Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 83

Thema: CiFo spielt FM2019 (Parallelspiel) - Diskussionsthread

  1. #46
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Jopp, wäre auch dafür die Umfrage in den nächsten Stunden zu starten. Würde gerne morgen zum Release damit schon anfangen und ich wette, andere sehen das genauso
    Ich war jetzt davon ausgegangen, dass die meisten zum Release erstmal mit ihren eigenen "privaten" Saves starten wollen, und dass wir uns prinzipiell Zeit lassen können.

    Wir müssen dann ja auch noch die anderen freigeschalteten Ligen klären und ggf. den Level der eigenen Ausbildung und solche Sachen.

    Vom Gefühl her hätte ich jetzt auch erstmal eine "große" Umfrage gestartet, um dann eventuell aus den drei Besten auswählen zu können. Andererseits kann man natürlich in der großen Umfrage auch direkt jedem beliebig viele Stimmen geben.

  2. #47
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Ich würde dann Aberdeen, Deportivo La Coruna, Espanyol Barcelona und Rapid Wien noch mit aufnehmen.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Mhm, ich hätte halt ganz gerne die Saison hier als erstes gespielt um das fertige Spiel noch einmal gründlich auszutesten und hätte danach mein privates Save gestartet, aber war ja bei den letzten Gemeinschaftssaves auch nicht dabei

  4. #49
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Aus den letzten gemeinsamen Spielen würde ich sagen, dass es am meisten Spaß gemacht hat, wenn alle so etwa im gleichen Rhythmus unterwegs waren. Das war dann zwangsläufig ein manchmal etwas langsamerer Rhythmus. Aber gerade das Vergleichen bei den unterschiedlichen "Meilensteinen" (meist nach jeweils 5 Spielen) war ja höchst unterhaltsam, teilweise lehrreich und spannend. Wenn dann einer gerade viel Zeit hat und schon bei Spieltag 15 ist, während die anderen erst bei Spieltag 5 sind, macht das, glaube ich, weniger Spaß (selbst wenn er seine Ergebnisse vorerst für sich behält).

  5. #50
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich würde dann Aberdeen, Deportivo La Coruna, Espanyol Barcelona und Rapid Wien noch mit aufnehmen.
    Klingt gut für mich. Ich wäre dabei.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  6. #51
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Oh, ich wäre jetzt auch von einem morgigen Start ausgegangen. Gerade weil für mich einiges auch neu ist, da ich FM2018 ausgelassen habe, wären vielleicht auch die eine oder andere Frage schon geklärt bevor ich meinen alljährlichen Dortmund-Save starte.

    Elegant finde ich übrigens die Idee, das Parallelspiel auf ein oder zwei Saisons zu beschränken und dann eventuell mit einem anderen Team neuzustarten.

    Von mir aus könnte es losgehen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von HashTag
    Registriert seit
    09.07.13
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    130
    Endlich...

    Ich habe Jahre darauf gewartet
    Bin auf jeden Fall mit dabei

  8. #53
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Umfrage ist erstellt.

    https://www.civforum.de/showthread.p...in-spielen-wir

    Nach den ersten vier Abstimmungen führt überraschend ein Späteinsteiger: SK Rapid Wien.

  9. #54
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    8 Teilnehmer ist auch nicht schlecht.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #55

  11. #56
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Aktueller Stand nach 14 (!) abgegebenen Stimme:

    Aberdeen (8)
    Rapid Wien (7)
    Glasgow Rangers (6)
    West Ham, Leicester, Ostende (5)

    Meinetwegen können wir parallel auch schon mal diskutieren:

    1.) Wie viele (und welche) Ligen wollen wir freischalten?
    2.) Welche Erfahrung soll unser Trainer haben?


    Meine Meinung:

    1.)

    Ich bin generell in meinen eigenen Spielen eher ein Freund von weniger Ligen, weil mir Berechungsgeschwindigkeit wichtiger ist, als aus 10.000 Spielern mehr auswählen zu können, von denen ich dann aber doch nur drei kaufe. Andererseits mag es unter uns auch verschiedene Vorlieben geben, in welchen Ligen und Ländern wir scouten wollen. Insofern denke ich fast, um die "Großen Fünf" kommen wir nicht herum... und dann wäre noch die Frage, welche Ligen wir ebenfalls wollen (oder Brasilien? Argentinien?). Sollte es Schottland werden, müssen wir außerdem berücksichtigen, dass die schottische Liga ihre Spieler wohl eher aus der zweiten Liga anderer Länder holt. Insofern könnte das dann vielleicht in etwa so aussehen:

    Deutschland (bis 2. Liga)
    England (3. Liga)
    Frankreich (2. Liga)
    Italien (2. Liga)
    Spanien (2. Liga)
    Argentinien (2. Liga)
    Brasilien (2. Liga)

    Datenbank: groß

    Das würde mir jetzt schon reichen, auch wenn ich es attraktiv fände, noch Länder wie Belgien, Portugal, Holland, Kroatien, etc. dabei zu haben. Aber wo machen wir da den Cut? Da wird jeder von uns andere Vorlieben haben. Eventuell könnte man noch Österreich mit reinnehmen, als Verbeugung an den Zweitplatzierten Wien.

    Sollte Wien jetzt doch noch überholen, würde ich für ein paar Ligen aus der Nachbarschaft plädieren. Schottland hat aber keine echte "Nachbarschaft" (bis auf Irland eventuell...).

    2.)

    Ich persönlich spiele gerne mit etwas schwächeren Trainern, vor allem beim persönlichen Hintergrund stelle ich gerne Semi-Professionell oder Sonntagsfußballer ein, da ich mich auch nicht als "Ex-Profi" identifiziere. Wenn man beide Regler nach oben schiebt, hat man Unmengen an Punkten, und das System ist da ja auch recht leicht auszutricksen, indem man gewisse Attribute einfach auf 20 hochschiebt und andere komplett ignoriert.

    Falls mal jemand Zeit hat, kann er ja gerne mal prüfen, was FM19 als "Standard" für Aberdeen (oder Wien) vorschlägt. Ich hätte aber nichts dagegen, da etwas drunter zu gehen. Bei Straßburg hat man schon gemerkt, dass die Spieler mich anfangs nicht akzeptiert haben, ich fand das extrem spannend.

  12. #57
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Hm, ich würde diese Entscheidungen eigentlich jeden selber überlassen.

    Ich persönlich spiele z.B. eigentlich immer mit allen Ligen.

    Viel spannender finde ich eigentlich weiterhin die Frage, ob wir die Spielzeit auf ein, zwei Saisons begrenzen wollen? Dies würde bei mir zumindest zu einer anderen Transferstrategie führen, da ich normalerweise schon fast nur auf sehr junge Spieler setze. Bei zeitlicher Begrenzung könnte mir auch mal ein Ü30-Spieler aushelfen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #58
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Hm, ich würde diese Entscheidungen eigentlich jeden selber überlassen.

    Ich persönlich spiele z.B. eigentlich immer mit allen Ligen.
    Naja, streng genommen, wenn es um die Vergleichbarkeit geht, wäre es natürlich dumm, wenn jemand einen Spieler verpflichtet, auf den andere gar nicht zugreifen können.

    Andererseits ist es angesichts der Fülle an Spielern möglicherweise auch egal.

    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Viel spannender finde ich eigentlich weiterhin die Frage, ob wir die Spielzeit auf ein, zwei Saisons begrenzen wollen? Dies würde bei mir zumindest zu einer anderen Transferstrategie führen, da ich normalerweise schon fast nur auf sehr junge Spieler setze. Bei zeitlicher Begrenzung könnte mir auch mal ein Ü30-Spieler aushelfen.
    Da würde ich wiederum sagen: Spiele so, wie du ein Langzeitspiel spielen würdest. Es soll ja nicht darum gehen, wer am Ende der Beste ist (oder ist hier allgemein ein Wettbewerb gewünscht?), sondern darum, sich unterschiedliche Strategien und Herangehensweisen anzuschauen.

  14. #59
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Da würde ich wiederum sagen: Spiele so, wie du ein Langzeitspiel spielen würdest. Es soll ja nicht darum gehen, wer am Ende der Beste ist (oder ist hier allgemein ein Wettbewerb gewünscht?), sondern darum, sich unterschiedliche Strategien und Herangehensweisen anzuschauen.
    Ah, ok. Ich dachte eher an Wettbewerb. Aber mir ist beides recht.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #60
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Ich dachte eher an Wettbewerb. Aber mir ist beides recht.
    Wie schon gesagt, es hat natürlich einen leichten unterschwelligen Wettbewerbscharakter, wenn Leute mit demselben Save antreten. Für mich war das aber nie die Haupt-Motivation, im Gegenteil, wir hatten uns früher ja auch gegenseitig unterstützt und beraten.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •