Seite 21 von 77 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1149

Thema: [DMS] Böhmisches Archiv

  1. #301
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.350
    Wieso nicht? Der Hofmarschall rät aber dazu, vielleicht noch bis August zu warten, um die Unruhen wirklich ganz zu ersticken. Es wäre ja etwas peinlich, wenn man während der Feier die Nachricht von einer neuen Erhebung in irgendeinem Dorf erhielte oder die Truppen des Großreichs irgendwo in Polen eine Niederlage erleiden würden.

  2. #302
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, dann August.

  3. #303
    Oberst Klink
    Gast
    @Jon: Du hast nicht vergessen, dass Bayern und ich auch jeweils 10 000 S für die Schweizer Orte gespendet haben oder?

  4. #304
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.350
    Nein.

    Wobei das am Jahresende auch auffiele, weil der Posten ja dann fehlen würde.

  5. #305
    Oberst Klink
    Gast
    Shaya ist im Osten gefallen? Dann kann ich sie ja nicht mehr einladen, aber man soll auf der Feier ihrer Gedenken.

  6. #306
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.350


    Das ist schade, die Figur hatte ziemlich viel Potential.

  7. #307
    Oberst Klink
    Gast
    Also wie gesagt, soll man ihrer angemessen in Prag gedenken.

    Und, wenn sie Nachkommen hat, soll man diese als Ehrengäste einladen.

  8. #308
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Shaya?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #309
    Oberst Klink
    Gast
    Eine Großtante des Khans, die auch einen erfolgreichen Angriff auf die Rebellen in Nordböhmen durchführte und ihnen dabei eine wichtige Festung nahm. War bei meiner Feier als Ehrengast geladen, aber sie ist im Kampf mittlerweile gefallen.

  10. #310
    Oberst Klink
    Gast
    Jon, wie sieht es bei mir eigentlich mit der Sicherheitslage in den ehemals rebellischen Gebieten aus?

  11. #311
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.350
    Nicht besonders gut, aber man tut das Möglichste, um die Situation zu verbessern. Es dauert halt einige Zeit.

  12. #312
    Oberst Klink
    Gast
    Irgendwie lohnen sich Prospektionen gar nicht

    Naja in den Steinbruch werde ich investieren, mit dem schlechten Etat habe ich gerechnet und zum Glück entsprechende finanzielle Reserven. Ich mache mir nur Sorgen um den kredit an Ägypten. da Zeri sein Land bis auf ein paar Inseln und etwas Wüste verloren hat.

    Wie viel würden mich Dankfeiern in den böhmischen Städten wegen Kabul Khan kosten?

  13. #313
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Frag mich net, was sich hier lohnt. Hessens Etat ist um fast das Fünffache gewachsen, meiner um die Hälfte eingebrochen und bald 20% der Bevölkerung verloren. Anscheinend ist auch meine bauernfreundliche Politik für die Füße, wei ldie "der Khan will net das ihr im Winter erfriert" mit "die Mongolen werden weich" verwechseln.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #314
    Oberst Klink
    Gast
    Und Nachtrag: Jon du hast eins meiner Söldnerregimenter vergessen:

    Ein finnisch-dänisch-livländisches Regiment (300 Reiter mongolischer Art, 200 LN, 200 BS, 300 PL); mit Dreijahresvertrag für 50000 S (1418-1420). Der Khan bekäme zudem eine Option, den Vertrag 1420 einseitig für zwei Jahre (1421-1422) zu denselben Konditionen zu verlängern.

  15. #315
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.350
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Irgendwie lohnen sich Prospektionen gar nicht

    Naja in den Steinbruch werde ich investieren, mit dem schlechten Etat habe ich gerechnet und zum Glück entsprechende finanzielle Reserven. Ich mache mir nur Sorgen um den kredit an Ägypten. da Zeri sein Land bis auf ein paar Inseln und etwas Wüste verloren hat.

    Wie viel würden mich Dankfeiern in den böhmischen Städten wegen Kabul Khan kosten?
    So viel du halt einsetzen möchtest und wie prachtvoll es werden soll.

Seite 21 von 77 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •