Seite 19 von 77 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1149

Thema: [DMS] Böhmisches Archiv

  1. #271
    Oberst Klink
    Gast
    Nacheinander würde ich sagen. Schätzungen über die restliche Stärke beim Feind gibt es nicht oder?

  2. #272
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Schick vielleicht paar Aufklärer zu den anderen vor. Ich könnt mir vorstellen, das die sonst den langen Schuh machen und du sie dann suchen musst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #273
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Schick vielleicht paar Aufklärer zu den anderen vor. Ich könnt mir vorstellen, das die sonst den langen Schuh machen und du sie dann suchen musst.
    Das soll geschehen.

  4. #274
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Das wird so weitergegeben. Es kommt demnächst auch eine Meldung für Böhmen (und eine für Tirol).

  5. #275
    Oberst Klink
    Gast
    Diplo:

    Wir loben ausdrücklich das besonnene und diplomatische Vorgehen des Bischofs Erasmus von Magedeburg. Dem wir es zu Verdanken haben, dass es zu keinem unnötige Blutvergießen unter unseren Untertanen gekommen ist.


    Weiterhin erklärt das Khanat Böhmen, dass es auch nach der Niederschlagung der Aufstände in der Ukraine und Ostpolen das Anatolische Regiment dem Großkhanat als Hilfe gegen die Aufständischen in Asien zur Verfügung stellt.

  6. #276
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Das Armeeoberkommando Nord - das ja mit dem Khan zusammen ist - rät dazu, den Söldnern das Ganze mit einer Sonderzahlung zu versüßen. Es wird zwar in aller Regel kein konkretes Einsatzgebiet vereinbart, aber es gilt als üblich, dass die Söldner es vorher gesagt bekommen, wenn der Einsatzort weit entfernt sein soll.

  7. #277
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, wie viel wäre angemessen?

  8. #278
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Wegen der großen Entfernung und der wahrscheinlich eintretenden Verluste sollte man die Sonderzahlung zwischen einem Drittel und der Hälfte des Jahressoldes ansetzen. Das hätte auch den Vorteil, Böhmens Ruf als verlässlicher Soldherr zu stärken.

  9. #279
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, ich glaube das Regiment kriegt 45 000 A Sold. Die Hälfte wären 22 500 A. Das wird genehmigt.

  10. #280
    Oberst Klink
    Gast
    Zur Verhandlung:
    Die Mitläufer würde ich wohl begnadigen. Brint mir nichts einen Haufen bauern zu schnetzeln.

    Bei den Rädelsführern bin ich mir unschlüssig. Eigentlich müsste ich sie hinrichten lassen, aber vielleicht würde ein Gnadenakt auch zu einem Ende der Revolte in Ostböhmen führen.

    Meinungen?


    ==========

    Militärisch halte ich mich an den Rat meiner Ratgeber, sichere erstmal Nordböhmen und würde für Ostböhmen falls möglich auch gerne die Hilfe der Gk Truppen in Anspruch nehmen.

  11. #281
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Alles klar!

  12. #282
    Oberst Klink
    Gast
    Zu den Prozessen habe ich mir überlegt:
    Normale Mitlaufer freilassen.
    Die Rädelsführer werden zunächst zum Tode verurteilt, aber ich verschiebe die Vollstreckung der Urteile bis auf weiteres. Ob sie vollstreckt werden, mache ich auch vom weiteren Verhalten der Region abhängig. Ich könnte mir durchaus vorstellen später von meinem Begnadidungsgrecht Gebrauch zu machen und die Leute zu einem Leben im Kloster zu begnadigen.


    Wäre das sinnvoll?

  13. #283
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Wen möchtest du das fragen?

  14. #284
    Oberst Klink
    Gast
    An meine ingame Berater.

  15. #285
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Die Männer aus Prag halten das zwar für sehr milde, aber noch im Rahmen des Möglichen. Die Adligen aus den Aufstandsgebieten verlangen hingegen härtere Urteile. Immerhin seien Familienmitglieder bei den Aufständen umgekommen und Sachwerte vernichtet worden.

Seite 19 von 77 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •