Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 77

Thema: [283] - Barbarensturm (Administration)

  1. #16

  2. #17
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Oha, du hast wohl noch eine Rechung mit ihm offen?

  3. #18
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Würde DE und Azteken gegen Zulu und Dänemark tauschen. DE hat einen krassen Vorteil, wenn sie exklusive Seemacht mit drei exklusiven StSt werden. Azteken mit Barbarenmassen sind unkalkulierbar....
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  4. #19
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Danke für deine Meinung Lycan.

    Ich glaub die Dänen würden zu sehr abkacken gegen die Reitervölker.

    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    DE hat einen krassen Vorteil, wenn sie exklusive Seemacht mit drei exklusiven StSt werden.
    Also die Seemacht muss auch erst mal von den Barbaren erobert werden. Zusätzlich drohen Invasionen von der weit offenen Land-Flanke wo Schiffe nichts nützen.
    So krass sehe ich den Vorteil nicht.

    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Azteken mit Barbarenmassen sind unkalkulierbar
    Was könnten die Atzteken schlimmstenfalls tun?
    Sind 2 zusätzliche Sopo-Bäume gefährlicher als Keshiks oder Kamele?

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Ich habe ja deshalb nach der Diplo gefragt. Und dann wiegt der Vorteil in einem möglichen 2 : 1 vermutlich schwerer wie etwas unterschiedliche Starts. Oder anders ausgedrückt: Der Demoführende bekommt eh die Zielscheibe aufgemalt. Und den Araber stoppt man üblicherweise eh vor den Kamelen

  6. #21
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Und den Araber stoppt man üblicherweise eh vor den Kamelen
    Daran glaube ich aber nicht weil man sich ja erst durch die Brabaren durchkämpfen muss.
    Ich gehe fest davon aus das alle das Mittelalter erreichen.

  7. #22
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Hunnen:
    -früher kleiner Bonus durch Freitech Tierzucht
    -früher mittlerer Bonus durch Berittene Bogenschützen
    -mittlerer Gesamtbonus durch + 1 je Weide (ich möchte die HS großzügig mit Weiden ausstatten)
    -Die Rammen werden wohl kaum ihren nutzen entfalten können

    Startenheiten: zwei berittene Bogenschützen
    Insgesamt erscheinen mir die Hunnen etwas schwach in dem Szenario, daher denke ich darüber nach ihnen den Uluru als Startbonus mitzugeben.
    Ich würde die Tierzucht nicht so sehr unterbewerten. Immerhin werden die Hunnen vermutlich weit vor den anderen Pferde anschließen und somit deutlich früher ohne Ressourcenmalus Barbaren farmen können.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ich würde die Tierzucht nicht so sehr unterbewerten. Immerhin werden die Hunnen vermutlich weit vor den anderen Pferde anschließen und somit deutlich früher ohne Ressourcenmalus Barbaren farmen können.
    Die berittenen Bogenschützen der Hunnen benötigen keine Pferde

  9. #24
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Das ist richtig.
    Die Hunnen können früher durchstarten ihre Bonis werden mit der Zeit aber immer schwächer.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Hmm, als eine komplette ausgewogene Karte wirst du kaum schaffen, es sei denn du gibst allen die gleiche Civ. und selbst dann...

    Darum meine Vorschläge zu dem Setting:

    • Gib allen keine zusätzlichen Einheiten, wenn überhaupt nur ein paar Krieger und 1-2 Bögen
    • Lass alle in einer halbwegs sicheren Zone starten, wo nur die HS oder wenn überhaupt eine schlechte Zweitstadt hinpasst (Startzone umringt von Bergen, See / Meer ... eine Halbinsel oder nur ein schmaler Zugang von zwei Seiten rund herum dann überall die Barbaren ... die Zone sollte nur schwer mit den Starteinheiten zu verteidigen sein
    • Azteken und eigentlich auch D haben einige Vorteile bei Barbaren, da würde ich überlegen ob die nicht zu groß sind ... also halt mit Starteinheiten und Qualität der Startposition etwas spielen
    • STST auch auf halbwegs sichere Zonen setzen (Rand, Insel, Halbinsel)
    • Allen Civs leichte Geländevorteile (Weiden, ...)

  11. #26
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Danke Sirkuce

    Bei Punkt zwei wiedersprichst du dir selbst rigendwie.
    Sichere Zone oder schwer zu verteidigen?

    Azteken und Deutschland haben Vorteile bei Barbaren ja, aber die Araber und Mongolen gelten als Killer-Civs die allgemein gesperrt werden.
    Ich hoffe das gleicht sich wieder aus.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Danke Sirkuce

    Bei Punkt zwei wiedersprichst du dir selbst rigendwie.
    Sichere Zone oder schwer zu verteidigen?

    Azteken und Deutschland haben Vorteile bei Barbaren ja, aber die Araber und Mongolen gelten als Killer-Civs die allgemein gesperrt werden.
    Ich hoffe das gleicht sich wieder aus.
    Ich bezog es auf die Barbaren wenn ich im offenen Gelände starte und 20 Unrasierte Reiter und 15 Bogen auf zwei Krieger und einen Bogen zustürmen wird das eng ... hab mir die Anzahl eben hinter den Bergen vorgestellt und NUR ein paar Zugänge aber eben nicht so das nur ein hügelzugang der mit einem Krieger zu halten wäre

    Wegen civs klingt doch gut alle ohne Zusätze starten lassen am besten auch ohne Ehre Opener soll doch jeder selber entscheiden 😉

    Ah und by thie Way würde die Barbaren gegen Zentrum und in der Mitte von zwei Völkern stärker machen also zumindest Mittelaltereinheiten

  13. #28
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ein paar Startboni will ich schon vergeben.
    Sonst zieht sich der Start zu lange hin.
    Vieleicht kommt man sonst auch gar nicht gegen die Horden an.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    77
    Ich kenne mich nur mit den Hunnen aus -
    und ich denke, dass die Hunnen in der richtigen Hand jeden der anderen platt machen wird.

    1. Hunnen brauchen nur noch zwei weitere Techs um zu den Reitschützen zu kommen
    2. Aufgrund des Ehreopeners (danach sofort Unabhängigkeit) können sie schnell eine zweite Stadt gründen und gut halten
    3. Aufgrund der Freibeförderung und später noch mit einer Baracke, starten die Hunnen gleich mit zwei Beförderungen bei den Reitbogis.

    Also ich mache mir eher sorgen, dass weder die Mongolen noch die Araber bis ins Mittelalter kommen werden

    Die Azteken halte ich eher für schwach, da ihr Startvorteil auch im Stadtstaatenerpressen liegt und der hier nicht so rauskommt.
    Die Deutschen halte ich auch für schwach, außer sie treffen in der Frühstphase auf einen Gegner und können einen Barbarensturm auslösen. Aber hier dürfte die mangelnde Erpressbarkeit von Stadtstaaten zu Goldproblemen führen, wenn man 300 Barbarenkrieger füttern muss.

    P.S.: Wenn du magst dann gib mir doch mal eine Probekarte, nur mit den Hunnen als HI, und ich schaue mal wie ich mit dem Barbarensturm fertig werden würde. Aber ich schätze mal, dass ich weit vor dem Mittelalter schon mehrere Städte haben werde.

  15. #30
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Danke für das Angebot, ich mach die Karte fertig.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •