Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 327

Thema: SG7 Boudicca´s wunderbare Welt

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 100 - Nachtrag

    Die Handel, die in den vergangenen Runden geschlossen wurden muss ich hier nachreichen. Es wurden 2 Lux der KI ergattert, leider sind unsere eigenen nur 1x vorhanden, aber diese können in den nächsten ca. 10 Runden nochmals angeschlossen werden.

    Bild

    Bild

    Bild

    man sieht nun auch, die wird echt knapp. Es fehlen zwar noch sämtliche Kolloseen und 3 Zirkusse (?) können noch errichtet werden, die Zeit dafür wird aber so langsam knapp.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 100 - Das Jubiläum

    Zur Jubiläumsrunde dürfen natürlich auch ein paar Übersichten nicht fehlen. Zu den Städten gibt es nicht viel neues, nur Frankreich hat eine neue gegründet (und wir natürlich). Gibt es da eigentlich eine bessere Möglichkeit, als im Diplomenü durchzuzählen? Auch die der Gegner bekomme ich so ohne weiteres nicht heraus...
    Aber eine Gegnerbetrachtung soll es natürlich geben, hier sieht man dass (fast) alle in die Ästhetik investieren.

    Bild
    Bild

    Unabhängigkeit wie gehabt keiner, wollen wohl alle sen Kultursieg abräumen
    Da ist es mit einem Riesenreich natürlich besser dagegen zu halten, sie Sopos sind zwar etwas schwerer zu erreichen, aber der absolute -Output ist naturgemäß viel besser und man kann besser dem -Druck entgegen wirken...

    Bei der Reli-Übersicht gibt es nun endlich etwas zu berichten.

    Bild

    Bin gespannt wann die ersten Missionare auftauchen...

    Die Militärübersicht, 6 Pkitenkrieger sind es also vor ÖV noch geworden. Leider ist das durch die vielen Gebäude etwas knapp. Alle zu uppen wird teuer.

    Bild

    Zum Schluss noch die Demo, hier stehen wir wie gehabt super da, auch der Techlead ist nahe...

    Bild

    Zwei Probleme gibt es aktuell, die und das . Der Plan ist nun, die fehlenden Zirkusse und Stadtverbindungen zu installieren. Und natürlich die beiden weggehandelnden Lux wieder anzuklemmen.
    Das Orakel gibt eine Verbündung mit Sidon und damit Wale. Ich denke an dieser Front sieht es gut aus, allerdings könnte das Timing etwas knapp werden, da dies mit dem zweiten Plan kollidiert.
    Machu Picchu und die Religion sollen mittelfristig das -Problem in den Griff kriegen, allerdings verzögert sich dadurch ein Zirkus in Truro. Das Timing könnte also nicht perfekt hinhauen, aber mehr als 1-2 Runden sollten es nicht werden.

    Wie immer gilt, wenn weitere Infos gewünscht sind...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 101 - 103

    Die Zitronen, die Napoleon uns vertickt hat, bescheren Truro einen Feiertag.

    Bild

    Die Bauprojekte kommen wie geplant voran, ein einer Runde kann Machu Picchu starten.

    Die Gilden werden also erforscht und der Bau kann beginnen.

    Bild

    Der Späher im Westen kann eine mongolische Karawane ausmachen, das könnte doch noch interessant werden...

    Bild

    In Truro wird das größte Bauprojekt in der Geschichte des Reiches angegangen, sehr ambitioniert

    Bild

    Die Bauzeit wird sich durch das anstehende Wachstum noch verringern, ich rechne mal mit ca. 12 Runden...

    Wilhelm kauft noch ein paar völlig überteuerte Pferde.

    Bild

    Er ist aber der einzige, der noch Ressis kaufen will, die anderen rücken nichts mehr raus...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 104 + 105

    Der Späher im Westen entdeckt Hormus, die Mongolen bleiben erstmal verborgen.

    Bild

    Im Süden ist ein Lager ausgeschrieben (von Sidon), der Späher entdeckt hier dass Napoleon wohl auch ein wenig Ärger mit diesen hat.

    Bild

    Hier sieht man die Lösung der -Probleme, die Stadtverbindung wird geschlossen und die -Gebäude sowie die Seide sind im Plan.

    Bild

    Es könnte sich hier um eine Runde ausgehen...
    Die Wunder die hier gebaut werden sind zum Glück diejenigen, auf die wir kein Auge geworfen haben

    Der Siedler steht bereit und gründet die nächste Stadt in der nächsten Runde.

    Bild

    Hormus schreibt eine -Quest aus, diese könnten wir gewinnen, da z.B. die Holländer Hormus gar nicht kennen.

    Bild

    noch 2 Runden bis zum Orakel...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 106 + 107

    Assyrien kommt währenddessen im Krieg gegen Deutschland gut voran.

    Bild

    Jetzt, wo ich das Bild sehe, merke ich das ich den Handel nicht erneuert habe (Diamanten gegen ). Dies muss ich unbedingt nachholen.

    Auch Berlin ist angeschlagen, hier geht es wohl langsam um die Wurst.

    Bild

    Links im Bild sieht man den Siedler, der nun gründet, durch den 5% Bonus aus Meritokratie (glaube ich) bringt diese Stadt nur 3 . Damit geht die doch perfekt auf und wir bleiben glücklich.

    Da war doch noch was...

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Emoticon: bananaEmoticon: bananaEmoticon: banana

    Da ist das Ding


    Berlin ist nun gefallen und Frieden wird im Osten geschlossen.

    Bild

    Zum Abschluss noch eine Ansicht über das aufgebaute Reich.

    Bild

    Mal ohne Symbole damit es noch schöner aussieht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Bisher ein sehr schönes Builderspiel.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745
    Danke für die Blumen. Ich hätte nicht gedacht, das sich der Aufbau so lange hinzieht, obwohl ich echt zufrieden mit dem Verlauf bin.
    Ein früher Krieg wäre hier sicher nicht sinnvoll gewesen, somit war das Buildern hier echt wichtig und spaßig.

    Aber ich möchte mein anfängliches Versprechen auf jeden Fall einlösen, Action wird es hier sicher noch zu sehen geben.

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 108 + 109

    zunächst holen wir mal die noch fehlende Sopo-Wahl nach.

    Bild

    Es wird also Patronat, auch dies ist wohl nicht die spannendste Variante , aber die Stadtstaaten sind mir immer immens wichtig. Daher ist in den allermeisten meiner Spiele diese Wahl alternativlos für mich.

    Dschingis Khan stellt sich als letzter in der Runde vor.

    Bild

    Nachdem wir wieder an der Reihe sind und den Späher gezogen haben, entdecken wir nicht nur den Barringer Krater, sondern auch...

    Bild

    Eine mongolische Armee auf dem Weg nach Hormus. Im Süden sind die Grenzen eines weiteren Stadtstaates zu sehen.

    Es ist:

    Bild

    Ziele hat Dschingis Khan also ein paar, ob er hier zur dicken Wutz werden will....

    In Edinburgh wird währenddessen ein weiterer 1-Runden BT vorbereitet.

    Bild

    Ich hoffe, damit für erste Genug BT´s beisammen zu haben. Nach dem bald darauf folgenden Siedler wird hier zunächst in den Wachstumsmodes geschaltet...

    Falls die ewigen Siedler-Überschuss Bilder nerven, bitte melden. Es kommt noch ein weiteres, dann habt ihr es für´s erste geschafft
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.938
    Bei den veralteten Truppen sollte Dschingis eigentlich nicht mehr viel reißen können
    Geändert von Visa (21. November 2018 um 10:12 Uhr)

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745
    Das ist wohl wahr, ob er damit Hormus knacken kann ist auf jeden Fall fraglich.

    Kurz zum neuen Gegner, Dschingis hat auch 4 Städte, davon einen eroberten Stadtstaat (ich hab grad vergessen wie der Name war).

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 110 + 111

    Der Späher im Westen endeckt Kiew, auch hier ist Dschingis sehr nahe.

    Bild

    Apropos Dschingis, auch er spielt auf Ehre.

    Bild

    Also gab es keine Konkurrenz um die Pyramiden
    Wobei ich meine mich erinnern zu können, dass man den UA-Opener nicht sehen würde, so ihn denn jemand gewählt hat.

    In der Übersicht erkennt man, noch 4 Runden bis zu Machu Picchu

    Bild

    Ansonsten wird erst einmal friedlich weiter gebuildert. Wenn ich die Werkstätten sehe und an die bald folgenden Unis denke dauert es tatsächlich noch etwas bis wir hier richtig in die Rüstung einsteigen können.

    Ein weiteres Pantheon wird gegründet, wir brauchen noch mindestens 3 Runden, bis die Reli verbessert werden kann.

    Bild

    Viele gute Sätze sind noch übrig, ich denke hier zunächst mal an die Moscheen...

    Das bringt mich auch zum nächsten Thema, eine neue Sopo kann gewählt werden.

    Bild

    Ich habe glaube ich mindestens 10 Minuten auf den Bildschirm gestarrt, bevor ich den Frömmigkeits-Opener gezogen habe. Entscheidend war für mich, dass ich mit der -Produktion noch nicht zufrieden bin und in etlichen Städten noch die Schreine fehlen. Mit den vielen Städten kann einiges an gespart werden und vor allem kann der Überschuss (100% der Stadt) für das nächste Projekt verwendet werden. Das ist ja fast noch besser als Siedler bauen .
    Ich denke im Vergleich mit dem Wirtschafts-Opener, welcher langfristig mehr bringen würde (Vor allem in späten Zeitaltern), bringt Frömmigkeit für den Aufbau einen Zeitvorteil, welchen ich hier nutzen möchte.
    Zudem ist das Timing echt gut, da hoffentlich bald der Prophet erscheint und damit die endlich ausgegeben werden können (und hier gibt es einiges auszugeben). Der Output geht also zur hoffentlich rechten Zeit durch die Decke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von de_dings (20. November 2018 um 23:45 Uhr)

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 112

    Noch ein kleiner Bericht über ein Spezialmission, für die wir vor einigen Runden einen Piktenkrieger im Geheimen entsandt haben.

    Bild

    Er räumt also ein Barbarenlager, soweit so spannend...

    Es war von Sidon ausgeschrieben worden und festigt die Verbündung für einige Zeit.

    Bild

    Der spannende Teil beginnt jetzt, es ist ein Schwerti direkt neben dem Lager gespawnt und...

    Achtung Spoiler:


    Bild



    Er wassert sofort, nun drückt die Daumen, dass er lebend wieder nach Hause kommt.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Aufbauspiel sieht weiter sehr gut aus.
    Zufriedenheit ist immer noch da auch noch für die 2-3 fehlenden Städte um die Lücken zu schließen.

    Was die SOPO-Wahl angeht hätte ich mich entweder auf Patronat oder Frömmigkeit konzentriert ist aber denke ich nicht so entscheidend.

    Ansonsten
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745
    Danke, ich hab bei der Sopo auch echt lange überlegt. Beide Sopo´s in Frömmigkeit zu investieren ist mir gar nicht in den Sinn gekommen
    Das hätte sicher auch gute Boni gebracht, vor allem hätte Reformation noch vor der Reni drin sein können (glaube ich, habs nicht überprüft). -> werd ich mir für die Zukunft merken.
    Patronat hat sich einfach bei mir eingebürgert um die Verbündungen länger zu halten. Und mit dem Frömmigkeits-Opener hoffe ich, mit dem Überschuss die ganze Infrastruktur für die Nebenstädte schneller hochziehen zu können.

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 113

    Die Karawane nach Madrid wird nach Edinburgh umgelegt, die Hauptstadt hat einiges an Wachstum nachzuholen und der vorerst letzte Siedler dauert noch eine Runde.

    Bild

    Somit folgt auch das (vorerst) letzte Überschussbild eines Siedlers

    Bild

    Die Reihenfolge wird noch umbelegt, um das Wachstum zunächst zu fördern wird der Überschuss für das Aquädukt verwendet. Ansonsten liegen hier echt zu viele Felder brach, es wird langsam Zeit für Wachstum.

    Noch eine kleine Übersicht, eine Runde noch bis zum Machu Picchu...

    Bild

    Die Nebenstädte ziehen immer noch grundlegende Infrastruktur hoch, das dauert hier noch ein wenig...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •