Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 327

Thema: SG7 Boudicca´s wunderbare Welt

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 231 - Der Fall von Assur

    Neue Truppen kann Assyrien nicht mehr aufbieten, nur ein paar Bautruppen werden vorgeschickt.

    Bild

    Assur kann nun endlich eingenommen werden.

    Bild

    und wird zur Marionette.

    Bild

    Damit ist die so ziemlich aufgebraucht. Aber das hat für diesen Krieg ganz gut gepasst. München soll noch befreit werden...

    Endstand:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #272
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Glückwunsch! Das läuft doch wie geschmiert.

    Jetzt noch ein paar Flugzeuge bauen und die Welt gehört dir.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Ich denke auch, dass es nun schnell gehen kann. Die Geschwindigkeit des Vormarsches ist auf jeden Fall besser geworden. Aber auch die Vorsicht ist an mancher Stelle zu gering gewesen.
    Ich bin dennoch sehr zufrieden und hoffe, nun auch ein baldiges glorreiches Ende präsentieren zu können. Die Flugzeuge sind hier sicher hilfreich, das stimmt

  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 232 + 233

    In der letzten Runden habe ich vergessen zu erwähnen, dass Isabella und Wilhelm Frieden geschlossen haben. Hier ist im Prinzip gar nichts passiert. Aber nun sind alle Truppen über das Meer übergesetzt, hier droht keine Gefahr mehr.

    In München wird keine Militäreinheit fertig und die Truppen, vor allem die Artillerie, muss erst in Stellung gehen.

    Bild

    Der Startkrieger bekommt endlich sein Upgrade zum Schützen...

    Zeit für uns, mal wieder nach so langer Zeit einen Blick ins Reich zu werfen. Mittlerweile sind alle Städte an einem Punkt angekommen, an dem sie einen super Beitrag leisten können.

    Bild

    Und auch nochmal einen Blick nach Ramsey, die geht durch die Decke.

    Bild

    Und hier ist noch immer etwas Luft nach oben. Auch die könnte noch gut gepusht werden, dies wird auch passieren, aber die nächsten Wachstumsschritte sind für den Dschungel vorgesehen.

    Die Truppen rücken nach, aufgrund (teilweise) geplünderter Straßen benötigt dies einige Zeit.

    Bild

    Mit dem Upgrade der Armbrust bleibt noch eine bestehen, diese ist der ehemalige Späh-Bogi, dieser kann flexibler eingesetzt werden und mit zwei Reichweite kann er evtl. noch eingreifen.

    Aber am Ende von Runde 233 sind alle in Position, auch die Artis können nächste Runde feuern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von de_dings (20. Januar 2019 um 21:53 Uhr)

  5. #275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 234 - Der Fall von München

    Die Eisenbahn wird erforscht. Neuschwanstein soll nach Truro...

    Bild

    Die ersten Eisenbahnstrecken gehen sofort in Bau, die BT´s sind sowieso seit einigen Runden unterbeschäftigt bzw. sie bauen eher unwichtige Verbesserungen.

    München zu erobern ist tatsächlich ein Kinderspiel...

    Bild

    Die Stadt wird befreit und Bißmarck zurück gegeben, damit hat Deutschland mehr Städte als Assyrien
    Mit Assurbanipal wird Frieden geschlossen...

    Bild

    Endstand an der Front.

    Bild

    Die Armeen sind eigentlich nun schon bereit und quasi aufmarschiert gegen Frankreich.
    Die sind aber ein wenig knapp, da auch ein paar Lux-Handel mit Napoleon laufen.
    Außerdem soll Berlin zwecks Hafen und HS-Verbindung noch annektiert werden und Prora und Neuschwanstein brauchen noch ein paar Runden.
    Mal sehen, wann der Krieg hier starten kann...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #276
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Je schneller du bist, umso leichter sollten die anstehenden Luftkämpfe um Spanien und Holland sein. (Ich gehe mal davon aus, dass die beiden Luftfahrt bald erforscht haben)

    Berlin zu annektieren und einen Hafen kaufen, dauert "geschätzt" eine Runde. Die Frage ist eher, wie lange das Gericht dauert oder ob du es auch gleich kaufen kannst. Prora sollte eigentlich reichen, um Frankreich zu verdauen. Reichen da nicht Troyes und Paris? Der Schlussakt wird dann ein Doppelkrieg?

    Dein Heimatreich ist auf jeden Fall unschlagbar. 12 geile Städte!

    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  7. #277
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Berlin zu annektieren und einen Hafen kaufen, dauert "geschätzt" eine Runde. Die Frage ist eher, wie lange das Gericht dauert oder ob du es auch gleich kaufen kannst.
    Das ist natürlich richtig. Ich meinte hier, wie du schon richtig anmerkst, das Gerichtsgebäude...

    Ich bin immer (ich weiß nicht mehr, woher ich das hatte) der Meinung gewesen, das Gerichtsgebäude nicht mit gekauft werden können und habe es auch daher nie versucht bzw. nachgeschaut.

    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Prora sollte eigentlich reichen, um Frankreich zu verdauen. Reichen da nicht Troyes und Paris? Der Schlussakt wird dann ein Doppelkrieg?

    Dein Heimatreich ist auf jeden Fall unschlagbar. 12 geile Städte!
    Ich glaube auch, dass Troyes und Paris reichen. Prora soll bis dahin stehen, das ist der Plan. Der Zirkus Maximus ist auch noch eine Option und auch Neuschwanstein ist noch in der Pipeline.
    Prora sollte Runde 240/241 stehen und dann können auch die ersten Eroberungen verdaut werden. Die anderen Gebäude brauchen ein paar Runden länger, das sollte sich aber ausgehen, meine ich.
    Wann Berlin annektiert wird, muss man mal noch sehen, der -Bilanz würde es ganz gut tun..
    Der Krieg mit Isabella soll starten, sobald die Flotte Position in der Madriter Bucht bezogen hat, dies ist Zufriedenheitsneutral für uns...
    Auch alle Bomber sind dort im Norden in Position, da für Frankreich keine gescheite Basis für die Flugzeuge verfügbar ist und für diesen Feldzug wohl nicht unbedingt nötig sind. Isabella hatte indes bis vor kurzem die stärkste Armee der Welt, da sind die Bomber doch ein unschätzbarer Vorteil.
    Nur auf Wilhelm haben wir ohne einen Sieg über Frankreich keinen Zugriff, da könnte er bis dahin Flugzeuge haben. Mal sehen...
    Aber das Heimatreich ist schon genial, hat man so echt nicht oft. Ich kann mich nicht erinnern schonmal so ein Reich aufgebaut zu haben
    Geändert von de_dings (21. Januar 2019 um 20:08 Uhr)

  8. #278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 235 - 237

    Was letzte Runde noch vergessen wurde. Das Goldene Zeitalter ist ausgelaufen, daher dauert Prora noch etwas länger. Aber dies soll den Aufmarsch nicht verzögern und so werden die Truppen aufgestellt.

    Bild

    Da die Übersichten doch etwas zu kurz gekommen sind, hier ein kleiner Überblick über die Städte. Man achte auf Truro und Ramsey . Auch Cardiff ist doch ein echtes Schmuckstück.

    Bild

    Die erwähnten Lux-Handel mit Napoleon laufen aus, kein Grund also den Kriegseintritt noch länger zu verzögern.

    Bild

    Und somit wird der Krieg erklärt.

    Bild

    Das GpT ist nun doch deutlich eingebrochen, bleibt zumindest aber noch positiv.
    Die fallen nur sehr gering (wg. Hongkong meine ich).

    Bild

    Viele -Gebäude fehlen noch im Reich, da der Zehnt und zuletzt auch das GA für genügend Einkommen gesorgt hatte. Diese Gebäude werden nun nachgeschoben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von de_dings (21. Januar 2019 um 21:43 Uhr)

  9. #279
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 238

    Diese Runde steht ganz unter dem Zeichen von weggefallenen Handeln. Ich glaube auch, das einige der KI´s ihre Handelrouten in andere Reiche geleitet haben, sonst kann ich mir den Einbruch beim GpT nicht so ganz erklären...

    Verlustmeldungen gibt es diese Runde keine...

    Bild

    Zwei Ritter und zwei Schützen können vernichtet werden. Die Armee ist nun doch erheblich überlegen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Gerichtsgebäude kann man auf jeden Fall kaufen. Ich glaube aber, dass 900 Gold auf Standardgeschwindigkeit nicht reichen für Hafen und Gericht. Big Ben hast du ja nicht, oder?
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  11. #281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Big Ben habe ich nicht. Ich muss mal nachschauen, er ist wohl noch zu haben. Aber dann müsste ich noch den Wirtschafts-Opener ziehen...
    Eigentlich hätte ich gerne, dass das Spiel gelaufen ist, bis sich das lohnt
    Ich bin schon nicht ganz sicher, ob Clausewitz seine Wirkung noch wesentlich entfalten kann... (noch ca. 7-8 Runden)

  12. #282
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Nur wegen Big Ben ne SoPo opfern lohnt sich jetzt nicht mehr. Clausewitz in Action ist viel schöner.

    Hau sie weg!
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  13. #283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 239

    Ein gekaperter Freibeuter geht verloren und wir begrüßen einige neue Einheiten. Holland erklärt Assyrien den Krieg.

    Bild

    An der Front gibt es keine Verluste und wir können die erste Eliteeinheit (4. Beförderung) ausbilden. Reichlich spät für so viel Krieg .

    Bild

    Im Kongress kann wieder abgestimmt werden.

    Bild

    Wir möchten eigentlich beide Resolutionen durchsetzen, wäre ganz praktisch auch den Holländer auszubremsen im Künstleroutput.

    Endstand an der Front, die ersten Einheiten setzen über den Fluss über und ein Lancier und ein Schütze können vernichtet werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 240

    Die Wissenschaftsfinanzierung scheitert leider an den deutlichen Gegenstimmen der Kulturnationen

    Bild

    An der Front gibt es keine Verluste, aber Napoleon karrt doch noch einiges an Einheiten an.
    Auch er erklärt Assyrien den Krieg.

    Bild

    Viele Verluste können wir ihm nicht zufügen, allerdings werden einige Gatlings ans Flußufer gebracht um hoffentlich nächste Runde ordentlich rein zu hauen. Ich dachte mir hier, die der Gatlings ist eigentlich ganz gut, falls ein Angriff über den Fluss erfolgt können sie nächste Runde gut zurück schlagen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 241

    Wieder beginnt die Runde ohne eine Verlustmeldung
    Der Verbrennungsmotor wird erforscht.
    Die Gatlings an die Front zu bringen hat sich wohl ausgezahlt. Napoleon greift an, der Schaden hält sich aber in Grenzen und so kann geballt zurück geschlagen werden.

    Bild

    Ein großer Ingenieur wird geboren und da Prora noch genau eine Runde braucht bulbt er Neuschwanstein, das nun ebenfalls nächste Runde fertig wird. Damit kann Berlin in der nächsten Runde annektiert werden und muss das Gericht nicht kaufen... (Damit steht das auch bald für Landfahrzeug-Upgrades zur Verfügung)

    Bild

    Da wir mit der geplanten Annexion von Berlin und der Herstellung der Stadtverbindungen ein GpT-Schub erwarten und die Flotte nun in Position ist, gehen wir den nächsten Schritt...
    Plan ist Plan

    Bild

    Isabella hat immer noch eine riesige Armee und wir haben nun den Zweifrontenkrieg. Ganz unvorbereitet sind wir aber nicht, wie man an der Ansicht vor Kriegsbeginn sehen kann...

    Zunächst mal der Endstand im Süden, hier haben die Gatlings in Zusammenarbeit mit den Artillerien gut aufgeräumt. Jetzt muss langsam mal der Fluss überquert werden...

    Bild

    An der Spanien-Front konnten die Schiffe in Zusammenarbeit mit den Flugzeugen im Norden auch gut Punkte machen. Im Süden wird ein Angriff vorgetragen, der sollte Pocatello bald befreien können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •