Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 327

Thema: SG7 Boudicca´s wunderbare Welt

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 184

    Diesmal wird ein Tribok vor Hormus beschossen. Er muss daher ausgetauschet werden.

    Bild

    Bei Hsia taucht eine Streitmacht von Musketieren auf, Dschingis Khan hat also noch einiges in der Hinterhand.
    Von dieser Front müssen wir wohl zunächst abziehen.

    Der -Frachter nach Ramsey läuft aus und wird mit beladen und nach Edinburgh geschickt. Die HS steht voll auf Wachstumskurs und soll weiter wachsen um die Spezis versorgen zu können.

    Bild

    Ramsey wird voll auf getrimmt, mal sehen ob ich demnächst eine Übersicht präsentieren kann, in der diese Nachzügler-Stadt ordentlich kesselt

    Bei Hsia wird nach Plünderung aller möglichen Felder der Rückzug eingeleitet.
    Hat hier jemand „Fall Blau“ gesagt
    Erst muss Hormus fallen und die Truppe sich erholen.

    Rundenende:
    Bild

    Bei Hormus läuft es etwas besser. Der Fall der Stadt sollte nun bald folgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 185

    Leider wird auch der zweite Tribok vor Hormus fast erledigt, so dass nun der letzte Intakte in die Bresche springen muss.
    Die Weltausstellung ist 50% abgeschlossen und Wirtschaftwesen wird erforscht...

    Bild

    Ansonsten werden die sich zurück ziehenden Truppen bei Hsia beschossen.

    Der Wissi kommt bei Ramsey an und gründet die Akademie.

    Bild

    Dies ist nun noch kein Bild einer blühenden Stadt, aber ich entschließe mich die Uni hier zu kaufen...

    Bild

    Ein Blick nach Hanoi zeigt, dass nach erfüllter Reli und -Quest der Einfluss der Holländer eingeholt wurde. Da er wohl kein Patronat hat, werden wir wohl bald der neue Verbündete sein...

    Bild

    Hormus kann leider nur von einem Armbustschützen beschossen werden, so dauert es noch etwas länger. Die Pike 1-1 der Stadt kann aber die Pike anknocken und sich an dem Weihrauch plünderheilen.

    Bild

    Wer die Pike erledigt hat, weiß ich leider nicht mehr. Vielleicht muss ich doch mal Notizen machen. Dann wären meine Posts auch mehr mit Prosa versehen und nicht so bildlastig...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Die vielen Bilder finde ich schon gut.

    Deine Kriegsführung lässt aber deutlich nach. Warum lässt du deine Einheiten vor Hsia im Schussbereich der Stadt, wenn du dich doch "zurückziehst".
    Und bei Hormus kleckerst du mir zu sehr , anstatt zu klotzen. Die Stadt hätte schon gefallen sein können. Vielleicht mit ein zwei Verlusten mehr, aber bei deiner Prodkapazität wäre ja Nachschub schnell nachgebaut...
    Wären die drei Felder vor Hormus mit Nahkämpfern besetzt gewesen, wäre die Stadt spätestens jetzt gefallen.

    Und ob du so viele Städte die Weltausstellung bauen lassen musst, um Platz1 zu bekommen, glaube ich nicht. Ein paar mehr Einheiten würden der Front nicht schaden. (2Ritter/Lanziere, 1 Tribok/Kanone)

    Davon mal abgesehen, ist dir der Sieg normalerweise ja nicht mehr zu nehmen, egal obs Herrschaft- oder Wissenschaftssieg wird.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Ja, was soll ich sagen, außer dass ich dir in beinahe jedem Punkt zustimme.
    Ich habe es bei Hormus extrem vorsichtig angehen lassen. Dies hat aber auch den Grund, dass hinter der Stadt und im Wasser Galeassen und Keshiks zusammen gezogen hat. Die Einheiten, die ich an die Stadt gezogen hätte wären wohl ründlich weggeschossen worden (übrigens finde ich das ein interessantes KI-Verhalten, was ich durchaus schlau finde, wenn man wie Dschingis Khan im Osten unterlegen ist auf Zeit zu spielen um eine Musketier-Armees im Westen auszuheben).
    Eine Fehleinschätzung war sicher auch, den Tech-Vorsprung zu überschätzen. Das die Mongolen bereits Langschwertis und Musketiere bauen kann, hatte ich nun nicht erwartet. Vor allem da er immer den letzten Platz belegt hatte (die letzten Plätze des Schoschonen hatten nach dem Krieg gegen Pocatello wohl einiges verdeckt.
    Warum ich bei Hsia eine Einheit im Bereich der Stadt habe stehen lassen, erschließt sich mir nicht ganz, habe ich wohl gepennt...
    Nur bei dem Nachschub und der Ausstellung möchte ich etwas widersprechen, hier verfolge ich einen Plan, der nun im nächsten Update enthüllt werden wird. Ich denke aber dieser Plan wird für euch keine Überraschung sein.
    Ich hatte natürlich gedacht, die Truppen reichen aus, was auch mit die Ursache für den langsamen Vormarsch bei Hormus war. Die Elite-Truppen möchte ich auf jeden Fall schonen.
    Es sind aber Verstärkungen auf dem Weg, hier kann ich dich schon mal beruhigen...
    Zur Siegtheorie werde ich auch noch etwas im Update sagen, ich hoffe hier eine Strategie parat zu haben, die bald kesseln sollte und hoffentlich auch gut abgehen wird.

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 186

    Der Rundenbeginn bringt einen Musiker. Und auch die Verbündung mit Hanoi.

    Bild

    und keine Verlustmeldung

    Bild

    allerdings wurde die Muskete bei Hsia natürlich beschossen und zwei Piken bei Hormus müssen ausgewechselt werden.

    Und natürlich den großen Plan, der nun endlich enthüllt werden soll (wobei ich denke, dass die meisten schon ahnen, worauf das Ganze hinaus läuft).

    Wir können eine neue Sopo wählen und es wird...

    Bild

    Ein weiterer Glaubenssatz kann gewählt werden, und es wird...

    RELIGIÖSER EIFER:
    Bild

    Damit sollen nun bald Gatlings, Schützen, Kavallerie und vor allem Artis gekauft werden.
    Diese können dann tatsächlich als Kanonenfutter herhalten und so den Vormarsch deutlich beschleunigen.
    Das Problem war schon eine Weile, dass ich eine Senke für den ganzen gebraucht habe. Zunächst dachte ich hier an "Für die Ehre Gottes", was auch einen erheblichen Vorteil gebracht hätte.
    Ich habe dies also nicht von langer Hand geplant, sondern mit einer der letzten Pagoden überlegt.
    Ich hoffe, dass dies hier nun abgehen wird...
    Vom wird zunächst ein Inquisitor gekauft, da ich nicht 1200 für einen weiteren Propheten verlieren möchte. Es sind bereits 2 Stück unterwegs und sollten den Zehnt in ferne Länder bringen um die gewaltige Streitmacht auch weiterhin finanzieren zu können. Es stehen auch einige Upgrades an...

    An der Front wird Hormus weiter beschossen und die (so ziemlich) letzten unverletzen Einheiten an die Hauptkampflinie gezogen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von de_dings (29. Dezember 2018 um 23:16 Uhr)

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 187

    Der Rundenbeginn sieht ganz gut aus, nun sollte es langsam aber sicher voran gehen.

    Bild

    Wir schauen kurz beim Krieg in Assyrien vorbei, hier scheint es ganz gut zu laufen, Bratislava könnte bald fallen (und kann dann wieder befreit werden).

    Bild

    Rundenende, Hormus ist nächste Runde dran und auch die nervige Galeasse ist Geschichte.

    Bild

    Die letzten Städte steigen aus der Weltausstellung aus...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 188 - Teil 1

    Wilhelm ist nicht erfreut über unsere neuen Freunde bei den Stadtstaaten.

    Bild

    An der Front werden die FK´s nicht beschossen, so läuft die Sache...

    Bild

    Die Triere kann einen Frachter plündern, die Galeasse kümmert sich um den schwer angeschlagenen Keshik und die neu eingetroffene Fregatte kann den Keshik in der Zita verwunden...

    Bild

    Ein weiterer General wird geboren und die Erstürmung von Hormus wird vorbereitet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 188 - Teil 1 - der Fall von Hormus

    Der Ritter kann die Stadt erstürmen.

    Bild

    Und Hormus kann befreit werden.

    Bild

    Der Keshik wurde 3-3 von Belgrad gebeamt und kann ebenfalls vernichtet werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 189

    Die Weltausstellung ist beendet, hier sind wir wohl wirklich etwas übers Ziel hinaus geschossen

    Bild

    Mit der Frei-Sopo wird Humanismus eingeführt.

    Bild

    Ein Spion stiehlt in unserer HS, es wird Zeit, in IZA zu kommen um einen Spion dort abstellen zu können.

    Bild

    An der Front wird zunächst mal ausgeheilt, ein Ritter schaut nach, was bei Belgrad wartet.

    Bild

    Auch hier wartet eine Keshik hinter der Stadt...
    Zum Glück ist nun auch eine Fregatte am Start, die hier ebenfalls eingreifen kann.

    Das Rundenende:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Was lange währt, wird endlich gut.

    Nun aber mit "religiösem Eifer" auf sie mit Gebrüll. Emoticon: weihrauch
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 190

    Zum Rundenbeginn gibt es eine Tech, die wir stehlen können. Einige Einheiten von Dschingis Khan haben sich vorgewagt und sollten leichte Beute sein.

    Bild

    Wie geplant wird die Chemie in Spanien gestohlen, Isabella hat nichts gemerkt...

    Bild

    Dadurch sind wir schon Erforschung der Industrialisierung im IZA

    Bild

    Die Triböke werden sofort geuppt, die Kanonen fehlten sicher auch um die Eroberungen schneller voran treiben zu können...

    Bild

    Der neue Spion geht erstmal in die HS. Da es bei Isabella wohl nichts mehr zu holen gibt, schauen wir mal beim Holländer, der war noch der beste in der Forschung...

    Im Rundenende blicken wir auf Belgrad, hierfür werden wir uns nicht so viel Zeit lassen, versprochen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 191

    Industrialisierung wird erforscht. 3 Kohle stehen sofort zur Verfügung Emoticon: banana

    Bild

    Bei Te-Moak steht zufällig eine Mine auf einem Kohlefeld, danke Pocatello.
    Die Fabriken werden in den -stärksten Städten sofort in Auftrag gegeben.
    Auch sonst ist die Karte reich mit Kohle gesegnet, wunderbare Welt...

    Bild

    Eine weitere Mine ist zufällig bis auf eine Runde fertig und wird zu Ende geklickt.

    Des Weiteren sieht man, dass nun doch einige Einheiten als Nachschub unterwegs sind, die beiden Musketen sind frisch erbaut.

    An der Front gehen Kriegsstraßen in den Bau und Belgrad wird angegangen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 192 + 193

    Eine Triere wird vernichtet, diese war ein wenig blöd positioniert. Aber immerhin hat sie die Pfeile abgefangen.

    Bild

    Einen Keshik wirft uns Dschingis Khan allerdings zum Fraß vor.

    In der Übersicht sieht man die Rüstungsanstrengungen nun etwas mehr, vor allem mit der Flotte soll es nun voran gehen.

    Bild

    Rundenende Runde 192:

    Bild

    Im Rundenwechsel wird eine Pike schwer verwundet und zurück gezogen.

    Bild

    Die weiteren Truppen stürmen diesmal allerdings mutig vor und können die Keshiks vernichten und Belgrad weiter zusetzen.

    Bild

    Diesmal geht es doch wirklich besser voran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 194 - der Fall von Belgrad

    Im Rundenwechsel wurde diesmal eine Kanone verwundet, diese wird aber zunächst nicht zurück gezogen.

    Bild

    mit vereinten Kräften und weiter hinzu gezogenen Armbrüsten kann die Kanone auf ihrem Posten bleiben und die Stadt für den finalen Sturm vorbereiten.

    Bild

    Belgrad füllt die Kriegskasse auf und wird natürlich befreit.

    Bild

    Einer der Propheten wird Belgrad direkt auf den rechten Pfad führen...

    Bild

    Im Rundenende sieht man, dass auch bei Hsia weiter vorgerückt wird. Die Kanonen leisten hier in einer Runde mehr als mein letzter kleiner Vorstoß in locker 4 Runden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 195 - der Fall von Hsia

    Die mongolischen Musketiere ziehen sich zurück bzw. springen vor Schreck ins Wasser.

    Bild

    Mit der Kanone an der Front ist die Einnahme von Hsia nur Formsache.

    Bild

    Die Stadt wird entgegen dem ursprünglichen Plan nicht abgefackelt, sie wird eine Marionette, das Elfenbein wird einige Feiertage auslösen.

    Bild

    Rundenende, Zeit für eine kleine Verschnaufpause und neue Kriegsstraßen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •