Seite 24 von 77 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 1149

Thema: [DMS] Böhmisches Archiv

  1. #346
    Provence
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Das Problem seh ich für mich zum Beispiel, das ich nichts machen könnte
    Wollte VK auch helfen und Burgund mischt anscheinend ebenfalls mit.
    Und wenn, wollte ich mich eigentlich auch am Kreuzzug beteiligen
    Könnte man einen schönen Zipfel in Spanien ergattern
    Vor allem aber bezweifle ich es, bei einem so sensiblen "Konstrukt", was eben die Hanse ist, das alle Vasallen bzw. Bürgermeister, ihm das hoch anrechnen, nicht dem Papst zu folgen.
    Und ich merk schon, wie schwierig es ist, mit ihm zu kommunizieren.

  2. #347
    Oberst Klink
    Gast
    Provence

    Achtung Spoiler:
    Ja das kann es durchaus sein. Thurid bedarf eines kühlen Kopfes und Fingerspitzengefühls und bevor ich unnötig einen Streit anfange, suche ich mir einen besseren Tag aus.

    Ansonsten: Ich teile die Einschätzung, dass es ihn innenpolitisch zerlegen würde. Offiziell muss er dem Papst folgen oder darf ihn zumindest nicht torpedieren. Will er Roesti dennoch helfen, geht es nur unter der Hand und auch das ist heikel. Stellt er sich jedoch offen auf seine Seite, hat er ein ganz massives Problem und das nicht unbedingt einmal wegen Burgund oder Schweden, sondern im Inneren.

    Ich glaube jedoch nicht, dass wir fernen Mächte von der Reconquista territoriale Vorteile erhalten. Kriegsbeute vermutlich, aber Landbesitz wird eher mau ausfallen. VK hat nämlich das Problem, dass sich die christlichen Spanier vermutlich auf die Seite des Kalifen stellen würden, wenn er den Eindruck erweckt Spanien unter den Helfern aufzuteilen. Und das ist Vk meiner Einschätzung nach bewusst.


  3. #348
    Provence
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Was sind eigentlich deine "Spielziele"?
    Ein Bündnis mit der Hanse stehe ich so langsam abgeneigt gegenüber
    Er bandelt jetzt mit Don an, was für mich gar nicht geht

  4. #349
    Oberst Klink
    Gast
    Provence

    Achtung Spoiler:
    Spielziele gibt es Verschiedene. Das Hauptziel ist zu überleben. Das Nebenziel wäre vielleicht noch Schlesien Böhmen einzuverleiben und mal schauen, was sich ergibt.

    Was heißt er bandelt mit Don an? Davon habe ich nichts gelesen. Woher hast du die Info? Ein Bündnis mit Schweden wäre nämlich risikoreich. Ich kann ja im Englandfaden mitlesen und Teuta ist wenig begeistert, über die schwedische Außenpolitik, da es auch auf sie zurückfällt.

  5. #350
    Provence
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Im Vermittlungsgremiumfaden hat er erstmal Göteborg gefordert
    Und innerhalb kürzester Zeit, hat er Don vorgeschlagen, Entschuldigung reicht, Handelsbündnis vorgeschlagen und eigenen Faden mit Schweden aufgemacht, der auch schon zwei Seiten hat.

    Ich dachte als Ziel wär sowas wie HRR-Krone, falls das GK zusammenbricht. Ich glaub, wenn der Chinakaiser auch rebelliert hätte, wär auf jeden Fall der jetzige GK weg.

  6. #351
    Provence
    Gast
    Siehst du ja jetzt, was das bewirkt

  7. #352
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja.

    Allerdings hat Don das ganze übereilt veröffentlicht…

    Ich habe auf die Bestätigung des Hanserats gewartete.

    Aber auch ich war danach zu hastig.

    (Und wenn Klink in mein Archiv darf, darf ich wohl auch hier rein.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #353
    Provence
    Gast
    Aber nicht in die Spoiler.
    Was sollte denn die Aktion von dir?
    Jetzt haben außer dir auch Nowgorod, Livland und ich ein innenpolitisches Problem..

  9. #354
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Welche Aktion?

    Ich habe ein Problem.
    Schweden ist natürlich nicht besonders angesehen, und wenn ich Versuche da ein bischen Frieden reinzubekommen, dann ist das völlig legitim.

    Innenpolitische Probleme gibts in diesem Spiel mehr als genug, ausserdem kannst du das Mit einem Machtwirt schnell beheben.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #355
    Provence
    Gast
    Aus gutem Grund sind sie nicht besonders angesehen: Heiden, Piraten, Ordensangriffe, etc.
    Mit Schweden Beziehungen zu haben ist für mich ein absolutes No-Go.
    Ich hatte bisher keins und das ist ein Problem für mich, was nicht nötig war. Schweden hat 20% Handelsvolumen bei mir.

  11. #356
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja, und jetzt frag dich mal warum das so ist.

    Wegen dem Geld.
    Also, wenn man Schweden entwicklungshilfe geben würde, würde alles für uns einfacher werden.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #357
    Provence
    Gast
    Wieso sollte man Schweden Entwicklungshilfe geben? Damit er alles in Heiden, etc. steckt. Nein danke.
    Ist Basse eingeladen in den Faden?

  13. #358
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Naja Thurid wird die Geister, die er rief, gerade nicht mehr los. Hätte er wie Dänemark einfach nichts gemacht, würde der Handel einfach laufen.
    Es wäre auch gut gewesen, sich erstmal innenpolitische Rückendeckung im Rat einzuholen. Gerade ein Bürgermeister ist kein Alleinherrscher.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #359
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja das stimmt schon.

    Ich hatte mit Don eigentlich auch nur Verhandelt, wie wir uns wieder friedlich werden, weil das Konflikt meinem Handel nachhaltig schädigt.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #360
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ei je. Ich würds an deiner Stelle lassen da mit Schweden groß zu verhandeln. Don ist recht gewieft, da musste schon genau wissen was du tust oder er zieht dich aus bis aufs Hemd.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 24 von 77 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •