Seite 49 von 77 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1149

Thema: [DMS] Böhmisches Archiv

  1. #721
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    @Sare: Tirol hat gerade ernsthaft dem Ursupator gratuliert? Finde das extrem rebellisch. Das muss Konsequenzen haben.

    @Jon: Bitte nicht den Post vor diesem übersehen. Können Böhmen und Ungarn Mal mit Ilgur reden über Tirol?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #722
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich weiß auch nicht, was der geraucht hat, hab ihn mal gefragt. Aber wenn ihm keine gute Erklärung einfällt, kommt sein Kopf in die Vitrine neben den von Leonard.
    Geändert von Sarellion (22. Februar 2020 um 02:16 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #723
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Es ist halt langsam extrem auffällig, wie rebellisch er ist und das auch bei Ingame Handlungen (Anweisung, Lammköpfer Fahnen in Ruhe zu lassen, seine Begeisterung über die Amnestie auf dem Hoftag und jetzt auch noch das), sodass die Spielleiter Charaktere wie Ilgur da durchaus drauf angesprochen werden können.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #724
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Er spielt das so offensichtlich wie Frederick deutschnational im DB. Geostrategisch auch nachvollziehbar. Was ich mich viel mehr frage, warum stört es euch, wenn er Tributstaat werden will?

  5. #725
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Ich glaube nicht, dass er das will. Er will wohl direkt den GK loswerden. Ich meine, langfristig gesehen wollen wir das alle, aber im Moment ist er der Verräter.

    @VK: Wehe, du sagst etwas.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #726
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Mir ist es ziemlich egal. Ich arbeite auf nichts hin, sondern spiele einfach so drauf los, reaktionär halt.
    Gilt auch für Tirol so. Vllt sagt irgendwann jemand "Los, lass uns Tirol einnehmen!". Dann bin ich dabei, warum auch nicht? Aber im Moment, ist das so kleinteiliges Gefummel. Mir fehlt die Zeit, mich in alles einzulesen, was eine fundierte Entscheidung hierzu erlaubt.

    Wenn wir allerdings davon ausgehen, Tirol nimmt eine Verräterrolle ein, denkt ihr auch, er nutzt die 3 Minghan dafür? Ich stehe gerade davor, alle Reiter aus Schwaben abzuziehen.

  7. #727
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Hauptsache, es wird gründlich gemacht und es wird Schaden von Böhmen abgewendet. Der Khan ist verpflichtet, sein Land zu beschützen!
    Möge der heilige Wenzel und beistehen!
    Da bin ich jetzt etwas unsicher, wie ich den Befehl auslegen soll. Was meinst du mit "gründlich"? Langsames Vorrücken und Kontrolle der Dörfer, ob da noch Feinde sind? Oder etwas anderes?

    Edit: Natürlich kann jeder mit Ilgur reden, dafür ist er ja im Westen (in Marburg).

  8. #728
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    @Jon: Hmm ja also besser vorsichtig vorgehen, denke ich. Man muss jetzt nicht ewig alles kontrollieren, sodass es übertrieben lange dauert, aber ich will nicht überflügelt werden oder so. Mit gründlich meine ich, dass eine Zerschlagung der fremden Kämpfer das Ziel ist. Den Gegner gut vorbereitet hart treffen wäre ganz toll.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #729
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Er spielt das so offensichtlich wie Frederick deutschnational im DB. Geostrategisch auch nachvollziehbar. Was ich mich viel mehr frage, warum stört es euch, wenn er Tributstaat werden will?
    Mich stört, das er den Anführer der Rebellen zumindest diplomatisch unterstützt, eventuell sogar noch mehr. Er kann ja von mir aus genervt sein, das meine Krieger bei ihm waren, aber andererseits waren das Rebellenhochburgen und ich hab das nicht befohlen. Aber es kann durchaus sein, das ttte nach Österreich schielt und es mir nachher wie Ägypten geht. Also von mir aus, kann er ja an seiner Unabhängigkeit vom Großreich arbeiten, aber net auf meine Kosten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #730
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wäre übrigens gut, wenn du den Aufständischen vorher eine Möglichkeit zur Verhandlung oder Aufgabe schickst. Ich würde gerne Kämpfe unter Christen vermeiden.

  11. #731
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Mit meinen eigenen habe ich verhandelt, aber die hier wollen nur verwüsten und mir an den Kopf. Dafür sind die extra aus dem Ausland gekommen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #732
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Achtung Spoiler:
    @Jon: Die Aufständischen im Süden sollen noch einmal aufgefordert werden, die Waffen zu strecken.
    Übrigens darf Baiern auf f unserem Gebiet operieren. Ebenso Ungarn. Nur bitte nicht Land Land verheeren.

    Ich gehe Mal davon aus, dass Temujin bei Ilgur allein schon wegen der Nachbarschaftshilfe mit den Söldnern in Lublin nicht den schlechtesten Stand hat? Erstmal will ich ihm danken wegen der Unterstützung bei der Brautschau.
    Dann das Thema Tirol: Schon länger haben wir den Eindruck, dass der Khan auf seinem Silberberg etwas zu stolz geworden ist und mit Rebellionen sympathisiert. Bisher waren das nur Indizien, aber die Gratulation an Aufständische gegen die mongolische Herrschaft halten wir für absolut verheerend und einen Tabubruch, der nicht einfach folgenlos bleiben sollte. Könnte man den kleinen Khan auf dem großen Berg vielleicht an seinen Platz erinnern?
    Geändert von Bassewitz (25. Februar 2020 um 19:02 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #733
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ilgur dankt dem böhmischen Khan für seine Offenheit, äußert sich aber zunächst nicht weiter zu dem Thema.

    Außerdem haben eure Oberkommandos (bzw. vor allem das böhmische) einen Vormarschplan ausgearbeitet, der auf Barts und Bassewitz' Vorschlägen beruht. Demnach könnten die Baiern ihre geplanten Positionen bis zum 5.-8. Mai eingenommen haben. Sie würden dann einen Reiter losschicken, der dies nach Böhmen meldet. Dann würde zwischen dem 7. und 10. Mai der Angriff beginnen. Der Vormarsch wird auf relativ breiter Front vorgetragen, damit die Rebellen die Armee nicht überflügeln und in den Rücken der Streitmacht gelangen können.

    Ist das so in Ordnung?

  14. #734
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Jo, bitte so umsetzen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #735
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich hab ein gutes Gefühl bei dem Ding. Kann also nur ne Enttäuschung werden.

Seite 49 von 77 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •