachen... (je nachdem, welchen Weg die Spieler einschlagen, was man nun natürlich kaum erraten kann)

    Kannst du das Problem mit den leeren Lagern irgendwie in den Griff bekommen? Dies hatte ich auch und es ist tatsächlich geschenktes Geld...

  10. #40
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Vielen Dank für eure rege Beteiligung!

    Zitat Zitat von Mickynger Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt noch hinzu, dass die Deutschen nun auch übermächtig werden.
    Stimmt, daran habe ich nicht gedacht!
    Also entweder die Deutschen ersetzen oder nur Antike Einheiten.

    Das Lager nicht besetzt sind liegt wohl daran das die KI nicht mit dem Szenario klarkommt. Ich habe alle Lager besetzt, aber die Barbs ziehen irgendwann da raus.
    Da hilft wohl nur weniger Lager zu setzen.

    Ich denke auch das es wohl besser keine Starteinheiten geben sollte. Auch keinen General, ich dachte man braucht den vielleicht.

  11. #41
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Habe die Civs ausgewürfelt.

    1. Mambokurt
    Hunnen

    2. Storm
    Deutsche

    3. llower
    Araber

    4. Fry3k
    Atzteken

    5. steffinger
    Mongolen

  12. #42
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hunnische Zitadellen Emoticon: enton
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #43
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Akltueller Stand der Karte:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Falls es noch zu ändern ist, würde ich die Welt in jedem Falle rund machen. Dann ist man nicht so mies gekniffen, wenn man in der Mitte wohnt. Zudem haben auf dieser Karte einige Civs so garkeine Chance auf Wunder, die nur in Küstenstädten gebaut werden können. Wenn einige Frachter nutzen (nachdem die Barbs weg sind), den Koloss oder Prora bauen können, andere aber kartenbedingt nicht, dann ist das schon recht unausgeglichen.

  15. #45
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Wir haben doch ein schönes Fünfeck, da ist keiner in der Mitte.
    Meinst du nicht bei den Gegnern sollte man lieber nicht so viele Wunder bauen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •