Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 327

Thema: SG7 Boudicca´s wunderbare Welt

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745
    da hatte ich wirklich eine lange Leitung, den Zusammenhang habe ich nicht gecheckt

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 158 + 159

    Mit Pocatello wird Frieden geschlossen, ein letzter Kompo wird noch vernichtet. Eine weitere Pagode wird gekauft. Es bleiben dann glaube ich nur noch 2 (oder 3) die gekauft werden können. Da die Moscheen nicht bei den Glaubenssätzen dabei sind, muss eine Senke für die ganzen gefunden werden

    Bild

    Viele Feiertage sind vergangen und die benötigten Ressourcen sind schwer zu erhalten. Dazu später mehr.
    Ein Blick nach Moson Kahni, viel ist hier nicht stehen geblieben. Verkaufen die KI´s jetzt auch schon Gebäude .

    Bild

    Die bereits angekündigte -Karawane nach Ramsey wird eingerichtet. Die Minen bleiben aber eine Option.
    Die Stadt wächst schon mal in einer grandiosen Geschwindigkeit.

    Bild

    Die Demographie nach dem Krieg sieht super aus, allerdings muss in der Forschung noch unbedingt zugelegt werden.

    Bild

    Platz 2 in der Stromwertung und die Einheiten sind auch noch alle modern, so kanns weiter gehen.

    In der nächsten Runde allerdings ein ziemlich dummer Fauxpas, eine Kriegsstraße wird gekappt, bevor die Alternativroute im Norden fertig gestellt ist. Das heißt eine Runde keine Stadtverbindungen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von de_dings (12. Dezember 2018 um 22:55 Uhr)

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 160

    In der Zwischenrunde packt Pocatello die Wut und er denunziert uns.

    Bild

    Mal sehen, ob da noch was kommt...

    Die Stadtverbindungen sind wieder eingerichtet

    Ich habe es bislang nicht erwähnt, aber wer die Bilder aufmerksam angesehen hat, wird die Baustelle schon entdeckt haben. Wir waren erster bei der Druckerpresse und da konnte ich mir ihn nicht entgehen lassen

    Bild

    Diesen Move habe ich früher öfter durchgeführt. Aber auf SG8 und meistens auch auf SG7 funktioniert er normalerweise nicht. Da hier in diesem Spiel aber einiges nicht normal ist, wählen wir...

    Bild

    Damit wird die verbotene Stadt gebulbt, hier waren wir nicht erster in der Forschung...

    Bild

    Das funktioniert schon
    Auch das ist natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen, das hab ich mir hier im Forum abgeschaut (weiß leider nicht mehr wo).
    Zufriedenheitsprobleme sollten wir trotzdem vermeiden können, auch wenn das mit der verbotenen Stadt nicht funktionieren sollte, da mittlerweile Akkustik erforscht ist und die Ceilidh-Halle nun in den Bau gehen können.

    Zum Abschluss schauen wir mal, wie der Krieg Spanien-Mongolei so läuft.

    Bild

    Isabella scheint doch einige Fortschritte zu erzielen, eigentlich wäre es nicht so gut, wenn Hormus von ihr befreit wird...
    Hier sind aber auch unsere neuen Lux abgebildet, Elfenbein hat Dschingis Khan glaube ich als Unique Lux und Zucker kommt schon mit Turfan rein...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 161 + 162

    Die verbotene Stadt

    Bild

    Irgendwie mein Lieblingswunder...

    Von Sidon kommt ein neuer Ritter
    Eine weitere Pagode kann errichtet werden
    Und noch mehr Feiertage laufen aus

    Bild

    Immerhin fragen nun alle Städte Zucker und Elfenbein nach.

    Isabella gefällt unser Truppenaufmarsch nicht besonders. Allerdings gibt es für sie (noch) kein Grund zur Sorge.

    Bild

    Ein Überblick über die Mongolei. Und eine echt verrückte Nachricht, Spanien schließt Frieden, obwohl in dieser Runde wohl Hormus gefallen wäre

    Bild

    Na was Dschingis hier wohl angeboten hat

    Zum Ende des (zugegebenermaßen kurzen) Updates noch ein Überblick über das Keltenreich.

    Bild

    Das ganze Reich passt leider nicht mehr auf einen Bildschirm
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 163 + 164

    Wir schauen mal, wie der Krieg zwischen Frankreich und Assyrien so läuft...

    Bild

    weitere Fortschritte hat Napoleon nicht erringen können. Aber man kann erkennen, dass Assyrien Bratislava wieder erobert hat und es danach von Hongkong eingenommen wurde. So ist der -Stadtstaat fürs erste verloren.

    Der Aufmarsch gegen die Mongolen geht weiter. Insgesamt werden diesmal 4 Bautrupps für Straßen zusammengezogen.

    Bild

    Das Aufmarschgebiet ist allerdings alles andere als einfach. Vor allem der Berg und der Fluss 3-3 von Hormus bremsen hier enorm.

    Buildertechnisch passiert nicht sehr viel. Eigentlich alles nach Plan. Rüstung wird zunächst zurück gestellt. In der nächsten Runde können die Observatorien errichtet werden und werden in die Baulisten eingefügt...

    Bild

    Die letzte Pagode wird eingekauft...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 165 + 166

    Die Runde 165 beginnt mit einem Paukenschlag

    Bild

    Der Aufmarsch war also doch zu forsch. Da ich nicht mehr über die Konsequenzen sicher bin, zu lügen, wähle ich "Krieg erklären". Die Truppen sind natürlich noch nicht im Ansatz aufmarschiert und auch die Kriegsstraßen sind noch lange nicht fertig.

    Bild

    Immerhin kann ich hier vielleicht etwas Spannung bieten. Ich hoffe, zumindest das Publikum honoriert meine Kriegstreiberei.
    Die Zufriedenheit bricht wegen der weggefallenen Handel ziemlich ein. Ein Glück, das der Move mit der verbotenen Stadt geklappt hat und nun die Ceilidh-Hallen im Bau sind...

    Da die Truppen sowieso vor Ort sind, sammeln wir etwas Tribut ein.

    Bild

    Die ersten Schläge der Mongolen sind zum Glück nicht so hart, die völlig exponierten Ritter können sich noch gut behaupten. Schlecht ist allerdings, dass Dschingis Khan schon Langschwertis hat

    Bild

    Zum Ende der Runde sieht es so aus, der Fluss ist ein richtig großes Problem um die Truppen an die Front zu bringen.

    Bild

    Der kurzfristige Plan sieht nun so aus. Der Spion hat eine erfolgreiche Manipulation in Mogadischu durchgeführt, daher können beide Stadtstaaten relativ billig befreundet werden und Truppen dort geheilt werden.
    Da Dschingis Khan Dauerkrieg mit allen Stadtstaaten hat, können sich die Ritter dorthin zurück ziehen und die Langschwertis hoffentlich in die Falle locken...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 167

    Die Runde beginnt zunächst relativ ruhig. Ein Keshik landet an und wird direkt vernichtet.

    Bild

    Wir nutzen die Ruhe um kurz auf ein paar Statistiken zu schauen. Da ich ein Bild des Frachters vergessen habe, hier die Handelsübersicht.

    Bild

    Die Küstenstädte sollen nun ein wenig gepusht werden, um sehr bald Schiffe zu produzieren. Da Dschingis Khan auch Galeassen hat, geht zumindest schon einmal eine in den Bau.

    Die /-Übersicht zeigt, dass wir mit Holland im Moment noch mithalten können.

    Bild

    Durch die kleineren Kampfhandlungen wird immerhin ein 2. General geboren. Dieser könnte nun schon die Minen rein holen.

    Bild

    Endstand der Runde, ein paar Bolzen werden noch auf einen Langschwerti gefeuert. Ansonsten stehen die Truppen von Mogadischu etwas im Weg herum.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 168 + 169

    Berichte von der Front sind leider mangelhaft erhalten geblieben. Hier ein Bild mit einer Schadensprognose, der Angriff wurde nicht ausgeführt. Es dient nur der Darstellung des -Malus der Mongolen. Die weggefallenen Handel treffen ihn wohl etwas härter als uns.

    Bild

    Da der im Moment nicht mehr angelegt werden kann (alle Pagoden errichtet), wird ein großer Prophet geboren.

    Bild

    Dieser wird für Quests verwendet, in denen einige Stadtstaaten die keltische Religion möchten.
    Zur neuen Runde rücken die Langschwertis von Dschingis Khan vor, eigentlich sehr unangenehm, aber sie kommen in die Reichweite der Stadtstaaten (Die Pike 9 des Waldes hat bereits einen vernichtet).

    Bild

    Wie ich das Bild so anschaue, merke ich, dass die einzigen dringend notwendigen Straßen 1 und 3 des Berges im Süden von Turfan gewesen wären. Diese hätten die Brücke über den Fluss geschlagen und die Hügel passierbar gemacht.
    Ich Idiot habe die komplette Route aus dem Reich bis dahin schon quasi fertig gebaut. Ich habe mich hier von der Möglichkeit, Verstärkungen an die Front zu bringen, verleiten lassen.

    Der General ist bei den Minen angekommen und kann in der nächsten Runde eine Zita errichten und die Minen reinholen.

    Bild

    Endlich kann auch eine Karavelle auf Erkundungsreise geschickt werden. Wenn die Triere im Norden zurück ist, soll diese die zweite Karavelle werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Wenn die Stadtstaaten-Pike sich verzieht, bekommst du auch den Weihrauch zu den Minen. Du bekommst dann doch aber eine Kriegserklärung vom Stadtstaat, oder? Hast du deinen Freischuss schon verbraucht oder hast du bei den StSt noch ne weiße Weste?

    Ich finde die Straße nicht soo schlimm. Kannst ja gleich 2-3 Ritter schnell nachschieben. Bringen mehr Flexibilität.

    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745
    Genau da, wo die Pike gerade steht, soll die Zita auch hin. Ich hoffe, dies löst keine Kriegserklärung aus.
    Der Freischuss ist bereits verbraucht (für einen BT ganz zu Beginn).
    Wenn ich die Civ-Wiki richtig gelesen habe (und das dort auch stimmt ) sollte Land klauen eigentlich nicht zu einer Kriegserklärung führen sondern nur 40 oder 50 kosten.
    Hoffen wir mal, dass dies so stimmt...

    Dass die Straße steht, finde ich auch nicht so schlimm, sie wird sicher ihren Zweck erfüllen. Aber die verbrauchte Zeit ist ärgerlich. Ich hätte die Straße ja auch am Berg bei Turfan beginnen lassen können und dann richtung Osten bauen, der Aufmarsch wäre wesentlich schneller gegangen...

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 170

    Der Rundenbeginn hält einige schlechte Nachrichten bereit

    Bild

    Ich habe die umbelegte Karawane von Dublin vergessen, somit musste die Stadte hungern. Schlimmer ist allerdings, dass hier in dieser Runde das Globe Theater fertig gestellt worden wäre, wenn nicht mein "Freund" der Holländer nicht eine bessere Idee gehabt hätte

    Bild

    Ansonten immerhin ganz gute Nachrichten von der Front, der Aufmarsch nimmt langsam formen an und die Brücke ist nun auch nicht mehr weit.

    Der General ist bei Antwerpen in Stellung und errichtet die Zitadelle.

    Bild

    Keine Kriegserklärung Nur ein massiver Einflussverlust.

    An der Front gibt es keine besonderen Verlustmeldungen, die Ritter sollen erst weiter heilen. Die Pike von Mogadischu und wird damit dem Langschwerti zum Fraß vorgeworfen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 171

    Zu Beginn der Runde wird die Architektur erforscht. Keine Verlustmeldungen...

    Bild

    Der Spion hat sich bei Isabella eingerichtet und soll wenn möglich Chemie stehlen...

    Bild

    Der Langschwerti hat wie erhofft die Pike von Mogadischu gekillt und ist damit fällig.
    Der Schwertkämpfer blickt nach Norden und zieht sich gleich wieder zurück.

    Bild

    Die Keshiks müssen wir irgendwie aus der Reserve locken.

    In Edinburgh wird der Porzellanturm eingestellt, 2 Nahrungskarawanen helfen der HS auf die Sprünge. Hier sollen noch weitere Spezis eingestellt werden.

    Bild

    Endstand der Runde. Nächste Runde sollte die Brücke über den Fluss endlich fertig werden, dann kann die Offensive endlich beginnen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Ich empfehle weiterhin 2-3 Ritter nachzuschieben, um flexibler vorgehen zu können.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745
    Ja, die verletzten Ritter tun schon weh. Ich wollte eigentlich 3 Waffenkammern errichten und danach weiter rüsten. Vor allem Musketen aber auch noch Ritter. Möglich, dass ich den ein oder anderen Ritter vorziehen sollte...
    Aber mit dem Zeitplan bin ich aktuell noch nicht so unzufrieden. Der Krieg hätte ja eigentlich noch nicht beginnen sollen und im Moment bin ich froh, dass kein Ritter verloren gegangen ist und sie einigermaßen in Sicherheit sind. Wenn der Aufmarsch abgeschlossen ist, sind sie hoffentlich einigermaßen ausgeheilt.

    Wenn ihr euch wundert, warum kein Update kommt, meine Motivation ist immer noch voll da, aber ich hab im Moment kaum Zeit zum Zocken, ich denke das Update kommt am Wochenende, das Save ist aktuell in Runde 172 zu Rundenbeginn. Also nichts verpasst.

  15. #195
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •