Seite 6 von 77 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1149

Thema: [DMS] Böhmisches Archiv

  1. #76
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Das war ja auch nichts Unvorstellbares, es würde nur das Großreich aus dem Gleichgewicht bringen. Man kann so etwas aber auf jeden Fall ansprechen, nur würde ich das eher 1418 machen. Oder ihr sagt diesmal schon ein paar wichtigen Khanen Bescheid, dann kann es 1418 in aller Ruhe diskutiert werden.

  2. #77
    Oberst Klink
    Gast
    Frage: Welche Fürstentümer sind von den Überflutungen betroffen?

    Gibt es welche, die etwas Unterstützung bräuchten?

  3. #78
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Bislang hat sich niemand gemeldet. Soll man mal herumfragen?

  4. #79
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Bislang hat sich niemand gemeldet. Soll man mal herumfragen?
    Ja, man kann herum fragen, ob Böhmens Hilfe die Situation vor Ort verbessern könnte.

  5. #80
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Bislang hat sich niemand gemeldet. Soll man mal herumfragen?
    Ja kann man. Wenn Böhmen irgendwo helfen kann, Not und Elend zu lindern, dann werden wir unsere Christenpflicht erfüllen.

  6. #81
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    In Sachsen könnte man helfen, entweder über den Bischofsfonds oder auch auf eigene Faust.

  7. #82
    Oberst Klink
    Gast
    Ich würde mich an dem Fond beteiligen. Was für eine Summe würde man in Sachsen brauchen?

  8. #83
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Etwa 15000 S.

  9. #84
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, die stelle ich hiermit zur Verfügung.

  10. #85
    Oberst Klink
    Gast
    Soll ich das öffentlich bekannt geben?

  11. #86
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Kannst du machen, das ist aber nicht nötig. Ich habe es ja eingetragen.

  12. #87
    Oberst Klink
    Gast
    Gut 15 000 S für Sachsen und nochmal 10 000 S für andere Regionen. Kannst das also auch noch eintragen.


    Und ich würde jetzt zu gerne im Schwedenfaden lesen. Ich wette Don spuckt gegen die Iren Gift und Galle.

  13. #88
    Oberst Klink
    Gast
    Da es der Papst bereits angesprochen hat. Auf dem Kuriltai dürften wegen der Gk Krönung sicher auch einige norddeutsche Vasallen sein. Könnte ich in Erfahrung bringen, was sie vom Papstvorschlag halten, den bisher toten Titeln des Gk mehr Leben einzuhauchen? Wozu ja unter anderem die Kaiserkrone des heiligen Römischen Reiches deutscher Nation gehört.


    Edit: Da ich sicher einige gute Kontakte zu Teilen des Mongolischen Hochadels habe, würde ich auch gerne wissen, wie dort die Stimmungslage ist?

  14. #89
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Der Khan trifft sich mit den deutschen Bischöfen, die jedoch nur wenig sagen. Sie beteuern bloß immer wieder, wie froh sie über die weise Herrschaft des Großkhans seien und wie treu sie zur gottgewollten Ordnung stünden. Es scheint, als seien sie nicht bereit, in der Frage vorzupreschen oder überhaupt eine eigene Position deutlich zu machen.

    Bei den Hochadligen, die der Khan näher kennt, scheint eher Skepsis zu herrschen. Viele von ihnen fürchten offenbar, dass sich einige Regionen dann Sonderrechte erhoffen könnten.

  15. #90
    Oberst Klink
    Gast
    Was für Sonderrechte befürchten sie? Wenn wir wissen, was ihnen Angst machen, können wir uns auch besser darum kümmern, dass die einhergehende Befürchtung nicht eintritt.

Seite 6 von 77 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •