Seite 16 von 77 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1149

Thema: [DMS] Böhmisches Archiv

  1. #226
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344


    Es ist auch so, dass ich selbst nicht sagen kann, ob es beiden Ländern nutzt. Da wäre es etwas unfair, entweder dich oder einen künftigen Dänemarkspieler in einem sehr langen Vertrag zu halten.

  2. #227
    Oberst Klink
    Gast
    Vertrag DK:

    Das Khanat Böhmen und das Königreich Dänemark schließen folgenden Vertrag ab:
    1) Beide Länder sichern sich zu gegenseitig im Handel enger zu kooperieren.
    2) Dazu gehört, dass fortan dänische Händler im Khanat Böhmen dieselben Handelsprivilegien genießen, wie im Großreich.
    3) Im Gegenzug werden böhmischen Händlern in Dänemark dieselben Privilegien eingeräumt.
    4) Sollte ein Handelskonflikt zwischen den Vertragsparteien ausbrechen und eine gütliche Einigung nicht möglich erscheinen, so legt man fest in diesem Fall den Großkhan um einen Schiedsspruch zu ersuchen.
    5) Der Vertrag gilt bis zum Jahre 1422. Ab dann wird entweder eine Verlängerung vereinbart oder der Vertrag in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.


    Und Fragen:
    1) Stehen mir meine Schweizer auch dieses Jahr zur Verfügung?
    2) Erteilt mir Sarai einen Dispenz für das diesjährige Kuriltai?
    3) Wenn ich dann im Folgejahr Manöver zur Umsetzung der Militärpläne durchführen will, bedarf es dann nochmal einen SP?
    4) Wenn ich über die loyalistischen Verbände hinaus Fußtruppen einberufe, besteht dann die Gefahr von Überläufern? oder sind die Verräter schätzungsweise bereits alle bei den Aufständischen?
    Geändert von Oberst Klink (26. Mai 2019 um 13:50 Uhr)

  3. #228
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    1) Ja, aber nur wenn sie vertraglich zugesichert bekommen, nicht gegen die Aufständischen kämpfen zu müssen.
    2) Der Reiter ist unterwegs.
    3) Nein, das würde ich als Teil deines Schwerpunktes ansehen. Ich könnte es aber auch so machen, dass du freiwillig einen neuen SP setzen kannst, der dann vom anderen bonifiziert wird.
    4) Das ist schwer zu sagen. In Zentral- und Südböhmen scheint der Khan aber sehr beliebt zu sein. Es dünkt dem Oberkommando deshalb eher unwahrscheinlich, dass ganze Gruppen von Kämpfern überlaufen werden, und einzelne Deserteure kann man ja ohnehin nie ausschließen.

  4. #229
    Oberst Klink
    Gast
    1) Das ist schlecht, hatte sie für eine Offensive eingeplant. Meinetwegen kann ich sie von der Offensive ausnehmen und als Wachregiment in Prag belassen. Sollte aber dort wie durch ein Wunder ein alexandrinisches Szenario eintreten, hoffe ich doch dass sie die Verteidigung dann übernehmen?

    Wieso wollen sie eigentlich nicht gegen die Aufständischen kämpfen?

    2) Okay

    3) Das sehe ich dann. Evtl. lasse ich im nächsten Jahr regionale Manöver laufen und im übernächsten mit Sp ein Großmanöver

    4) Gut

  5. #230
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    1) Dazu wären sie zweifellos bereit. Es scheint dem Verbindungsoffizier, als gäbe es sowohl im Schweizer Regiment vor Ort als auch in der Versammlung der Schweizer Orte große Unstimmigkeiten in Bezug auf die Rebellen. Möglicherweise hängt das damit zusammen, dass viele Reisläufer selbst bäuerlicher Herkunft sind und mit den deutschen Bauern mitfühlen können. Der Kommandeur der Schweizer hat verraten, dass diese Einschränkung für 1418 allen in auswärtigen Diensten stehenden Regimentern auferlegt wurde - vermutlich, um keine Zwietracht in der Eidgenossenschaft selbst auszulösen.

  6. #231
    Oberst Klink
    Gast
    1) Okay, ich wollte eh ein weiteres Regiment als Defensiveinheit anheuern. Nun sind sie die Defensiveinheit für die Hauptstadt + Umland.

  7. #232
    Oberst Klink
    Gast
    Bekomme ich nähere geografische Angaben, wo die aufständischen Bauern rumlungern?

    Nord und Ostböhmen ist ja nur eine sehr grobe Ortsangabe.

  8. #233
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Ich habe das irgendwo schon geschrieben. Hast du noch woanders gefragt?

  9. #234
    Oberst Klink
    Gast
    Im Bayernfaden


    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Der Aufstandsherd im Norden umfasst ungefähr die Region zwischen Jicin und Brüx, also die Gebiete nördlich davon. Man kann aber davon ausgehen, dass bei Weitem nicht alle Dörfer mitmachen. Im Osten sind vor allem die Regionen Olmütz und Ostrau betroffen, Brünn ist noch loyal. Im Südwesten rebellieren tatsächlich nur die Dörfer an der bayrischen Grenze, das ist also eher ein langgestreckter Raum, den man auch zerteilen könnte.
    Wie sieht es in Sachsen aus?

  10. #235
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Ach so! Ich habe schon an meiner Erinnerung gezweifelt.

    Sachsen ist zusammen mit Nordböhmen betroffen, aber das ist ohnehin kein zusammenhängendes Gebiet. Da könnte man vielleicht sogar die lokalen Barone und die benachbarten Reichsstände um Hilfe bitten.

  11. #236
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    - Ein deutsch-dänisch-polnisches Regiment besteht aus 300 Reitern europäischer und 300 Reitern mongolischer Art, 50 SN, 200 LN, 100 BS und 50 PL. Die Männer bieten einen Zweijahresvertrag (1418-1419) über 75000 S pro Jahr an.

    - Ein süddeutsches Regiment wäre bereit, einen Vertrag für 1418-1420 zu unterzeichnen. Es handelt sich um 150 Reiter, 200 SN, 450 LN und 200 BS. Kostenpunkt wären 30000 S pro Jahr. Falls du sie 1420 nicht mehr benötigst, kannst du sie für 10000 S wegschicken, dann entfiele der Lohn für das Jahr.

    - Ein vor allem aus Italienern bestehendes Regiment (200 Reiter, 200 SN, 300 LN, 200 BS, 100 PL) wäre bereit, für 30000 S in deinen Dienst zu treten. Die Dauer wäre dir anheimgestellt, wobei nur ganze Jahre möglich sind und ein Abschiedsgeld von 10000 S fällig wird.

    - Ein finnisch-dänisch-livländisches Regiment (300 Reiter mongolischer Art, 200 LN, 200 BS, 300 PL) wäre bereit, für 50000 S drei Jahre lang (1418-1420) in deinen Dienst zu treten. Der Khan bekäme zudem eine Option, den Vertrag 1420 einseitig für zwei Jahre (1421-1422) zu denselben Konditionen zu verlängern.

  12. #237
    Oberst Klink
    Gast
    Tendiere gerate zwischen dem ersten und dem letzten.

    Wobei gegen Bauern es auch die Italiener tun dürften

  13. #238
    Oberst Klink
    Gast
    Ich glaube tatsächlich, dass ich die Italiener und die Livländer nehme. Ausschlag gab, dass meine Fernkämpfer zum großen Teil übergelaufen sind.
    Die Italiener dann mit einem Einjahresvertrag.

    Zu Brünn: Was kann ich dort vor Ort an "loyalen" Truppen ausheben?

    Zu Dänemark: Hat man Interesse zum Kuriltai mitzufahren?

    Zu dem Angebot der deutschen nachbarn: Wenn sie in Sachsen mithelfen, wäre man ihnen sehr verbunden. Die Handgelder übernimmt Böhmen.
    Geändert von Oberst Klink (27. Mai 2019 um 23:42 Uhr)

  14. #239
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Jetzt nimmt mich doch Nahoimi mit zum Kuriltai. Ähm, du kannst ja deine neuen dänischen Freunde dorthin bringen oder so als Freundschaftsdienst?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #240
    Oberst Klink
    Gast
    @Jon:


    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich glaube tatsächlich, dass ich die Italiener und die Livländer nehme. Ausschlag gab, dass meine Fernkämpfer zum großen Teil übergelaufen sind.
    Die Italiener dann mit einem Einjahresvertrag.

    Zu Brünn: Was kann ich dort vor Ort an "loyalen" Truppen ausheben?

    Zu Dänemark: Hat man Interesse zum Kuriltai mitzufahren?

    Zu dem Angebot der deutschen nachbarn: Wenn sie in Sachsen mithelfen, wäre man ihnen sehr verbunden. Die Handgelder übernimmt Böhmen.

Seite 16 von 77 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •