Seite 10 von 77 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1149

Thema: [DMS] Böhmisches Archiv

  1. #136
    Oberst Klink
    Gast
    In dem Faden hast du tatsächlich nichts zu suchen. Der Sinn eines Privatfadens ist, dass dort Ungeladene Gäste nichts zu suchen haben. Also ersuche ich dich höflich den Faden zu verlassen. Eine Antwort bekommst du später per PN

  2. #137
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.396
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Sorry das ich mich hier einmische, ich weiss ich darf es nicht, aber was du da schreibst ist ausgemachter Unsinn!

    Hessen hat mir in keiner Weise gesagt, ich soll mich in Meissen einmischen, das war einzig und allein meine Idee.
    Wenn du meine Beiträge vorher durchgelesen hättest wüstes du das…
    Ähm das zeigt eindeutig, dass du hier mitgelesen hast. Geht's noch? Du wurdest schon bei GK mehrmals darauf hingewiesen.
    Bei solchem Verhalten solltest du vielleicht besser nicht mitspielen...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #138
    Oberst Klink
    Gast


    Zu seinen Sachen: Ich habe nie behauptet, dass Ghaldak ihm den Floh ins Ohr gesetzt hat, nur halt gut zu geraten hat in Meißen mitzumischen. Das hat er und das empfinde ich als Bruch unserer Vereinbarung.

    Explizit das Fettgedruckte hier:

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht von deinem Thema ablenken.
    Um dir meine Einschätzung (ohne Gewähr) zu geben: Meißen als adelsgeführter Territorialstaat wird deinem Städtebund als Ganzes nicht beitreten können, aber seine Städte vielleicht schon - und nach einem schnellen Blick auf die Wikipedia-Karte stehst du quasi vor den Toren. Es würde meiner Ansicht nach Sinn ergeben, wenn du versuchst, dich mit der Fürstin gutzustellen und ihr eine Hand anzubieten, auch wenn sie durchaus ablehnen kann.
    Ich habe wenig Lust, dass in einem Grenzland zu mir Hansestädte entstehen. Und da Ghaldak mir dieses Grenzland als Einflussgebiet zugestand, finde ich es mehr als grenzwertig von ihm, dass er andere in ihren Überlegungen bestärkt und zurät, dort ebenfalls einen Fuß in die Tür zu bekommen bzw. Städte zu kassieren.

  4. #139
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Okay.
    Dann
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #140
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Es ist mE wichtig, hier spielinterne und spielexterne Ebene zu trennen. Ratschläge an Mitspieler sind ja in aller Regel spielextern. Sonst könnte England den böhmischen Khan jetzt auch als Kriegstreiber hinstellen, weil er dem Dänemarkspieler geraten hat, sich nicht auf das englische Angebot einzulassen.

  6. #141
    Oberst Klink
    Gast
    Naja ich war dafür, dass er sich mit England einigt. Leider war die Forderung Novgorod rauszuwerfen aus dänischer Sicht nicht erfüllbar, ohne sich einen gefährlichen Feind zu machen. Da habe ich ihn so beraten, wie ich es aus dänischer Sicht für das Beste hielt.

    Aber ich habe keine Absprache mit Teuta gehabt, dass ich mich bei DK dafür einsetze ihre Forderungen inklusive den Tritt für Novgorod anzunehmen. Das ist der Unterschied zwischen dem hier und Ghaldak jetzt.

  7. #142
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Das mag auf Spielerebene so sein. Trotzdem ist es nichts, was im Spiel passiert, oder?

  8. #143
    Oberst Klink
    Gast
    Naja, da eine hanseatische Delegation in Meißen rumturnt, sehe ich es nicht so, dass im Spiel nichts passiert, sondern Hessen die Hanse benutzen will, um Meißen nicht unter böhmischen Einfluss geraten zu lassen.

    Irgendwie kann es doch nicht sein, dass man dagegen ingame gar nichts tun kann, sondern ingame Hessen gar keinen Bruch begangen hat.

  9. #144
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Ich kann schlicht und ergreifend nicht verhindern, dass Spieler einander Ratschläge geben. Außerdem ist spielintern eure Aufteilung eines tributären Gebiets in Interessenssphären durchaus nicht unkritisch, es ist also die Frage, ob man so etwas an die große Glocke hängen will.

  10. #145
    Oberst Klink
    Gast
    @Sare: Ich glaube ich hätte für Ungarn nun Messerarbeit.


    @Jon: Ich will 1,5 weitere Belagerungsregimenter bauen. Das bedeutet Krieg.

  11. #146
    Oberst Klink
    Gast
    @Großkhanat: Man sieht gegenüber der Hanse den Fehdegrund gegeben, wenn das Ultimatum Böhmens nicht erfüllt wird. Für diesen Fall ersucht man das Großreich die Ostseehäfen für die Hanse zu sperren und den böhmischen Truppen Durchmarschrechte durch Norddeutschland zu gewähren. Des weiteren ersucht man darum, dass der hessische Khan den Befehl erhält das Bündnis mit der Hanse aufzulösen. Böhmen sieht für sich den Fehdegrund gegeben und würde an dieser Stelle nur ungerne anderes mongolisches Blut vergießen wollen.

    @Berater: Welche Hansestädte liegen in Schlagweite?
    Geändert von Oberst Klink (26. April 2019 um 22:08 Uhr)

  12. #147
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Echte Hansestädte oder auch eng mit der Hanse verbundene Städte?

    Man wird sofort einen Boten nach Sarai schicken.

  13. #148
    Oberst Klink
    Gast
    Echte Hansestädte. Und auch denen würde ich einzeln Ultimaten zukommen lassen: Sie widersetzen sich dem Embargobeschluss des Bürgermeisters und gewähren böhmischen Händlern weiterhin Zutritt, dafür wird Böhmen ihnen zusichern sie von Gegenmaßnahmen auszuschließen.

    Ja, nach Sarai und Krakau zum westlichen Statthalter.

  14. #149
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Also von den Einflusswerten her müssten drei oder vier echte Hansestädte in der Gegend um Magdeburg (bzw. etwas nördlich davon) stehen. Sagen wir mal Salzwedel, Osterburg, Werben und Gardelegen. Man müsste aber durch magdeburgisches Gebiet marschieren, und dort ist die Hanse auch recht stark.

  15. #150
    Oberst Klink
    Gast
    Deswegen hoffe ich ja, dass mir der GK Durchmarschrechte einräumt.

    Ansonsten würde ich nach Magdeburg Unterhändler schicken, um über Durchmarschrechte zu verhandeln und zu den Hansestädten ebenfalls, um mit ihnen darüber zu verhandeln sich nicht an dem Embargo zu beteiligen. Dann könnte Böhmen sie auch von Gegenmaßnahmen ausnehmen und würde ihnen in diesem Fall Schutzversprechen geben, falls sie das in Konflikt mit dem Hansebürgermeister und dessen Parteigängern bringt.
    Geändert von Oberst Klink (27. April 2019 um 19:57 Uhr)

Seite 10 von 77 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •